Forum durchsuchen

Düfte die Frauen verrückt machen... ;-)

501 - 525 von 542
Re: Charlotte Roche vor 9 Jahren
Esumlepmap:

Am ehesten geht für mich da noch Molecule 01, Zarkoperfume Molecule 08, Escentric 01 und ganz klar Helmut Lang Eau de Cologne

Wirst du von denen ganz wuschig?
Wuschig? vor 9 Jahren
Also ich trage diese Parfums selbst und finde die Entwicklung auf meiner Haut einfach sexy....... aber dass ich mich jetzt selbst wuschig machen würde wäre übertrieben Wink
Zuletzt bearbeitet von Esumlepmap am 22.05.2015, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
ich hatte heute unterwegs fire Island drauf von bond no 9.ich dachte mir irgendwann wer hat denn hier sonn omaparfum drauf. dann war ich das aber =)
also der schonmal nicht!nicht sexy am man denke ich! lol
(mag den trotzdem-für zuhause,kopfnote ist ja nicht omalich nur die moschusgrundnote)

finde aber mister mavelous gut an mir.werde den mal unterwegs tragen aber denke der wird anziehend wirken.riecht halt kernig irgendwie wenn auch auf eine moderne weise.

die mainstreamdüfte scheinen ja anscheinend doch mehr die zu sein, die dafür gemacht sind, dass man drauf anspringt.
solche nischendüfte sind hier ja nicht wirklich bei irgendwie.wohl weil die oft Unisex sind und desshalb nicht sooo arg männlich sind öft?ist aber nur ne Vermutung.
vor 9 Jahren
@Selina Amouage - Reflection Man habe ich auch schon gehabt, meine Ex mochte es.

Und ich denke nicht, dass es den Duft gibt, der Mann oder Frau verrückt macht. Gut riechen ist generell anziehend und dann muss man eigentlich nur noch den Geschmack der Person treffen. Und es wird ja auch viel gesagt, dass am schönsten die körpereigenen "Düfte" sind und ich glaube die kann man durch den richtigen Duft optimieren oder pushen. Meine Freundin zum Beispiel steht auf Pheromone und sie mag es, wenn ich es vorm Liebesspiel auftrage. Aber auch nur dann und nicht als Alltagssparfüm. Einfach . Der Duft wird einfach unbewusst aufgenommen und das mag sie schon. Ich probiere wiederum auch Düfte auf ihr aus und so versuchen wir nen Ausgleich zu finden. Aber ich glaube nicht, dass es nen Duft geht, den man aufträgt und dann laufen einem auf der Strasse alle Frauen hinterher. Sowas gibt es nicht. Jeder riecht anders und deshalb kann man nicht sagen, welche Duft, welche Frau "verückt" macht. Sonst wäre es ja mega easy:)

LG Micha

Edit vom Mod.
Lieber Micha, hast du dich hier angemeldet um Werbung für einen Pheromon-Shop zu machen ?
Den Link zum Shop habe ich gelöscht ! Ansonsten ein Herzliches Willkommen bei Parfumo Smile
Mezzanine
vor 9 Jahren
Komplimente gabs immer haufenweise für "Boss Bottled". Auch wenn es keiner wahrhaben möchte hier Cool
vor 9 Jahren
Slakiaui:
Komplimente gabs immer haufenweise für "Boss Bottled". Auch wenn es keiner wahrhaben möchte hier Cool

Stimmt! 99 von 100 Leuten werden wohl Boss Bottled jedem Xerjoff und Roja vorziehen, der eine ist ein Parfumo ... Das sind Realitäten, die sich hier keiner eingestehen will. Und wenn, wird's auf die ungeschulte Nase und die "Einfachheit" des Duft-Proletariats geschoben. Schon oft wurde über objektivierbare Kriterien für einen guten Duft gesprochen, eigentlich immer ohne Konsens, denn: Parfums sind Kunst. Aber gibt es denn wirklich keine objektiven Kriterien, wie gut Kunst ist? Wie kommt es dann, dass Picasso allgemein für den besseren Maler gehalten wird als Mäxchen Müller? Weil er mit seinen Bildern mehr Leute anspricht, weil mehr Leute seine Bilder für besser halten. Danach stünde es nicht besonders gut um viele hier so vergötterte Düfte. Das ist kein Plädoyer für Mainstream und gegen Nische, aber eine Aufforderung für ein etwas differenzierteres Denken!
vor 9 Jahren
Glaub mir, in den Kreisen, in denen Roja gekauft und gemocht wird, hat man von parfumo noch nie gehört.
Dein Statement liest sich eher wie ein Plädoyer für Riesen-Sammlungen und als ganz junger Mann nimmt man da natürlich fast nur die allergünstigsten, was ja normal und verständlich ist. Nichts für Ungut.
vor 9 Jahren
Ne ganz einfach: Die Otto-Normalos kennen nur Boss, Guccy, Tommy Hilfiger und co. Die Düfte sind im Alltag bei den meisten präsent, überall riecht man diese. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, natürlich wird er das, was er nicht kennt (wie eben die Nische) sofort erstmal prophylaktisch ablehnen, aber hält man ihm einen Duft von Roja öfter unter die Nase mutiert dieser sofort zur Gewohnheit. Auch hier macht es einfach die Übung und versteht mich bitte nicht falsch, aber lieber werde ich auf einen Nischenduft gar nicht angesprochen wie auf Mainstreamdüfte hundert mal. Ich toleriere solche Düfte trotzdem bei anderen denn nicht jeder kann so Parfum-affin sein wie wir. Meinetwegen sollen sich diese Leute Komplimente einholen, aber ich will das nicht mehr. Jedoch hat jeder von uns mal so angefangen!
vor 9 Jahren
Chrisone:
Jedoch hat jeder von uns mal so angefangen!

