Forum durchsuchen

Wie würdet ihr euer persönliches Parfum nennen?

51 - 73 von 73
vor 11 Jahren
Love says NO

schwarz/rot changierender Flakon
Schwarzer Deckel
eckige Form
Mit Patchouli, dunkler Rose, Sandelholz, dunklem Kakao und Amber
vor 11 Jahren
Orientpoison:
-Insomnia-

schlaflos... das passt zu mir und das sollte auch der Duft können, den ich kreiieren würde..

Schlangenförmiger Flakon, aufrecht, in dunkelviolett mit schwarzen orientalischen Augen einer Frau..

Insomnia spricht mich auch sehr an.

Wieso um alles in der Welt , bin ich nicht drauf gekommen? Twisted Evil
vor 11 Jahren
Ergreifend:
Orientpoison:
-Insomnia-

schlaflos... das passt zu mir und das sollte auch der Duft können, den ich kreiieren würde..

Schlangenförmiger Flakon, aufrecht, in dunkelviolett mit schwarzen orientalischen Augen einer Frau..

Insomnia spricht mich auch sehr an.

Wieso um alles in der Welt , bin ich nicht drauf gekommen? Twisted Evil

Very Happy
vor 11 Jahren
Sin City
Der Flakon würde an einen alte Ziegelstein erinnern,der schon ein bisschem verbraucht aussieht.
Ein recht düsterer Duft für Männer von 40-50.
Den Duft stell ich mir vor wie Juicy Courture nur ein bisschen Holziger.

Forgiveness
Den Flakon stell ich mir ungefähr so vor www.parfumo.de/Parfums/John_Galliano/John_Gall iano .
Wäre wahrscheinlich ein süsser,leicht orientalisch angehauchter Frauenduft,für die jüngere Generation.

Pencilvania
Ein Flakon in Form eines Kugelschreibers Very Happy
Das Parfum käme aus dem Knof(oder wie auch immer es heißt) oben,der die Mine rausdrücken würde,wenn man ihn betätigt(und wenn es ein echter Kulli wäre Razz)
Ein Unisex Büroduft,der nicht aufdringlich und trotzdem immer gegenwärtig ist.

Den Duft hab ich zwar genau im Kopf,aber ich bin noch zu unerfahren,um in Duftnoten zu unterteilen.. :/
vor 11 Jahren
Orientpoison:
Ergreifend:
Orientpoison:
-Insomnia-

schlaflos... das passt zu mir und das sollte auch der Duft können, den ich kreiieren würde..

Schlangenförmiger Flakon, aufrecht, in dunkelviolett mit schwarzen orientalischen Augen einer Frau..

Insomnia spricht mich auch sehr an.

Wieso um alles in der Welt , bin ich nicht drauf gekommen? Twisted Evil

Very Happy

Rolling EyesVery Happy
vor 11 Jahren
Pussy Galore
vor 11 Jahren
AlienRose:
Love says NO

schwarz/rot changierender Flakon
Schwarzer Deckel
eckige Form
Mit Patchouli, dunkler Rose, Sandelholz, dunklem Kakao und Amber

Den will ich haben! Der Flakon, der Name, die Duftnoten... Herrlich, der perfekte Duft für den Abend. Und ein changierender Flakon fehlt eindeutig in meiner Sammlung.
vor 11 Jahren
Erzbischof:
Pussy Galore

Mein Gedanke springt zu Pussy Deluxe .. LaughingCool
vor 11 Jahren
Shamis:
AlienRose:
Love says NO

schwarz/rot changierender Flakon
Schwarzer Deckel
eckige Form
Mit Patchouli, dunkler Rose, Sandelholz, dunklem Kakao und Amber

Den will ich haben! Der Flakon, der Name, die Duftnoten... Herrlich, der perfekte Duft für den Abend. Und ein changierender Flakon fehlt eindeutig in meiner Sammlung.
Ich nehm' auch 'nen Flakon, bitte!!!

