Forum durchsuchen

Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!

426 - 450 von 730
vor 9 Jahren
Ich finde diesen Thread seit der ersten Sichtung schon leicht ätzend. Letztlich kann man über unfähige Handwerker, LehrerInnen, ErzieherInnen, KFZ-Mechaniker, städt. Beamte in Behörden, Versicherungskaufleute, Chefs, Azubis, StudentInnen, Ärzte, Bus-und TaxifahrerInnen usw. genau so böse Threads eröffnen - gerne auch mit dem Namen des Betriebes. Man findet garantiert immer Schwachstellen.
Mein tröstender Gedanke:
In einem Paralleluniversum machen sich Douglas-Verkäuferinnen über die Parfumo-User in einem entsprechenden Forum lustig!
vor 9 Jahren
Olfacto:
Letztlich kann man über unfähige Handwerker, LehrerInnen, ErzieherInnen, KFZ-Mechaniker, städt. Beamte in Behörden, Versicherungskaufleute, Chefs, Azubis, StudentInnen, Ärzte, Bus-und TaxifahrerInnen usw. genau so böse Threads eröffnen - gerne auch mit dem Namen des Betriebes. Man findet garantiert immer Schwachstellen.

Und ebenso kann man über fähige Handwerker, LehrerInnen, ErzieherInnen, KFZ-Mechaniker, städt. Beamte in Behörden, Versicherungskaufleute, Chefs, Azubis, StudentInnen, Ärzte, Bus-und TaxifahrerInnen usw. lobende Threads eröffnen - gerne auch mit dem Namen des Betriebes. Man findet garantiert auch immer positive Meldungen.
vor 9 Jahren
Der junge cviii roch einst im Douglas an irgendeinem Gucci Sport
Verkäuferin (schnippisch) "Kann ich helfen?"
cviii (nicht genau wissend was er überhaupt sucht) "Weiß nicht, hab grad den hier gerochen. Aber der hier war jetzt nicht so besonders"
Verkäuferin (Augenbrauen hochziehend) "Für Besonderes sind Sie hier falsch"
cviii: ShockedSad
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Olfacto:
Letztlich kann man über unfähige Handwerker, LehrerInnen, ErzieherInnen, KFZ-Mechaniker, städt. Beamte in Behörden, Versicherungskaufleute, Chefs, Azubis, StudentInnen, Ärzte, Bus-und TaxifahrerInnen usw. genau so böse Threads eröffnen - gerne auch mit dem Namen des Betriebes. Man findet garantiert immer Schwachstellen.

Und ebenso kann man über fähige Handwerker, LehrerInnen, ErzieherInnen, KFZ-Mechaniker, städt. Beamte in Behörden, Versicherungskaufleute, Chefs, Azubis, StudentInnen, Ärzte, Bus-und TaxifahrerInnen usw. lobende Threads eröffnen - gerne auch mit dem Namen des Betriebes. Man findet garantiert auch immer positive Meldungen.

Confused:
Ja!
vor 9 Jahren
Olfacto:

In einem Paralleluniversum machen sich Douglas-Verkäuferinnen über die Parfumo-User in einem entsprechenden Forum lustig!

Und so haben beide Seiten ihren Spass Wink
vor 9 Jahren
CVIII:
Der junge cviii roch einst im Douglas an irgendeinem Gucci Sport
Verkäuferin (schnippisch) "Kann ich helfen?"
cviii (nicht genau wissend was er überhaupt sucht) "Weiß nicht, hab grad den hier gerochen. Aber der hier war jetzt nicht so besonders"
Verkäuferin (Augenbrauen hochziehend) "Für Besonderes sind Sie hier falsch"
cviii: ShockedSad

LaughingLaughingLaughing Ehrlich gesagt find ich den Spruch gut, auch wenn ich mir als Kunde schon etwas ver****** vorgekommen wäre.
vor 9 Jahren
Valentin93:
LaughingLaughingLaughing Ehrlich gesagt find ich den Spruch gut, auch wenn ich mir als Kunde schon etwas ver****** vorgekommen wäre.

