Forum durchsuchen

Einsame tropische Insel... welcher Duft?

Einsame tropische Insel... welcher Duft? vor 9 Jahren
Hallo Ihr Lieben!

Träumen muß erlaubt sein... Winter hier in Deutschland ist garnicht mein Ding. Am liebsten würde ich SOFORT auf eine tropische Insel (Malediven, Seychellen, Bora - Bora, Cook Islands... egal) entfliehen.

Aber als Parfumista mache ich mir natürlich Gedanken beim Träumen:
was für einen Duft würde man dort tragen? Was Zitrisches? Was schweres oder was leichtes Blumiges? Einen Orientalen?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!

VLG von Lilaea
vor 9 Jahren
Vor mir steht gerade der "Batucada" - der ist schon verflucht gut geeignet. Very Happy
vor 9 Jahren
Klingt super! Ist direkt auf meiner Merkliste gelandet.

Mitte / Ende der 90iger waren eine Freundin und ich auf Bali. Sie trug Acqua di Gio von Armani und ich Parfum d'Ete von Kenzo. Beide passten sehr gut!
vor 9 Jahren
Ich finde, der "Seathalasso" von Douglas Beauty System ist der absolute Duft für eine tropische Insel. Der vereint für mich alles, was ich mit Sonne, Strand, Meer, tropische Temperaturen etc. verbinde.
vor 9 Jahren
molihuacha:
Ich finde, der "Seathalasso" von Douglas Beauty System ist der absolute Duft für eine tropische Insel. Der vereint für mich alles, was ich mit Sonne, Strand, Meer, tropische Temperaturen etc. verbinde.

noch eine Stimme für den "Seathalasso", wunderbarer sonnencremiger Meerduft. Ich sprühe mir den auch öfters auf Kopfkissen, wenn ich das Schmuddelwetter nicht mehr ertragen kann.... Wink
vor 9 Jahren
"Songes" und "Un jardin sur le Nil"
vor 9 Jahren
Tropisch riecht für mich "Virgin Island Water" von Creed, aber mitnehmen würde ich "Nuit Andalouse" von MDCI. Fragt aber nicht warum. Hat mein Bauch gerade so entschieden...
vor 9 Jahren
"Replica - Beach Walk" - Sonne, Meer und Salz auf der Haut. Sommer eben Wink Lecker !!
vor 9 Jahren
Mich wundert, dass in diesem Zusammenhang nicht schon "Coccobello" von Heeley genannt wurde. Seeeehr lecker! Smile
vor 9 Jahren
Ich würde meinen "Les Plaisirs Nature - Noix de Coco de Malaisie / Malaysian Coconut" mitnehmen, falls er trotz des langen Namens in den Koffer passt. Laughing
vor 9 Jahren
Batucada ist wirklich toll, sehr urlaubig und mellow - einen ähnlichen Vibe hat "Marc Jacobs Men", duftet zwar ganz anders, aber schafft die selbe Stimmung. Eignet sich gut für Eskapismen.
vor 9 Jahren
Natürlich Feige! Fruchtig, frisch, grün, holzig! "Philosykos", "Jardins de Kerylos No.16", "Io Capri" etc. Very Happy
vor 9 Jahren
Also wenn ich auf einer tropischen Insel wäre, wäre das der Ort wo ich keinen Duft tragen wollte. Dort wären tropische Blumen und Früchte, die ihren Duft verströmen und meine Haut würde nach "in der Sonne getrocknet" und Salzwasser duften.

Aber wenn du etwas suchst, was dem nahkommt, würde ich auch "Seathalasso" empfehlen. Ein Parfum braucht man da eigentlich nicht. Wir suchen nur solche Parfums, weil der Duft dort von Natur her schon so traumhaft ist und wir etwas möchten, was uns das Gefühl gibt, man wäre dort.
Eine Hautpflege wäre aber nicht schlecht. Traditionell gibt es ja das Tiare Öl.
"Terracotta le Parfum" kommt dem nahe oder "Monoï Eau des Vahinés".
vor 9 Jahren
So, ich Malediven-Süchtige hatte beim letzten Mal dabei:
"Agua Ella", leicht und frisch
"Tokyo Smile" leicht und fruchtig
Irgendeine CK-Sommeredition
also eher leichte, fluffige, zitrische Düfte
.... und getragen habe ich so gut wie keinen, weil ich den Duft von Sonne auf der Haut einfach viel viel schöner finde als jedes Parfum.
Der Duft des Meeres, die Blumen, der Sand, alles duftet dort so wundervoll, das mag ich nicht mit Parfum überdecken. Smile
vor 9 Jahren
Letzten Sommer habe ich ''CK One'' auf Bora Bora getragen. Sehr locker und trotzdem bemerkbar.
vor 9 Jahren
Autan

Wink
vor 9 Jahren
Showdown:
Autan

Wink

Oh ja, ich hatte was vergessen: Anti Brumm Laughing
vor 9 Jahren
"Beige".

Duftet nach Sonne und Bikini.
vor 9 Jahren
"Oltremare". Zu schön, um wahr zu sein.
(Oder "#101 At The Beach 1966", wenn man nach Sonnencreme riechen will Wink )
vor 9 Jahren
"Sensuous Nude" hat mich beim Testen gleich an einen tropischen Blumengarten erinnert.
vor 9 Jahren
Bora-Bora? Malediven? Nöööö, da bin ich null neidisch... Da steh' ich doch voll drüber Wink

Danke für die vielen guten Tipps... Jetzt weiss ich, womit ich mich zum träumen einsprühen sollte! Very Happy

@Tanja: jaaaaa, mit Nuit Andalouse verbinde ich auch "Tropen" (auch wenn ich mich auf diesem
Gebiet wie gesagt eigentlich garnicht auskenne)
vor 9 Jahren
Pulp von Byredo ist auch hilfreich und tröstlich.
Insel ? vor 9 Jahren
Dein Duft ........"Fidji" Eau de Parfum.
Insel Teil 2 vor 9 Jahren
Es gibt diese Dufserie der "Comptoir de Sud Pacifique" da hast du eine grosse Auswahl
an tropischen Gerüchen.
Zum Teil hast du viele sehr fruchtige Düfte da musst du dich durchtesten.
Ein Mix aus Cocosnuss mit Ananas und Tropischen Früchten sehr schön für den Urlaub am
Meer.

Interessant ist auch "Songes" von Anique Goutal .
warm und sehr blumig ( Monoi Tiaree Blume) + Vanillie fast genau so riecht auch
"Red Door" von Elisabeth Arden ( als günstigere Variante).

Dann kommt noch einer Marke Bond 9 "Fire Island".
Diesder Duft " ist etwas Besonderes und teuer dazu aber riecht wie damals diese
Delial Sonnencreme 30ml davon reichen Jahre der Duft ist recht haltbar.
Zuletzt bearbeitet von Lissy am 15.01.2015, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Nimm doch den "Bali Dream"
1. Der Name passt
2. Der duftet nach Urlaub und Strand
3. kannste von mir ersouken Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Einsame tropische Insel... welcher Duft?
Gehe zu