Forum durchsuchen

Welcher Duft könnte das sein?

1 - 25 von 28
Welcher Duft könnte das sein? vor 10 Jahren
ich habe eine Kollegin mit der ich nicht direkt zusammen arbeite die ich nur gelegentlich mal sehe und immer dann kommt mir der schöne Duft ihres Parfüms in die Nase. Ich hatte schon versucht den Namen herauszufinden aber sie meinte nur sie wüsste nicht wie es heisst.. jetzt frag ich nicht mehr nach Embarassed
Es riecht irgendwie etwas nach frischer Wäsche und erinnert mich etwas an ck Eternity und es ist ziemlich pudrig im Abgang. Nicht zu süss aber auch nicht zu frisch. Sie habe es mal bei Müller oder Douglas gekauft also keine Nische.

Hat jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank

LG
Seyda Very HappyVery Happy
vor 10 Jahren
Lalique White? (fällt aus, da meines Wissens nicht bei Müller erhältlich)
Issey Miyake?
Bulgari "Eau Parfumee au Thè Vert"?
Vieles, vieles...
Echt schwierig bei deiner etwas vagen Angabe, denn "Frische-Wäsche-Düfte" gibt es so einige... und so ganz passt das für mich wieder nicht zu "Eternity".
Zuletzt bearbeitet von Stefanu155 am 09.11.2014, 17:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 10 Jahren
er riecht nicht wässrig ich sage ja schon in Richtig ck Eternity oder etwas wie Alien nur pudriger.......
vor 10 Jahren
Ich musste sofort an "Chloe (Eau de Parfum)"denken, der riecht nach frischer Wäsche und wird sehr pudrig. Smile
Außerdem kommt er bei anderen sehr gut an. Wink
vor 10 Jahren
Vielen Dank Lilau aber Chloe ist es leider nicht.

Ich habe noch vergessen zu sagen, dass ich eine deutlich Jasmin-Note warnehme...
vor 10 Jahren
Der "Sun Moon Stars" ist es nicht?

Ich hatte mal eine Kollegin, die für mich nach Eternity roch, aber sie trug den. Der ist allerdings auf der "Eternity" Seite auch als Duftzwilling gelistet.

Der "L'Eau d'Issey" soll auch ein Duftzwilling sein. Den kenne ich aber nicht.
vor 10 Jahren
Den Sun Moon Stars werde ich mal testen vielen Dank:-)

Issey ist es nicht den hab ich zuhause
vor 10 Jahren
Frag doch einfach mal, wie der Flakon aussieht. Ich hab auch etliche Freundinnen und Kolleginnen, die nie wissen, wie der Duft heißt, den sie tragen, aber sie können immerhin den Flakon beschreiben. Smile
vor 10 Jahren
Hätte sie ernsthaft Interesse ihr zu verraten, was sie da trägt, könnte sie zu Hause einfach nachschauen und es aufschreiben... Aber viele Menschen mögen nicht, wenn andere 'ihre' Parfüm tragen. Und da ist die Standardantwort auch immer 'weiß ich nicht (mehr)' Confused
vor 10 Jahren
Vielleicht ist es auch my Name von trussardi...?! Das passt "für mich" zu deiner Beschreibung;-)... Viel Glück !!!
vor 10 Jahren
Hmmm, ich schließe mich NebelGeist an. Sie könnte ja einfach mal auf den Flakon gucken. Wahrscheinlich will sie ihr Geheimnis nicht verraten Smile

Sun Moon Stars käme wegen der starken Ähnlichkeit zu Eternity hin UND Sun Moon Stars ist hinten raus tatsächlich pudrig, jedenfalls pudriger als Eternity.

My Name von Trussardi kommt auch gut hin aufgrund der pudrig-wäschigen Note, ich finde nur, dass er nicht lange hält. Wenn meine Kollegin ihn benutzt (vor meiner Nase, weil sie gerade nachlegt), dann rieche ich ca 1/2 ihren Duft sehr deutlich, danach ist er aber ziemlich schnell verschwunden. Sie wirkt in letzter Zeit eher etwas unbeduftet.

Teste doch mal diesen hier: www.parfumo.de/Parfums/Lancome/Tresor_Midnight _Rose

Meine Freundin benutzt ihn neuerdings (ihr Signaturduft ist seit Jahren Eternity, haha) und ich finde wirklich, er geht leicht in die Richtung Wäscheduft, mit guter Sillage sowie langer Haltbarkeit und immer, wenn sie um mich herum wedelt, dann ist da dieser angenehme, frische Duft. Hätte ich anhand der Duftnoten NIEMALS erwartet. Nah an der Haut riecht man die Zeder (etwas herb) ziemlich stark (bei mir jedenfalls, bei meiner Freundin nicht), aber so im Luftwirbel ist da nur Frische, evtl. leichte Seifigkeit und dieser angenehme Hauch/ Dufteindruck von "Pflegeprodukt irgendeiner Art".