Stimmt schon. Und eigentlich hatte sie ja auch Recht Very Happy
vor 9 Jahren
Ich bin schockiert. Schockiert wie freundlich und hilfsbereit ich heute am Telefon bei Douglas auf der Kö bedient wurde.
Das war so nett, dass ich, obwohl ich eigentlich nur fragen wollte, ob es theoretisch möglich wäre, einen Duft zu bestellen, gleich was bestellt habe !
Sie fragte mich tatsächlich, was sie mir in das Paket mit hereinlegen darf und da ich ja ein Chanelduft bestellt habe, auch das sie mal schauen will, was sie dort noch für Duftproben habe.
Ich bin mal gespannt. Wenn das alles klappt, lege ich mir eine Standleitung nach Düsseldorf Very Happy
vor 9 Jahren
Sinioerkel:
Ich bin schockiert. Schockiert wie freundlich und hilfsbereit ich heute am Telefon bei Douglas auf der Kö bedient wurde.
Das war so nett, dass ich, obwohl ich eigentlich nur fragen wollte, ob es theoretisch möglich wäre, einen Duft zu bestellen, gleich was bestellt habe !
Sie fragte mich tatsächlich, was sie mir in das Paket mit hereinlegen darf und da ich ja ein Chanelduft bestellt habe, auch das sie mal schauen will, was sie dort noch für Duftproben habe.
Ich bin mal gespannt. Wenn das alles klappt, lege ich mir eine Standleitung nach Düsseldorf Very Happy

Frage: War das zufällig einer der ,,Les Exclusifs de Chanel"? Chanel selbst versendet nämlich nicht und hier vor Ort auch keine Parfümerie.
vor 9 Jahren
Das war Bois des iles aus der Les exclusifs Reihe
vor 9 Jahren
Sinioerkel:
Das war Bois des iles aus der Les exclusifs Reihe

Super, Danke für die Info.
Da schaffen die türkisen Mitarbeiterinnen etwas, was KaDeWe, sämtliche Chanel-Boutiquen und alle anderen Parfümerien und Onlineparfümerien nicht schaffen.
vor 9 Jahren
Ich finde es überaus spassig, wenn Douglas München aktuell "Praktikant(inn)en" im zarten Alter von 25-30 Lenzen bereits am ersten Tag alleine, ohne anderes Personal weit und breit, auf Kunden loslässt. Diese Leute kennen einzig die Düfte, die auch privat bei sich im Bad stehen. Alles andere, inkl. der Marken, sind absolutes Terra Incognita bis hin zu dem Punkt, dass man in Ermangelung einer blassen Ahnung, ob ein Label jetzt aus Amerika, Italien oder Frankreich stammt, die Namen und Hersteller ganz bewusst rein deutsch ausspricht.
Ich habe mir dieses Szenario knappe fünf Minuten gegeben, dann musste ich wegen einem akuten Anfall von Fremdschämen den Laden verlassen.
vor 9 Jahren
Ich hatte solche wie solche Erlebnisse. Bis heute dankbar bin ich, als mir vor Jahren bei Douglas Trouble von Boucheron vorgestellt wurde, als ich etwas suchte, dass diese gewisse Note von Bulgarin Blu habe. Ich war echt happy.

Im KaDeWe werde ich oft von oben herab behandelt. Im Job muss ich mich immer sehr zurecht machen - privat bin ich gern gemütlich und leger unterwegs und sehe nicht nach der Klientel aus, die normalerweise ihre Scheine dort lässt. Da wurde ich ignoriert oder mit hochgezogener Augenbraue abgefertigt- ganz anders in den Galerien Lafayette, dem Alsterhaus (insbesondere am Guerlain Counter) oder Douglas (wobei ich hier keineswegs für alle sprechen kann und will).

