Forum durchsuchen

Parfum in Büchern, Liedern und Filmen

101 - 125 von 383
vor 10 Jahren
In "Rocky II" dreht Balboa einen Spot für "Beast Aftershave". Das Produkt konnte sich aber wohl leider nicht durchsetzen...

www.youtube.com/watch?v=GfFvNcB0bCc
vor 10 Jahren
In Irmgard Keuns "Das kunstseidene Mädchen" (meine Hass-Pflichtlektüre aus der Schulzeit) riecht die Protagonistin nach "Chypre", nachdem ihr ein Verehrer ein paar Flaschen davon geschenkt hat.
vor 10 Jahren 1
1. Strophe von "Märchenprinz" der EAV:

Es ist Samstag Abend und die Dinge stehen schlecht.
Ich bin auf der Suche nach dem weiblichen Geschlecht.
Am Wochenende hat man in der Großstadt seine Not:
Zu viele Jäger sind der Hasen Tod.

Mir bleibt nur noch eine Chance:
Hinein ins Auto und ab in die Provence.

Mit meinem Nobelhobel glüh' ich auf der Autostrada,
einmal kurz auf's Gas und schon bin ich dada.
Ich betrete voll Elan den Tanzsalon,
eingehüllt in eine Wolke "Pitralon".

Weil es bei den Mädels tilt ist,
wenn man riecht als wie ein Iltis.

www.youtube.com/watch?v=xFYuI7A5Mek
Re: Mal was von L'Artisan vor 10 Jahren
Marron:
In dem sehr anrührenden Buch "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes, das zur Zeit in den Bestsellerlisten ganz oben steht, wird der Protagonistin am Schluß der Duft "La Chasse aux Papillions Extrême" von L'Artisan empfohlen.

Das Buch kann ich sehr empfehlen, wer den Film "Ziemlich beste Freunde" mochte, ist hier richtig.

Das Buch hab ich auch gelesen u. soooo geweint Crying or Very sadCrying or Very sad

Den Duft hab ich mir danach blind bestellt; jetzt steht er in meinem Souk Sad

Aber das Buch ist echt wunder-wunder-schön Wink
vor 10 Jahren
In der letzten Sherlock Folge (Staffel 3, Episode 3) wird ein Parfum von einer gewissen Lady Smallwood verwendet namens Claire de la Lune. Das ist ein fiktives Parfum, wobei man davon ausgehen kann, dass es angelehnt ist an "Cartier de Lune"

Hier kann man ein bisschen darüber lesen (Aber Achtung: SPOILER!!): cyranofriends.wordpress.com/2014/01/20/claire- de-la-lune/
Re: Mal was von L'Artisan vor 10 Jahren
Schnuppi42:
Marron:
In dem sehr anrührenden Buch "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes, das zur Zeit in den Bestsellerlisten ganz oben steht, wird der Protagonistin am Schluß der Duft "La Chasse aux Papillions Extrême" von L'Artisan empfohlen.

Das Buch kann ich sehr empfehlen, wer den Film "Ziemlich beste Freunde" mochte, ist hier richtig.

Das Buch hab ich auch gelesen u. soooo geweint Crying or Very sadCrying or Very sad

Den Duft hab ich mir danach blind bestellt; jetzt steht er in meinem Souk Sad

Aber das Buch ist echt wunder-wunder-schön Wink

O ja Crying or Very sad. Hätte ich diesen Thread ganz durchgelesen, wäre ich darauf vorbereitet gewesen, so aber habe ich ziemlich gestutzt, als plötzlich von l'artisan Parfumeur die Rede war Laughing. Ob Jojo Moyes wohl auch so ein Parfum-Freak ist WinkWink?

Ach ja, und "La Chasse Aux Papillons Extreme" würde ich danach doch gerne mal schnuppern Very Happy. Hatte mal flüchtig am normalen Aux Pavillons gerochen, aber keine klare Erinnerung mehr daran.

Edit: Nein, war wohl doch das Extreme, das ich getestet habe...
vor 10 Jahren
In -Irgendwann holt es dich ein- von Jane Hill wird mehrmals erwähnt dass die Schulfreundin der Hauptperson L'Heure Bleue trägt bzw. trug.

Interessanter Thread, bisher hab ich auf sowas gar nie geachtet, wird sich wohl in Zukunft ändern. Smile
vor 10 Jahren
Lullaby:
In "James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät fragt" Bond (George Lazenby) Contessa Teresa (Diana Rigg) ob "L'Heure Bleue" für sie nicht zu schwer sei.

Aaah, ich hatte nur "Bleu" verstanden und mich schon gefragt, was er meint. Ich dachte "Le Bleu de Chanel". Very Happy
vor 10 Jahren
Im Roman "Der Campus" von Dietrich Schwanitz trägt Rebecca, mit der der mittelmäßige, aber politisch ehrgeizige Romanistikprofessor Bernd (Bernie) Weskamp sich zum Essen trifft, Chanel No.5.
vor 10 Jahren
Im Roman 'Der Fisch ohne Fahrrad' werden Parfums häufig erwähnt. Die Protagonistin trägt Paris von YSL, ihr Freund benutzt Yatagan von Caron. Diesen Duft schenkt sie auch ihrem Psychotherapeuten, aber der scheut davor, das Parfum zu benutzen. Ihm klingt der Name zu gefährlich ('wie ein Land auf dem Risiko-Spielbrett'), er bevorzugt Parfums mit zahmeren Namen wie Grey Flannel oder Polo.

