Forum durchsuchen

"Aus Liebe Zum Duft" oder Essenza-Nobile?

26 - 50 von 65
vor 9 Jahren
Bei "Essenza Nobile" habe ich bisher zwei Bestellungen getätigt und ich bin davon nicht sonderlich begeistert. Der Onlinekatalog war in beiden Fällen nicht auf dem aktuellen Stand. Ich bekam erst nach der Bestellung und Zahlungsabwicklung die Nachricht: "Im Moment erwarten wir noch eine Nachlieferung des von Ihnen gewünschten Artikels, weshalb sich der Versand leider noch um ein paar Tage verzögern kann." Im Einzelfall wäre das in Ordnung, aber bei zwei unterschiedlichen Produkten scheint da das System, erst die Ware beim Großhändler zu ordern, wenn der Kunde den Auftrag erteilt, zu greifen. Der Versand dauerte demnach fast zwei Wochen und die Verpackung gestaltete sich absolut lieblos. Die Proben und sogar eine zusätzliche, kostenlose Abfüllung konnten hingegen punkten. Pesönlich kann ich den relativ nachlässigen Onlineservice nicht verstehen, da ich das Ladengeschäft und den Kundenservice vor Ort sehr schätze. Schade.

Einen ganz anderen Eindruck hatte ich bei "Aus Liebe zum Duft". Hier war der gewünschte Artikel vorrätig, wurde umgehend geliefert und die Verpackung war sehr, sehr stilvoll. Als Beilage gab es eine beduftete Feder, eine handgeschriebene Karte (war um die Weihnachtszeit) und Proben, die sich an meinem Geschmack (d.h. der bestellten Abfüllung) orientierten. Der Onlinekatalog scheint immer aktuell zu sein. Ist ein Produkt nicht verfügbar, wird der Artikel aus dem Katalog entfernt und ist dann nicht bestellbar. Dies ist mir z.B. bei der Wardrobe von Kurkdjian aufgefallen.

Fazit: Online werde ich "Aus Liebe zum Duft" zukünftig den Vorrang geben: Kürzere Lieferzeiten, schönere Verpackung und zuverlässiger Katalog.
vor 9 Jahren
EN kenn ich noch nicht, dafür habe ich schon 7oder 8x bei ALzD bestellt.
Im Prinzip ist da alles top, schnell und zuverlässig. Ein bisschen nervt mich die total zugeklebte Schachtel und die mega Plastikpolsterfolie, die noch in schwarzem Papier eingewickelt ist. Dann noch eine Feder, noch eine Duftkarte, noch ein Glückskeks, noch ein Bonbon, noch ein Organza-Säckchen um die Proben und noch 2 Karten mit Dank, Gruß und Vertragsbestimmungen. Das ist mir einfach too much. Bonbon, Feder und 1 Karte mit allem drauf, wegen mir auch mit einem Duft. Und dann Pappschredder als Füllmaterial und gut ist.

Ich hab jedenfalls immer einen Haufen Müll, wenn ich ein Parfüm von ALzD ausgepackt habe.
vor 9 Jahren
Und vergesst bitte die beiden nicht: Wink

1] The Different Scent aus Berlin, dieser tolle, kleine Laden in Mitte mit der unglaublich tollen und fachkompetenten Beratung und der super Auswahl. Da kann man alle Düfte auch als Proben ordern ...
www.thedifferentscent.de.
2] La Schiller, der kleine aber feine Onlineshop aus dem Norden, mit tollem Service und toller Auswahl ...
www.la-schiller.de
vor 9 Jahren
JoHannes:
Und vergesst bitte die beiden nicht: Wink

1] The Different Scent aus Berlin, dieser tolle, kleine Laden in Mitte mit der unglaublich tollen und fachkompetenten Beratung und der super Auswahl. Da kann man alle Düfte auch als Proben ordern ...
www.thedifferentscent.de.
2] La Schiller, der kleine aber feine Onlineshop aus dem Norden, mit tollem Service und toller Auswahl ...
www.la-schiller.de

Ich liebe La Schiller! Very Happy
vor 9 Jahren
Rebirth2014:
Ich bekam erst nach der Bestellung und Zahlungsabwicklung die Nachricht: "Im Moment erwarten wir noch eine Nachlieferung des von Ihnen gewünschten Artikels, weshalb sich der Versand leider noch um ein paar Tage verzögern kann." Im Einzelfall wäre das in Ordnung, aber bei zwei unterschiedlichen Produkten scheint da das System, erst die Ware beim Großhändler zu ordern, wenn der Kunde den Auftrag erteilt, zu greifen. ,

