Forum durchsuchen

gimme freshness but....

1 - 25 von 40
gimme freshness but.... vor 9 Jahren
...mit tricky Unterton. "Dior Homme Sport" hat mich auf die Idee gebracht in dieser Sparte zu suchen. Etwas völlig easy to wear und leicht. Aber nicht zu leicht, da wirklich alles sehr schnell an mir verdampft. Eigentlich ist er schon das richtige aber ein wenig markanter oder weniger "pudrig" wäre vllt noch netter. Bitte nicht Allure und all seine Ableger. Auch aquatische Düfte mag ich nicht. "Aqua Fahrenheit" wäre auch ne Idee aber der letzte Kick bleibt irgendwie immer aus. Die neue Fassung von " Terre" also eau fraiche war leider auch nicht ganz das Richtige. geht aber mit den beiden anderen genannten in die Richtung. Und bitte keine Düfte, die wahnsinnig teuer sind.
vor 9 Jahren
"Bergamask"

Habe ihn am Wochenende testen können. Frisch aber dennoch rund und tief. Fand ihn supertoll, hatte aber einen deutlich maskulinen Unterton..
Zuletzt bearbeitet von Sumi am 12.01.2015, 17:08, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich lese da etwas von "Atombombe",,,würde auch zum Schöpfer passen aber ich wollte etwas leichtes und eher subtiles. In Richtung "Dior homme sport" was ja das Gegenteil von einer Bombe ist.
vor 9 Jahren
Wenn ich mir die drei Genannten anschaue, kann ich vermuten, dass Dir zitrische Kopfnoten als Frischekick gefallen, oder? Magst Du Vetiver? Der "Infusion de Vétiver" hat eine schöne Grapefruitkopfnote und geht frisch weiter Richtung Vetiver. Oder bitzelige Rosa-Pfeffer-Frische? "Dezember". Eventuell ist Dir die Moschusbasis zu pudrig. "Concentré d'Orange Verte" hält deutlich länger durch als das Eau. Vielleicht dennoch zu kurz ... Darf auch etwas dreckig sein? Dann teste vielleicht "Cuba".
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
Willste mal da gucken?

www.parfumo.de/Benutzer/Yatagan/Sammlung/Cust3

Viel Freude!
Andreas Smile
vor 9 Jahren
Dezember klingt gut!
vor 9 Jahren
Vielleicht zu markant und nicht frisch genug, aber "Tactics"? Oder nochmal 70er Jahre, "G-Man"?
Ansonsten eventuell was markant Blumiges wie "Eau Aimable"?
vor 9 Jahren
Ist "Mugler Cologne" vielleicht eine Option? Oder zu banal? Smile
Ansonsten vielleicht einer der Gärten von Hermes.
Edit: Ganz vergessen, unbedingt testen: "Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray"
Frisch mit Wiedererkennungswert und mörderischer Haltbarkeit.
vor 9 Jahren
"Eau de Rochas Homme"
vor 9 Jahren
Ich finde ja DHS schon ganz gut und recht hochwertig. Du suchst dann aber anscheinend "Acqua Viva". Laughing Der toppt nochmal alles in dieser Richtung...
vor 9 Jahren
Nein, der Mugler ist super. Geht schon absolut in die richtige Ecke. Er ist mir wie der Dior nur eine kleine Ecke zu brav aber durchaus richtig. Es sollte eben nicht zu vetiver oder gar grimmig werden. Ein subtiler, leichter aber beständiger crowd pleaer ohne Allüren aber von gutem Geschmack zeugend. Der Mugler kommt mit auf die Liste. Hatte mal ne Abfüllung und war nie bereit ihn aufzusprühen. konnte ich ja nicht wissen, dass der sich so derbe wendet. Da waren die 10 ML in vier Tagen verputzt aber er hät null auf mir. Wie so vieles. Ich habe heute Spicebomb aufgetragen. In der City aus Spass...alles futsch nach drei Stunden.
vor 9 Jahren
HaraldK:
Ist "Mugler Cologne" vielleicht eine Option? Oder zu banal? Smile
Ansonsten vielleicht einer der Gärten von Hermes.
Edit: Ganz vergessen, unbedingt testen: "Sea Energy / Cellular Energizing Body Spray"
Frisch mit Wiedererkennungswert und mörderischer Haltbarkeit.

Kenn ich auch. Gefiel mir auch nicht schlecht aber da war mir schon wieder zu viel durcheinander. Auch die Natürlichkeit erschloss sich mir darin nicht. Trotzdem interessanter Duft der auch richtig gut hält.
vor 9 Jahren
MrWhite:
Ich finde ja DHS schon ganz gut und recht hochwertig. Du suchst dann aber anscheinend "Acqua Viva". Laughing Der toppt nochmal alles in dieser Richtung...

