Forum durchsuchen

Hilfe bzw. Vorschläge für neues Duftwasser

Hilfe bzw. Vorschläge für neues Duftwasser vor 10 Jahren
Kurz und schmerzlos...

Bin männlich und 40 Jahre alt. Habe schon viel ausprobiert.
Meine Favoriten waren bzw. sind:

80er: JOOP - Homme
90er: THIERRY MUGLER - A*Men
00er: JEAN PAUL GAULTIER - Fleur du Male

10er: ???

Wer kann mir etwas für die "10er" empfehlen?
Habe noch nichts gefunden was in die Richtung derer von mir oben genannten geht... Sad
vor 10 Jahren
Hallo,

Soll denn der duft wie einer aus den 3 düften riechen die du hattest?

Ganz banal könntest du den neuen "joop! homme extreme" probieren.

wenns etwas edler sein darf kann ich den neuen "dior homme (parfum)" empfehlen
oder aber wenn der zuviel des guten ist den normalen "dior homme (2011)"

"L'instant de guerlain pour homme" wird dir bestimmt auch gefallen.

eventuell noch "allure homme sport" sowie "allure homme sport eau extreme" probieren.
vor 10 Jahren
10er: "Dior Homme Intense (2011)"
vor 10 Jahren
122 Ansichten... 2 Antworten... Danke!

Soll ich mal den Dior probieren?!
Riecht der so extrem wie meine anderen 3, oder einfach nur edel (Dior)?!
Hätte gerne was extremes...
Meine 3 waren zu ihrer Zeit schon sehr extrem, wobei der Gaultier es immer noch ist... vielleicht auch der Mugler...
love it or hate it!!!
Sollte ich den Gaultier vielleicht weiter nehmen?
Nein, will eigentlich was neues für die "10er"!!!
vor 10 Jahren
"Noir"von Tom Ford könnte dir vielleicht gefallen. ..oder auch "Tomo" von Annayake.... in deine Richtung ginge auch der ganz neue von Guerlain, "L'Homme Ideal"...
vor 10 Jahren
Ich finde den Dior übrigens keinesfalls extrem, der ist eher pudrig.glaube nicht das er dir gefällt, wenn du bei der Linie wie den oben erwähnten bleiben möchtest...aber überzeugen wird dich letztendlich der Duft auf deiner Haut, und wie er da wirkt. Was intensives wäre auch noch "Michael / Michael Kors for Men".
vor 10 Jahren
hallo,
wenn Du Fleur du male nicht abgeneigt bist, könnte Dir vielleicht auch Jour de Fète von L'artisan gefallen. Ist ein unisex Duft und ich finde ihn genial. Würde ihn an meinem Mann sehr lieben, wenn ich ihn davon abbringen könnte, sein heißgeliebtes Le Male zu benutzen.

Ich liebe Fleur Du male, genauso wie Gaultier 2! Vielleicht ist Gaultier 2 auch eine Option für Dich?! ... Ich mag an Männern auch sehr Aramis (die ursprüngliche Version)
LG
Riechegut
PS Allure homme sport empfinde ich als Frau extrem ekelig. Der Duft ist total kalt, schlimmer als jedes Deo und billiges Rasierwasser (bitte alle schon jetzt um Verzeihung, die diesen Duft mögen).
vor 10 Jahren
"Tobacco Vanille" oder "Gaultier²" sehe ich an dir!
Zuletzt bearbeitet von Lullaby am 05.10.2014, 08:50, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
“Duro“, extrem, aber ganz andere Richtung als deine vorigen Düfte.
vor 10 Jahren
Die Düfte, welche du aufgezählt hast, sind aber nicht wirklich "sperrig" oder extrem",
sondern populäre, eher "gefällige", aber sehr süße Düfte, welche einfach nur oft gnadenlos überdosiert werden.

Neuere Düfte:
-"24 Gold" - kostet nicht viel, ist aber gnadenlos in Haltbarkeit, Projektion usw.
Dürfte extrem gut, oder auch extrem schlecht ankommen.
-"Tobacco Vanille", "Ambré Narguile" usw. - werden hier auch grundlegend positiv aufgegriffen, sind aber auch total "overload", einfach mind. 4mal sprühen (bitte nicht) & sehen was passiert

-"Wonderwood" - wesentlich sperriger, wird extrem unterschiedlich aufgenommen
-"Black Afghano", "Duro" - auch viel mehr love/hate, da reichen auch kleine Mengen, um manch nichts ahnende Leute zu überfordern
vor 10 Jahren
URHELL:

Soll ich mal den Dior probieren?!
Riecht der so extrem wie meine anderen 3, oder einfach nur edel (Dior)?!
Hätte gerne was extremes...

Auf jeden Fall solltest Du den probieren, und zwar in der genannten Intense-Version. Ich finde, er geht voll in die Richtung der anderen 3, auch wenn er natürlich völlig anders duftet und tatsächlich edler ist, aber eben durch den Lippenstiftakkord auf seine Art und Weise 'extrem' an einem Mann wirken kann. Meiner Meinung nach ist er die logische Konsequenz aus den anderen 3...
vor 10 Jahren
Die Düfte von Profumum Roma sind sehr edel und ausdrucksstark....vielleicht wären diese beiden etwas für Dich?

www.parfumo.de/Parfums/Profumum_Roma/Sorriso
www.parfumo.de/Parfums/Profumum_Roma/Vanitas
vor 10 Jahren
Ich würde dir auch zu NAsomatto raten. Duro, PArdon und Black Afgano haben alle ordentlich Power und riechen super. An die dosierung aber bitte vorsichtig rantasten und nicht vom Preis abschrecken lassen. Da kommt beim sprühen sehr wenig raus und 30ml halten ewig.
vor 10 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Rivegauche am 06.10.2014, 10:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten und Vorschläge...

Denke, nun habe ich erstmal genug Stoff um einen Tag in der Stadt zu verbringen und mich durchzuschnuppern...

Werde berichten! Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hilfe bzw. Vorschläge für neues Duftwasser
Gehe zu