Forum durchsuchen

neues frisches für den frühling und überhaupt ;)

neues frisches für den frühling und überhaupt ;) vor 9 Jahren
Hallo Leute,

zu erst einmal, ganz großes Lob, diese Seite ist eine ganz tolle Sache!

Ich bin auf der Suche nach einem Duft für mich, zu den Eckpunkten:

männlich, 26a, bevorzuge eher frische Düfte, vielleicht citrisch, arbeite als Arzt in nem Krankenhaus, habe engen Patientenkontakt, deshalb sollte der Duft nicht zu schwer sein.
Die letzten paar Tage war ich öfter mal beim Verkäufer meines Vertrauens und ich bin jedes mal mit ein paar Proben gegangen, aber das Richtige war dann doch nicht dabei. Mit folgenden habe ich schon Erfahrung:
Armani, aqua di gio
Boss orange in motion (mag ich noch immer)
sander for men (finde ich auch sehr fein)
prada luna rossa (hat ausgedient)
armani code ice
jo malone cucumber (ich finds ja recht gut, wenn auch ohne tiefe)
ck one

blöderweise sind die frischen düfte oft recht banal, ein bisschen speziell und zum "nachschnuppern" darfs schon sein =) ich freu mich über eure Rückmeldung!
vor 9 Jahren
Kennst du "Eau Sauvage"?
vor 9 Jahren
Den "Eau de Monsieur (2013)" von Annick Goutal finde ich gerade für den Sommer wunderbar.
Obwohl der im Duftverlauf recht linear wirkt, finde ich den absolut nicht banal.
Für mich ist das ein fein durchkomponierter, lässiger und doch eleganter Sommerduft, den ich dann nach 5 Stunden gerne nachsprühe. Wink
vor 9 Jahren
"Eau pour Homme" von Armani, nach Möglichkeit der Vintage-Duft.
vor 9 Jahren
Ich empfehle da gerne "L'Eau d'Issey pour Homme" von Issey Miyake, am liebsten das Original, aber es kommen jedes Jahr einige Flanker dazu, da sollte man je nach Geschmack fündig werden.
vor 9 Jahren
danke schon mal für eure Vorschläge, da werd ich mich doch einfach mal durchprobieren. was mich nur immer abschreckt ist wenn in den Kommentaren zu den dürften jemand erzählt das es ihn an den verstorbenen Onkel erinnert (wenn auch nur positiv Wink ). ah... so viele Möglichkeiten =)
vor 9 Jahren
Der wäre vielleicht auch etwas für dich:
"1881 Acqua Forte" von Cerruti. Cool
vor 9 Jahren
"Aqua Universalis" von Maison Francis Kurkdjian und die Forte Version.
Frische Wäsche, fein, wunderbar komponiert und hochwertig Smile
Kostet natürlich auch seinen Preis, aber ein unglaublich tolles und luftiges Wässerchen!
Ansonsten auch mal "Allure Homme Sport" von Chanel testen Smile
vor 9 Jahren
"Infusion d'Homme" würde ich als Patientin sehr gerne riechen Smile

Sehr frisch, sehr sauber, wie eine teure Seife.
vor 9 Jahren
Debussy:
.... was mich nur immer abschreckt ist wenn in den Kommentaren zu den dürften jemand erzählt das es ihn an den verstorbenen Onkel erinnert (wenn auch nur positiv Wink ). ...

Wenn ich *Brothers in arms* höre, muss ich an meinen verstorbenen Kumpel Mathi denken. ist der Song deshalb ein schlechter? Wink
vor 9 Jahren
Noch ne Stimme für "L'Eau d'Issey pour Homme"! Der ist echt ein Frischer der garnicht banal ist...

Auch "Allure Homme Édition Blanche" würde ich mal testen!
vor 9 Jahren
Deirdre:
"Infusion d'Homme" würde ich als Patientin sehr gerne riechen Smile

Sehr frisch, sehr sauber, wie eine teure Seife.

