Forum durchsuchen

Neue Chanel-Extraits?

Neue Chanel-Extraits? vor 10 Jahren
Die Forumssuche hat mich nicht weitergebracht, deshalb frage ich mal (falls es zu meiner Frage schon einen Thread geben sollte, wäre ein Link schön - danke!):
Dem Newsletter des US-Decanters "Surrender to chance" entnahm ich, dass man dort Proben/ Abfüllungen dreier neuer Chanel-Extraits erwerben kann: "Jersey", "1932" und "Beige". Die Abfüller schreiben, die drei Extraits seien Anfang dieses Jahres auf den Markt gekommen.

War mir neu - was allerdings nicht soo viel heißt Wink. Aber auf der Chanel-Website habe ich kein Sterbenswörtchen gefunden über neue Extrait-Editionen... Kann es evtl. sein, dass die zunächst nur in Amerika vermarktet werden? Oder sind sie auch in Europa im Handel - und wenn ja, wo?

Weiß jemand mehr?
vor 10 Jahren
Ich würde mal in einem Chanel-Shop anrufen, denn auf der Seite finde ich auch nix.

Die drei EXTRAITS 1932, BEIGE und JERSEY sind ab Anfang März 2014 für jeweils 185,- Euro für 15ml an selektierten Verkaufsstellen in Deutschland erhältlich.

Quelle
vor 10 Jahren
Danke für den Link. Der gibt immerhin eine Idee vom Preis - im Vergleich dazu sind Guerlain-Extraits im OF fast Schnäppchen Laughing. Ok, Chanel-Extraits müssen dann wohl nicht sein Wink.
Wobei die Decanter-Preise in nochmal andere Sphären entschweben, umgerechnet rund 23 Euro pro Milliliter (!) sind kaum zu toppen Rolling Eyes.
vor 10 Jahren
Ich hatte ja auf ein Coromandel Extrait gehofft, aber bei DEN Preisen bleibe ich lieber bei meinem EdT Wink
vor 10 Jahren
Ooooooooohhhh Coromandel als Extrait wäre ein Muss!
Gut für mich, dass nicht... Cool
vor 10 Jahren
Aber 185 € für 15 ml Extrait finde ich vom Preisverhältnis her nicht besonders exorbitant; für ein Guerlain-Extrait zahlt man für die 7,5 ml-Größe auch um die 112 €.

Ja, Coromandel wäre toll... Wink
vor 10 Jahren
Ghislaine:
Ich hatte ja auf ein Coromandel Extrait gehofft, aber bei DEN Preisen bleibe ich lieber bei meinem EdT Wink

- zumal "Coromandel" schon als edt hält wie Bolle Laughing.

Wenn sich die Extraits im Duft von den EdTs unterscheiden, würde mich "Beige" interessieren, ob das vllt. weniger seifig ist als das EdT. Aber die Preise Shocked!

Ich finde aber auch die Guerlain-Extraits preislich ein Hammer, oder auch die Pure-Distance-Sachen.
vor 10 Jahren
Venice:
Wenn sich die Extraits im Duft von den EdTs unterscheiden, würde mich "Beige" interessieren, ob das vllt. weniger seifig ist als das EdT.

Eine Rezension zu den Extraits incl. Vergleich zu den EdTs gab es vor einigen Tagen hier:
boisdejasmin.com/2014/03/chanel-beige-and-jers ey-extrait-de-parfum-perfume-reviews.html
vor 10 Jahren
Porcelain:
...185 € für 15ml Extrait finde ich vom Preisverhältnis her nicht besonders exorbitant; für ein Guerlain-Extrait zahlt man für die 7,5 ml-Größe auch um die 112 €. ...
Hm: Die Guerlains kosten im 30ml-Flakon ca. 230 €, also pro ml 7,67 € (die 7,5ml-Größe kenne ich nur von "Mitsouko").

185 € für 15ml, das ist ein ml-Preis von 12,33 €. Stramm.
Trotzdem, ich geb's zu, tät' mich "Jersey" interessieren Embarassed ...
vor 10 Jahren
Undine:
Porcelain:
...185 € für 15ml Extrait finde ich vom Preisverhältnis her nicht besonders exorbitant; für ein Guerlain-Extrait zahlt man für die 7,5 ml-Größe auch um die 112 €. ...
Hm: Die Guerlains kosten im 30ml-Flakon ca. 230 €, also pro ml 7,67 € (die 7,5ml-Größe kenne ich nur von "Mitsouko").

185 € für 15ml, das ist ein ml-Preis von 12,33 €. Stramm.
Trotzdem, ich geb's zu, tät' mich "Jersey" interessieren Embarassed ...
Da lob ich mir Phaedon mit einem Extraitpreis von 1,20 €/ml. Wink Oops, off-topic.

Ich bin mir nicht sicher, denke aber, dass "Sycomore" und "Coromandel" als Extrait gar nicht unbedingt funktionieren würden ... also, es könnte auch viel von dem, was den Charme der Düfte ausmacht, verloren gehen.
vor 10 Jahren
Ich stimme Ronin zu. Ein Extrait ist die intimste Art, einen Duft zu tragen. Wer sich also vom reinen Parfum eine Steigerung erwartet, der dürfte enttäuscht sein. Ich habe das bei vielen Kunden erlebt, die von einem geliebten EdP auf das Extrait umgestiegen sind.
vor 10 Jahren
Ronin:
... es könnte auch viel von dem, was den Charme der Düfte ausmacht, verloren gehen.