Exakt. Wenn man noch völlig am Anfang der Dufterfahrung steht, dann ist Nische noch uninteressant. Ging mir nicht anders.

P.S.
Es gibt auch unzählige Nischendüfte, die auch auf Anhieb fast jeder Frau gefallen, um mal wieder zum Thema zurückzukommen, wie Aventus, Tobacco Vanille, Oud Wood, Musc Ravageur, Lumiere Noire pour Homme, Reflection Man, French Lover, A Taste Of Heaven, Bois d'Armenie und viele, viele mehr.

Der einzige Unterschied zwischen Mainstream und Nische ist der Preis, die Qualität, die Originalität und die Innovation. Mehr ist da eigentlich nicht.
vor 9 Jahren
Valentin93:
Slakiaui:
Komplimente gabs immer haufenweise für "Boss Bottled". Auch wenn es keiner wahrhaben möchte hier Cool

Stimmt! 99 von 100 Leuten werden wohl Boss Bottled jedem Xerjoff und Roja vorziehen, der eine ist ein Parfumo ... Das sind Realitäten, die sich hier keiner eingestehen will. Und wenn, wird's auf die ungeschulte Nase und die "Einfachheit" des Duft-Proletariats geschoben. Schon oft wurde über objektivierbare Kriterien für einen guten Duft gesprochen, eigentlich immer ohne Konsens, denn: Parfums sind Kunst. Aber gibt es denn wirklich keine objektiven Kriterien, wie gut Kunst ist? Wie kommt es dann, dass Picasso allgemein für den besseren Maler gehalten wird als Mäxchen Müller? Weil er mit seinen Bildern mehr Leute anspricht, weil mehr Leute seine Bilder für besser halten. Danach stünde es nicht besonders gut um viele hier so vergötterte Düfte. Das ist kein Plädoyer für Mainstream und gegen Nische, aber eine Aufforderung für ein etwas differenzierteres Denken!

Lieber Valentin,
ganz so einfach ist das leider nicht, außerdem geht es hier um zwei verschiedene Paar Schuh (hoffe, das ist nicht allzu OT).
Nur weil gewisse Kreationen (aus welcher Sparte auch immer) massentauglich sind, sind sie noch lange keine 'Kunst'. Umgekehrt muß 'Kunst' keinen primären Anspruch auf Massentauglichkeit haben, um trotzdem 'Kunst' zu sein. Per Definition ist Kunst eine kreative Tätigkeit, die mit höchster Effizienz ausgeführt wird und, gemessen an den eingesetzten Mitteln u.a. Technik, Komplexität), die größte Wirkung erzielt. Bei vergleichbarer Wirkung erfährt nicht der höhere, sondern der vergleichsweise maßvollere Aufwand die höhere Wertschätzung als Kunst.
Daher wird Picasso immer Kunst sein, egal ob es alle begreifen können oder nicht. Auch Verdi & Mozart haben diesen Anspruch, David Guetta nicht.
Soll nicht heißen, daß Nischendüfte jetzt notwendigerweise Kunst sind. Manche möglicherweise. Aufgrund oben genannter Kriterien. Hier geht es nicht um wahrhaben wollen oder besser gefallen. Nur weil Helene Fischer #1 der Charts ist, hat sie noch lange nicht den Anspruch, auf einem Level wie 'La Bohème' genannt zu werden, ergo kann man auch nur sagen, Helene 'gefällt mir besser' als Puccini, nie jedoch Helene 'ist besser'. Weil das per Definition einfach nicht stimmt. Egal, was du, ich, oder der Rest sagt Smile
vor 9 Jahren
@Harald:

+1!

