Forum durchsuchen

Duft für eine Waldnymphe gesucht!

1 - 25 von 35
Duft für eine Waldnymphe gesucht! vor 9 Jahren
Hallo ihr Lieben,

ich bin noch ganz neu hier und schon jetzt der Welt des Duftes mit Haut und Haar verfallen Wink
Aber weil ich noch so ein Neuling bin und noch nicht viel Überblick habe, bräuchte ich bitte ein wenig Hilfe: Ich bin im Sommer Trauzeugin bei der Hochzeit einer lieben Freundin und werde ein grünes Kleid tragen, das etwas Elfenhaftes hat. Jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Duft: waldgrün, leicht, frisch, nicht zu herb, aber trotzdem mit Geheimnis und dem Augenzwinkern einer Waldnymphe, die sich kichernd hinter moosigen Waldbäumen versteckt ...

Glaubt ihr, ich fahre mit Annick Goutal gut (Ninfeo Mio, Nuit Étoilée)? Oder vielleicht Enchanted Forest von The Vagabond Prince? Letzteren habe ich noch nie gerochen, an die Goutals habe ich nur vage Erinnerungen.

Ich freue mich über viele Tipps und Anregungen!!!

Viele liebe Grüße
Marieposa

vor 9 Jahren
Herzlich willkommen bei Parfumo! Spontan fallen mir da sofort zwei Düfte ein: "Eau de Lierre" von Diptyque und "Un Parfum de Charmes & Feuilles" von The Different Company. Das Eau de Lierre ist etwas leichter und zarter als das Charmes et Feuilles, welches auch mit Patchouli aufwartet, beide sind "elfenhaft" grün und passen wunderbar zu deiner Beschreibung.
vor 9 Jahren
Herzlich willkommen, nun Ninfeo mio ist grün, frisch und eben Feige also mit Wald hätte ich den nicht unbedingt assoziiert, Nuit Etoilèe ist Wald allerdings eher Tannenwald, moosig empfinde ich ihn nicht aber er ist auch sommertauglich.
Enchanted Forest empfinde ich mehr als johannisbeerig, diese ist sehr gut getroffen, etwas Tanne kommt dazu doch die Basis empfinde ich eher als vanillig/warm/beliebig.

Viele Chypres sind waldig/moosig aber nicht unbedingt Leichtgewichte,
Trussardi "Donna White", "Y (1964)"

"Ormonde Woman" hat auch etwas waldiges, allerdings nicht so offensichtlich
"Naiad" ist sehr grün,farnig,moosig,waldig allerdings nicht leicht zu bekommen.

letztgenannte zwei würde ich als mittelstark in der Sillage beschreiben, vielleicht im Sommer etwas zuviel, man kann aber auch dezent dosieren.

"Chanel No. 19" und "Balmain de Balmain" würde ich als frisch,klar, grün, seifig, sanft moosig-waldig beschreiben wollen.

eSENSielle - "In the Woods" erinnert mich schon zu stark an ein heftig ätherisches Erkätungsfichtennadelbad

"Fille en aiguilles" von Serge Lutens doch recht speziell nadelig und nicht leicht, aber interessant.
Vielleicht ist ja etwas dabei für Dich.
vor 9 Jahren
"Wilde"
Eventuell.
vor 9 Jahren
Ich finde mit dem "Ninfeo Mio" fährst du da super..

Eventuell einen Blick wert: "Series 3 Incense: Kyoto".
vor 9 Jahren
obwohl als männlich abgestempelt würde ich dir Nasomatto`s Absinth nahelegen. sehr waldig und wie ich finde eher weiblich .
vor 9 Jahren
sollte ich noch mal heiraten . dann nur bei uns im wald im burgkircherl gossam . dann würde ich auch nur absinth tragen wollen Smile) absinth is wirklich toll Smile
vor 9 Jahren
Oh wow, vielen lieben Dank für die vielen Tipps! Ich lege mir gleich eine Liste an und freue mich schon, an den nächsten Wochenenden zum Probeschnüffeln zu gehen. Ich werde berichten, wie es mir ergangen ist!
vor 9 Jahren
"Ninfeo Mio" ist eine gute Idee, denke ich.
Was mir noch einfällt, ist "Un Parfum de Charmes & Feuilles": Blattgrün und Kräutergrün, luftig, aber substanzvoll, fröhlich, komplex, aber nicht kompliziert.
Der wäre kein Spotlight, das der Braut duftend Konkurrenz erklärt (Vorsicht bei Chypre!). Trotzdem ein sehr attraktiver, sommerfeierlicher Duft.
vor 9 Jahren
Ich find auch Chanel no. 19 sehr empfehlenswert und schicke noch "Décou-Vert" von Laboratorio Olfattivo ins Rennen. Der ist dicht und hellgrün und lächelt. Smile
vor 9 Jahren
"The Unicorn Spell" - unbedingt ein Näschen nehmen!!!
vor 9 Jahren
"Panda" von Zoologist, im Ernst, der passt für mich zu einer Waldnymphe.
vor 9 Jahren
Die vorgeschlagenen Diptyque-Düfte finde ich auch Spitze.
Dazu noch "L'Eau du Trente-Quatre" - grün, angenehm-seifig und etwas holzig-moosig...
Falls du nach einem eher lieblichen Duft suchst, wären "L'Esprit Cologne - Tokyo Bloom" oder "Caligna" auch deiner Beschreibung entsprechend. Viel Erfolg bei der Suche und viel Spass bei dem Fest.
vor 9 Jahren
Nicht "Enchanted Forest" - schrecklich.

