Forum durchsuchen

fruchtig cremiger Frühlingsduft gesucht

fruchtig cremiger Frühlingsduft gesucht vor 10 Jahren
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Frühlingsduft, der fruchtig ist, aber nicht säuerlich sondern eine weiche,cremige Note hat ohne schwer/pudrig zu sein.

Ich mag sehr gern' life by esprit, dieses fruchtige, gute-laune-machende... Nur der cremig, sanfte Anteil fehlt mir.

Der Duft sollte leicht erhältlich sein, also bei der Türkisen oder Karstadt/Galeria, irgendwo, wo ich probeschnuppern kann!

Ich bin gespannt auf Vorschläge Smile
vor 10 Jahren
Vielleicht wäre Viva la Juicy was für Dich? Fruchtig, cremig, zarte Karamellnote.
vor 10 Jahren
Hallo,

oh, das life von Esprit (mit pinkfarbenem Deckel) hatte ich auch mal längere Zeit, das hat mir auch gefallen. Smile

Ich habe mir letztes Wochenende (nach einem Tipp hier im Forum) das neue "Evergreen" von Jil Sander gekauft.
Das war für mich ein Überraschungstip, da ich bisher nichts mit ihren Düften anfangen konnte.
Mir gefällt daran das frische und ganz leicht süße (Birne und Grapefruitblüte) und die warme, aber nicht so pudrige Herz- bzw. Basisnote (wohl eine gelungene Mischung der Blüten und am Ende der leichten Vanille).
Vielleicht schaust du dir hier mal die Bewertung an, bei welcher der Duft jedoch nicht ganz so gut weg kam, weil er den Testern zu zart war.
Nachdem du life mochtest, könnte er dir gefallen, da er nicht aufdringlich ist.

Da der Duft erst seit einigen Wochen auf dem Markt ist, hat ihn im Grunde jeder im Verkauf(Parfümerien, Müller, Karstadt etc), sodass du ihn gut probieren kannst Wink

Ansonsten habe ich in meinem Thread auch gute Vorschläge bekommen (für frisch und leicht fruchtig sowie nicht zu stark), konnte aber aus Allergiegründen vieles leider vorn vornherein nicht nehmen, aber vielleicht ist auch etwas für dich dabei:

http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=27 302

oder dieser Thread hier vielleicht noch:
http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=27 321

Viele Grüße,
Lady
Käsekuchen-Apfel vor 10 Jahren
"Sweet Delicious Creamy Meringue" von DKNY riecht wunderbar cremig mit völlig unsaurer Zitrone. In der Kopfnote hat für kurze Zeit ein Käsekuchen in 3D seinen großen Auftritt. Wenn Du Ingers Kommentar gelesen hast, musst Du diesen Duft probieren, dann kannst Du nicht mehr anders. Leider ist das gelbe Plastikding noch hässlicher als Donnas Durchschnittsapfel... Erhältlich ist diese Apfelvarianten-Serie nur bei den Türkisen.
vor 10 Jahren
"Pure Gold" - gerade heute wieder getestet und für sehr schön befunden! Smile
vor 10 Jahren
Da fällt mir spontan "Sheer Beauty Essence" von Calvin Klein ein, den ich mir vor kurzem zugelegt habe, obwohl ich nicht dachte, noch mal einen Duft von CK zu finden, der mir gefällt.

Das ist Frühling pur, wunderschöne Blumen und ein cremiger Ausklang, einfach wunderbar! Laughing
vor 10 Jahren
"The Key" von Justin Bieber, Himbeercreme und andere Früchte.
vor 10 Jahren
"Hugo XX" - cremiger gehts fast nicht mehr, dazu herrlich lecker-fruchtig im Auftakt, und es bleibt immer ein bisschen Frucht hinter der Creme, auch später Very Happy
vor 10 Jahren
"Retropical" v. Yves Rocher.
vor 10 Jahren
"Trussardi Donna (2011) "
vor 10 Jahren
Gebe ebenfalls eine Stimme für "Sweet delicious creamy meringue" ab. Gute laune ist da vorprogrammiert Smile "Legend pour femme" von Montblanc. Eine tolle, kernige Fruchnote und elegant ist er auch noch. Den kann man sogar zum Ausgehen tragen.
Re: fruchtig cremiger Frühlingsduft gesucht vor 10 Jahren
MissPiano:
Frühlingsduft, der fruchtig ist, aber nicht säuerlich sondern eine weiche,cremige Note hat ohne schwer/pudrig zu sein.

Deinen Erwartungen entspricht "Jour d'Hermès Absolu" von Hermès sehr gut. Allerdings ist er bis jetzt in D nicht leicht zu haben. Hoffentlich ändert sich das bald. Ich habe ihn mir von einem holländischen Online-Versand schicken lassen.
vor 10 Jahren
Ich würde den neuen "Alien Eau Extraordinaire" mal testen, der passt gut auf Deine Beschreibung.
vor 10 Jahren
Danke für alle Antworten Smile
An allen Düften habe ich, soweit in meiner Stadt auffindbar, "probegeschnuppert", leider ist "der" Duft noch nicht dabei :/

Also falls es weitere Ideen gibt, immer her damit!
vor 10 Jahren
cmein Tip chanel allure edition blanche (zitrone)und chanel allure homme sport (orange)
vor 10 Jahren
Hi,

Von L' Erbolario "Legni Fruttati" ..
Es ist ein schöner frischer Birnenduft mit einer cremigen Nivea-Note:)
vor 10 Jahren
Eigentlich weder besonders fruchtig ODER cremig, lege ich Dir doch guten Mutes "Daisy" und vor allem "Daisy Eau So Fresh" ans Herz.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung fruchtig cremiger Frühlingsduft gesucht
Gehe zu