Forum durchsuchen

Weiße Blüten, grün und langanhaltend

1 - 25 von 28
Weiße Blüten, grün und langanhaltend vor 10 Jahren
Hallo Ihr,

fahre zur Zeit voll auf weiße Blüten ab, aber grün und langlebig sollte der Duft zusätzlich sein.

Kürzlich zog "White Flowers 1.41" bei mir ein, dieses Parfum trifft meine Vorstellung sehr gut und die Haltbarkeit ist top.
Heute liebäugelte ich mit "Flowerhead", allerdings erinnerte dieser mich an "Ophelia", den ich schon besitze.

Als Gegenbeispiel, da ich ihn als etwas schwülstig wahrnehme, soll "Honour" von Amouage dienen, den ich nach kurzer Zeit leider wieder veräußert habe. Denn alltagstauglich sollte der Blütenduft auch sein.

Welchen Duft sollte ich noch unbedingt testen- "Fiorisia" zum Beispiel?
Freue mich über Vorschläge:-)
vor 10 Jahren
Kennst du "Gardenia" oder "Inflorescence"?
Edit: Es wird der falsche Duft verlinkt, ich meine Gardenia von Penhaligons.
vor 10 Jahren
"Clair de musc" und "À la nuit"
vor 10 Jahren
Eher zartgrün, aber bestimmt einer der langlebigsten whiteflower-Düfte: "Eau de New York". Voll gut.
vor 10 Jahren
Eine weitere Stimme für "Inflorescence" Laughing
vor 10 Jahren
"Inflorescence" habe ich heute getestet- nach 1 Std. war der Duft verduftet Confused

"A la Nuit" ist für mich dickster Jasminbusch, ist mir eindeutig zuviel Jasmin
vor 10 Jahren
"Gardenia" und "Eau de New York" werde ich testen, klingen gut Smile
vor 10 Jahren
"eo03" von Biehl Parfumkunstwerke, mein Liebling in Sachen weiße Blumen. Tuberose, mit vielen anderen hellen Blüten, sehr frisch, sehr weiß-grün, sehr erwachsen, sehr haltbar.

Und natürlich die soliflore Krönung: "Cruel Gardénia" von Guerlain, frisch-grün-cremig-sauber, für mich die schönste Gardenie.
vor 10 Jahren
Fran:
"eo03" von Biehl Parfumkunstwerke, mein Liebling in Sachen weiße Blumen. Tuberose, mit vielen anderen hellen Blüten, sehr frisch, sehr weiß-grün, sehr erwachsen, sehr haltbar.

Und natürlich die soliflore Krönung: "Cruel Gardénia" von Guerlain, frisch-grün-cremig-sauber, für mich die schönste Gardenie.

Sehr schön, bin Mittwoch und Donnerstag wieder in Alsterhaus/Lubner/Sahling/Hamburger Hof-Nähe Smile
vor 10 Jahren
"Cristalle Eau Verte" von Chanel Wink
vor 10 Jahren
"Un Matin d'Orage" würde mir spontan einfallen, ein Garten nach dem Regen und frische Gardenie. Allerdings beschweren sich viele bei den Düften von Goutal über die Haltbarkeit, auch wenn ich persönlich kein Problem damit habe. Ergänzung: Gemeint ist übrigens das Eau de Toilette, das Eau de Parfum soll weniger grün sein.

Ansonsten fällt mir noch "Amoureuse" ein, Grün wie vom Buchsbaum, Tuberose und ein zarter Tupfer Honig, definitiv etwas eigen.
vor 10 Jahren
"Mayotte" von Guerlain! Eine frische Note von Blattgrün zu Beginn, gefolgt von Tuberosen und Jasmin, auf der typischen, vanille lastigen Guerlain Basis. Das ganze wirkt exotisch, unbeschwert aber niemals schwülstig.
vor 10 Jahren
Alan:
"Un Matin d'Orage" würde mir spontan einfallen, ein Garten nach dem Regen und frische Gardenie. Allerdings beschweren sich viele bei den Düften von Goutal über die Haltbarkeit, auch wenn ich persönlich kein Problem damit habe. Ergänzung: Gemeint ist übrigens das Eau de Toilette, das Eau de Parfum soll weniger grün sein.

Der ist richtig schön und überhaupt nicht schwer, hatte den wieder heute und es hält mir bei mir locker 12 Stunden wenn auch eher hautnah - ich spreche von EdT. Smile
( und die andere Antworte werde ich mir merken um später irgendwann selber zu testen, klingen alle gut... Smile )
vor 10 Jahren
Mir würde "Olene" von Diptyque einfallen. Jasmin pur und für mich sehr grünSmile
vor 10 Jahren
Du könntest den neuen "Opus VIII" mal testen.
vor 10 Jahren
Bei einem Wunsch nach Klassik ist Chanels "Cristalle (Eau de Parfum)" einen Test wert.
Oder auch Lauders "Private Collection Jasmine White Moss" & "Private Collection Tuberose Gardenia" und Malles "Lys Méditerranée".
vor 10 Jahren
"Les Royales Exclusives - White Flowers" von Creed, der "weißeste" Duft, den ich kenne. Aber auch

"Iperborea" von Lorenzo Villoresi

"Blanche" von Byredo
vor 10 Jahren
"Fuel for Life Unlimited"
vor 10 Jahren
Jifat:
"Les Royales Exclusives - White Flowers" von Creed, der "weißeste" Duft, den ich kenne. Aber auch

"Iperborea" von Lorenzo Villoresi

"Blanche" von Byredo

Ooooh. Ja. Alle drei!
vor 10 Jahren
Mareike:
Jifat:
"Les Royales Exclusives - White Flowers" von Creed, der "weißeste" Duft, den ich kenne. Aber auch

"Iperborea" von Lorenzo Villoresi

"Blanche" von Byredo

Ooooh. Ja. Alle drei!

Smile von "Iperborea" habe ich mir kürzlich eine große Abfüllung angeschafft- ist mir leider nicht langlebig genug. "Blanche" hat mir eine zu starke Haarspraynote- den Creed werde ich gerne testen, bin gespannt!

Kennt eigentlich jemand "Fiorisia"? Gibt leider keinen Kommentar hierzu ...
vor 10 Jahren
Vielen Dank bis hierher schon einmal für Eure vielfältigen Tipps und Anregungen Very Happy

In den nächsten beiden Tagen werde ich einige testen und später verraten, welche Düfte in die nähere Auswahl kommen

Liebe Grüße
vor 10 Jahren
Oder auch "Green" von Byredo, grün und ein wenig cremig! Vor allem sehr langanhaltend.
Intuitiv vor 10 Jahren
"Anais Anais" von Cacharel

weisse Blüten grün und lang anhaltend.
vor 10 Jahren
So, kleiner Zwischenstand: "Les Royales Exclusives - White Flowers" fand ich heute phantastisch! Habe Glück und bekomme hier eine Abfüllung, denn 555€ hatte ich dann doch nicht in der Hosentasche...
Da ich obigen Duft zuerst getestet hatte und er mir so gut gefiel, hatten die nachfolgenden Testungen kaum eine Chance. "Eau de New York" von Creed erschien mir wie ein langweiliges Kölnisch Wasser Confused (sorry)
Einzig "Cruel Gardenia" konnte wieder punkten und ist ein Wunschkandidat geworden. Sehr sehr schön! "Mayotte" finde ich ein wenig zu opulent für den Tag und werde ihn zum Herbst hin wieder testen.
Da ich noch Termine hatte, wollte ich nicht mehr riskieren, morgen probiere ich weiter. Smile
vor 10 Jahren
Finale - habe mich selbst überrascht:
Es ist "Hanae" geworden und eine Abfüllung der edlen White Flowers von Creed Very Happy

edit: das "Olene" ist auch bestellt!!
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weiße Blüten, grün und langanhaltend
Gehe zu