Forum durchsuchen

Hässliche Flakons

176 - 200 von 851
vor 11 Jahren
Stimmt, und der Umkarton sollte mal gewürdigt werden, der ist wirklich hübsch und zum Duft passend. Wink
vor 11 Jahren 2
Ein Flakon der mir selbst übel aufgestoßen ist,- obwohl er einigen bestimmt sehr niedlich vorkommt,- ist der "Golliwogg". Aber der Golliwogg hat eine Geschichte.
p-img.parfumo.de/240/18202_qgz0tvhoyi_240.jpg

Das Parfum erschien um 1920. Ich weiß nicht wie der Duft war.

Ein Golliwogg (Krauskopf) erschien erstmals um 1895 als Kinderbuchfigur und folgte in seiner Anlehnung an die Minstrel Shows in den USA.

de.wikipedia.org/wiki/Minstrel_Show

de.wikipedia.org/wiki/Minstrel

Die Rassengesetze machten es möglich. Der white Trash amüsierte sich über die Black faces. Nicht wenige Afroamerikaner mußten sich trotz hohen künstlerischen Talents in diesen diskriminierenden Shows veralbern lassen.

Die Minstrel culture umfasste 5 Stereotypen, das weibl. Chick Chick (vergnügungssüchige Flittchen, was sie tun ist sexuell motiviert,- Josephine Baker, Billy Hollyday nahmen hier ihre ersten Anfänge als junge Mädels von 12 oder 13 Jahren), die Big Mama (Cattunkleid und große Schleife um das Haar, immer am Kuchenbacken) den Candyman (Schwarzer neureicher Mr. Coon mit nachgeäfften Manieren), den Uncle Tom (armer Farmer, aber faul und Phlegma), Mr. Taps (Banjo, Melone, Ständig am tanzen). Das alles immer dargestellt mit rollenden Augen, wilden übertriebenen Tanzgesten, dem Pidgin Slang (debiles Sprachmuster).

Selbst bis in die 50er wurden Minstrel Charaktäre in Filmen und Literatur bedient. Die kleine White Missy Sherley Temple fand mit Sicherheit einen schwarzen Schuhputzer, der sie auf dümmliche Art auf ihren rührseligen Abenteuern begleitete. Die kleinen Strolche nahmen sogar Kinder dafür. Bei Mark Twain wird das unterschwellig rassistische doch noch hervorgekehrt in Tom Saywer und Huckleberry Finn. Offensichtlich stellt sich Twain gegen die Schwarzenverfolgung durch den Lynchmob, unterschwellig benötigt der geflohene Schwarze im Roman jedoch die Hilfe eines kleinen White Trash Herumtreibers ohne jegliches Ansehen wie Huck Finn als neuen Mssà. Gäbe es in den USA sowas ewie die Murnau Stiftung diese Literatur und Filme wären auf dem Index für Vorhalte Medien.

Wir in Europa haben dazu weniger Bezug, ich habe einen engeren Bezug zur USA und kenne diese Art von Rassismus aus eigener Anschauung der bis heute in den USA (vor allem im Süden) vorherrscht.

Diese Parfumfläschchen begegneten mir vor gut 10 Jahren selbst in Georgia bis New Mexico. Sie treffen Spitzensammlerpreise, genauso wie der Black Jokey (Stiefelauszieher vor der Haustüre, Indianer als Garderoben/Hutständer). Wer damit professionell handelt erwartet Geldbuße! Das ändert jedoch wenig an der Beliebtheit solcher rassistischen Gegenstände.

Für Europa war es bestimmt ein lustig kurioser Flacon, in Übersee ein Angriff auf die Integrität der schwarzen Minderheit.

Who wants to smell like a Golliwogg? Wer will schon wie ein Nigger riechen? Just the goody whitey european Culture Club. Die europäischen Gutmenschen.

LG von Furo
Zuletzt bearbeitet von Furo am 29.07.2013, 17:35, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 11 Jahren
Danke für den Link, Furo. Heut nacht werd ich das Licht anlassen Shocked
vor 11 Jahren
Cat Perfumes von Santa Barbara Polo & Racquet Club
vor 11 Jahren
Schlumpfdildo IdeaConfused: ShockedLaughingCool
vor 11 Jahren
Die Flakons von Arbonne mit den Figuren sind grauenvoll Mad

"The Dazzler" etc.
vor 11 Jahren
hört es denn nie auf?
seltsamer weise sie es genauso aus wie die 10th anniversary fantasy edition von britney Rolling Eyes
vor 11 Jahren
Ein kleiner Nachtrag zum Golliwogg. Ich finde es wichtig und richtig das Sammler dieses Stück Zeitgeschichte bewahren. Sie sind ein Mahnmal das selbst die einfachsten Dinge für Propaganda missbraucht wurden.