Wenn Du Geld hast, waere "Watch Collection - Time for Love" von M. Micallef das richtige. Fuer den teuren Preis bekommst Du 100 ml in einer schoenen Flasche. Die vielen begeisterten Kommentare fuer diesen edlen Duft sprechen fuer die grosse Ausgabe.
vor 9 Jahren
Der Micallef ist aber nicht grün.......echt gar nicht.
"Ninfeo Mio" passt sehr gut.Da könnte ich mir die Elfe vorstellen.Er ist auch weich,"Charmes et Feuilles" finde ich harscher.
Alles andere,was mir einfällt,wäre wohl zu bitter-herb für den gesuchten Anlass.
Viel Erfolg bei der Suche Smile
vor 9 Jahren
Pipette:
Nicht "Enchanted Forest" - schrecklich.

Davon würde ich auch abraten. Schrecklich finde ich den zwar nicht, aber er riecht leider weniger nach Wald und mehr nach Cassis.

Ich würde einen kühlen Chypre nicht ausschließen - sparsam dosiert.
vor 9 Jahren
Sehr schön, wenn sich die Stimmen gegen "Enchanted Forest" so sehr häufen, fliegt der doch gleich mal von der Liste - zumal mich Cassis bisher noch nie überzeugen konnte ...

Die Feige bei "Ninfeo Mio" sehe ich dagegen nicht als Problem - ich bin stolze Besitzerin von "Un Matin d'Orage" und das ist ja wirklich Feigen-Overkill, wenn auch unter anderem Vorzeichen Wink

Durch alles andere werde ich mich nach und nach durchschüffeln und euch auf dem Laufenden halten! Noch mal vielen lieben Dank für die vielen Tipps. Manche Sachen sind nicht ganz einfach aufzustöbern, aber wer weiß, vielleicht versteckt sich die Nymphe ja schon hinter einem der gängigeren Düfte ...
vor 9 Jahren
Mein Favorit: "FLEURS DE BOIS" von Miller Harris. Wundervoll...
vor 9 Jahren
Fille en Aiguilles und Nuit Étoilée fände ich ziemlich perfekt. Ninfeo Mio ist ein interessanter Tipp, obwohl ich den eher als sonnendurchflutet denn waldig empfinde, wie ein italienischer Zitronenhain im Hochsommer.

"Norne" von Slumberhouse fiel mir als erstes ein, wobei der nicht gerade unbeschwert ist, eher ein düsterer Wald – aber wirklich ein *Wald*.
vor 9 Jahren
Da schon viele sehr gute Vorschläge gekommen sind (ich plädiere auch für "Ninfeo mio" oder "Eau de Lierre"), sage ich nur noch hier etwas dazu:

Marieposa:
Die Feige bei "Ninfeo Mio" sehe ich dagegen nicht als Problem - ich bin stolze Besitzerin von "Un Matin d'Orage" und das ist ja wirklich Feigen-Overkill, wenn auch unter anderem Vorzeichen Wink

Probier mal "Philosykos (Eau de Toilette)" Smile
vor 9 Jahren
ich wär für "Nymphea - Osmo", das ist mein Nymphenduft Laughing , der ist allerdings nur anfangs grün, dann bekommt er eine tolle grüne Feigennote
vor 9 Jahren
Zwar ein anderer sagenhafter Waldbewohner, aber "The Afternoon of a Faun" könntest Du mal testen...
vor 9 Jahren
Ich könnte mir fast jeden aus der "Un jardin..." Reihe von Hermes vorstellen. Smile
vor 9 Jahren
Tomaya:
Zwar ein anderer sagenhafter Waldbewohner, aber "The Afternoon of a Faun" könntest Du mal testen...

Das ist wirklich ein Faun, aber sowas von - und ganz, ganz sicher keine Nymphe, Smile!
vor 9 Jahren
"Balmy Days & Sundays" von Ineke
Wunderbar grün und elfengleich!
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für eine Waldnymphe gesucht!
Gehe zu