Einen nicht aussagekräftigen Online-Katalog und die Bestellaufgabe beim Großhändler ab Zahlungseingang des Kunden finde ich absolut inakzeptabel. Dieses System fährt auch "bellerebelle" aus Berlin. Verfügbarkeitsanfragen per Mail werden gleich gar nicht beantwortet.
In so einem Fall hat bei Verfügbarkeit 1 - 2 Wochen zu stehen, und nicht sofort lieferbar!

On Topic:

Essenza kenne ich (noch) nicht, aber wenn es da so ählich wie bei "bellerebelle" läuft, möchte ich die auch nicht unbedingt kennenlernen Confused

AlzD war bis jetzt Top. Da habe ich eine Vollgröße + Proben bestellt und es war am nächsten Tag in der Packstation abholbereit. Reine Probenbestellungen werde ich noch testen.
vor 9 Jahren
Ich bestelle seit über 10 Jahren bei ALZD, über EN kann ich daher nichts sagen.

ALZD ist wirklich sehr zu empfehlen, es gibt zum Geburtstag 10€-Gutscheine (einzulösen ab 50€ Bestellung), bei Bestellungen immer Proben extra dazu, die persönliche Beratung per Mail ist sehr gut & alles meiner Erfahrung nach immer sehr schnell!
vor 9 Jahren
Ich habe bei Beiden bis jetzt nur Proben bestellt, zu Flakons und deren Verfügbarkeit kann ich also nichts sagen.
ALzD hat ziemlich lange gedauert, was aber auch so auf der Homepage angegeben war, eine Probe war nicht verfügbar, ich wurde aber per Mail benachrichtigt und konnte mir etwas anderes aussuchen.
EN war richtig schnell, da waren die Proben 2 Tage, nachdem ich die Vorkasse überwiesen habe schon da.
Teststreifen gab es bei allen Bestellungen dazu.
vor 9 Jahren
Ich kenne beide. Pröbchenbestellung bei ALzD dauert fast immer ätzend lange, während EN sich auch dafür beeilt.

Dafür ist bei AlzD die Auswahl deutlich größer.

Gerne würde ich wieder bei EN bestellen, weil hier die Päckchen immer überraschend sind, d. h. oft sind viele sehr gute Extraproben, auch von Cremes, dabei (manchmal leider nicht, kommt drauf an, WER packt), diese Überraschung mag ich einfach Smile.
AlzD packt dagegen immer gleich, als Extra gibt es eine kleine Süßigkeit und eine beduftete Feder, man weiß, was man kriegt. Flakons kommen momentan auch bei AlzD meistens schon am nächsten Tag, bei EN kenne ich das nicht anders.
vor 9 Jahren
Bei ALzD finde ich es ein bisschen ärgerlich, dass der Rechnungsbetrag unmittelbar nach Bestellung von der Kreditkarte abgebucht wird und sich manches Mal erst dann herausstellt, dass ein als "sofort lieferbar" deklarierte Duft doch nicht verfügbar ist.
vor 9 Jahren
Wenn ich bei Essenza Nobile bestelle schreib ich immer rein, dass sie die Ware einfach im Ladengeschäft zurücklegen sollen und ich die dann bei Gelegenheit abhole. Frau Popp erkennt mich mittlerweile auch immer und ich krieg dann meistens recht prompt 'ne Tüte mit dem Teil plus Goodies in die Hand gedrückt, manchmal liegt da noch 'ne GQ dabei oder so.

Ich weiß nur, dass Frau Popp die Sachen alleine verpackt, insofern kann ich nachvollziehen, dass manchmal die Sachen recht lieblos gestaltet sind, vor allem Montags, wenn die Bestellungen vom Wochenende sich aufgeschoben haben, wird meistens Montags am wie Fließband verpackt. Ist bei Wuchsa genau so, war mal an einem Montag dort, da haben 3-4 Leute non-stop Proben abgefüllt und eine weitere Dame hat eben die Sachen aus dem Lager zusammengesucht.

