Forum durchsuchen

Können jüngere auch Amouage tragen?

1 - 25 von 39
Können jüngere auch Amouage tragen? vor 9 Jahren
Ich habe hier bei parfumo schon viel über Amouage gelesen, gerochen habe ich ausser lyrik man (was mir gefallen hat) noch keines.
Es wurde öfters geschrieben, dass es ein Duft für ältere wäre.
Ich selbst bin 17 (bald 1Cool Jahre alt. Ich würde gern ein Amouage Duft tragen, was haltet ihr davon?Besonders die Beschreibungen von Memoir Man und Jubilation haben mir gefallen.
Meine zweite Frage wäre, wie ihr ein Duft für jüngere/ältere definiert. Bin in der Parfum Branche noch ein Neuling (habe/hatte selbst, dior homme intense, potion von Dsquared2 und hugo boss bottled).
vor 9 Jahren
Mach.
Einfach tragen.
Echt.
Wink
vor 9 Jahren
Ich rate dir ganz dringend, Düfte nicht nur nach der Beschreibung zu kaufen, sondern erst ausgiebig zu testen, insbes. wenn es so hochpreisige sind wie die von Amouage.
Der Duft, den du trägst ist immer eine Frage des Typs. Vor allem Memoir aber auch Jubilation kann ich mir an einem 18-jährigen nicht wirklich vorstellen. Aber es gilt, was ich oben geschrieben habe: Ausprobieren! Wenn du den Duft auflegst, du dich damit wohl fühlst und vllt auch das ein oder andere Kompliment absahnst, spricht nix dagegen.
Es wird immer Düfte geben, die mehr mit jüngeren Männern assoziiert werden, genauso wie es Düfte gibt, die man eher älteren zuschreibt. Eine Definition gibt's nicht.
vor 9 Jahren
Ist doch schön, wenn Du schon so früh mit tollen Düften anfängst. Aus meiner Sicht unpassender ist es, wenn ältere Leute Teenie-Düfte tragen. Umgekehrt sehe ich keine Probleme damit.
vor 9 Jahren
Und wie willst Du Dich dann noch steigern?
Ist das nicht so, wie wenn ein Abiturient schon mit einem Porsche durch die Gegend fährt?
vor 9 Jahren
Finde die Frage interessant, allerdings gibt es bei Porsche auch noch viele Steigerungen und bei Düften auch. Amouage ist ja jetzt nicht sooo exklusiv.
vor 9 Jahren
Schon klar - aber Du weiß, wie ich es meinte?
vor 9 Jahren
Kannst du alles machen, aber es ist wirklich ratsam, dir erstmal eine Probe oder eine 10ml-Abfüllung im Souk zu besorgen. Bei der Haltbarkeit der Düfte kommst du lange mit 10ml aus.
vor 9 Jahren
Muss man sich denn steigern? Und ergibt "steigern" bei Düften überhaupt nen Sinn?
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Schon klar - aber Du weiß, wie ich es meinte?

Vermutlich nicht, wenn Du schon so fragst. Laughing
Also ich meinte, er kann sich sowohl was den Preis angeht noch steigern als auch was die "Ungewöhnlichkeit"/"Nischigkeit" des Duftes angeht. Beim Porsche wäre das dann ein doppelt so teures und doppelt so schnelles Modell. Bei den Düften von mir aus ein Xerjoff Oud. Laughing
vor 9 Jahren
Wenn Amouage, dann Frauendüfte von der Marke

Sie sind viiiiieeeeellll besser.
vor 9 Jahren
MrWhite:
doppelt so schnelles Modell.

Shocked ein Flugzeug?

Findest du, dass ein Amouage zu dir passt, trag ihn. Ist eher eine Frage der Persönlichkeit, vielleicht auch der Situation. Einer speziellen Altersklasse kann man insbesondere Jubilation oder Reflection nicht unbedingt zuordnen. Besser als Boss Bottled ist es allemal...
vor 9 Jahren
MrWhite:
ChaiTee:
Schon klar - aber Du weiß, wie ich es meinte?

Vermutlich nicht, wenn Du schon so fragst. Laughing
Also ich meinte, er kann sich sowohl was den Preis angeht noch steigern als auch was die "Ungewöhnlichkeit"/"Nischigkeit" des Duftes angeht. Beim Porsche wäre das dann ein doppelt so teures und doppelt so schnelles Modell. Bei den Düften von mir aus ein Xerjoff Oud. Laughing

Ok - dann erklär ich's Dir:
Ich habe drei Töchter im Teenie-Alter, alle drei kriegen noch Taschengeld, nicht alle sind duftverrückt.
Aber keine von ihnen würde sich ein Parfum in dieser Preisklasse leisten können und wollen. (Kann ich übrigens auch nicht.)
Und ich find's auch ok, wenn's noch Steigerungsmöglichkeiten gibt. Preislich und qualitätsmäßig.
vor 9 Jahren
prinzipiel kann der mensch alles tragen, was gefällt. es ist nur so, das manche düfte dieser tollen manufactur etwas schwer sind. probier mal "Ciel" der ist schön und weich, also nicht so kantig.
vor 9 Jahren
Preislich und qualitätsmäßig.

