Forum durchsuchen

Habt ihr euren "Heiligen Gral" gefunden?

51 - 75 von 109
vor 11 Jahren
Man findet immer mal wieder einen. Wink Einen Duft, der einem z.Zt. ganz besonders gut gefällt. Und irgendwann bekommt man Pröbchen, wo wieder mal ein 100%-Duft dabei ist, jaja. Wink Ist aber auch schön.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 01.10.2015, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
vor 11 Jahren
- Wie lange hat die Suche gedauert?
Keine explizite Suche, eine schicksalhafte Begegnung
- Zufälliger Fund?
Absolut zufällig, und passenderweise an meinem Geburtstag bei einem Stadtbummel durch Berlin gefunden. Völlig ungeplant, völlig unintentioniert.

- Nische?
Doch, schon

- Habt ihr ihn in eurer bevorzugten Duftgruppe (Gourmand, Orientalisch, Aquatisch etc...) gefunden oder völlig überraschend in anderen Duftgruppen als üblicherweise?
Völlig überraschend in einer anderen Duftgruppe als üblich. Ich bin eigentlich Madame Gourmand, doch dieser Duft ist tatsächlich mein heiliger Gral

- Wer mag: Name und Hersteller/Marke bzw. Duftrichtung
"Lavender" von Crabtree&Evelyn

- Warum genau passt dieser Duft so gut zu dir?
Er riecht so nach mir, nach zu Hause, nach Wohlfühlen, nach Ankommen, nach Behaglichkeit, nach Umarmung, nach Liebe, nach Schutz. Wundervoll für jede Stimmung und vor allem: Er holt mich aus tiefsten Tälern der Trauer, ohne 'künstlich fröhlich' zu sein. Er ist wie ich gerade bin und immer immer immer eine beschützende warme liebevolle Decke. Dabei ganz natürlich, überhaupt nicht wie Parfum, überhaupt nicht künstlich, ich rieche damit nicht parfümiert sondern ganz rein und natürlich eben.
vor 11 Jahren
- Wer mag: Name und Hersteller/Marke bzw. Duftrichtung
"Lavender" von Crabtree&Evelyn

- Warum genau passt dieser Duft so gut zu dir?
Er riecht so nach mir, nach zu Hause, nach Wohlfühlen, nach Ankommen, nach Behaglichkeit, nach Umarmung, nach Liebe, nach Schutz. Wundervoll für jede Stimmung und vor allem: Er holt mich aus tiefsten Tälern der Trauer, ohne 'künstlich fröhlich' zu sein. Er ist wie ich gerade bin und immer immer immer eine beschützende warme liebevolle Decke. Dabei ganz natürlich, überhaupt nicht wie Parfum, überhaupt nicht künstlich, ich rieche damit nicht parfümiert sondern ganz rein und natürlich eben
.

Eine schöne Liebeserklärung an deinen Duft, MiriamHa.
Etwas ähnliches habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, wünsche ich mir aber auch... ein Duft, der einfach "meiner" ist.
vor 11 Jahren
Dankeschön Smile