LG von Furo
vor 10 Jahren
"Be Sparkling" --- was soll das sein? Sektflöte? Reagenzglas? Dildo? Rolling Eyes
vor 10 Jahren
wie hier schon öfters erwähnt, die Mutter aller häßlichen Flakons:
"Minajesty"
und das männliche Pendant:
"Kokorico"

auch zum Club der Scheußlichkeiten gehört für mich:

"Meow!"
"To Be Woman"
"Wicked Style Love" und alle anderen Gwen Stefani / Harajuku Lovers...ganz ganz gräßlich Rolling Eyes
vor 10 Jahren
beneo:
wie hier schon öfters erwähnt, die Mutter aller häßlichen Flakons:
"Minajesty"
...
OMG, das ist wirklich der scheusslichste Flacon den ich je gesehen habe!!!!!
vor 10 Jahren
Die Mojos sind ja auch wirklich keine Augenweide.

Erinnern mich an eine Handytasche, die kleine Mädchen mit sich rumtragen.

im sorry Embarassed

Mal paar Beispiele

"Be Candy"
"LIVE NOW Inspired by Shanghai"
"LIVE NOW Inspired by New York"
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Hässliche Flakons: Da fallen mir spontan alle Bond No.9 ein, "Passion for Men" von Elizabeth Taylor und "Rochas Man".

Die Bonds sind auch nicht schön. Geb ich dir völlig recht. Für den Inhalt kann ich mich auch nicht besonders begeistern. Völlig abgespacte Preise haben die auch noch. Irgendwie passen da die Flakons nicht sonderlich zu den Düften, die sie über die Bühne bringen möchten. Ist aber nur mein Eindruck.
vor 10 Jahren
Franfan20:
hört es denn nie auf?
seltsamer weise sie es genauso aus wie die 10th anniversary fantasy edition von britney Rolling Eyes

Die Nicki Minaj Flakons sind ja zum weglaufen! Ich glaube, ich schaue mir lieber Texas chainsaw massacre an, als so einen Flakon neben meinem Bett stehen zu haben! Shocked
vor 10 Jahren
Das Nonplusultra an Hässlichkeit ist der Flakon von "Mauboussin Homme".
Den muss ich bei absoluter Dunkelheit aufsprühen ... Cool
vor 10 Jahren
Icon von Police find ich aber auch übel.

Und Nickis Clownparade ist noch lang nicht vorbei Smile
"Onika" "Minajesty Exotic Edition"
vor 10 Jahren
Die Mark Buxton Flakons sehen ziemlich ramschig aus.

vor 10 Jahren
Ich schleiche schon eine Weile um das (ziemlich teure...) Probenset der Achtung-Reihe von House of Matriarch herum - die Düfte klingen toll, aber die Preise sind heftig und die Flakons sowas von unterirdisch häßlich:
www.parfumo.de/s.php?q=house%20of%20matriarch% 20achtung
vor 10 Jahren
Ghislaine:
Ich schleiche schon eine Weile um das (ziemlich teure...) Probenset der Achtung-Reihe von House of Matriarch herum - die Düfte klingen

Wirklich nur was für Naturduft Liebhaber.
Ich finde alles von House of Matriarch ganz furchtbar, überteuert und grün, krautig und Kopfschmerz erregend Wink

----

Und der Bätscheler "Paul Janke" gewinnt auch keinen Blumentopf.
vor 10 Jahren
Die Playboy Häschen sind auch ganz übel.........
vor 10 Jahren
Labormaus:
Franfan20:
hört es denn nie auf?
seltsamer weise sie es genauso aus wie die 10th anniversary fantasy edition von britney Rolling Eyes

Die Nicki Minaj Flakons sind ja zum weglaufen! Ich glaube, ich schaue mir lieber Texas chainsaw massacre an, als so einen Flakon neben meinem Bett stehen zu haben! Shocked

+1, selten sowas schlimmes gesehen
vor 10 Jahren
"Surprise" von der Klum. Was hat man sich dabei gedacht. Die Düfte sprechen mich auch nicht an.
vor 10 Jahren
Die ganze "Cheap and Chic"-Serie von Moschino.
Ich finde die Düfte zum Teil echt richtig gut, aber so ein hässliches Ding kommt mir nicht in die Wohnung.

Die Tester sehen ja auch immer grandios aus, wenn dann der Kopf fehlt …
vor 10 Jahren
Die Flakons von

"Play Black"
"Play Green"
"Play Red"

von Comme de Garcons finde ich potthässlich. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Endorphin:
Cat Perfumes von Santa Barbara Polo & Racquet Club

Habe die schwarze und weiße Katze. Sooo schlimm sehen die aber nicht aus. Sind ja Miniaturen Smile
176 - 200 von 851
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Hässliche Flakons
Gehe zu