Erzbischof:
Pussy Galore

Duftpyramide? Laughing
vor 11 Jahren
Eigentlich brauche ich keinen eigenen Duft, weil ich meine "olfaktorischen Bedürfnisse" bereits bei sehr vielen Düften decken konnte Very Happy

Sollte ich trotzdem Düfte entwerfen wollen, gäbe es nicht nur einen. Die ausschließlich farblosen Klarglasflakons würden sich irgendwo recht simpel und zeitlos klassisch zwischen Chanel, Aqua di Parma, Frédéric Malle, Diptyque, Byredo oder evtl. auch Goutal und Patou bewegen. Die Deckel wären aus Bakelit, gefärbtem Holz oder Metall in gold oder silber und müssen sehr schwer sein.

Als mögliche Packungsfarbe kommt für mich am ehesten tiefdunkles schoko - oder schwarzbraun in Betracht. Möglich sind auch schwarz, weiß, nachtblau, beige oder grau. Das Papier muss matt sein, nicht glänzend. Schriften können gerne in silber oder gold geprägt werden. Wenn ich eine "richtige" Farbe zulassen würde, dann lediglich ein dunkles orientalisches türkis.

Die Düfte würde es in nachfüllbaren und abschraubbaren Zerstäubern geben, und natürlich würde es auch eine ca. große 300 ml Schüttflasche im Sortiment geben.

Und der Name? Auch da wäre ich im Zweifel eher klassisch langweilig: Als erstes "Maître," gefolgt von Monsieur, Madame, Homme, Femme, Demoiselle etc, was allerdings meinem Wunsch nach als unisex deklarierten Düften widerspricht. Die Namen der Frédéric Malle Düfte gefallen mir sehr gut und dort könnte man sich 'französisch poetisch' inspirierte Anregungen holen. Vielleicht wäre auch eine simple Numerierung nicht schlecht...
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 29.10.2013, 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
"Geliebte Stinker"
vor 10 Jahren
Der Name des Labels dürfte nicht einfach nur ein Name sein, der muss edel und trotzdem bodenständig klingen, dabei aber auch respektvoll. Rein vom Namen her gefallen nur besonders Penhaligons oder Les Parfums de Rosine. Wie letzteres müsste der Name aber auch klar machen, worum es bei dem Label geht.

Ich würde einzelne Duftreihen innerhalb der Marke erfinden, wie bei Kilian.

Die Flakons wären von der Form alle gleich, die Duftreihen aber würden sich z.B. durch verschiedenfarbige Deckel abheben. Ansonsten sehr schlicht, aber edel. Das heißt vor allem handwerkliche Kunst, z.B. handbemalt und vor allem nirgendwo Kunststoff. Die Deckel von MFK finde ich toll. Massiv, alle gleich und dennoch sieht keiner aus wie der andere. Der Flakon müsste massiv sein und das auch zeigen, durch sichtbare Schrauben z.B.

Jeder Duft beschäftigt sich mit einem Thema, keine zwei sind auch nur ähnlich. So weit es geht ist der Inhalt natürlichen Ursprungs und es dürfen nur so viel wie nötig aber so wenig wie möglich verschiedene Stoffe genutzt werden.

Keine Einteilung in Mann und Frau. Alles unisex.

Die Düfte würde ich vielleicht nummerieren. Oder aber einen Namen verpassen, der wie das Label Respekt, Stärke und Besonderheit vermittelt. Ganz toll finde ich bei den Bestehenden z.B. “A taste of heaven“, “1899 - Hemingway“. Der Name müsste passen. “Rosissimo“ z.B. vermittelt eine leichte Verspieltheit, wie der Duft. “A taste of heaven“ klingt z.B. sehr sinnlich und ernster.

Alles nur vage Vorstellungen, nichts genaues.
Das unerwartete das wir erwartet haben. vor 10 Jahren
na ja .... hier mein Wunschduft.

"Lyra"
Dierser Duft riecht nach günen Kräutern, wie Duschgel Wiese (DuschDas) und Milch !
oder das Schauma Kräutershampoo.
Ein Mix aus grasigen Noten vermischt mit etwas Kamille und Milch
Jedoch fehlt hier das herbe von Patchouli.
Der Duft ist richtig kräuterig grün hat eine milchig grüne Farbe
Eine richtige Nische die uns noch fehlt.

Hier die Variante eines leichten Eau de "Lyra" wäre eine klarer Duft frisch kräutering und blumig ein Hauch von Maiglöckchen.
wie der dieses Jahr lancierte Tschibo Summer
Ein Grosse Klasse Duft. !!