Ja, das wünsche ich dir auch. Unverhofft kommt oft, so war es bei mir zumindest. In einer völlig Parfüm-unsüchtigen Zeit war er auf einmal da Smile
vor 9 Jahren
Mal schaun, welche Grale/Gräler/Grals es heute so sind.
Meiner wäre "Exception" - leider disc. und deshalb kaum alltagstauglich.
Lange Zeit war`s "Mitsouko", aber etwas sattgerochen daran.
"Duro" wäre ein Titelfavorit, aber mir schlichtweg zu teuer.
"No. 11 - Carillon pour un Ange" ist da besser und das vielleicht schönste Parfüm der Welt.
"Sex Appeal for Men" besticht durch Feinheit und Alltagstauglichkeit zum unschlagbaren Preis, vergessen wir mal den Namen.
"L'eau bleue d'Issey pour Homme" hat alles was ein Duft braucht: Eingängigkeit, Verfeinerung, Tiefe, Komplikation, Entwicklung, Strahlkraft, Haltbarkeit ... aber ein Aquatic zum Gral, ich weiß ja ned ...
Und so bin ich - noch - gralslos glücklich.
vor 9 Jahren
Zwar nicht den heiligen Gral, aber zumindest meine Duftrichtung: Leicht, blumig-frisch und/oder (zartfruchtig-)cremig. Auch blumig-grünes geht meist immer. Chypres bleiben mir ein Graus, mochte ich noch nie, bei schweren Blumendüften wie z.B. Iris Nobile sieht man mich rennen. Auch zu süßes oder orientalisches sind dauerhaft nicht mein Ding.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 09.01.2015, 06:33, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Mir geht's ähnlich wie Blauemaus. Wink
Mit Chypre-Düften kann ich gar nicht, ich bevorzuge da eher die blumige, leicht frische Fraktion. Ich habe festgestellt, dass ich ohne "Coco Mademoiselle" nicht mehr sein kann, da mich dieser frisch-sinnliche Duft immer wieder begeistern kann. Er wird mir nie langweilig, außerdem passt er zu mir.....
Auch ohne "Chloe (Eau de Parfum)" fehlt mir irgendwie etwas, ein immer tragbarer, frisch-sauberer Puderduft, der überall passt und immer positiv auffällt.
Der schönste Orangenblütenduft, den ich kennenlernen durfte, ist "Elixir APOM pour femme", sowas von toll!
Und der letzte im Bunde, wenn ich auffallen will, ist "Alien",*duckundweg* in all seinen Variationen, also auch "Alien Essence Absolue" und Alien Liqueur 2013. Ich habe für Düfte noch nie so viele Komplimente erhalten wie für diese.
Ich denke, sie passen deshalb auch sehr gut zu mir und ich trage alle diese Düfte sehr gerne......Ich fühl mich einfach sehr wohl damit! Very Happy
vor 9 Jahren
Mein heiliger Gral ist nach wie vor "Armani classic femme", den hatte ich aber schon seit seiner Erscheinung als absoluten Liebling.
Nach und nach kamen weitere Chypres hinzu, "Scherrer", "Cabochard", "Private Collections", "Fidji" u.v.a..
Ich bin den Chypres einfach verfallen, andere haben es schwer...
vor 9 Jahren
Ich habe sogar 2 heilige Grale: "Paris" und "Grand Amour". RazzCool
vor 9 Jahren
Oh ja , ich habe Ihn gefunden. Und jeder der mich kennt kennt auch schon meine alte Leier vom Body Kouros. Ich erspar mir dieses mal meine Lobeshymnen.
Der Grund warum dieser Duft extrem gut zu mir passt ist das diese etwas mutige Kombination und das ausergewöhnliche an dem Duft zu mir passen wie die Faust aufs Auge.
Ich bin eher vom Typ her schwer ein zu ordnen und hab einen leichten Schaden. Unordentlich , Chaotisch und ein tick zu friedlich. Aber ich weis was ich will und hab ein ausgewogenes Selbstwertgefühl. Das passt zu Body Kouros meiner meinung Nach. Es ist so eine vermischung von Chaotischem und Femininen. Schwer einzuordnen und schwer zu erklären. I love Body Kouros weil the Preis is so awesomeness!!!!
vor 9 Jahren
Ich habe ihn auch gefunden .. das hass-geliebte Ur-Alien
vor 9 Jahren
Nach langer Wanderung in der Welt der Düfte (auch Nische), ist mein heiliger Gral "Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)", weil kein anderer Duft besser zu mir passt.
Er ist spritzig, nie langweilig und passt einfach immer.
vor 9 Jahren
Nicht gefunden - und das ist auch gut so! Smile
vor 9 Jahren
Lange Zeit war mein heiliger Gral "Dioressence" (vor der Reformulierung). Der wurde nach Lust und Laune auch mal gelayert.
Und gerade gestern habe ich festgestellt, dass ich auch die neue Version besser finde als fast alles was ich die letzten 5 Monate getestet habe (rund 200 Düfte, davon auch viel Nische).
Ich gehe davon aus, dass er doch wieder so etwas wie ein Signaturduft von mir wird. Auf die anderen schönen Entdeckungen würde ich aber ungern verzichten.
vor 9 Jahren
Ich glaube, ich möchte meinen "Heiligen Gral" gar nicht finden. Natürlich finde ich es wunderbar irgendwann nur noch, in meinen Augen, erlesene Parfums zu besitzen, die mich rundum begeistern. Ein Beispiel wäre "Manifesto L'Elixir", ist für mich ein absoluter Traumduft, jedoch könnte ich ihn nicht täglich tragen. Des Weiteren liebe ich die Vielfalt und wer weiß, wenn ich doch noch gar nicht alle Parfums dieser Welt getestet habe, woher soll ich dann wissen, ob dies dann mein "Heiliger Gral" ist?
Ein Beispiel: Käse
Ich liebe Käse, neben Wurst, Obst, Schokolade etc...Wink
Nehmen wir mal Bergkäse. Ich habe schon so viele Sorten Bergkäse probiert und dachte des Öfteren schon - leckerer geht es nicht mehr- und dann kam doch wieder einer, der mich noch mehr begeistert hat und so ist das bei mir auch mit dem Parfum. Warum sollte ich irgendwann aufhören meinen Horizont zu erweitern und damit die Chance vergeben einen noch schöneren Duft zu finden?
vor 9 Jahren
Ich habe einige Parfums, die ich als meine absoluten Lieblingsdüfte bezeichnen würde.
Lustigerweise trage ich die gar nicht so oft, einfach weil ich Angst habe, dass sie damit 'abgenutzt' werden könnten und ihren Zauber verlieren.
Re: Habt ihr euren "Heiligen Gral" gefunden? vor 9 Jahren
Ja, gluecklicherweise habe ich ihn.