Alexis
vor 10 Jahren
Sonjoschka:
Lullaby:
In "James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät fragt" Bond (George Lazenby) Contessa Teresa (Diana Rigg) ob "L'Heure Bleue" für sie nicht zu schwer sei.

Aaah, ich hatte nur "Bleu" verstanden und mich schon gefragt, was er meint. Ich dachte "Le Bleu de Chanel". Very Happy

Ja dachte ich auch erst! Im Original versteht man es besser!
vor 10 Jahren
Na gut, dass du es geschrieben hast. Gestern habe ich nach "L'Heure Bleue" gesucht und dein Posting gefunden.

Manche Fragen nagen doch ganz schön im Unbewusstsein. Laughing
vor 10 Jahren
Wenn man erst mal darauf achtet, findet man ja so einiges. Smile
Bei Andreas Franz -Teufelsleib- wird Amouage Gold Ladies erwähnt und bei Wulf Dorn -Trigger- Calvin Klein "Eternity".

Wobei Andreas Franz ja generell auf Parfum zu stehen scheint, in -Jung, blond, tot- finden sich gleich vier davon: Chanel N°5, Dior "Poison", Calvin Klein "Obsession" und Giorgio Beverly Hills "Giorgio for Men".
vor 10 Jahren
Der Film "The Grand Budapest Hotel" ist genial. Es ist zu hoffen, daß das Parfum genau so wird.
www.vogue.com/vogue-daily/article/lair-de-pana che-what-wes-andersons-fragrance-smells-like/# 1

Hier das Parfum:
"L'Air de Panache"
vor 10 Jahren
Drake - "Tuscan Leather"

Link: m.youtube.com/watch?v=GsMBJtuGGLg
vor 10 Jahren
In "Der weiße Hai" schüttet Roy Scheider, auf der Jagd nach dem Fischlein, "Old Spice (1963)" auf sein Taschentuch und atmet hinein.
vor 10 Jahren 1
In Michael Jacksons "Who Is It" Video werden Guerlain Flakons gezeigt.
vor 10 Jahren
Im Film Just visiting mit Jean Reno schüttet eben jener (unter anderem...) eine riesige Flasche Chanel No. 5 ins Badewasser.
vor 10 Jahren
Hat gestern jemand von euch die letzte Sherlock-Folge ("Sein letzter Schwur") gesehen? Dort spielte ein Parfum namens "La claire de la lune" eine gewisse Rolle. Man sah auch einmal einen Flakon in Form eines Halbmondes neben dem Sessel von Dr. Watson stehen.

Nun bin ich natürlich versessen darauf zu wissen, ob es dieses Parfum wirklich gibt, denn auf Parfumo wird nur "Clair de lune" von verschiedenen Herstellern angeführt und fast alle Einträge zeigen ken Bild des Parfums. Kann hier jemand helfen?
vor 10 Jahren
Den hab ich gestern auch gesehen ... und auch gleich geschaut. Eigentlich passt von der Reaktion des Fieslings ( ... wenig zu jung für Sie ... ) ja eher der Clair de rose. Auch der Flakon, den die Dame im Taxi benutzt hat, sah eher so aus. Vielleicht kriegen wir es noch raus Smile
vor 10 Jahren
Im Roman "Die Straße ins Glück" von Maeve Bichy trägt eine der weiblichen Romanfiguren "Obsession" von Calvin Klein.
vor 10 Jahren
Johanna Adorján: Eine exklusive Liebe

Da steht sie auf, eine schlanke Frau von 71 Jahren, streicht sich das Nachthemd glatt, und durchquert leise, um meinen Großvater nicht zu wecken, die paar Meter zur Tür. ... Etwas später mischt sich zum Zigarettenrauch der Geruch von Kaffee. Für feine Nasen auch ein Hauch "Jicky" von Guerlain.

Da hat man doch gleich eine Ahnung - gewöhnlich ist diese Großmutter nicht. Und sie ist es nicht - lesen....
vor 10 Jahren
Im Doku-Film "Hitchcock" wird in einer Spielfilmszene gezeigt, wie Janet Leigh (hier gespielt von Scarlett Johansson) bei Hitchcock ihre Rolle als Marion Crane (die unter der Dusche später dahinscheidet) beschreibt, die sie zu spielen hat:

"Sie führt ein Doppelleben... Tagsüber trägt sie das Parfum "Tweed", aber wenn sie mit Sam (ihrem heimlichen Lover) zusammen ist, legt sie Lanvin "My Sin" auf..." ("Mon Péché / Eau My Sin")
Shalimar von Guerlain in NCIS vor 10 Jahren
In der 11. Staffel (Episode 08 müsste es gewesen sein) von NCIS finden der Gerichtsmediziner Ducky und die heiße Laborschnecke Abby am Beweismittel den Duftstoff "Shalimar", was angeblich so teuer ist, das es sich der Täter unmöglich leisten könnte.
vor 10 Jahren
Natürlich in ...

Pink Martini - Je ne veux pas travailler

www.youtube.com/watch?v=Lle_GA1cg20
0:34 bis 0:44
2:03 bis 2:08
101 - 125 von 383
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum in Büchern, Liedern und Filmen
Gehe zu