Ist vielleicht mal einen Versuch wert Wink
vor 10 Jahren
NebelGeist:
Hätte sie ernsthaft Interesse ihr zu verraten, was sie da trägt, könnte sie zu Hause einfach nachschauen und es aufschreiben... Aber viele Menschen mögen nicht, wenn andere 'ihre' Parfüm tragen. Und da ist die Standardantwort auch immer 'weiß ich nicht (mehr)' Confused

Ich sag das auch manchmal, obwohl ichs sehr wohl weiß.
Kommt drauf an, wer mich fragt. Bei leuten, mit denen ich wenig bis gar nicht zu tun hab und sie mir sympathisch sind, verrate ichs, bei einer kollegin, egal ob sympathisch od nicht, würde ichs nicht verraten.
Aber das ist wieder ein neues thema eigentlich, oder?
Gibts das schon? Ist interessant.

Ich wollte auch sun moon stars vorschlagen und narciso, vielleicht riecht der so bei ihr, obwohl kein jasmin drin ist.
Und catch me von cacharel?
Es kann ja auch einfach das eternity sein!?
vor 10 Jahren
Hey vielen Dank für eure Tipps werde alle genannten in den nächsten Tagen testen hört sich super an Smile

Und zum Thema Duft verraten: eigentlich hatte sie mich zuerst im Aufzug nach meinem parfüm gefragt da es gut riechen würde und ich habe es ihr sofort gesagt warum auch nicht...

Wie schon gesagt ich hak da jetzt auch nicht mehr nach vlt bekomm ich es mit eure Hilfe auch so raus Smile

Und Eternity ist es definitiv nicht es riecht wirklich nur ähnlich. Das von mir gesuchte riecht viel feiner und weicher. Es erinnert mich irgendwie auch an Miro femme nur riecht es nicht so herb
Mir fällt da spontan etwas ein vor 10 Jahren
schau dir mal diese Düfte an
Die sind auch überall erhältlich .
Ich war vor ca 3 Monaten in der Stadt bei der Parfümrie Müller in Köln Arcaden,
habe dort mal geschaut was die an Düften haben.

Es war nichts Neues für mich die gängigen Düfte und einige Nischen.
Tipp Nummer 1
"Infusuion d `Iris" von Prada sehr schon nach deiner Beschreibung müsste er
passen. Dieser Duft passt er ist frisch wie Eternity
cremig pudrig durch die Iris süsslich.
"Comma" Mäurer & Wirtz ein schöner Cotton Puderduft

oder da gibt es noch eine sehr schönen Duft von Giorgio Armani "Diamonds".
PS :Ich verstehe es nicht warum bringt Sie den Duft nicht mit in die Arbeit oder
schreibt dir auf was es ist. ???

Aaaaber Lissy wäre nicht Lissy wenn Sie nicht noch einen ASS Trumpf imm Ärmel hätte.
Mein absoluter Geheimtipp besorge dir via Interent den Duft "Blase" von Eden Cosmetics
Dann hast du etwas Gutes in der Tasche.

Hier kommt noch ein kleiner Tröster beim Body Shop gibt es ein Parfumöl oder Spray,
was dir lieber ist, .... und zwar "White Musk".
Riecht wie Perwoll vor 10 Jahren
Wir werden so lange suchen bis du den Duft gefunden hast:

Bei Gelegenheit schau dir doch bitte diesen Duft an:
Douglas müsste den bestimmt haben. (Tester) hellrosa Flacon.

"L`Eau en Blanc" von Lolita Lempica (2012).

Ich haben den in meiner Parfümsammung eingestellt.
Dieser Duft riecht nach rosa Babypuder so wie Perwoll Waschlotion für Wolle.
vor 10 Jahren
Seyda:
Und Eternity ist es definitiv nicht es riecht wirklich nur ähnlich. Das von mir gesuchte riecht viel feiner und weicher. Es erinnert mich irgendwie auch an Miro femme nur riecht es nicht so herb

Ich würde ebenfalls auf SunMoonStars tippen. Der riecht wirklich "wie Eternity nur viel feiner und weicher".