- Wie lange hat die Suche gedauert?
Ich habe danach nicht gesucht. Es passierte auch noch vor der parfumo-Zeit.

- Zufälliger Fund?
Genau, beim Bummeln entdeckt.

- Nische?
Nein.

- Habt ihr ihn in eurer bevorzugten Duftgruppe (Gourmand, Orientalisch, Aquatisch etc...) gefunden oder völlig überraschend in anderen Duftgruppen als üblicherweise?
Ja, er ist einer von meinen heiss geliebten Chypres.

- Warum genau passt dieser Duft so gut zu dir?
Er ist sehr vielseitig und interessant, das ist wohl der Grund, warum er viele Jahre lang auch viele andere Menschen beeindrueckt.
vor 9 Jahren
Mein heiliger Gral ist eindeutig Bel Ami von Hermès.
Sicher ist die alte Variante (von der ich auch noch ein Schlückchen da habe) ein Wenig heftiger, aber so wirklich viel dünner ist die neue auch nicht und vom Geruch geben sich beide nichts.
Es ist für mich sicher kein Alltags-/Arbeitsduft, dafür ist er mir zu lieb und besonders.
Und das soll er auch bleiben!

Unter den vielen Dauerläufern in meinem Duftköfferchen, die ich kumuliert sogar häufiger trage, ist er zweifelsohne DER, welcher immer nachgekauft werden wird und einen absoluten Sonderstatus besitzt!
vor 9 Jahren
Auf nur einen heiligen Gral kann ich mich nicht festlegen.
Wenn, dann nur so:
Winter-Gral: "Memoir Woman"
Schoko-Gral: "Sorriso"
Kuschel-Gral: "White Soul"
usw.
Aber das ist ja nicht Sinn der Frage. Ich glaube, ich will mich da gar nicht festlegen müssen.
Smile
vor 9 Jahren
Ja,den hab ich gefunden.
Etwa 3 Monate nach meinerAnmeldung hier, reiner Zufall u. meinem Faible für Wummser bin ich treu geblieben.
Warum er zu mir passt, kann ich nicht sagen. Aber das war der erste Kommentar meines Mannes dazu u. wenn ich ihn trage, hagelt es Komplimente u.'der passt zu dir' höre ich oft von den Menschen die mich sehr gut kennen.
Klar trage ich ihn nicht täglich u. wenn, dann oft nur für mich alleine. Für mich hat er schon fast therapeutische Wirkung......ich komme super gestresst nach Hause, würde gerne jemanden eine reinhauen, hab noch dies u. jenes zu tun, aber null Bock mehr u. plötzlich zieht es mich fast ferngesteuert zum Parfüm Regal u. nach einem Tröpfchen "Isvaraya" ist alles gar nicht mehr so schlimm u. ich kann runterfahren.
vor 9 Jahren
@elea: magst du nicht verraten, was dein HG genau ist. Da ich im Moment auch auf Chypres stehe, wäre ich sehr interessiert, ob es da einen gibt, den ich bisher verpasst habe.
vor 9 Jahren
Ehrlich gesagt ja und gleichzeitig auch leider... The Vert au Jasmin von L'Occitane, das leider entgegen der Angabe seit Mitte letzten Jahres nicht mehr erhältlich ist. Ich habe noch zwei ungeöffnete Flaschen in original Verpackung zu einem vernünftigen Preis erstehen können.
Seitdem kann ich aber keine mehr anrühren, da ich eine gewisse Wehmut dabei verspüre. Das war der erste Duft, den ich nicht wie so viele mochte, sondern wirklich geliebt habe. Immer wieder gekauft habe.