Ein gewisses Interesse am Gegenstand des Jobs (ob Berufung oder nicht) setze ich voraus, einen gewissen Servicegedanken ebenfalls. Deswegen gehe ich lieber an Counter oder in kleine Läden. Da ist das Sortiment aufgrund der Eingrenzung bekannter, und das Interesse daran größer.
vor 9 Jahren
Ich habe den Eindruck, Douglas lässt seine Filialen die außerhalb von Großstadt-Einkaufszentren liegen, immer mehr verwahrlosen.
War vor ein paar Jahren in Düsseldorf auf der Kö, wurde super beraten, nachdem ich der Verkäuferin meine Lieblingsduftnoten und Lieblingsparfums aufgezählt habe hat sie mir direkt http://www.parfumo.de/Parfums/Elie_Saab/Le_Par fum vor die Nase gehalten, das ich bis dato nicht kannte und tatsächlich eines meiner Lieblingsparfums geworden ist.

Letztens war ich im Douglas in Hilden, weil ich noch 2 Geschenkgutscheine herumfliegen habe die ich gerne loswerden wollte bevor sie ablaufen. Habe vorher extra noch auf der Homepage geschaut was sie vor Ort da haben und man testen könnte.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... von 10 Testern die ich getestet habe waren 5 gekippt und stanken nach Kabelbrand oder Maggi. Aus einer langen Liste von ca. 25 Parfums war kein einziges im Laden. Sogar die Miro-Düfte, die ja Douglas-Eigenmarke sind, hatten sie nicht. Die Verkäuferin schlich die ganze Zeit um mich herum und schien nur darauf zu warten, dass ich endlich irgendetwas kaufe und abhaue. Ich war auch die einzige Kundin im Laden bis auf einen älteren Herrn, der die ganze Zeit über mit einem Kaffee in der Hand auf dem Sofa saß und sich keinen Millimeter bewegte.

Ich hatte noch nicht mal besonders exotische Wünsche:
Encre Noire - nicht da
Un Jardin sur le Nil - nicht da
Opium Vapeurs de Parfum - nicht da
Sämtliche Miro Düfte - nicht da
Wish - nicht da
Cascade - nicht da
Sun - nicht da
Sun Delight - Tester gekippt
Black XS - Tester gekippt
Roma - Tester gekippt

...und so weiter. Obwohl einiges davon laut Homepage in der Filiale verfügbar sein sollte Sad

Auf jede Nachfrage kam die Antwort "Können Sie bestellen". Ja toll, drauflos bestellen kann ich auch von zuhause aus. Ich gehe ja in den Laden um erstmal zu testen.

Ich gehe sonst bis auf Lebensmittel nicht oft einkaufen (lang lebe das Internet ^^) aber das war in der Hinsicht echt das schlimmste was ich seit Jahren erlebt habe. Das einzige was da dran kommt ist der verwahrloste Dorfsupermarkt aus meiner Jugendzeit, der manchmal tagelang kein Mehl, keine Eier oder kein Klopapier hatte (und nein, ich komme nicht aus dem Osten, das war vor 10 Jahren in NRW...).

