Forum durchsuchen

Neuer Guerlain Herrenduft - L'Homme Ideal

226 - 250 von 324
vor 10 Jahren
Justintaim:
Einem LHI Extreme würde ich mit Freude entgegen sehen.

ich auch Smile
vor 10 Jahren
Justintaim:
Der tut nix, der will bloß spielen Very Happy . Möchte auf den gelungenen Duftkommentar von GlamourAngel hinweisen den ich inhaltlich voll und ganz unterschreibe. Der Duft ist nicht schlecht gemacht (wenn er doch nur etwas mehr Intensität und Ausdauer hätte) aber er ist auch keine mittlere Weltsensation. Einem LHI Extreme würde ich mit Freude entgegen sehen.

Danke für die netten Wote zu meinem Kommentar!

Ich denke, der Duft ist von Anbeginn so konzipiert, das es eine Extreme / Intense Version geben wird, die wahrscheinlich schon längst fertig ist......
Man fixt die Leute an und bringt dann das, wie es von Anbeginn sein sollte und die Fans kaufen alle noch mal.

So was nennt man dann Marketing....
vor 10 Jahren
... und zwar ziemlich gelungenes Marketing. Das ist zwar schade für uns als Parfum-Liebhaber, aber so läufts halt, wenn es um Profit geht. Dann vorfreuen wir uns eben darauf. Wink
vor 10 Jahren
Hallo liebe Parfum-Freunde/innen,

Auch ich Guerlain-Fan bin sehr gespannt auf den neuen Herren-Duft!
Ich habe leider bisher "L'Homme Idéal" noch nicht testen können , aber bald wird es soweit sein, worüber ich mich sehr freue!
So wie ich die Kommentare hier im Forum zu diesem Duft lese, so denke ich, dass dieses Parfum vor allem Liebhaber unter den weiblichen Usern hier finden wird!
Dies ist ein Gefühl von mir was ich habe.
Dennoch, sollte er wirklich in Richtung "Tonka Impériale" gehen, d.h., dass er nicht eine ausgesprochene Süsse besitzt, dafür ein weicher Orientale ist, dann werden sich bestimmt auch viele männliche User für den Duft begeistern.
Gourmand-Parfums und Düfte mit zumindest dezent "kuscheligem" Duft-Charakter liebt ihr doch insgeheim und einige geben es nur nicht zu WinkSmile
Wie dem auch sei, warten wir einmal ab wie "L' Homme Idéal" so ankommten wird im Ganzen.
vor 10 Jahren
Das Ergebnis meines Tests könnte ich - wenn ich böse bin - mit "Herrenduschgelfrische trifft auf süße Gourmetnote" beenden.

Er hat einen frischen Akkord, der wohl aus Zitrusfüchten und Rosmarin bestehen soll, der mich aber auch leider an diese bekannte 'blaue' Duschgelfrische denken lässt. Gleichzeitig kann ich holzige Aspekte feststellen die man schon zu oft all die Jahre gerochen hat, alles bleibt durchgehend wahrnehmbar, in der Basis dominiert von süßen Gourmetnoten, die alkoholische Note, Amaretto und Mandel mag stimmen. Es wird süßer und weicher, aber weder massiv pappsig klebrig noch wirklich synthetisch. Er scheint gut ausbalanciert.

Haltbarkeit und Silage scheinen in Ordnung, aber nicht überragend...man(n) (als Zielgruppe) will ja nicht in einer Wolke stehen. Von Tonka Impériale ist er weit entfernt, allerdings scheint das Wort Kreativität auch weit zu sein. Ein Guerlain für die Masse. Der Duft scheint zeitgemäß, man(n) riecht gut, Menschen im Umkreis werden es wohl mögen. Ich finde ihn auch nicht unmännlich. Hölzer schaffen wohl die Grenze, aber eben wahrscheinlich auch diese 'langweilige anständige Herren in Anzügen wollen frisch riechen' Note, die ich als das blaue Duschgel von nebenan wahrnehme. Exklusivität finde ich dadurch leider auch nicht. Soll man das mit konventionell oder gar konservativ beschreiben...hm?!

"Guerlain Homme" wird auf Parfumo eher geschmäht, weil er wohl für einen Guerlain zu dezent und synthetisch sei. "L'Homme Idéal" erscheint mir als eine Fortführung und Intensivierung dieses Themas, bei dem frischen Noten auf Süße treffen (Guerlain Homme mit minziger Teefrische im Kopf und zuckrigem Mojito Ajkkord im Fond mit dezent floraler Note). 'La Petite Robe Noire pour Homme' scheint mir auch passend zu sein.