Dieser Duft war wie nach Hause kommen. Ich könnte nun auf die einzelnen Duftbestandteile eingehen, aber das wäre aus meiner Sicht nicht genug, um beschreiben zu können, was er für mich ausgelöst hat. So viele Erinnerungen, Bilder, herrliche Sommer, die ich damit verbinde. Auch wenn ich es kindisch von mir selbst finde, ich bin regelrecht sauer auf Occitane. Es gibt zwar eine neue Variante mit grünem Tee, aber die enthält Dufkomponenten die mir so gar nicht zusagen. Ich habe schon oft Ausschau nach einem Ersatz gehalten, aber leider kommt nichts heran...
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Ich habe einige Parfums, die ich als meine absoluten Lieblingsdüfte bezeichnen würde.
Lustigerweise trage ich die gar nicht so oft, einfach weil ich Angst habe, dass sie damit 'abgenutzt' werden könnten und ihren Zauber verlieren.

Das geht mir genauso. Und ich trage sie jeweils dann, wenn etwas ganz Spezielles ansteht, auf das ich mich sehr freue, oder ganz im Gegenteil dann, wenn ich null Bock auf den Tag habe. Und sie wirken immer. Heilige Grals eben... Very Happy
Es sind seit längerer Zeit diese drei: "Geisha Noire", "A Secret B" und "Fiore d'Ambra" und sie waren plötzlich einfach da. Smile
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Ich habe einige Parfums, die ich als meine absoluten Lieblingsdüfte bezeichnen würde.
Lustigerweise trage ich die gar nicht so oft, einfach weil ich Angst habe, dass sie damit 'abgenutzt' werden könnten und ihren Zauber verlieren.

Dito bei mir Very Happy

Wenn ich nach längerer Abstinenz mein geliebtes "L'Heure Bleue" oder "Fate Woman" auftrage, bin ich jedesmal hin und weg.
Aber jeden Tag gingen die gar nicht bei mir.
vor 9 Jahren
Ja, habe ich. Allerdings ist das für mich kein Duft, den ich immer tragen kann und der mir immer gefallen muss, sondern der, den ich über längere Zeit am meisten mag und mit dem ich mich am meisten wie ich selbst fühle. Früher hatte ich meinen heiligen Gral: Bruno Banani - Pure Woman. Den konnte ich immer tragen und ich habe ihn geliebt und konnte mich nicht daran sattriechen. Mich hat auch wirklich gar nichts daran gestört. Mittlerweile mag ich ihn nicht mehr. Mein neuer HG wird vielleicht auch eines Tages durch einen anderen ersetzt und ist zudem kein Duft, dem ich 100% geben würde (die vergebe ich wirklich nur, wenn echt alles passt und das hatte ich bisher noch nie - außer damals bei Pure Woman).

Wie lange hat die Suche gedauert?
Ich habe nicht gesucht, sondern eine Probe davon erhalten und mich in diesen Duft verliebt (allerdings nur in die Kopfnote, denn damals kannte ich mich da noch nicht so aus und habe nur kurz daran geschnuppert). Habe ihn dann nochmals getestet, indem ich ihn so richtig getragen habe, und als ich dann in der Stadt beim Einkaufen war, dachte ich mir plötzlich, was denn da so toll riecht. Habe geschnuppert und gesucht, bis ich bemerkt habe, dass das ich bin. Da habe ich das erste Mal die Erfahrung gemacht, dass sich ein Duft sehr verändern kann und nicht bei der Kopfnote stehen bleibt Wink Tja und da war es dann um mich geschehen. Gekauft habe ich ihn mir allerdings erst 7 Jahre später. Vorher mussten immer Proben herhalten.

Zufälliger Fund?
Ja.

- Nische?
Nein.

- Habt ihr ihn in eurer bevorzugten Duftgruppe (Gourmand, Orientalisch, Aquatisch etc...) gefunden oder völlig überraschend in anderen Duftgruppen als üblicherweise?
Kann ich so nicht sagen, da ich selbst noch nicht so genau weiß, welche Richtung mir am meisten liegt. Bin da aktuell am Probieren und herausfinden. Allerdings liebe ich Vanille, wie ich später herausgefunden habe, und insofern passt das gut.

Wer mag: Name und Hersteller/Marke bzw. Duftrichtung
Jil Sander - Style

Warum genau passt dieser Duft so gut zu dir?
Er unterstreicht meine Persönlichkeit, v.a. auch durch den Duftverlauf. Wer mich kennt, findet den Duft passend, wer mich nicht kennt, könnte sich denken, dass er in einem gewissen Widerspruch zu meinem Wesen steht. Dabei gibt der Duft genau das Preis, wie ich wirklich bin.
51 - 75 von 109
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Habt ihr euren "Heiligen Gral" gefunden?
Gehe zu