Forum durchsuchen

Was stimmt mit meiner Nase nicht ?

26 - 50 von 62
vor 10 Jahren
ich denke mal das lutens das anders meinte als wir das gerade sehen.

ich zb finde die natürlichen menschlichen gerüche nicht so toll, warum weiß ich nicht, da gehört für mich immer nen duft drauf.

wenn ich darüber nachdenke muss ich aber auch sagen das ich eh nicht ganz richtig ticke was das angeht zumal ich nicht kuschle und nicht so auf nähe stehe usw.

sicher finde ich parfüms an menschen toll aber sie erregen mich nicht sondern geben mir ein bild davon wie der mensch wahrgenommen werden möchte, und das macht es für mich interessant.

wenn deine partnerin also keinen passenden düfte für dich trägt musst du da wohl durch, denn es muss ihr gefallen.

wenn man jemanden eben nicht riechen kann (und ja auch mit dem parfüm meine ich) dann nimm es hin.

ich stelle mir das schon fast wie ein fetisch vor aber man muss es nicht übertreiben, es reicht solange man sich selbst doch damit zufriedenstellt, aber lasse deine frau tragen was sie mag.

ich hoffe also das ihr beide zusammen etwas findet was ihr beide, aber in erster linie ihr, gefällt.
ich hoffe das war nicht zu böse beschrieben.

lg
vor 10 Jahren
ps: das war lutens aussage, die ich teile.
ich kann mir keinen stoff vorstellen der erotisiert. ich kann mir aber vorstellen das menschen einen stoff erotisierend finden, das ist aber ein unterschied, findest du nicht?
vor 10 Jahren
MarianaFran:
ps: das war lutens aussage, die ich teile.
ich kann mir keinen stoff vorstellen der erotisiert. ich kann mir aber vorstellen das menschen einen stoff erotisierend finden, das ist aber ein unterschied, findest du nicht?

Nein, das finde ich nicht weil ich vermutlich nicht viel halte von derartigen Thesen. Diese hören sich für mich zwar Romantisch und Weise an, aber erleben tue ich es anderst. So ganz unrecht hatt Lutens nicht. Was ich erregend finde kann bei anderen abstoßend sein. Somit spielt die Geschmackssache die Größte Rolle.
vor 10 Jahren
Nasengourmet:
Lilienfeld:
Und, welches ist "DAS EINE PARFUM" das Du trägst und aushältst, dann
haben wir zumindest einmal ein bissl Vorstellung!


Also auch wenn ich jetzt vieleicht Hohn und Spott dafür ernte aber ich liebe das Parfum Versace Eros welches sich ja keiner so großen beliebtheit erfreut. Als ich noch La'Male getragen habe merkte ich aber schnell das das jeder irgendwie trägt und dann wollte ich es nicht mehr. Dann hab ich geschaut nach dessen Erfinder Aurélien Guichard und fand vor 2 Jahren Versace Eros. Sofort fand ich den Duft 1000mal besser als La'Male. Auch andere mögen diesen Duft an mir. 1mal die Woche höre ich Hinweise darauf das ich sehr gut rieche.

Tonkabohne dominiert hier eindeutig bei diesem Duft. Somit gehe ich davon aus das ein Duft ist der bei mir positiv ankommt. Ich habe z.B. gemerkt das Mandelöl oder Moschus bei mir Ekel auslöst. Vermutlich weil meine Mutter danach roch. Keine Ahnung.

..

Wenn ich mir den Duft so anschau, dann denk ich mir, Du solltest
Ambroxan eine Chance geben, auch Rose und Tonka....

"Collection Extraordinaire - Rose Velours" für Dich >zb.- "Luna Rossa"
"Not a Perfume"
"Lady Vengeance"
"Anyway"
"Molecule 02"
"Vengeance Extreme"
"Insolence"
"L'inspiratrice"
"Gris Montaigne"
"Powder Flowers"
"Teint de Neige"
"La Fille de Berlin"
"Un Parfum des Sens & Bois"
"Bottega Veneta Essence Aromatique"

usw.---
Zuletzt bearbeitet von Lilienfeld am 23.09.2014, 10:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 10 Jahren
Lilienfeld:

Wenn ich mir den Duft so anschau, dann denk ich mir, Du solltest
Ambroxan eine Chance geben, auch Rose und Tonka....