Was ja aber nicht unbedingt Hand in Hand gehen muss.
Wenn er sichs leisten kann, kann er sichs leisten.
Ich find da nichts anrüchig im Sinne von "in dem Alter schon...".

Und ergibt "steigern" bei Düften überhaupt nen Sinn?

Da steig ich halt immer noch nicht dahinter. Ich trag heut Xerjoff und morgen Comma.
Gehts bergab dann? Wink
vor 9 Jahren
Also ich spar mir die richtig guten Sachen immer noch für später auf.
vor 9 Jahren
Unabhängig von Satusfragen (s.o.), finde ich persönlich, wenn man mich so direkt fragt: Neee... Amouage an Teenies stelle ich mir völlig overdone und unfreiwillig komisch vor.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, es kann immer ganz anders sein, ich kenne Dich live nicht und bei Parfum kann/darf sowieso jede/r machen, was er/sie gut findet.
vor 9 Jahren
Siebter:
Also ich spar mir die richtig guten Sachen immer noch für später auf.

Lach, ich hoffe , du bekommst später eine ausreichende Rente. Sonst lieber jetzt! Very Happy
vor 9 Jahren
Klar Amouage ist für orientalische Knaller bekannt. Es gibt allerdings weichere Modelle im Sortiment.
wie Lyric, Ciel, Reflection, Honour, Opus III, Opus V.
Von Memoir, Jubilation, Interlude, Epic, Gold, Silver und den anderen Opussen würde ich hierbei abraten.
Habe jetzt nur von den Männer Varianten gesprochen. Journey, Fate und Beloved kenne ich noch nicht.
Zuletzt bearbeitet von 0lfak am 15.03.2015, 22:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich muss auch sagen, ich fühle mich mit 40 noch meist fast zu jung für die Amouages.
Einem 17-lährigen würde ich nur 2 Tests von den mir bekannten Amouages als lohnenswert einstufen:

- Reflection
- Journey

Die beiden sind für mich die einzigen mit einem etwas jugendlichen Einschlag. Von Epic und Memoir würde ich am stärksten abraten, würde lächerlich wirken.

Ein Knaller für besondere Anlässe, wenn man mal so richtig auffallen will (ohne es auf ein Mädchen abgesehen zu haben):
- Interlude Cool
vor 9 Jahren
Ganz einfach: Trag den Duft, der dich anspricht. Wenn es ein Amouage ist, dann ist es Amouage. Und wenn es "Joop! Homme" ist, dann ist es eben der.
Niemand weiß, wohin man sich entwickelt. Es wird gern davon ausgegangen, dass der Parfumgeschmack eine lineare Entwicklung wäre, aber das ist häufig nicht der Fall. Oft wird so lange nach einem Duft gesucht, bis man einen findet, den man liebt und der wird dann jahre- oder sogar jahrzehntelang getragen.
Da wäre ich doch froh, wenn du in einen Amouage für dich finden würdest. Denn es gibt genügend 40jährige, die seit 20 Jahren nach ihrem Signaturduft "Cool Water" duften. Wink
vor 9 Jahren
Natürlich kann man als 17 jähriger amouage tragen.
Die Frage ist wie man auf sein Umfeld wirkt?

Nicht das Alter sondern dein äußeres Erscheinungsbild machen den Duft passend oder eben nicht.

Wenn du einen "Jubilation XXV man" zu Turnschuhen, Baseballcap und Jogginghose in der Schule trägst würde ich das eigenartig finden.

Genauso wie ich es eigenartig finden würde wenn ein 50 jähriger Lehrer im Anzug mit "1 million" eingesprüht ist.

Also, rein nur auf das Alter würd ich es nicht beschränken.

Wenn du am Abend unterwegs bist, etwas eleganter gekleidet passen die amouages sehr gut.
vor 9 Jahren
Warum nicht? Ganz ehrlich, jedem das Seine! Wenn DU dich damit wohlfühlst, drauf damit! Und nach Amouage nimmst dann was von Clive Christian oder irgendwas anderes, was dem Geldbeutel sprengt und dich gut duften lässt... CoolWink
vor 9 Jahren
FrankyZolano:
(...) ein 50 jähriger Lehrer im Anzug (...)
DAS finde ich schon eigenartig, auch ohne "1 Million" ... Very Happy

*hüstel* Ansonsten würde ich unter FrankyZolanos Beitrag gerne +1 schreiben.
vor 9 Jahren
DieselWiesel:
Denn es gibt genügend 40jährige, die seit 20 Jahren nach ihrem Signaturduft "Cool Water" duften. Wink

Ich hab sogar einen 64-jährigen Freund der seit 24 Jahren nicht von seinem "Cool Water" ablässt Shocked . Seit 2 Jahren lade ich ihn immer wieder zum Testen meiner Sammlung ein, ohne Erfolg Evil or Very Mad
1 - 25 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Können jüngere auch Amouage tragen?
Gehe zu