Ein Name für ein Parfüm muss individuel sein, höhsten
5 Buchstaben das wäre ein sog, Skript brennt sich im Gedächtnis ein.
Die grossen Düfte haben kurze Namen.
Jeder kennt sie da Sie über Jahre bleiben, manche nur wegen Ihrem Namen oder einem dafür vorgesehene Skript wie z.B MM = II 33 mit
Chanel Nr. 5 ist 23
Coco CC ist 33
Jeder Buchstabe hat seine Bedeutung sowei jede Zahl.
Daher sind diese nicht einfach als ein Zufallsprodukt in einen Duft eingesetzt worden der zum Klassiker wurde.

Viel Glück bei der Arbeit.
vor 10 Jahren
Despot
vor 10 Jahren
Babo N°1

Comandante

Big Kahuna
vor 10 Jahren
Haters will be hatin Cool
vor 10 Jahren
Ganz klar:

Sferics und Windchill.

Muss halt zwei brauen...aber passt thematisch ja zusammen.

Smile
vor 10 Jahren
Rivegauche:
Eigentlich brauche ich keinen eigenen Duft, weil ich meine "olfaktorischen Bedürfnisse" bereits bei sehr vielen Düften decken konnte Very Happy

Sollte ich trotzdem Düfte entwerfen wollen, gäbe es nicht nur einen. Die ausschließlich farblosen Klarglasflakons würden sich irgendwo recht simpel und zeitlos klassisch zwischen Chanel, Aqua di Parma, Frédéric Malle, Diptyque, Byredo oder evtl. auch Goutal und Patou bewegen. Die Deckel wären aus Bakelit, gefärbtem Holz oder Metall in gold oder silber und müssen sehr schwer sein.

Als mögliche Packungsfarbe kommt für mich am ehesten tiefdunkles schoko - oder schwarzbraun in Betracht. Möglich sind auch schwarz, weiß, nachtblau, beige oder grau. Das Papier muss matt sein, nicht glänzend. Schriften können gerne in silber oder gold geprägt werden. Wenn ich eine "richtige" Farbe zulassen würde, dann lediglich ein dunkles orientalisches türkis.

Die Düfte würde es in nachfüllbaren und abschraubbaren Zerstäubern geben, und natürlich würde es auch eine ca. große 300 ml Schüttflasche im Sortiment geben.

Und der Name? Auch da wäre ich im Zweifel eher klassisch langweilig: Als erstes "Maître," gefolgt von Monsieur, Madame, Homme, Femme, Demoiselle etc, was allerdings meinem Wunsch nach als unisex deklarierten Düften widerspricht. Die Namen der Frédéric Malle Düfte gefallen mir sehr gut und dort könnte man sich 'französisch poetisch' inspirierte Anregungen holen. Vielleicht wäre auch eine simple Numerierung nicht schlecht...

schöner beitrag, seh ich ganz ähnlich!

finde die linien von tom ford, byredo, mfk, acqua di parma, die prada exclusivs und die chanel exclusivs sehr schön gemacht... denke auch an massive glasflakons mit schönen details wie geschliffene oder gerundetete ecken, schwere deckel, eingepackt in nachtblauen, matten karton, offweiße labels und geprägte schrift. die typo ist ganz wichtig!

wenn es keine linie sein sollte: leider noch nie gerochen (bald ist es aber so weit), aber am meisten kann ich design-mäßig mit carven le parfum identifizieren: www.parfumo.de/Parfums/Carven/Carven_Le_Parfum
dieser matte, schlichte aber doch feminine flakon und das ganze marketing finde ich auch perfekt! spannend ist hier besonders die techno-schrift auf dem schlicht-klassischen flakon – wie ein moderner klassiker, das kommt auch bei den byredos ähnlich rüber. nur retro finde ich nämlich auch irgendwie schlimm, deshalb mag ich manche guerlain flakons auch nicht so...
auch sehr gelungene flakons, namen, konzepte in meinen augen:
www.parfumo.de/Parfums/Prada/Prada_Tendre
www.parfumo.de/Parfums/Maison_Martin_Margiela/ untitled
www.parfumo.de/Parfums/Jean_Louis_Scherrer/Jea n_Louis_Scherrer
www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/For_Men
www.parfumo.de/Parfums/Prada/Candy
interessante linien mit eigenem flair:
www.parfumo.de/Parfums/Atelier_Cologne/Vanille _Insensee_Cologne_Absolue
www.parfumo.de/Parfums/Diptyque/Tam_Dao