"Collection Extraordinaire - Rose Velours" für Dich >zb.- "Luna Rossa"
"Not a Perfume"
"Lady Vengeance"
"Anyway"
"Molecule 02"
"Vengeance Extreme"
"Insolence"
"L'inspiratrice"
"Gris Montaigne"
"Powder Flowers"

usw.---

WOW ! Das ist ja nett das Du mir eine Liste erstellt hast. Ich drucke mir die aus und geh heut Mittag mal schnüffeln. Vielen Dank!
vor 10 Jahren
eben, das ist die geschmackssache! und nicht ein bestimmter stoff ect.

nun gut, wie gesagt ich hoffe das ihr beide etwas findet. wenn ihr aber verschiedene geschmäcker habt dann ist es so.

wobei ich zugeben muss das ich meinem ex, da war ich 20, auch düfte geschenkt habe weil er einfach nicht gut roch. er stank nicht, aber mir gefiel sein körpergeruch nicht.

da half auch der duft nie etwas, zumindest für mich...

ich persönlich finde das schlimm wenn die nase so negativ beeinflussen kann, aber es ist auch spannend.

darf ich dir mal eine pn senden?
vor 10 Jahren
klar darfst Du eine PN senden. Es ist schon seltsamm, ich frage mich auch woran es liegt. Nehmen wir mal den reinen Körpergeruch ohne Schweis oder unreinheiten. Da gibt es so unglaubliche Unterschiede die ich selbst noch nicht begriffen habe. ich glaube es gibt einfach etwas unsichtbares wo sowas auslöst. Wieder andere kann man echt nur riechen wenn Sie ein Parfum tragen. Aber es ist auch bestimmt verletzend, ich hatte bisher das Glück das mich jede Partnerin wirklich riechen konnte. Ich glaube ich wäre extrem verletzt wenn das mal nicht so wäre. Das ist nämlich was was man echt nicht beeinflussen kann.
Zuletzt bearbeitet von Nasengourmet am 24.09.2014, 13:19, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Mir fiel jetzt auch "Vengeance Extreme" als allererstes ein. Der Duft ist einfach hmmmm. Vorausgesetzt, du magst Patchouli!

Was mich wirklich irritiert ist, dass dich bestimmte Düfte bei deiner Frau abstoßen. Bei mir war es immer umgekehrt: wenn ein Partner einen bestimmten Duft häufig trug, dann liebte ich irgendwann genau diesen Duft! Vielleicht wäre es wirklich mal eine gute Idee, jegliches Parfum wegzulassen. Ich hoffe nur für dich, dass dann der Schuss nicht nach hinten losgeht...
vor 10 Jahren
Yuki68:

Was mich wirklich irritiert ist, dass dich bestimmte Düfte bei deiner Frau abstoßen. Bei mir war es immer umgekehrt: wenn ein Partner einen bestimmten Duft häufig trug, dann liebte ich irgendwann genau diesen Duft! Vielleicht wäre es wirklich mal eine gute Idee, jegliches Parfum wegzulassen. Ich hoffe nur für dich, dass dann der Schuss nicht nach hinten losgeht...

Ich teste Nachher den Duft. Also mich Stoßen Düfte ab die ich mit negativem Verbinde vermute ich. Somit geht Mandelduft und Moschus nicht weil meine Mutter sowas benutz hat und vieleicht hat Sie mich mal geschumpfen. Wer weis das schon. Jedenfalls scheint da im Hirn irgend ein Alarm an zu gehen der dann abneigung auslöst. Warum ich aber auf manche Düfte scheinbar sehr positiv reagiere das weis ich selbst nicht. Vermutlich hat das auch was mit meinen ersten Erfahrungen mit Frauen in meiner Kindheit zu tun. Ähhh Jugend .... nicht Kindheit Laughing
vor 10 Jahren
Ist schon von Vorteil, wenn die eigene Mutter (oder für mich der Vati) dufttechnisch überwunden wird. Sonst geht's drunter und drüber wie beim Ödipus und seiner lieben Familie.
vor 10 Jahren
Derailroaded:
Ist schon von Vorteil, wenn die eigene Mutter (oder für mich der Vati) dufttechnisch überwunden wird. Sonst geht's drunter und drüber wie beim Ödipus und seiner lieben Familie.