Da hab ich auch irgendwo Verständnis dafür. Im Endeffekt interessiert mich auch nur der Duft, den ich mir gegönnt hab, der Rest ist eine super Geste, aber eben auch nur für den Moment, ein paar Tage später, wenn Duftkärtchen/Feder nicht mehr riechen, kommts weg.
vor 9 Jahren
Wie ist das Ladengeschäft von EN? Bin diese Woche in Mannheim. Ich finde manchmal die Verkäufer*innen von solchen höherpreisigen Geschäften etwas herablassend.
vor 9 Jahren
Adan: "Frau Popp erkennt mich mittlerweile auch immer und ich krieg dann meistens recht prompt 'ne Tüte mit dem Teil plus Goodies in die Hand gedrückt, manchmal liegt da noch 'ne GQ dabei oder so. "

Das kann ich nur bestätigen. Essenza Nobile oder besser gesagt die Kurfürsten Parfümerie (als Ladengeschäft in Mannheim) ist wirklich in allen Belangen prima. Aber der Onlinekatalog sollte besser gepflegt werden und das Sortiment mit entsprechenden Lieferzeiten auf dem neusten Stand sein.

@Magni: Sehr empfehlenswert und absolut nicht herablassend. Frau Popp geht wirklich, nach meinem Eindruck, auf jeden Kunden ein.
vor 9 Jahren
EN: Noch nie dort bestellt, da ALzD für mein Beuteschema mehr Abfüllungen anzubieten hat und deshalb bestelle ich auch dort und kaufe nicht bei Apropo oder in D´dorf. Ich möchte meine 3 Wunschproben (für max. 4,- Euro) bekommen und bestelle noch einige Abfüllungen dazu.

The Different Scent: Die schnellsten sind die nicht ABER so was von niedlich verpackt…. Und ich habe zwei Duftproben dazu bekommen, die in die Duftrichtung meiner Abfüllungsbestellung gingen und bei ALzD gab es bei meinen bisherigen Bestellungen (4) nur Duftkarten und eine Feder.
vor 9 Jahren
Meist kaufe ich meine Düfte direkt in der Parfumerie, im Internet bestelle ich auch sonst eher wenig. Wenn ich jedoch in Frankfurt weder bei Albrecht, Kobberger oder beim großen Douglas mal nicht fündig werde, bestelle ich meine Parfums größtenteils bei ALzD. Mit Essenza Nobile habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, daher kann ich zu EN auch nichts sagen.

Bei ALzD bin ich noch nie enttäuscht worden. Kostenlose Proben, super verpackt - da kann nun wirklich nichts zu Bruch gehen, so ordentlich, wie die das machen Wink - und sehr zuvorkommend, davon konnte ich mich schon einige Male am Telefon überzeugen. Vor allem aber und das an erster Stelle: ALzD hat eine riesige Auswahl an Nischenmarken, da kann im Onlinehandel wohl kaum einer mithalten.
vor 9 Jahren
Magni:
Wie ist das Ladengeschäft von EN? Bin diese Woche in Mannheim. Ich finde manchmal die Verkäufer*innen von solchen höherpreisigen Geschäften etwas herablassend.

Das war früher auch so, mittlerweile arbeiten da aber jüngere Mädels, die alle recht ruhig und bodenständig sind. Und die älteren Damen, die eben noch da sind, sind die freundlichen.
vor 9 Jahren
Danke für die Antwort. Online kann man sich beim Kauf noch zusätzlich Abfüllungen aussuchen, ist das im Laden auch möglich?
vor 9 Jahren
Magni:
Danke für die Antwort. Online kann man sich beim Kauf noch zusätzlich Abfüllungen aussuchen, ist das im Laden auch möglich?

Ja, die füllen gerne was ab. Nur machen sie dann den Sprüher meistens nicht ganz voll, aber beim Bestellen kann man sich ja nur die günstigen Sachen kostenlos mitschicken lassen. Im Laden füllen die eigentlich von jedem Duft was ab, dann ist es nicht so schlimm, dass der Sprüher nicht randvoll ist. Sospiro oder Xerjoff zum Beispiel.
vor 9 Jahren
Für 'nen Mannheimer gibt's hier unabhängig vom Service und so nur eine Antwort:

Essenza!!!

