Forum durchsuchen

Düfte layern?

76 - 100 von 243
vor 9 Jahren
Layern hielt ich immer für Banausentum. Fast so, als ließe man auf sein wertvolles Originalgemälde ein Graffiti aufbringen (was ja beides für sich genommen nichts schlechtes sein muss ...). Aber heute nach der Rasur "Eau de Rochas Homme" benutzt und eben gerade ein paar Tupfer arabisches Duftöl "Mukhalat Malaki" - nicht von dieser Welt ...
vor 9 Jahren
Scimitar:
ich layer immer Kenzo "Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant" mit "Batucada", das gibt der Zimtbombe einen unbeschwerten Touch und ist dann auch bei wärmeren Temperaturen zu tragen...
#
Den Batucada kenne und habe ich leider nicht - aber wenn ich mir die Noten so anschaue könnte der Elephant sich auch gut mit dem "Virgin Island Water" vertragen Wink Das muss ich bei Gelegenheit mal testen Idea
vor 9 Jahren
na dann berichte mal von der Kombi Smile

ich trag gerade Reminiscence "Oud" und "Vanille" gelayert, ich könnt mich grad selber abwechselnd anbeißen und anschnurren Laughing
vor 9 Jahren
Ich bin dem Layering zwiespältig gegenüber eingestellt, aber: Ich musste eben 30ml "Pulp " in eine Apo-Flasche umfüllen, wobei eine Kleinigkeit (1-2ml?) daneben geriet (Hand, Arm), was ich schnell verteilte (um mal zu schauen). Grundlage: sechs Sprühstöße "Gorilla Perfume At Lush - The Smell of Weather Turning". Beides ziemlich laute Düfte, die sich aber überraschend gut ergänzen. Wirkt wie ein verregneter, aber heißer Hochsommertag.
Der Parfumeur Labor Micallef vor 9 Jahren
Meine Empfehlung zu diesem Thema das Duftlayering System und seine Essenzen von der "Der Parfumeur" zu Googlen. Hier findest du Essenzen von Base Vanille bis Oud Suyafi und dazu jede Menge Infos zum Duftlayering. Wink
vor 9 Jahren
Ich layer Boss Orange Sunset (2Sprüher) mit CK Obsession (1Sprüher) das riecht dann ähnlich meinem geliebten Betty Barclay Beautiful Grace ^^
vor 9 Jahren
@Tausret.....und man findet schnell auf die Website einer bekannten Parfümerie,wo man diese erwerben kann.So ein Zufall,hm?
Wink

Hast Du selbst das Layering mit den Essenzen denn schon mit anderen Düften als den hauseigenen ausprobiert?Interessant klingt es ja schon.
vor 9 Jahren
@Shiaila...sorry, ist doch schön Essenzen die auf Parfümbasis hergestellt sind kaufen zu können und zudem Thema einiges an Infos zu erhalten.

Was meinst Du mit hauseigenen Düften? Mit den Essenzen kannst Du alle Düfte Layern wie es Dir gefällt. Ich hatte mir Mandarine rouge bestellt und damit von Perris Oud Imperial und
Mark Birley for Men sachte umgarnt, mein Freund der Mandarinen Fetischist ist begeistert endlich noch diesen Kuss von Manderine in seinen zwei lieblings Düften zu erhaschen. Wink
Hab was entdeckt vor 9 Jahren
Midnight in Paris EdP mit Azzaro Visit ist eine Bombastische Mischung. Dazu trägt man einige Sprüher Azzaro Visit auf und nur 1 bis 2 Sprüher vom stark Haltbaren Midnight in Paris EdP. Dann ist man umgeben von einer Frische Prise die einem Eismeer gleicht. Es ist Gletscher Pur und für den Sommer einfach total genial.
vor 9 Jahren
Heute aus Versehen entdeckt:

"Jicky" Vintage-Extrait + "Rose Infernale"

-- so, als gehörten sie schon immer zusammen.
vor 9 Jahren
was sagt der layerkastenmann? "immer die selbe layer".
vor 9 Jahren
Leider hält das Robe Noir edt an mir nicht lange, da dachte ich mir heute, ich werde es zum Ausgehen mit dem
"Shalimar Parfum Initial" layern! Passen doch perfekt zusammen!
vor 9 Jahren
Noch eine Entdeckung, diesmal kein Zufall:

"Heure Exquise" + "Eau d'Hadrien (Eau de Toilette)"

-- erinnert mich an das No. 19 der Achtziger, der war herber als der jeztige und hatte nicht deren lästige Plastiknote. Für Arbeitstage im Sommer finde ich die Mischung perfekt: frisch, aber mit Tiefgang.
vor 9 Jahren
1 Sprüher "Oud Assam" von Rania J.
+ 1 Sprüher "Philosykos (Eau de Toilette)" von Diptyque
= himmlisch edle und dreckige Feige
vor 9 Jahren
"Infusion d'Iris (Eau de Parfum)" mit "Armani Mania for Women (2004)"
vor 9 Jahren
*pust* *Threadabstaub*

Zufällig herausgefunden: "Eau de Gaga" + "Noix de Coco de Malaisie" von Yves Rocher=
große Ähnlichkeit zu "Virgin Island Water". Hab ich die letzten heißen Tage ausschließlich getragen und war begeistert.
vor 9 Jahren
Für'n Herbst : 1 mal duro und 1 mal Zino
vor 9 Jahren
50 von 100 % von www.parfumo.de/Parfums/Police/Dark_Man
+
50 % Mekkanische Rose Incense (somalischer Weihrauch)

genau richtig für den aufziehenden Herbst mit Temparturen um die 18 Grad
vor 9 Jahren
Ich habe gerade schwangerschaftsbedingt "merkwürdige" Gelüste - und habe jetzt so einmal Chloés "Love Story" mit Diors "Hypnotic Poison" gelayert Laughing

Aber ich muss sagen, die Kombi ist wirklich gut und es gab sogar einige Komplimente für dieses Experiment Very Happy
vor 9 Jahren
"Vanille Noire" von YR, "Eau de Missions" und "Noveau Cologne Mandarine & Cardamom" ist sowas von lecker.

Der Eau des Missions ist mir solo ein bisschen zu süß, der YR mir zu herb... Ergänzt sich perfekt!
vor 9 Jahren
Unbeabsichtigt: Ich habe heute NR For Her EdT benutzt und auf meinem Armbanduhrenband befindet sich (nach 1 Woche!) immer noch etwas Duft von HP...riecht aber beides zusammen erstaunlicherweise richtig gut und irgendwie nach "Nivea Creme in kuschelig-warm".
vor 9 Jahren
Heute habe ich das Robe Noire edt. mit dem Hypnotic Poison edp. gelayert. Später in einer Drogerie einen kleinen Sprüh Joop Homme dazu. Mhhhhmm!
vor 9 Jahren
"Drôle de Rose" und "Touch of Seduction" passen hervorragend zusammen. Very Happy
vor 9 Jahren
"Careful Hot" mit "Fuel for Life Spirit" durch Zufall und es ergänzt sich sehr gut!
vor 9 Jahren
"Love, Chloe" daheim mit "Alien Essence Absolue" unterwegs.
76 - 100 von 243
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Düfte layern?
Gehe zu