Das stimmt. Beruhigend ist es auch.
vor 9 Jahren
@gerry: touche Wink
ich finde ja 1881 aqua forte klingt recht spannend und eau de Monsieur sowieso... =) ich freu mich schon aufs beschnuppern
vor 9 Jahren
"Nasengold #S" Das Parfüm ist modern, zitrisch frisch und hat einem klasse Duftverlauf.
und wenn du Sander for Men magst, dann solltest du "Pure Man (2012)" ausprobieren, solange es ihn noch gibt. Frisch und sehr interessant.
Auch zitrisch, aber mit Akzenten von Pfeffer und Patschuli ist "Dezember". Der Name trügt - Dezember ist das ganze Jahr tragbar. Nachschnuppern ist hier unumgänglich.
vor 9 Jahren
Mein Mann trägt im KH "Still Life" oder "Swiss Army Forest". Ich mag bei der Arbeit im weißen Kittel die transparenten Jo Malone-Düfte, die unisex sind und miteinander gemischt werden können. Auch "De Bachmakov" und "Eau de Lierre" sind frisch, halten genug an und sind nicht aufdringlich.
Zuletzt bearbeitet von Oxitoxi am 15.02.2015, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Kenzo Power"
"Masculin Pluriel"
"Lalique pour Homme Equus"
"Korrigan"
"Collection Extraordinaire - Bois d'Iris"
"Still Life"
"Cristalle (Eau de Toilette)"
Zuletzt bearbeitet von Grünofant am 15.02.2015, 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Oxitoxi:
Mein Mann trägt im KH "Still Life". Ich mag bei der Arbeit im weißen Kittel die transparenten Jo Malone-Düfte, die unisex sind und miteinander gemischt werden können. Auch "De Bachmakov" und "Eau de Lierre" sind frisch, halten genug an und sind nicht eindringlich.

Deirdre:
"Infusion d'Homme" würde ich als Patientin sehr gerne riechen Smile

Sehr frisch, sehr sauber, wie eine teure Seife.

Die sind echt gut.

Eau Savage, Eau pour Homme usw. riechen natürlich etwas oldschool, wenngleich Eau Savage zum Beispiel sicher ein super Duft ist.

Als moderner Tipp noch "Steampunk - Viola". "Eau de Gentiane Blanche" könnte ich mir auch gut vorstellen. Der Duft ist eher dezent und hinterlässt einen angenehmen Hautduft. Er wirkt anfangs recht frisch, hat auch zitrische Nuancen, bleibt aber auch elegant. Ein wundervoller Duft der sicher nicht zu aufdringlich ist, aber immer edel, dabei trotzdem modern wirkt und was besonderes hat.
vor 9 Jahren
Blumenblut:
Deirdre:
"Infusion d'Homme" würde ich als Patientin sehr gerne riechen Smile

Sehr frisch, sehr sauber, wie eine teure Seife.

Das stimmt. Beruhigend ist es auch.

Noch eine Stimme für "Infusion d'Homme".
Bloß nicht viel und nicht zu interesant ! vor 9 Jahren
Bei allen hier gemachten Vorschlägen würde ich Dir empfehlen, auf jeden Fall nach der "Sillage" zu sehen. Je geringer, desto besser! Als Erfahrung weiß ich: wer krank ist, ist meistens gesteigert empfindlich, eben auch gegenüber Duftwahrnehmungen. Und schlechte Gerüche (im Krankenhaus durchaus nicht selten) kann man nicht mit schönen Düften wegmachen. Überlagerungen machen alles nur schlimmer.
vor 9 Jahren
Sind jetzt zwar sehr viele Vorschläge geworden aber diese fehlen noch finde ich,und zwar:
-Colonia und Colonia Intensa von Acqua di Parma
-Pour Monsieur von Chanel (Klassiker)
aber da du etwas jünger bist könnte es auch Bleu de Chanel sein
und:
-Loewe pour Homme von Loewe
auf jeden Fall nennnenswert.
vor 9 Jahren
Debussy:
@gerry: touche Wink

Na ja, vermutlich wurde in den Kommentar-Passagen das Generationen-Thema aufgriffen und der Duft mit älteren Männer in Verbindung gebracht. Ist hier ein Dauerbrenner von dem Du Dich lösen solltest - wenn nicht schon geschehen Wink
Hier hat halt jeder seine Assoziationen. Wer nichts anderes trägt, als Hoodies, Sneakers und durchhängende Jeans, der wird mit Anzugträgern schnell ältere Herren verbinden, obwohl etliche gleichaltrige Männer bereits Vorteil und Wirkung eines gut geschnittenen Anzugs zu schätzen wissen. Wink
vor 9 Jahren
so... vor 3 stunden das das Prada Infusion aufgelegt... und ich weiß beim besten willen nicht was ich davon halten soll... unverkennbar seifig.... aber banal seifig oder doch mit einer Eleganz... ich kann beim besten willen nicht sagen....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung neues frisches für den frühling und überhaupt ;)
Gehe zu