Evtl. ist es aber auch einer der Eternity-Sommer-Flanker. Ich kenne mich bei denen leider nicht so gut aus, aber teilweise erkennt man wohl Eternity darin durchaus noch. Sind also anscheinend nicht grundsätzlich andere Düfte. Schau Dir die doch hier mal genauer an. Leider haben diese Flanker einen großen Haken: Sie sind alle limitiert... Wink

Und wenn die Kollegin nicht weiß, wie ihr Duft heißt, ist das halt so eine Sache. Manche stellen sich damit bekanntlich ein wenig an, daß nur ja niemand den gleichen Duft tragen könnte... Rolling Eyes Oder sie hat ihn geschenkt bekommen und trägt ihn jetzt eben ohne großes Interesse daran. Wenn der Schenkende Glück gehabt hat, gefällt er ihr sogar. Wink Vllt. hat sie ihn sich aber auch im Handel aufschwätzen lassen und interessiert sich nicht weiter groß für Parfum (gemäß dem Motto: Name ist wurscht, das riecht gut und wird getragen, basta...).
vor 10 Jahren
Vielen lieben Dank finde ich super, dass ihr euch so ins Zeug legt Smile

Lissy: ich werde alle von dir genannten so schnell wie möglich testen vielen Dank ! Gibt es Comma bei Müller oder DM weißt du das zufällig ?

Den SMS müsste ich blind bestellen oder gibts den bei douglas oder vlt rossmann ?

Ich habe jetzt noch eine Kollegin angeheuert die ihr Glück versucht den Namen herauszufinden. Vielleicht verrät sie es ja ihr ?!?

Ihr seid super !

Ps: ich schätze sie hat ihn immer dabei denn manchmal kommt immer ein neuer Duftschweif rum. Allerdings ist sie leider nicht in meinem Blickfeld um den Flakon zu erhaschen
vor 10 Jahren
Vielleicht eine der Sommer Varianten von Eternity?

www.parfumo.de/Parfums/Calvin_Klein/Eternity_S ummer_2011

www.parfumo.de/Parfums/Calvin_Klein/Eternity_S ummer_2012

Nur als Beispiele, weil ich die selber mal hatte.
vor 10 Jahren
Ich bin fast 100 % sicher das es cK "Beauty" ist, oder eine von deren Flankern.
Genau das... eine leichte Eternity Note, pudriger, frischer, nicht so herb, angenehm leicht frisch-blumig. Nur, teste dieser Duft ordentlich und ausführlich (allein ohne andere Parfums gleichzeitig das nicht zum vermischen von Noten kommt, auf der Haut, ausreichend aufgesprüht, über mehrere Stunden).
Du findest es heraus, sicher Smile
vor 10 Jahren
Vielleicht ist Deine Kollegin ja eine Perfuma, die ihren Duft nicht verraten will?
Ich kann mich an einige Diskussionen hier entsinnen, in denen es genau um dieses Thema ging.
vor 10 Jahren
ChaiTee:
Vielleicht ist Deine Kollegin ja eine Perfuma, die ihren Duft nicht verraten will?
Ich kann mich an einige Diskussionen hier entsinnen, in denen es genau um dieses Thema ging.

Das ist das Problem Very Happy
vor 10 Jahren
Evita:
Ich bin fast 100 % sicher das es cK "Beauty" ist, oder eine von deren Flankern.
Genau das... eine leichte Eternity Note, pudriger, frischer, nicht so herb, angenehm leicht frisch-blumig. Nur, teste dieser Duft ordentlich und ausführlich (allein ohne andere Parfums gleichzeitig das nicht zum vermischen von Noten kommt, auf der Haut, ausreichend aufgesprüht, über mehrere Stunden).
Du findest es heraus, sicher Smile

Gute Idee werde ich testen !!!
vor 10 Jahren
Bin jetzt neugierig auf Blase Smile Lissy riecht der auch süßlich ??
Balse vor 10 Jahren
Seyda:
Bin jetzt neugierig auf Blase Smile Lissy riecht der auch süßlich ??

Leider gibt es diesen Duft nur im Netz.
Aber es ist ein sehr feiner Duft (blumig. ein bisschen Cotton ein bisschen Nivea )
Auf jeden Fall hat den nicht jede .
Die Duftaura ist sehr sehr schön, besonders wenn es kühl ist.
Bei Klick gibts den günstig aber auch als Set. ca ab 10 bis 17 Euro.
Denke ich nicht ! vor 10 Jahren
ChaiTee:
Vielleicht ist Deine Kollegin ja eine Perfuma, die ihren Duft nicht verraten will?
Ich kann mich an einige Diskussionen hier entsinnen, in denen es genau um dieses Thema ging.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Duft könnte das sein?
Gehe zu