Vielleicht wird es auch einfach der DIOR.
vor 9 Jahren
Achso, vergessen, bei mir darf im Frühling wohl "Cristalle (Eau de Parfum)" einziehen, wäre einen Test wert.
vor 9 Jahren
"Infusion de Vétiver" fiel mir auch gleich ein, der ist toll, allerdings d/c (noch findet man ihn aber hier und da). "Sel de Vétiver" ist ebenfalls ein ungrimmiger und wunderbar frischer Vetiver, allerdings nicht zitrisch, sondern salzig (nicht aquatisch). Finde beide ziemlich speziell, gleichzeitig einfach zu tragen.
vor 9 Jahren
Bitte:

www.parfumo.de/Parfums/Erik_Kormann
www.parfumo.de/Parfums/Atelier_Cologne

Die Kormann`s sind nicht 0815, super Preis-Leistungsverhältnis und oft gut haltbar. Die Atelier Cologne haben meist ne super Haltbarkeit und es sind tolle Düfte dabei. Auch noch bezahlbar.

Zum Beispiel:

"Steampunk - Viola"

"Oolang Infini"

"Still Life" wäre auch noch eine Idee!
vor 9 Jahren
Da fällt mir ein: wenn Dir die Richtung von Mugler Cologne zusagt, dann teste bei Gelegenheit doch mal "Escale à Portofino".
vor 9 Jahren
Habe erstmal DEZEMBER, ANVERS, BERGAMASK, GREYLAND (aus anderer Intention) und HELIOTROPE bestellt.

Atelier Cologne war doch auch für vetiver fatal verantwortlich oder täusche ich mich? Fand ich super. Wenn auch leicht zu süß für den Effekt, den ich mir erhoffe gerade.
vor 9 Jahren
Frisch mit dem gewissen Twist? Teste doch mal den Panda von Zoologist an. Kommt hier nicht sooo gut weg, find aber der hat echt was . Und da sich bei Dir viele Düfte zu schnell verduften: die Haltbarkeit ist der Hammer, hält und hält und hält...
vor 9 Jahren
Riotsk:
Habe erstmal DEZEMBER, ANVERS, BERGAMASK, GREYLAND (aus anderer Intention) und HELIOTROPE bestellt.

Atelier Cologne war doch auch für vetiver fatal verantwortlich oder täusche ich mich? Fand ich super. Wenn auch leicht zu süß für den Effekt, den ich mir erhoffe gerade.

Ja, aber viele andere von denen sind weniger süß. Steampunk ist auch echt toll. Hat weniger Gewürze als Dezember. Bei dem finde ich den Kardamon etwas nervig, Steampunk finde ich runder. Würde ich auch testen.

"Cuba" ist übrigens echt ein toller Duft. Nur eben wie Ronin sagt auch ein wenig dreckig.

Wenn das okay wäre, würde ich auch "gs02" und "gs03" antesten. Die hat schließlich Geza Schön gemacht.

Was ich selbst noch nicht kenne, aber für sehr interessant halte:

"Comme des Garçons Eau de Cologne"

gerade auf meiner Merkliste gelandet!

Noch was ganz anderes:

"Arctic Jade" (leider teuer)
"Hermessence Épice Marine" (leider noch teurer)
"Navegar" (wenn man ihn noch bekommt, nicht ganz so teuer)
"Sel Marin" (noch bezahlbar)
vor 9 Jahren
"L´Humaniste" von Frapin hat wohl noch keiner genannt. Da hält sich der zitrische Aspekt elegant zurück.
vor 9 Jahren
Das klingt großartig. Ich glaube es gibt sogar einen Laden in Bremen. Klingt der Beschreibung nach genau dem Duft. Frisch, zitronig aber mit mehr Tiefe als Dior Homme Sport, der ja auch schon toll ist für einen sportlichen Duft!
vor 9 Jahren
Kennst Du "Eau de Gentiane Blanche"? Der hat Zitrus, eine staubige, wurzelige Irisnote und eine Art mineralischen musky Fond, ohne pudrig zu sein. Viele sagen, er wäre nicht lang haltbar, was ich nicht bestätigen kann. Zwei Exoten wären noch "Pentachord Verdant" oder "Collectible ZETA - A linden blossom theme" von Tauer. Wenn Du an einem Lush vorbeikommst, lohnt es sich vielleicht, mal "Gorilla Perfume at Lush - Breath of God" zu riechen. Ahoi!
vor 9 Jahren
Mir fällt noch gerade "Zeste de Vigne" von Caudalie ein. Den trägt leider meine Tochter, ist mir also untersagt. Leider!
1 - 25 von 40
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung gimme freshness but....
Gehe zu