Forum durchsuchen

Euer Gute-Laune-Duft?

1 - 25 von 34
Euer Gute-Laune-Duft? vor 10 Jahren
Liebe Leute,

draußen wird es langsam duster, mir kommt die Arbeit an den Ohren raus...ich brauche dringend einen Duft, der mir Energie und gute Laune gibt. Mein olfaktorisches Boot braucht einen neuen Außenborder Very Happy

Welche Düfte sind eure "Rettungsanker"? Eure "Oh Happy Day"-Elixire?
Muss nicht unbedingt auf Herbst oder Winter gemünzt sein.

Dank euch!

PS. Sorry falls es einen ähnlichen Fred schon geben sollte^^
vor 10 Jahren
Puh! wenn ich so'ne Laune habe, dann muss eigentlich ein Duft her, der ordentlich was in die Fresse gibt und da würde ich 2 raushauen...

"Aoud Cuir d'Arabie" von Montale

&

"Route du Vetiver" von Maitre Parfümeur et Gantier

Beides kräftige Parfums, die ich dann brauche, um mich selber aus dem Loch holen zu können. Wink
vor 10 Jahren
"Encre Noire", ich würd ja jetzt auch noch "Incense" aufzählen, wenn er noch gut verfügbar wäre (auf die Gefahr hin, dass euch schon die Ohren bluten weil ich immer mit dem Duft anfange Very Happy ), denn das wäre auch so einer..
vor 10 Jahren
Paprika, Pfeffer, Himbeere, Tuberose und jute Laune: "Guerrilla 2" von Comme des Garçons.
vor 10 Jahren
Eigentlich alles, was ich mit dem Sommer assoziiere. Je mehr Zitrusfrüchte, umso besser. Momentan stehen "Mugler Cologne" und "Acqua Decima" ganz oben, aber das ändert sich wöchentlich.
vor 10 Jahren
Aqua Universalis von Francis Kurkdjian,
macht sofort, gute Laune
vor 10 Jahren
Wenns um gute Laune geht, dann hat mich der hier immer hoch gebracht...und ich werde ihn wohl gleich mal aufsprühen..."Allure Homme Édition Blanche"
vor 10 Jahren
Wow...erstaunlich, wie unterschiedlich ihr da so aufgestellt seid Very Happy
vor 10 Jahren
Gute Laune nur im Sommer mit "Eau du Sud" Wink
vor 10 Jahren
Gucci Envy, Comme des Gargons Inscense Quarzazate, Lancome Aroma Tonic, Cartier Baiser Vole Smile
vor 10 Jahren
"Aromadite" und "Still Life".
vor 10 Jahren
Ein sommerlicher Gute-Laune-Duft wäre auch "Eau Aimable", mit Mandarine und Orangenblüte, hauptsächlich. 500ml kosten knapp 45€, das 100g Seifenstück 5€.
vor 10 Jahren
Van Cleef & Apels pH.

Da habe ich ein Sauna Feeling..
vor 10 Jahren
Ich bin zwar eine Frau, aber mein Rettungsanker ist unisex, daher werfe ich "Tobacco Vanille" in die Runde. Hab es jetzt in den letzten Wochen gemerkt, als es langsam wieder kälter wurde und es mir mal nicht gut ging, Duft aufgesprüht, direkt eingeüllt gefühlt und alles ist besser. Laughing
vor 10 Jahren
Ich musste heute feststellen, dass mir der "Cuir Beluga" eine super Stimmungs-Spritze gegeben hat. Very Happy
vor 10 Jahren
Moko33:
Ich musste heute feststellen, dass mir der "Cuir Beluga" eine super Stimmungs-Spritze gegeben hat. Very Happy

Gute Wahl. Laughing Bei mir ist und bleibt es der Duftzwilling "Vanille" von Reminiscence. Nix hebt die Stimmung mehr...
vor 10 Jahren
Im Sommer auf jeden Fall, aber auch in kühleren Jahreszeiten "Eau d'Hadrien" von Annick Goutal und "Eau concentre d'Orange verte" von Hermes - hier explodiert die Orangenbombe direkt vor meiner Nase.
vor 10 Jahren
Ich bekommen irgendwie bei "Habit Rouge" gute Laune Smile
vor 10 Jahren
#s von Nasengold gerade aktuell und früher wars jil sander sun men und als Gymnasiast früher noch pure von jil sander
vor 10 Jahren
Immer wieder Chanels "Pour Monsieur".
vor 10 Jahren
Gute Laune ist für mich "Gianfranco Ferré" - ein orangener Tuberoseduft.
Reminiscence Parfum vor 10 Jahren
Also mein Mann hat ja die Düfte von Réminiscence wahnsinnig gerne und da dann am liebsten das EdT „Rem Noir“. XXXXXXXXXXXXXX
vor 10 Jahren
Geht es bei Düften nicht immer um gute Laune, Wohlbefinden und Energie oder hat schon mal jemand ein Parfum gekauft, dass ihn runter zieht und Unbehagen auslöst?
Die Frage ist nur was sorgt für gute Laune? Das ist bei jedem Menschen und jedem Mann anders. Auf Viele wirkt Zitrus in der Kopfnote belebend und sportlich frisch, mir machen eher schwere oder würzige Düfte gute Laune wie R.S.V.P. von Kenneth Cole gerade getestet weil die niedergeschlagene und depressive Phase nicht verleugnet wird.
Würde so gerne mal 'Dark' von Geza Schön riechen, es muss für mich zur ultimativen Aufheiterung dienen, es ist kein Parfum sondern ein Duft als Kunstwerk um ganz bestimmte Gefühle zu beschreiben.
So macht gute Laune wenn man im Außen das wiederfindet was man selbst im Inneren ist und lieben gelernt hat. Das kann auch ein düsterer Schatten sein oder eine besondere Schwere die überwunden werden will.
So ist Duft um gute Laune zu machen nicht nur blumig, spritzig und süß, sondern manchmal auch schwer, würzig und dunkel.
vor 10 Jahren
Absolut...deswegen habe ich ja auch nicht in der Frage von offensichtlich leichtfüßigen Düften gesprochen. Aber war erstaunt, dass die Orientierungen dann de facto in so unterschiedliche Richtungen gehen. Ich kann aber sowohl Encre Noire als auch sowas wie Pampelune von Guerlain nachvollziehen.
vor 10 Jahren
Im Frühling und Sommer sind es in erster Linie Annick Goutals "Les Nuits d'Hadrien" und Acqua die Parmas "Colonia", gerade jetzt im Herbst brauche ich wärmende, starke Seelenschmeichler wie "Absinth" von Nasomatto oder "Patchouli" von Mazzolari und/oder Profumum Roma.
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Euer Gute-Laune-Duft?
Gehe zu