Forum durchsuchen

Komplimente / Beleidigungen zum Duft

1601 - 1625 von 7920
vor 10 Jahren
Beim Tragen von Flower Tag wurde ich schonmal frech gefragt, ob mein Deo versagt hätte. Seitdem trage ich den irgendwie seltener.
niemals-nicht. ;) vor 10 Jahren
DieNase:
Es riecht hier irgendwie nach Kartoffeln. Das koennte mein Sycomore gewesen sein...

ich lieebe sycomore! und das riecht "niemals-nicht" wie kartoffeln. vielleicht ein bißl wie lagerfeuer, da laß ich mit mir verhandeln ...
vor 10 Jahren
Gestern mein Chef: hier riecht es nach verbranntem Papier!
Ich: ich rieche nix.

Bis ich bemerkte, dass er mein Terracotta meint Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Gestern bei der Arbeit: "Sie duften aber ganz besonders schön! Was ist das?"
Und meine neue Arbeitskollegin gleich hinterher:" Du duftest heute aber wieder himmlisch. Ich wollte dich schon lange mal fragen, wie dein Duft heißt."

Es ist ganz simpel, das hier so oft verschrieene und anscheinend ungeliebte "Alien" war's! WinkVery Happy
Aber ich hab noch zu keinem anderen Duft so viele Komplimente bekommen. Cool
vor 10 Jahren
Heute morgen in der Kanzlei, Tatort Küche:

Kollegin: Üääh, du bist das??!
Ich: Ähm, du meinst mein Parfum?
Kollegin: Puh, ja. Das ist total *schnüffelinmeinerichtigung* SCHWER!!

Muss mich vertan haben. Ist "L'Heure de Nuit" denn nicht sommerlich? Surprised
vor 10 Jahren
"Iiiiiiieeeeehhhhh!!!!'

Mein Mann zu Ambra Aurea... Shocked

Alexis
vor 10 Jahren
Thecombad:
Heute im Büro:

Kollegin: "Das riecht wie das pinke Joop."
Kollege: "Ah, hast du heute 1 Million drauf?"

Und was war es? "Reflection Man"
Also vom Vergleich zu Le Male habe ich ja schon gehört, aber Joop Homme und 1 Million??? Shocked

Und was sagt uns das?
Die meisten Leute riechen eben nicht den Preis, sondern nur, ob's gut oder nicht gut riecht.
Sag ich schon lange Confused
vor 10 Jahren
Ich bekomme, von Unbekannten, sehr, sehr selten eine Rückmeldung.
Vielleicht, eine Bemerkung - alle 2-3 Jahre!
Kollegen, Freunde, Nachbarn, Bekannte ... zähle ich da nicht mit.

Letzte Woche; ich stand am Obstregal, im Supermarkt, und untersuchte ein paar Mangos. Plötzlich blieb ein junges Mädchen neben mir stehen, schaute sich um, dann mich an, und sagte: ,,Sie riechen sooo toll!"
Das war spontan und irgendwie witzig - denn sie meinte wohl, im ersten Augenblick, der Geruch komme von den Ananas, Mangos, Pfirsichen ...
Ich trug "Amyris homme", Maison Francis Kurkdijan.
vor 10 Jahren
Mein Kollege (der ist wirklich sehr aufmerksam und bemerkt es IMMER wenn ich im Büro was Neues trage): Hmm, neues Parfum?
Ich: Ja, bzw. noch nicht. Ist eine Probe aber ich will es schon kaufen.
Er: Das solltest du unbedingt machen, das riecht sooo angenehm....
Endlich mal jemand, der mir den Duftkauf nicht aus- sondern einreden will Laughing

Achja, es war "Kenzo Amour Indian Holi"
vor 10 Jahren
Du riechst ja phantastisch. Noch gar nicht nach Autan. - Kurz nach der Ankunft bei Freunden in einem ländlichen Mückenloch - "Warm Sand" M. Williamson
vor 10 Jahren
Du riechst so toll nach Urlaub! Wie in der Karibik!!! Schön nach Kokos...
>--- "Les Notes Gourmandes - Do Ré / Héliotrope"
vor 10 Jahren
zu l´eau d´issey kommt eigentlich immer: "du riechst so super,super frisch"

mein mitbewohner vor kurzem: "du riechst total nach urlaub und sonnenmilch!" - es war boudoir von westwood

und, kurz nach erwerb des neuen guerlain eine verkäuferin: "das ist aber ein sehr schönes, schweres, dunkles parfum" - chypre fatal
vor 10 Jahren
"Du riechst wie ein Kerl", mein Freund zu meinem geliebten unisex CK One Summer (2011), das ich wahrscheinlich eben deshalb so mag, weil mir frische Männerdüfte so viel besser gefallen, als die meisten Damendüfte. Jetzt trage ich es halt nur noch an heißen Sommertagen in der Arbeit, wenn ich selber was frisches riechen will und nicht, um anderen zu gefallen.
vor 10 Jahren
Du riechst nach Sommerurlaub in Frankreich, sagte mein Mann gestern.
Es war "Seathalasso", so sonnencremig schön...
vor 10 Jahren
'Riecht nicht schlecht, aber du hast auch schon besser gerochen'
Kommentar meines Gatten zu "African Summer" von Tchibo
Ich halt mich jetzt mal am ersten Teil fest und probiere aus, was ihm besser gefällt.
vor 10 Jahren
"Iiiieeeh, hier stinkt's nach Putzmittel! Mach das Fenster auf!" - Meine Schüler (9-jährige!) vor ein paar Wochen über "L'Eau Serge Lutens"...