Mag sein das Du da recht hast.
vor 10 Jahren
So ich war grad in der Parfumeri oder wie man dazu sagt und habe mal das Parfum L'Instant Magic von Guerlain gekauft. Hier angekommen habe ich es grad bei Parfumo eingegeben und festgestellt das da nicht nur Mandel drin ist sondern auch Moschus. Hmm ... warum fand ich von 30 Parfums (mit kaffeebohnensäuberung dazwischen) dieses mit Abstand am besten. Es kamen nur 2 zur Auswahl Alien und L'Instant.Alien war interessant aber zu Dominant und passt nicht zum Charakter. Somit habe ich L'instant genommen.Allerdings waren die von Linienfeld beschrieben gar nicht vorrätig beim Doglas. Aber da meine Frau heute ein Geschenk braucht musste ich handeln. Bin mal gespannt wie ich es Ihr finde. Und vor allem ob Sie es mag.
vor 10 Jahren
Da hast du sicherlich eine gute Wahl getroffen. Deine Frau wird es bestimmt mögen.
vor 10 Jahren
ich schreib dann morgen wie Sie reagiert hat und ob sie es mag und auch ob ich es mag... uhhh das ist spannend.
vor 10 Jahren
Stück für Stück, das kommt schon! Klappt bestimmt!
vor 10 Jahren
Na, immerhin kein teurer und/oder schwer aufzutreibender Exot...^^

Alexis
vor 10 Jahren
Nasengourmet:
So ich war grad in der Parfumeri oder wie man dazu sagt und habe mal das Parfum L'Instant Magic von Guerlain gekauft. Hier angekommen habe ich es grad bei Parfumo eingegeben und festgestellt das da nicht nur Mandel drin ist sondern auch Moschus. Hmm ... warum fand ich von 30 Parfums (mit kaffeebohnensäuberung dazwischen) dieses mit Abstand am besten. Es kamen nur 2 zur Auswahl Alien und L'Instant.Alien war interessant aber zu Dominant und passt nicht zum Charakter. Somit habe ich L'instant genommen.Allerdings waren die von Linienfeld beschrieben gar nicht vorrätig beim Doglas. Aber da meine Frau heute ein Geschenk braucht musste ich handeln. Bin mal gespannt wie ich es Ihr finde. Und vor allem ob Sie es mag.

.

"L'Instant Magic" hab ich Dir eben wegen Mandel und Moschus nicht
vorgeschlagen LaughingLaughing

aber wenn Dir dieser Duft gefällt, bist Du eh nicht hoffnungslos verloren;) dann gefällt Dir eh, was vielen Nasen zusagt.
So ein schwieriger Kunde scheinst Du gar nicht zu sein.

Schau Dir >auch-

"By Night White" an

"Mon Précieux Nectar"
"Shanghai".....die könnten Dir auch gefallen.
vor 10 Jahren
Nasengourmet:
Das macht mir wirklich Probleme auch in meiner derzeitigen Partnerschaft. Egal welches Parfum ich meiner Frau schenke , irgendwie haut mich da nichts um und oft denke ich auch das es mich sogar negativ beinflusst. Ich könnte hier noch mehr schreiben darüber wie meine Nase meine Sexualität beeinflusst aber das ginge zu weit. Jedenfalls brauch ich echt dringend einen Tip welches Parfum ich Ihr kaufen soll [...]

Du hast ein Beziehungsproblem, welches sich nicht mit dem "richtigen Parfum" lösen lässt.