Bei besagtem Dorfsupermarkt war das übrigens immer ein Anzeichen dafür dass der Laden bald zumacht, in Konkurs geht und unter neuem Namen wieder aufmacht ^^
Zuletzt bearbeitet von Sternanis am 05.03.2019, 20:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Na ja, der hildener Douglas ist auch nicht so doll, da geh ich lieber rüber zum Becker Wink
vor 9 Jahren
Platen fand ich in Hilden so am besten... leider nehmen die keine Douglas-Gutscheine an ^^
vor 9 Jahren
Das ist das Problem - dann mit den Gutscheinen besser zur Kö Laughing
Aber ich bin ja schon mal auf den Müller gespannt^^
vor 9 Jahren
Hab noch in keinem einzigen douglas die miro duefte gesehen Smile
vor 9 Jahren
Immer sind die Brötchen all!
vor 9 Jahren
Ich hatte Freitag eine sehr gute Begegnung im Douglas, weitab der Metropolen. Obwohl ich nur testen wollte, hat die mich richtig gut beraten, was mir gefallen könnte und wußte auch über jeden Parum etwas zu erzählen. Und da sie offensichtlich genauso eine Hundenase wie ich hat, stand ich nachher mit 12 Teststreifen da und fand es offensichtlich ganz normal, daß ich das noch unterscheiden konnte. "Normale" Verkäuferinnen hören bei 3 - 4 auf. Ich war echt beeindruckt. Leider weiß ich immer noch nicht, was mein nächstes Parfum wird. Very Happy .
vor 9 Jahren
Miro ist keine Eigenmarke von Douglas. Verwechselst du das vielleicht mit dem Douglas Beauty System ("Seathalasso")?
vor 9 Jahren
Yuki68:
Miro ist keine Eigenmarke von Douglas. Verwechselst du das vielleicht mit dem Douglas Beauty System ("Seathalasso")?

Nein, das hat man mir mal so erzählt und zwar bei Douglas! Hahahaha Laughing
Ich war aber letztens wieder da, und sie hatten tatsächlich neue Tester. Vielleicht liest hier ja jemand mit Razz
vor 9 Jahren
Miro gibt es auch bei Pieper und bei Ebay. Leider wird mein Miro Lieblingsduft (Snow Diamond) nicht mehr hergestellt.
vor 9 Jahren
Aus eigener Erfahrung weiß ich auch, dass man Menschen mit schlechten Manieren überall findet. Häufig glauben sie, dass ein ansehnliches Äußeres, eine überdurchschnittliche schulische Bildung oder ein hohes Einkommen keine Kinderstube wett machen könnten. Tja, dem ist nicht so.

Gleichzeitig habe ich sehr selten irgendwelche negativen Erfahrungen in Parfümerien gemacht, und wenn mir jemand, ich sag jetzt mal, suboptimal entgegentrat, so habe ich halt die Charmeoffensive gestartet. Frei nach dem Motto: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Danach kann man viel Spaß mit den VerkäuferInnen haben.

Letztens ist mir allerdings ein Verkäufer begegnet, der so dermaßen selbstverliebt und offensichtlich gelangweilt war, dass er dadurch für mich zu einem gefundenen Fressen wurde. An der genervten Miene eines Typen, der ganz klar in dem Moment woanders sein und was anderes machen wollte als meinen Wünschen nachzukommen kann ich auch meine Freude haben. Laughing
vor 9 Jahren
Herr S. aus Mannheim im Douglas ist ein megacooler Kerl!

Bin mit JoHannes schnurstracks zwischen den Chemieregalen in die Nischenabteilung mit Creed, Armani Privee, Bond No.9, Etro, Acqua di Parma, usw. durchmarschiert. Herr S. merkte schnell, dass wir uns auskennen und stellte uns einen tollen und interessanten Duft nach dem anderen vor. Er kannte sein Sortiment bestens und jeden der 30 Bonds auswendig. Da sind dann doch viele gute dabei wie der "New York Oud". Aber nicht nur das, Herr S. kannte noch viele andere Nischendüfte, die es im Douglas nicht gibt und es entstanden ganz tolle Gespräche über alle möglichen Düfte. Auch über die guten Designerdüfte aus der Vergangenheit. Selten habe ich so einen jungen, motivierten, fachkundigen und hin und her eilenden Verkäufer erlebt.
Herr S. war augenscheinlich heilfroh aus dem üblichen Trott mal herauszukommen und meinte mehrfach, wie toll es sei, Kenner und Duftliebhaber zu treffen.

Dieses Kompliment konnte ich ihm voll und ganz zurückgeben, was ich dann natürlich auch gemacht habe....
426 - 450 von 730
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Immer wieder neu schockiert, über die Türkisen Mitarbeiter!
Gehe zu