das parfum sollte etwas leicht geheimnisvolles, intimes wie ein persönliches notizbuch oder ein elixir verkörpern – gleichzeitig aber auch als funktionaler gegenstand täglichen gebrauchs mit sinnlicher qualität erscheinen.
es sollte daher eher kein fest geprägtes männer/frauenbild beschwören im sinne von "lolita" oder "femme fatale". ebenfalls sollte es nicht dezidiert anlässe oder tageszeiten ansprechen. es würde ein allrounder sein, ein wohlgeruch mit charakter.
der name sollte daher für selbst sprechen, "le parfum" finde ich als name auch schon sehr gut. ansonsten mag ich auch byredos namensgebung oder auch chanels und frederic malles.
Ein kleines Wortspiel. vor 10 Jahren
Wie man schon an meinem Namen "eaumeingott" erkennt, liebe ich kleine Wortspielchen. Ich schätze, dass mein eigener Duft auch einen Namen hätte, der aus so einem Wortspiel besteht und zu dem schweren,pudrig-blumigen Duft passt, den ich kreieren würde.Vom Flakon her würde ich auf die schlichte Eleganz der Chanel Flakons setzen.
vor 10 Jahren
Ich hätte 2 Düfte die ich gerne so (!)kreiert hätte Smile

LOVELY DAD

Ein verführerischer Duft für den reifen Herren. Die ungewöhnliche Kopfnote aus Eukalyptus, grüne Mandarine und Heliotrope sorgt für ein knisterndes Feeling, während die blumig süssliche Herznote mit Weizen, Mandel, roter Rose, Veilchen und scharfen Pfeffer Akzente setzt. Die Basis aus Moschus, Paprika, Lorbeer, Eichenmoss, Vanille und Amber gibt dem Duft die nötige Balance und Ruhe.

Der turmartige Flakon mit dem schiefen Verschluss ist ein aussergewöhnlicher Hingucker!

MADRASIA

Madrasia ist ein orientalischer Damenduft mit dem die Männer verführt werden. Die Kopfnote aus Mandel, Zitrusfrüchten, Orchideen und Mandarinen ist erfrischend und balsamisch zugleich. Die reiche Herznote offenbart ein Blütenmeer aus weisser, roter, und blauer Rose, Tuberose aus Indien, Veilchen aus Parma, Gardenie, Mimosen und Lilie. Die Basisnote ist animalisch Dank Zibet, Castoreum, Moschus und Ambra ein Hauch Oud und Mandragora mit Safran, vollenden das Finale.

Dieser Duft erregt nicht nur durch die einzigartige Duftkompostion sondern auch durch den Flakon im Form einer Damenbüste.
vor 10 Jahren
Habe bei MyPerfum eigene Düfte komponiert. Ist schon etwas her. Da konnten noch 10 Zutaten ausgewählt werden (jetzt nur noch 6) und es gab noch Ylang Ylang und Kirche. Die Parfüms habe ich wie folgt genannt:

MOON
Chaweng Noi (nach dem Traumstrand auf Koh Samui)
Maroc
Marocco
Die schwarze Katze
Delicious
Desire
Lune
Mandala
Rosalia
nOire
19022009
Orange
Mandarina
NoneOne
vor 10 Jahren
meinsmeinsmeins
Finger weg meins
Pfoten weg meins (als Flanker)
Flossen weg meins (als Sports-Flanker mit leicht marinem Charakter)
vor 10 Jahren
NebelGeist:
meinsmeinsmeins
Finger weg meins
Pfoten weg meins (als Flanker)
Flossen weg meins (als Sports-Flanker mit leicht marinem Charakter)

Von denen hätte ich bitte gerne Abfüllungen. Bitte ganz GROß die Namen draufschreiben !
51 - 73 von 73
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wie würdet ihr euer persönliches Parfum nennen?
Gehe zu