(Wenn dieser thread überhaupt einen realen Hintergrund hat...)
vor 10 Jahren
Ich konnte noch nie auf Dauer mit jemanden einen Beziehung eingehen, der für mich nicht gut roch, geht und ging noch nie.
vor 10 Jahren
Zu allererst muss man seinen Partner/in OHNE Parfum gut riechen können. Damit meine ich den Hautgeruch. Alles andere ist nett, aber nicht wichtig. Denn Parfum kann man wechseln, den Hautgeruch nicht. Zudem solltest nicht du das Parfum testen, sondern deine Partnerin auf ihrer Haut. Parfum plus Eigengeruch ergibt immer einen individuellen Duft. Wenn deine Frau einen Duft gefunden hat den sie mag, dann passt er auch zu ihr. LG, M.C.
vor 10 Jahren
Anscheinend mag mein Mann mich - auch ohne Parfum.
Und wenn's schon Parfum sein muss, dann mag er am liebsten die, wo ein bissel Vanille mit drin ist.
(Irgendwann kam mal unsere Tochter in der Nacht ins Bett und da ist er dann aufgewacht, weil's ein anderer Geruch war - und das, obwohl ich gar nicht immer gleich rieche. Hat anscheinend doch recht viel mit dem Unterbewusstsein zu tun.)
vor 10 Jahren
Du, ich kann das verstehen, was du da schreibst; auch wenn es bei mir eben Männer und keine Frauen sind.

Mein erster Freund war, wenn er überhaupt etwas getragen hat, EXTREM sparsam mit Düften; und an dem roch alles gut. Das normale S.Oliver mochte ich an dem, an mir hasse ich es. Damals trug ich noch Terre d Hermes, er hat das mal benutzt und ich habe es kaum wieder erkannt. Es war toll.

Aber: sowas geht nur, wenn man jemanden schon ohne Duft auffressen will. Selbst wenn er/sie am nächsten Morgen verschwitzt und ungeduscht aus dem Bett steigt. Man muss einfach den eigenen Körpergeruch von einem Menschen schonmal anregend finden, sonst hilft da auch kein Duft mehr.

An anderen Jungs mag ich häufig sowas wie Dior Homme, aber vorsichtig dosiert. Also eigentlich sehr einfache, softe und leicht süße Düfte. Nicht zu kompliziert, einfach eine leichte, softe Aura.

Wenn jemand gar keinen Duft benutzt, wühle ich auch manchmal einfach in meinen Düften, schaue ihn mir an und den Tag an, und sprühe ihm einen Duft auf. Der passt dann eigentlich immer und riecht toll an ihm. Ich habe für sowas glaube ich ein Händchen.

Ich kann dir hier somit auch keinen Duft vorschlagen. Wenn ich deine Freundin vor mir stehen sehen würde, zudem noch wüsste, was sie so für ein Mensch ist, dann hätte ich vielleicht eine Idee. Bei Männern fällt mir das noch leichter, sicher, weil ich mehr Männerdüfte kenne. Ob dir der Duft dann gefällt, weiß ich nicht. Aber ich bin mir sicher, dass er zu IHR passen würde Smile.
Siebter:
Nasengourmet:
Das macht mir wirklich Probleme auch in meiner derzeitigen Partnerschaft. Egal welches Parfum ich meiner Frau schenke , irgendwie haut mich da nichts um und oft denke ich auch das es mich sogar negativ beinflusst. Ich könnte hier noch mehr schreiben darüber wie meine Nase meine Sexualität beeinflusst aber das ginge zu weit. Jedenfalls brauch ich echt dringend einen Tip welches Parfum ich Ihr kaufen soll [...]

Du hast ein Beziehungsproblem, welches sich nicht mit dem "richtigen Parfum" lösen lässt.


Das klingt mir ehrlich gesagt auch danach. Frag sie, ob sie mal keinen Duft tragen kann Wink. Wenn du sie dann nicht total sexy findest, stimmt zwischen euch einfach was nicht Wink
vor 10 Jahren
Lilienfeld:
"L'Instant Magic" hab ich Dir eben wegen Mandel und Moschus nicht
vorgeschlagen LaughingLaughing

Find ich jetzt auch komisch aber ich mochte den Geruch wirklich. Hab echt lange rumprobiert. Alien war interessanter finde ich aber es hätte nicht gepasst zu Ihr. Die von dir erwähnten werd ich heute noch testen weil ich mir selber auch wieder mal ein neues gönne.
vor 10 Jahren
..
Zuletzt bearbeitet von Nasengourmet am 24.09.2014, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Dieser Thread verstört mich auf so vielen verschiedenen Ebenen... Shocked
26 - 50 von 62
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Was stimmt mit meiner Nase nicht ?
Gehe zu