Edit/Resümee: Natürlich ist er süß und mir ganz klar zu süß. Natürlich ist er für jüngere Menschen gedacht und wird eher im Herbst/Winter seinen Einsatz finden. Mit blauer Frische meine ich keinen (!) aquatischen Akkord, meine Beschreibung "hat man schon zu oft gerochen und wirkt nicht exklusiv, sondern...(eher billig?!)" passt in diesen Zusammenhang wohl gut rein.
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 08.07.2014, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Danke. *zähneknirsch*

O tempora, o mores.

oder:
Die LVMHisierung der Parfumwelt.

oder (Fussballphrasenzeit):
Abputzen, weitermachen.
vor 10 Jahren
oder: nach dem Guerlain ist vor dem Guerlain ... Cool
vor 10 Jahren
Interview with Thierry Wasser about L'Homme Idéal

www.youtube.com/watch?v=C9eG3yz3GP4
vor 10 Jahren
---
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 04.08.2014, 18:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Hmpf. Ich erwarte morgen den Flakon. Nun bin ich gespannt wie groß die Enttäuschung ausfallen wird.

Wir dürfen natürlich nicht vergessen, daß wir hier allzu verwöhnt sind was Qualität etc angeht. Und wir vergleichen natürlich immer mit dem Bisherigen, daß im Laufe der Zeit, neben mindestens soviel bereits verschwundenen Mist wie heute, Bestand gezeigt hat.

Abgesehen davon gab es bisher kein Herrenparfum für das ich töten würde. Das sieht bei den Damendüften und einigen Unisex- oder Nischendüften schon ganz anders aus.

Das allgemeine Bild vieler Mainstreammarken wie der Mann riechen soll ist schon sehr ermüdend...

Mal schauen
vor 10 Jahren
Um evtl. Mißverständnissen vorzubeugen, habe ich zur Sicherheit mit einem letzten Absatz meinen obigen Beitrag editiert.
vor 10 Jahren
Rivegauche:
"Guerlain Homme" wird auf Parfumo eher geschmäht, weil er wohl für einen Guerlain zu dezent und synthetisch sei. "L'Homme Idéal" erscheint mir als eine Fortführung und Intensivierung dieses Themas, bei dem frischen Noten auf Süße treffen (Guerlain Homme mit minziger Teefrische im Kopf und zuckrigem Mojito Ajkkord im Fond mit dezent floraler Note). 'La Petite Robe Noire pour Homme' scheint mir auch passend zu sein.

SO!!! Jetzt habt ihr mir den Duft endgültig ausgeredet! Sad
vor 10 Jahren
Rivegauche:
"Guerlain Homme" wird auf Parfumo eher geschmäht, weil er wohl für einen Guerlain zu dezent und synthetisch sei. "L'Homme Idéal" erscheint mir als eine Fortführung und Intensivierung dieses Themas, bei dem frischen Noten auf Süße treffen (Guerlain Homme mit minziger Teefrische im Kopf und zuckrigem Mojito Ajkkord im Fond mit dezent floraler Note). 'La Petite Robe Noire pour Homme' scheint mir auch passend zu sein.

SO!!! Jetzt habt ihr mir den Duft endgültig ausgeredet! Sad[/quot

Ach Gottchen, wer wird sich denn so verunsichen lassen durch irgendwelche Interpretationen von Usern hier?Wink
Natürlich ist es sehr interessant zu sehen wie andere hier diesen Duft wahrnehmen, keine Frage!
Dennoch "steht und fällt" alles mit dem persönlichen Test eines Parfums, liebe Turmalin Smile
vor 10 Jahren
Parfumfan29:

Dennoch "steht und fällt" alles mit dem persönlichen Test eines Parfums, liebe Turmalin Smile

Ganz klar +1!Very Happy
vor 10 Jahren
Heutiger Ersteindruck: "Hmpf"

Kopfnote: Er startet mit frischem zitrisch-orangigem Auftakt, in dem gleich die angenehm süßliche Mandel/Tonkanote mit einfließt. Nicht zu blumig und nicht zu herb.
Nach bereits ein paar Minuten wirds süßer, leicht cremig. Tonka meldet sich stärker und man kann eine, aber wirklich nur geringe, Assoziation zu Tonka Imperiale feststellen.
Bis hierhin gefällt er mir eigentlich ganz gut. Die Kopfnote ist wie bei vielen anderen nix neues, aber dennoch ganz angenehm.