Böse Zitrone? Und ich dachte, der wär so verträglich, dass ich den sogar in der größten Hitze auflegen könnte. Rolling Eyes
Und an diesem Tag war es NICHT warm!
vor 10 Jahren
Zusammengefasst, die Feldversuche mit meiner Holden.

Die Freundin zu:

"Cuba": Uuugh, das is viel zu süß! Sad

"Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray": Hmmmm!! Das ist der La Prairie, oder? (breiter Grinser ihrerseits) Smile

"Paco Rabanne Pour Homme": Iiiih, warum tust du sowas seifiges drauf?! Sad

"Feuilles de Tabac": (jedes Mal, mit großen Augen) Hmmmm, das riecht gut, was ist das?? Smile

"Gris clair..." LUTÖÖÖNS!!! (wir lieben den beide sehr Smile )

"Oltremare": Hmm, sehr angenehm... (Immerhin!) Smile

"Cravache" (überraschenderweise) Sehr schön und frisch! Smile

"Davidoff" Bist du 60 und hast du einen Ferrari? Na eben. Sad

Alles nicht so einfach. Volume 2 folgt Smile
vor 10 Jahren
Mein Liebster heute: "Das riecht aber nicht gut - wie ein alter, muffiger Teebeutel."
Und das zu "Jean-Louis Scherrer"... Embarassed Muss er dann halt durch, als ich den zuletzt trug, fand er ihn gut Razz
Dafür bekam ich gestern ein Kompliment von der Kiosk-Frau. Für "White Musk " von Al Rehab.
vor 10 Jahren
Ich hatte mein neu erworbenes "Orange Aoud" von Montale dran.

Frisch eingesprüht lief ich an meiner Mutter vorbei.

Die meinte: Kind, du riechst nach Essig!

OMG, das hat mich dann schon verunsichert. Ich fand den doch so schöööön... Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Mein Freund ist ein Garant für unterhaltsame Dialoge. Kürzlich dieser:

Er: "Igitt, das stinkt!"
Ich: "Das hatte ich schon öfter, das ist Reb´l Fleur von Rihanna!"
Er: "Hm, das riecht komisch."

Kurze Zeit später nach einer Denkpause seinerseits:

Er: "Das riecht wie eine anatolische Bergziege!"

Na vielen Dank auch... Shocked
vor 10 Jahren
es gibt jetzt keinen ganz spezifischen Satz, aber ich hab noch nie so viele Komplimente wie gestern Nacht für meinen Duft bekommen, hatte den Mexico-Vanille-Shalimar drauf.
vor 10 Jahren
Hatte ich also Recht mit meinem Kommentar damals. Laughing
Hol Dir noch "Roses Vanille", dann erlebst Du, was Komplimente bekommen heißt. Laughing
vor 10 Jahren
Ich bin gestern in einem Bekleidungsgeschäft gewesen und während ich die Regale durchschaute höre ich hinter mir so zwei Frauen Anfang 30: "Gott, riechst du das? Das stinkt ja entsetzlich!" "Ja, hier stinkst wirklich!"
Es folgten etwas fünf Minuten Diskussion über Gerüche und Gestank verschiedener Sachen. Da ich weit und breit der einzige andere Mensch war und ich selbst nichts unangenehmes wahrgenommen hab:
"White Jasmine & Mint" von Jo Malone
vor 10 Jahren
Eben im Bus : Der Fahrer entschuldigt sich ( nein, ich habe nicht geträumt), weil er 5 Minuten zu spät ist. Er:"Ich lade Sie ein, weil ich zu spät bin und weil Sie soooo gut riechen." Shocked
Es ist J'aime von La Perla.... Wink
vor 10 Jahren
UniqueCherie:
Heute morgen in der Kanzlei, Tatort Küche:

Kollegin: Üääh, du bist das??!
Ich: Ähm, du meinst mein Parfum?
Kollegin: Puh, ja. Das ist total *schnüffelinmeinerichtigung* SCHWER!!

Muss mich vertan haben. Ist "L'Heure de Nuit" denn nicht sommerlich? Surprised

Passt zum Sommer, Winter und sonst zu so ziemlich allen Anlässen. Schwer ist ja wohl was anderes.
1601 - 1625 von 7920
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu