Forum durchsuchen

Suche schweren, erwachsenen, herben Duft für Männer

1 - 25 von 39
Suche schweren, erwachsenen, herben Duft für Männer vor 10 Jahren
Hallo liebe Gemeinde
Ich bin auf der suche nach einem auffälligen nicht alltäglichen Duft. Er sollte nicht süss sein, sondern schwer... sehr schwer. Er sollte sehr erwachsen und reif sein.
Hoffe da findet sich was ;P
Liebe Grüsse
vor 10 Jahren
Amouage, Serge Lutens und Montale haben einige 100kg-Keulen im Programm Wink
Für gezieltere Tips bräuchte es allerdings konkretere Angaben, im Ausschlußbereich "nicht süß" gibt es ein großes Feld...
vor 10 Jahren
Ich habe bisher keinen schweren Duft kennengelernt, den ich nicht auch auf die eine oder andere Weise als süßlich empfand.
vor 10 Jahren
Ich denke er meint mit schwer einfach "Großkaliber", also Sillagebomben (die gibt es natürlich auch in unsüß)
vor 10 Jahren
Da fällt mir auf Anhieb "Antaeus" ein
vor 10 Jahren
Valeron:
Da fällt mir auf Anhieb "Antaeus" ein

das unterstütze ich voll und ganz
vor 10 Jahren
Oder Habit Rouge von Guerlain. Der ist sowas von erwachsen und reif. Smile
vor 10 Jahren
Ich sage nur "XPEC Original"...der Kracher schlechthin
vor 10 Jahren
Hm - angesichts der (recht überschaubaren) Kriterien fallen mir neben dem bereits erwähnten "Antaeus" spontan "Tuscan Leather" und "Fahrenheit" ein. Unsüßer und ernsthafter geht kaum, "schwer" wäre hier vermutlich Definitionssache.
vor 10 Jahren
"No. 02 - L'Air du Désert Marocain"
Werfe ich einfach mal in den Raum Smile

Und wenn ich grad dabei bin
"Fumerie turque" direkt hinterher.

Vielleicht auch "Collection Excessive - Oud Shamash"
Ich weiß nicht ganz wie schwer gemeint ist, finde aber die könnten ansonsten sehr gut passen.
vor 10 Jahren
"French Lover / Bois d'Orage". Ist der Duft für dich? Dann leg dir andere Smilies zu...
vor 10 Jahren
DanielFR87:
Valeron:
Da fällt mir auf Anhieb "Antaeus" ein

das unterstütze ich voll und ganz

Ich auch.
vor 10 Jahren
"Santos" könnte auch gut passen.
vor 10 Jahren
Versuch mal "Habit Rouge"! Ist auf jedenfall nicht alltäglich sehr, sehr erwachsen, reif und schwer wie eine antike Sofagarnitur!
vor 10 Jahren
"Rive Gauche pour Homme" finde ich sehr erwachsen. Als schwer würde ich ihn allerdings nicht unbedingt bezeichnen (ist mit Sicherheit aber auch kein Leichtgewicht).
vor 10 Jahren
"He Wood Rocky Mountain Wood", "Fille en aiguilles", "Bel Ami", "M7 Oud Absolu" (M7 OA hat aber eine leichte Süße) und ja, auch "Oud Shamash" - wobei ich den nicht wirklich "schwer" finde.

Ach, wie wäre es mit "Bois d'Ascèse" Smile ? Der ist doch nun echt ein "Auf die Fresse"-Duft ohne jede Süße Smile. Zumindest empfinde ich den so Smile
vor 10 Jahren
"Absolue Pour le Soir". Aber so was von
vor 10 Jahren
Unter "schwere" Düfte verstehe ich i.d.R. auch süße Düfte. Aber wenn du damit nur starke Düfte meinst, könnten dir vl folgende weiterhelfen:

"Gucci pour Homme" (Zwar leider eingestellt, könntest hier im Forum aber trotzdem fündig werden)

"Dirty English" von Juicy Couture (Auch eingestellt, aber noch verfügbar)

"Giorgio for men" von Giorgio Beverly Hills (sehr stark, sehr aufdringlich und nicht zu süß)
vor 10 Jahren
Na ja, ich wüsste einige, aber die herben schrecken dann doch oft auch ab. Mein spontaner Tip. Balmain de Balmain.-
Figuriert hier als Damenduft, wird aber viel von Männern getragen. Bei einer Frau... ich weiss nicht, die müsste dann schon Haare auf den Zähnen haben.
vor 10 Jahren
Herb, schwer und unsüß ... Da fallen mir spontan "Bel Ami" und "Epic Man" ein.
Re: Suche schweren, erwachsenen, herben Duft für Männer vor 10 Jahren
Blackalpha10:
Hallo liebe Gemeinde
Ich bin auf der suche nach einem auffälligen nicht alltäglichen Duft. Er sollte nicht süss sein, sondern schwer... sehr schwer. Er sollte sehr erwachsen und reif sein.
Hoffe da findet sich was ;P
Liebe Grüsse

Was magste denn, was du schon kennst/hast? Ansonsten würde ich dir einfach mal 150 Kanditaten nennen wollen ... Wink
vor 10 Jahren
Dass hier "Encre Noire" noch nicht genannt wurde... Wink
vor 10 Jahren
TrialError:
Dass hier "Encre Noire" noch nicht genannt wurde... Wink

Ich war ja noch nicht dran, TE ... Wink

"Encre Noire" von Lalique Laughing und wie immer
"Opus VI" von Amouage und ja nicht auf Flui hören mit dem
"Absolue pour le Soir" ... der "Duft" ist echt voll daneben (Stadtpark, Herrentoilette, letzte Türe hinten rechts) ... Wink aber
"Interlude Man" von Amouage ist auch ein toller und
"Black Afgano" von Nasomatto ... und auch
"Duro" von Herrn G. ist ein toller. Haben wir schon von
"Collection Métal - Gold Leather" von Atelier Cologne gesprochen?
Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 04.06.2014, 10:03, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
4.6. - noch keine Antwort des Threadstarters. Schade eigentlich ... Shocked
vor 10 Jahren
Yalla:
4.6. - noch keine Antwort des Threadstarters. Schade eigentlich ... Shocked

Der hat sich bestimmt den "Absolue pour le Soir" gekauft und wurde dann von Nagetieren ... oder so Smile
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche schweren, erwachsenen, herben Duft für Männer
Gehe zu