Forum durchsuchen

Warmer Gewürz-TEE-Duft für herbstliche Abende gesucht!

1 - 25 von 29
Warmer Gewürz-TEE-Duft für herbstliche Abende gesucht! vor 10 Jahren
Hallo liebe Parfumos,

nun bin ich mal wieder auf eure professionelle Duftberatung angewiesen.
Ich suche den ultimativen Tee Duft, am liebsten Earl Grey Wink (das hört sich ja an)....nun wie soll er sein?

1. auf jeden Fall authentisch nach frisch gebrühtem Tee riechen ohne diese schlimmen chemisch künstlichen Noten, wenns geht, ihr wisst was ich meine....

2. Darf der leckere Tee auch gerne Noten von Gewürzen (Zimt, Kardamon, Nelken, Anis, Tonka, Vanille...)und Hölzern u.ä. enthalten

Es sollte also eine sehr warme, etwas gourmandig-orientalische, dunkle und dichte Komposition sein, die nicht klebrig süß daherkommt (sowas wie Amouage Lyric im Earl Grey aufgelöst?oder Jo Malone Earl Grey mit Schokolade statt mit Gurke )

PS: Vorschläge für "Tee ohne Gewürze" sind ebenfalls erwünscht Very Happy
vor 10 Jahren
"Gucci pour Homme II". Der einzige Parameter, der nicht ganz passt, ist "dunkel", GpHII ist eher transparent. Aber Earl Grey trifft es schon sehr gut.
vor 10 Jahren
Siebter:
"Gucci pour Homme II". Der einzige Parameter, der nicht ganz passt, ist "dunkel", GpHII ist eher transparent. Aber Earl Grey trifft es schon sehr gut.

Aha....darauf wäre ich jetzt wirklich nie gekommen...freu mich ihn zu testen....Danke!
vor 10 Jahren
"Tea for Two" könnte ganz gut passen.
vor 10 Jahren
Alisa23:
Aha....darauf wäre ich jetzt wirklich nie gekommen...freu mich ihn zu testen....Danke!


Unbedingt, er erfüllt alle von Dir unter 1. und 2. aufgeführten Ansprüche.
vor 10 Jahren
Ronin:
"Tea for Two" könnte ganz gut passen.

"Tea for Two" ist sehr instabil, riecht immer anders und für mich selten nach Tee.
vor 10 Jahren
"Tribal Black Tea" wäre auch noch gut!
vor 10 Jahren
vor 10 Jahren
Warmer, gewürztee mit Ingwer "Art Collection by Jacomo #08" gibts auch relativ günstig und er orientiert sich stark am "Five o'clock au gingembre" von Serge Lutens.

Natürlich hat der SL eine ganz andere qualität als der Jacomo, also wenns etwas hochwertiger sein darf dann den auch mal probieren. Wink
vor 10 Jahren
"Omnia" von Bulgari.
vor 10 Jahren
"Jil" von Jil Sander.. ich finde das ist Chai-Tee zum Aufsprühen Wink Einer meiner Lieblings-Herbst-Kuscheldüfte.
vor 10 Jahren
Gucci pour homme II.
vor 10 Jahren
"Lumière blanche" riecht nach Gewürztee
vor 10 Jahren
Das "Black Tea" hier noch nicht genannt wurde, wundert mich.
vor 10 Jahren
Daneh:
Das "Black Tea" hier noch nicht genannt wurde, wundert mich.

Wahrscheinlich, weil es ihn leider nicht mehr gibt ...
vor 10 Jahren
"Mon Numéro 7", ist aber sehr fordernd ...
vor 10 Jahren
TomLavender:
"Tribal Black Tea" wäre auch noch gut!

Scheint aber den Bewertungen nach in die frische Richtung zu gehen, oder nicht? Rolling Eyes
vor 10 Jahren
Daneh:
www.parfumo.de/Parfums/Huitieme_Art/Myrrhiad

Myrrhiad !!!

Hmm....hört sich lecker an, erster Versuch ein Pröbchen zu ergattern ist schon getan....werde dann berichten
vor 10 Jahren
DufTiger:
Warmer, gewürztee mit Ingwer "Art Collection by Jacomo #08" gibts auch relativ günstig und er orientiert sich stark am "Five o'clock au gingembre" von Serge Lutens.

Natürlich hat der SL eine ganz andere qualität als der Jacomo, also wenns etwas hochwertiger sein darf dann den auch mal probieren. Wink

Wo kann ich ihn denn testen? hört sich sehr interessant an. Es gibt nichtmal im souk Angebote.....lauter Anfragen Shocked
vor 10 Jahren
Kati54:
"Omnia" von Bulgari.

Jaaaa, den kenn ich und suche schon seehr lange, bis jetzt leider vergebens.
Dass alle guten Düfte aus der Produktion genommen werden Evil or Very Mad
vor 10 Jahren
Aura:
"Lumière blanche" riecht nach Gewürztee

Von dem habe ich bereits eine Abfüllung, aber der ist mir zu hell, da fehlt an Tiefe und Dichte....trotzdem danke Exclamation
vor 10 Jahren
Caliope:
"Jil" von Jil Sander.. ich finde das ist Chai-Tee zum Aufsprühen Wink Einer meiner Lieblings-Herbst-Kuscheldüfte.

Ich bin von den Jil Sander Düften bis jetzt zwar immer ohne Test geflüchtet (Schuld an allem Jil Sander Sun...würg Embarassed ) vielleicht habe ich zu schnell geurteilt, danke für den Tipp, werde ich beim nächsten mal im Laden mal testen
vor 10 Jahren
Kati54:
"Omnia" von Bulgari.

Habe ich gestern ausführlich getestet...endlich:was für ein schöner Duft: Massala-Chai mit Ingwer und Schokolade, super lecker:

Jetzt kommt aber das dicke Aber: die Haltbarkeit und Sillage sind zum Häulen Shocked

Ich sprüh und sprüh und er ist nach 5min weg! Also sowas hatte ich ja noch nie...habe gestern den ganzen Abend über nachgesprüht (so 20 mal in 4 Stunden Rolling Eyes ) und er war nicht wahrnehmbar....

Heute morgen neuer Versuch: 5 mal hintereinander kräftig gesprüht....und ich rieche ihn nicht ....könnte heulen, denn die Duftrichtung passt 100%....also so was ist mir selbst mit 2EU-Düften von der Drogerie noch nicht passiert....er ist so was von strak verdünnt Confused
vor 10 Jahren
Also, Earl Grey ist für mich ja eher frisch als warm und bei einem frischen Teeduft würden mir "Green Tea" von Elizabeth Arden und "Fragrance No. 1" von M. Asam ein.

Ein Duft den ich selbst noch gerne testen würde, zudem ich dann aber auch nichts sagen kann, wäre "Champaca Chai".
vor 10 Jahren
"Mogadess" von Maria Lux - sehr winterlich, viieel Gewürze, aber kein Vanille-Kipferl, und meiner Meinung nach Tee - kein schwarzer, sondern diese Chai-Tee-Gewürzmischung, das Ganze schon mit Milch.

Heute kennen gelernt und ich find ihn toll.
1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Warmer Gewürz-TEE-Duft für herbstliche Abende gesucht!
Gehe zu