Herznote: Der Beginn der Herznote ist schon recht süß, jedoch ohne in ein billig-bumssüßes Zuckerwasser abzudriften. Mandel und Tonka sind gut bemerkbar, insgesamt herrscht hier ein cremig, leicht vanilliger Grundton.

Basis: Nach ca einer 3/4 Stunde wirds kritisch. Da meldet sich die Basis und der Duft bekommt einen leicht bitteren bis beißenden Zug. Man merkt das Leder, ein wenig Zeder und es muß auch Weihrauch drin sein. Das gefällt meiner Nase nun eher weniger. Das ist mir ein Touch zu animalisch, zu kratzig.

Resumee: Gelungener, moderner Herrenduft. Die Ära der klasischen chypreartigen Zitrus-Lavendel-Eichenmoos-Herrendüfte des letzten Jahrhunderts ist damit endgültig beendet. Angenehmer Gourmand ohne relevante Ecken oder schwierigem Charakter. Massentauglich, aber nicht billig.

Vergleich: der normale L'Instant pour Homme besitzt für mich bisher das höchste Maß an Maskulinität unter all den Guerlain Herrendüften.
vor 10 Jahren
Die haben es ja nötig... Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Sehe ich auch so: haben sie.
vor 10 Jahren
Genauso peinlich wie Herr Wassers Gehabe im aktuellen "Behind the scenes" Werbeclip. Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Was mich jetzt brennend interessiert: wer sind wohl die vierzehn (!) Parfumos, die den Duft mit 80 bis 100% bewertet haben?!
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
@ Cinemoenti

Die Wahrnehmung eines Duftes ist doch noch immer eine subjektive Empfindung. Dem einem gefällt es und dem anderen nicht. Ich habe hier schon Düfte als Abfüllung gekauft die von über 80% als die Düfte schlecht hin gelobt wurden. Bei mir lösten sie dann genau das Gegenteil aus. Genauso ist es bei dem neuem Duft von Guerlain.
Mir gefällt der neue Duft, ich habe mir den Flakon nun gekauft, ich habe ich auch so hoch bewertet. Den dies ist meine persönliche Meinung und dazu stehe ich.
vor 10 Jahren
Exhale:
Swiss interview.
http://thebeautyexperience.annabelle.ch/2014/0 7/11/thierry-wasser-ueber-l-homme-ideal-und-se inen-job/

wirklich selten so ein langweiliges interview gelesen, die fragen sind einfach sehr einfallslos!
vor 10 Jahren
Cinemoenti:
Was mich jetzt brennend interessiert: wer sind wohl die vierzehn (!) Parfumos, die den Duft mit 80 bis 100% bewertet haben?!

Ich habe ihm 80 % gegeben!! Der Duft ist gut gemacht, aber leider nicht mein Ding. Näher will ich nicht darauf eingehen.
Zu diesem Duft wurde zuviel geschrieben, erwartet und spekuliert.
Entweder gefällt er oder nicht und alles andere ist kalter Cafè!! WinkWink
Ich liebe Ambre Soie, Eau d`Arome und wieder Azureé! Wink
vor 10 Jahren
Cinemoenti:
Was mich jetzt brennend interessiert: wer sind wohl die vierzehn (!) Parfumos, die den Duft mit 80 bis 100% bewertet haben?!

Warum diese Frage?
Ob einem Parfum-Liebhaber/in ein Parfum gefällt, das ist immer individuell verschieden und gilt es zu akzeptieren!
Jedem wie es ihm beliebt sollte das Motto sein, auch beim Einordenen eines Parfums! Smile

@all,

Danke für Eure Eindrücke zum neuen Parfum L' Homme Idéal!
Man sieht einmal wieder wie unterschiedlich ein Duft wahrgenommen wird, was ich immer wieder interessant finde zu lesen.
Nun bin ich auf einen Test in Kürze mehr als gespannt Smile
vor 10 Jahren
Meine Frage war nicht so gemeint, wie man nur eine solche oder solche Bewertung abgeben kann (Missverständnis!), sondern ich hatte mich gewundert, dass der Eindruck, den man hier im Schnitt liest, erher mäßig ist oder Enttäuschung ausdrückt. Und da habe ich mich gefragt, wie die vielen sehr guten Bewertungen zustande kommen. Ist doch klar, dass jeder einen Duft so findet, wie er ihn findet - da würde ich niemals diskutieren! Wink
226 - 250 von 324
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Neuer Guerlain Herrenduft - L'Homme Ideal
Gehe zu