Forum durchsuchen

Flakons mit Holzverschluß und anderem natürlichen Material

1 - 25 von 36
Flakons mit Holzverschluß und anderem natürlichen Material vor 9 Jahren
Ich schaue seit einiger Zeit, wenn ich mir Parfum kaufe, vermehrt auf den Flakon.
Was stellt er dar, was sagt er aus, was strahlt er aus ..., Schlichtheit, Klarheit, Understatement, männliche Eleganz oder raubeinige Wildheit ...

Schöne Ausnahme zu diesem Thema bietet ja die "Artisan" Reihe von Varvatos,
mit Metall Verschluß in Vintage/gebraucht Optik und den Korb ähnlichen Geflecht aus natürlichem Material.

Kürzlich war ich freudig überrascht als ich mir das "Agua Brava" von Puig gekauft habe.
Schöner schlicht geformter Flakon, dezent gefärbt und siehe da, ein wunderschön gemaserter rot brauner Holzverschluß mit Metallgewinde.
Quorum hat hier mit dem klapprigen Plastikverschluß eher enttäuscht !

Einen ähnlichen Holzverschluß habe ich mir, für die Wertigkeit und die Haptik, schon immer für "Zino" oder "Relax" gewünscht, was zumindest zum grün wunderbar passen würde.

Auch wenn ein Duft herrlich ist und sicher ausschlaggebend für den Kauf sein sollte und wohl auch ist, trübt für mich den Gesamteindruck eine billig, plastikhafte Erscheinung des Flakons.

Wie geht es euch in der Hinsicht ?

Könnt ihr einige euch Bekannte Parfum´s aufzählen, mit natürlichen Materialien wie Holz, Metall, Stein, Leder usw. ?
vor 9 Jahren
"Homme 365" von Sante Naturkosmetik hat einen schönen Verschluss aus Holz. Trotzdem, und trotz Bio-Sympathiebonus, finde ich aber, dass der Duft nicht der Kracher ist.
vor 9 Jahren
Die Hermessence-Flakons haben eine Lederkappe und für viel Geld kann man auch den ganzen Flakon in Leder umhüllt bestellen:
4.bp.blogspot.com/-72gzHskZ98A/TkwUDz1iuOI/AAA AAAAAAdw/S1lBP6HReK0/s400/HERMESSENCE-757639.p ng

Ebenfalls Leder gibt es bei David Jourquin.

Mein La Yuqawam hat einen Holzdeckel.

Die Armani Privees haben wohl zum Teil Kappen aus Stein, wenn ich mich nicht täusche.
vor 9 Jahren
Bei Mendittorosa gibt's italienische Handwerkskunst in Glas und Metall.
vor 9 Jahren
Ach ja, wie konnte ich das vergessen. "Blamage" hat einen Deckel, der wohl ein echter, abgesägter Ast ist. Meine anderen Nasomatto-Deckel sind auch alle aus Holz.
vor 9 Jahren
Da werfe ich doch mal Nasomatto in die runde.
Die Kappen sind alle aus Holz. Das sind eigentlich meine liebsten Flakons.
vor 9 Jahren
"Soir de Marrakech" hat auch einen schönen Holzverschluss
vor 9 Jahren
Es gab/gibt eine Reihe von Parfums(!) bei "Rituals" in sehr schlichten Flakons mit Holzverschluss. Zwei davon findest du in meiner Sammlung (die Namen sind nicht zum Merken gemacht). Wink
vor 9 Jahren
Ich mag die soliden Holzknäufe von "Guerlain Homme L'Eau Boisée" von Guerlain oder "Encre Noire Sport" von Lalique, aber auch die Steinverschlüsse wie bei "Versilia Vintage - Boisé" von Profumi del Forte.
vor 9 Jahren
Ich kann dir ebenfalls sämtliche Düfte von Frapin empfehlen. Deren Flakons haben durch das Cognac-Fass-Thema einen ganz besonderen Charme. Zudem sind die Düfte selbst definitiv einen Sniff wert.
LG Smile
vor 9 Jahren
Die Flakons von Maison Francis Kurkdjian haben alle einen Deckel aus einer Zinklegierung und sehen alle leicht unterschiedlich aus, du wirst nicht zweimal den gleichen Deckel finden. Sind außerdem richtig massiv.
vor 9 Jahren
Alles von Majda Bekkali
vor 9 Jahren
Flakons von Odori: Holzrahmen + Lederkappe
vor 9 Jahren
Holz = sehr schön und wertig verarbeitet von A. Gualtieri bei seinen 'Orto Parisi'-Flakons ...
("Brutus", "Stercus" und Konsorten)
vor 9 Jahren
"Ferrari Uomo" - Massiv Eisenkappe mit Echtleder umringt, auch sehr eindrucksvoll.
"Aigner Black for Men" - Ebenfalls Echtleder auf dem Deckel, sogar mit Aigner Logo geprägt.
"Romeo Gigli for Man" auch mit Echtholz Kappe.
vor 9 Jahren
Schnuppi42:
"Soir de Marrakech" hat auch einen schönen Holzverschluss
Alle Les-Parfums-du-Soleil-Flakons haben Holzkappen. Sehr stimmig beim "Cèdre Divin". Very Happy Besonders hübsch finde ich die Holzkappen der Marke aber nicht - im Gegenteil, sie passen (für mich) nicht wirklich zur Wertigkeit des Flakoninhalts.
Einen hübschen Holzdeckel hat "Dreckig bleiben".

Hübsche Lederhüllen sieht man häufiger, oder? Flakon und Verpackung des sehr spannenden neue Nobile-1942-Herrenduftes "Rudis" würde ich gerne mal in der Hand halten. Am besten gefällt mir die Lederhülle "Cuir Fétiche"s.
vor 9 Jahren
Die Düfte von Au Pays de la Fleur d'Oranger, hier "Bergamote Boisée"
vor 9 Jahren
Atelier Cologne hat bei einigen Größen auch Lederkappen soweit ich weiß.
vor 9 Jahren
"Vetiver" von Carven hat eine schönen Holzkappe, den Duft habe ich aber schon ewig nicht mehr gesehen, was seeehr schade ist, weil Herr Schnüffeli den so gern getragen hat.
vor 9 Jahren
Die Frapins gehören hier auch rein mit ihren schönen Holzkappen
vor 9 Jahren
Da sind ja einige interessante Anregungen zusammen gekommen. wieder was zum stöbern ...

Ich muß mal Davidoff wieder eine Nachricht schreiben, falls Relax mal wieder erscheinen sollte dann mit Agua Brava Deckel von Puig ... Wink
Wirklich wunderbares Holz ....

www.youtube.com/watch?v=DmmcibYY5bc
Zuletzt bearbeitet von Subatomica am 13.12.2014, 16:29, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
kennt jemand den hier, habe ich bei Parfumo nicht gefunden !!!?

vimeo.com/76318264
vor 9 Jahren
noch 3 unbekannte Puig !?
vor 9 Jahren
Subatomica:

Ich muß mal Davidoff wieder eine Nachricht schreiben, falls Relax mal wieder erscheinen sollte dann mit Agua Brava Deckel von Puig ... Wink

Sag Davidoff einen schönen Gruß von mir, ich würde zur Not auch vorbei kommen und Relax in eine Tupper-Schüssel abfüllen lassen...Mir wäre da jedes Behältnis recht. Razz
vor 9 Jahren
Im Prinzip hast du da recht, werde es Davidoff unterbreiten .... Wink
1 - 25 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Flakons mit Holzverschluß und anderem natürlichen Material
Gehe zu