Turandot:
...Ein Extrait ist die intimste Art, einen Duft zu tragen. Wer sich also vom reinen Parfum eine Steigerung erwartet, der dürfte enttäuscht sein. ...

"Steigerung" würde ich beim Extrait auch nicht unbedingt erwarten. Aber die im Vergleich zu EdT und EdP andere "Auftrittsweise" eines Extraits kann im Einzelfall reizvoll sein. Von daher bin ich einfach neugierig.
Aber doch wieder nicht neugierig genug, um 185 Euronen einfach so auf den Tisch zu legen WinkLaughing.
vor 10 Jahren
Eine gebändigte, weichere und körpernahe Form von Coromandel würde mir durchaus sehr zusagen, da ich den Duft häufig (jedoch nicht immer) als etwas harsch, kratzig und muffig empfinde.
Großflächig aufgesprüht finde ich ihn ohnehin schon mal gar nicht tragbar (also für mich persönlich jetzt, ist ja klar), ich verteile immer einen Sprüher im Nacken und auf den Unterarmen und hoffe darauf, dass die "Chanelade" (also dieses Grundgerüst, das auch in Allure, Coco Mlle, A. Sensuelle, Chance, Coco Noir enthalten ist) sich harmonisch von Patchouli umspielen lässt und nicht umgekehrt.

Aber Extrait ist nicht gleich Extrait, das muss man natürlich auch bedenken.
vor 10 Jahren
Colognissimo:
Eine Rezension zu den Extraits incl. Vergleich zu den EdTs gab es vor einigen Tagen hier:
boisdejasmin.com/2014/03/chanel-beige-and-jers ey-extrait-de-parfum-perfume-reviews.html

Danke für den Link. Ja, die vergleichenden Rezensionen bei Bois de Jasmin finde ich immer sehr hilfreich.
vor 10 Jahren
Ghislaine:
Ich hatte ja auf ein Coromandel Extrait gehofft, aber bei DEN Preisen bleibe ich lieber bei meinem EdT Wink

Das hatte ich beim Lesen der Überschrift auch gehofft!
vor 10 Jahren
Bois de Jasmin:
[...]The parfum turned out to be even better than the Eau de Toilette, because with the richer notes of flowers, honey and spicy vanilla, "Beige" has gained several degrees of saturation. It’s still a pastel tinted perfume, but it’s fuller, curvier and warmer. It smells like a handful of white petals, rose scented face powder and honey.

Au weia, das klingt genau nach dem, was ich gesucht habe Surprised - tja Rolling Eyes.
vor 10 Jahren
Im KaDeWe gibt es die neuen Extraits, aber keine Tester.
vor 10 Jahren
ein Coromandel Extrait wäre wirklich fein gewesen Smile
vor 10 Jahren
Davon sollten sie mal Pröbchen rausgeben... Very Happy
vor 10 Jahren
Finde ich auch Very Happy.
vor 10 Jahren
Extrait-Pröbchen gibt es leider nicht Sad, sagten mir freundliche Leutchen vom Chanel-Counter im Stuttgarter Breuninger am Telefon. Man sagte mir auch, die Extraits seien gegenüber den EdTs leicht verändert und "noch schöner".

Macht die Neugierde nicht kleiner...

Falls sich jemand zu einem Neugier-Sharing für "Beige" entschlösse (so wie ich's hier für "Jersey" gemacht habe), wäre ich sofort mit 1ml dabei Wink.
NEUER CHANEL LES EXCLUSIFS vor 9 Jahren
Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, aber Chanel erweitert seine Les Exclusifs Serie wohl ab Feb. 2015 mit einem neuen Duft:
"Misia" wird er heissen, wohl als Hommage an Misia Sert.

Quelle Wikipedia: Misia Sert (* 30. März 1872 in Sankt Petersburg; † 15. Oktober 1950 in Paris) war während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts die Muse, Freundin und Förderin zahlreicher namhafter Künstler in Paris....u.a. Coco Chanels.
vor 9 Jahren
Mein Post unter Off Topic wurde leider zensiert, aber hier könnte ich und dürfe ich einen dezenten Hinweis geben... danke G!

Also ich habe wieder Schnäppchen für euch gefunden!

200ml Chanel Les Exclusifs de Chanel Eau de Cologne NEU!!!
für 179,00 Euro
www.ebay.de/itm/Chanel-Les-Exclusifs-de-Chanel -Eau-de-Cologne-NEU-/390998242260?pt=DE_Beauty _Wellness_Parfum_Damenparfum&hash=item5b094fb3 d4

gefunden habe ich auch Beige Beige Restmenge 100ml für 100,00 € mit Möglichkeit eines Preisvorschlages
www.ebay.de/itm/CHANEL-BEIGE-200-ml-EDT-Eau-de -Toilette-Les-Exclusifs-de-Chanel-/40082097560 2?pt=DE_Beauty_Wellness_Parfum_Damenparfum&has h=item5d52cab7f2

Chanel Les Exclusifs 1932 EDT 200 ml OVP für 180,00 €
www.ebay.de/itm/Chanel-Les-Exclusifs-1932-EDT- 200-ml-OVP-/251751923496?pt=DE_Beauty_Wellness _Parfum_Damenparfum&hash=item3a9d957f28

Viele Grüße
Zewana
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Neue Chanel-Extraits?
Gehe zu