Außer ALZD hat's und Essenza nich' natürlich. Wink Hab' mit beiden bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wobei: Kann es sein, dass Essenza keine Geburtstagsgutscheine mehr verteilt? Shocked
vor 9 Jahren
Doch, ich hatte einen Geburtstagsgutschein. Und zwischendurch noch einen - den Grund weiß ich nicht mehr, haben sie frei erfunden Wink
Eigentlich dachte ich, zu Ostern oder zum Muttertag würde noch etwas kommen (ist schon mal passiert), in diesem Jahr kam aber nichts.

Beste Erfahrungen mit EN: freundliche Mitarbeiter, gute Beratung, man wird nicht zum Kauf "gezwungen".
vor 9 Jahren
Eindeutig ALzD, zuverlässig, wunderschön und liebevoll verpackt, generös bei "Zugaben". Es ist ja klar und eindeutig angegeben , das reine Probenbestellungen länger dauern, und ich habe da vollstes Verständnis, denn bei der Masse der Bestellungen wird das einfach auch Zeit in Anspruch nehmen.
EN und ich, naja, wir sind da sehr schlecht gestartet.Habe dort vor Wochen einen sehr hochpreisigen Duft geordert und sofort bezahlt.Dann hatte ich ewig den Status in Bearbeitung und habe dann nachgehakt.Duft nicht vorrätig und Lieferprobleme. Tja, nun hat man mich mit sehr rudimentär verpackten kleinen Pröbchen "ruhiggestellt", und bis jetzt kein Zwischenbescheid, nichts!!!!!!!!!!!!!!! Kleine Pannen können immer passieren, aber dann erwarte ich zumindest Transparenz, und vielleicht Alternativvorschläge, - irgendeine Art von Kundenservice, aber ich bin allem hinterhergelaufen, und bin einfach nur noch sauer!
Einmal und nie wieder!!!!
vor 9 Jahren
Hm, aber bei Essenza werden wohl, wie bei ALZD, die Probenkäufe überwiegen, und da klappt es in der Regel schnell mit Probenlieferungen Confused. Außerdem haben die ja noch das Ladengeschäft.

Was aber wirklich besser laufen könnte bei EN, ist die Aktualisierung des online-Shops. Vor ein paar Tagen habe ich seit langem wieder Proben bestellt, die auch lt. Webshop alle verfügbar waren, und einige Stunden später wurde mir dann mitgeteilt, dass von dem und dem Duft derzeit keine Abfüllung geliefert werden könne - und das war gerade der Duft, auf den es mir ankam bei meiner Bestellung. Das übrigens eine Verbesserung gegenüber früher, da wurden einem kommentarlos entweder Euromünzen ins Probenpäckchen gelegt oder der Betrag wurde per Paypal erstattet, mittlerweile fragen sie nach Alternativwünschen oder Erstattung.
vor 9 Jahren
Bei Essenza Nobile hatte ich bisher nur eine Probenbestellung, die ging aber sehr zügig. Der Brief war innerhalb von zwei Tagen da. Eine Flakonbestellung habe ich dort bisher nicht getätigt.

Bei ALzD habe ich letzten Herbst eine Bestellung gemacht, mit Geburtstagsgutschein. Die war am nächsten Tag da. Am Montag habe ich wieder bestellt, wegen der 10%-Aktion. Da scheint aber der Wurm drin zu sein! Bis heute steht der Status auf "neu". Ich habe heute Morgen über Facebook nachgefragt, da wollten sie gleich nachsehen und mich per Mail benachrichtigen. Bisher nichts. Zum Glück läuft das Ganze per Bankeinzug...
vor 9 Jahren
Yuki68:
... Am Montag habe ich wieder bestellt, wegen der 10%-Aktion. Da scheint aber der Wurm drin zu sein! Bis heute steht der Status auf "neu". Ich habe heute Morgen über Facebook nachgefragt, da wollten sie gleich nachsehen und mich per Mail benachrichtigen. Bisher nichts. Zum Glück läuft das Ganze per Bankeinzug...

Dann bin ich ja mal gespannt, wann meine Bestellung vom Dienstag kommt, bezahlt hab ich zumindest schon...
vor 9 Jahren
Neuer Status: versendet! Also auch weiterhin eine Empfehlung von mir. Very Happy
vor 9 Jahren
Ich hab auch ne Versandmitteilung bekommen Very Happy
26 - 50 von 65
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Aus Liebe Zum Duft" oder Essenza-Nobile?
Gehe zu