Es ist so, wie du es ansprichst.
Und Valentin bemüht im Grunde das "argumentum ad populum", was man nicht tun sollte ...
"Alle sagen ..." oder "Aber die meisten finden XY ganz toll!"
Nur weil eine (vermutete) Mehrheit irgend etwas gut findet, IST es nicht zwangsläufig gut.
Ich verkneife mir hier den an dieser Stelle obligatorischen Hinweis auf die Ernährungsgewohnheiten der Fliegen ...
Wink
Barfly vor 9 Jahren
Ich habe letztens einen Verwandten nach seinem Parfüm gefragt, weil es soo gut roch und ich es meinem Freund nun schenken möchte. Es heißt Barfly von Scotch und Soda. www.parfumo.de/Parfums/Scotch__Soda/Barfly
vor 9 Jahren
Vd86:
Gestern auf ner Faschingsparty.

Super attraktive 25jährige:

"Oh mann, du riecht so unheimlich geil!"

Getragen: Paris Bleu "Aviator", Duftkopie von Abercrombie&Fitch "Fierce:2cc9c782e2]

ja ist bei mir auch so gewesen. Scheinbar ist da irgendwas drin was Frauen mögen

Wenn Du mich fragst: Ambroxan.
Ich fand den im ersten Moment auch total geil (auch wenn ich ein Dreibein bin). Nach einiger Zeit aber nur noch nervig.
vor 9 Jahren
Gestern auf ner Faschingsparty.

Super attraktive 25jährige:

"Oh mann, du riecht so unheimlich geil!"

Getragen: Paris Bleu "Aviator", Duftkopie von Abercrombie&Fitch "Fierce:e69e8c9900]
Ja, die superattraktiven Frauen wissen was gut riecht!
Twisted Evil
vor 9 Jahren
Eine Bekannte hat es letzten Sommer gut mit mir gemeint und mir einen Flakon "Aviator" geschenkt.
Ihr Freund nutzt den Geruch ( Duft will ich das nicht nennen Razz ) und sie findet den ganz toll.
Damit das Zeug allmählich leerer wird sprühe ich immer 20-30 mal ins Putzwasser wenn ich mit dem Treppenhaus dran bin. Also, den Nachbarn gefällt es....ich hab allerdings auch noch keine Brunftschreie aus dem Treppenhaus gehört. Mööööööp, Möööööööööp Laughing
vor 9 Jahren
Wie fühlt man sich, wenn man den Dreck mit etwas vom Boden wischt, womit sich andere parfümieren und es gut finden?

Zum Thema: Meine Freundin Freundin sagt immer bei "Allure Homme", es rieche besonders lecker. Obwohl sie auch die meisten meiner sonstigen Parfüms mag. Aber diese spontane Reaktion ist meistens bei dem.
vor 9 Jahren
Am Mittwoch inner Disse hier Feiern gewesen mit 'nem Kollegen und seiner Freundin! Er und ich nach draußen zwischendurch, an 'nem Mädel vorbei: "Wer riecht hier so gut?"

Er war's dann mit 'nem günstigen Parfum, meins gefiel ihr nicht, hatte "Kabul Aoud" drauf... Laughing
vor 9 Jahren
Gumschel:
Wie fühlt man sich, wenn man den Dreck mit etwas vom Boden wischt, womit sich andere parfümieren und es gut finden?

Da ist aber jemand empfindlich Razz
Ganz ehrlich, würdest du einen Duft tragen der überhaupt nicht zu dir passt und der dir überhaupt nicht gefällt ? Bloß weil du dem schenkenden eine Freude machen willst ? Immerhin hat "Aviator" so noch eine Verwendung bei mir.
vor 9 Jahren
Sorry, dass es mich schüttelt, aber hier tun sich gerade doppelbödige Abgründe auf. Rolling Eyes

Immer wieder "Acteur". Yes EmbarassedVery Happy
vor 9 Jahren
Ich finde "Aviator" auch erstaunlich gut bei Männern.
Wäre ich Mann, würde ich ihn wahrscheinlich nicht tragen....aber ich find den total anziehend! Very Happy
vor 9 Jahren
Verrückt machen ist zu viel gesagt, aber mir gefällt "Blu Mediterraneo - Ginepro di Sardegna" am Mann ganz gut.

Edit: ... und das ist ja noch nicht mal ein reinrassiger Herrenduft und an Damen find ich ihn auch gut.
vor 9 Jahren
Mezzanine:
....ich hab allerdings auch noch keine Brunftschreie aus dem Treppenhaus gehört. Mööööööp, Möööööööööp Laughing

So ein Ärger aber auch LaughingLaughingLaughing
vor 9 Jahren
Gumschel:
Wie fühlt man sich, wenn man den Dreck mit etwas vom Boden wischt, womit sich andere parfümieren und es gut finden?

Zum Thema: Meine Freundin Freundin sagt immer bei "Allure Homme", es rieche besonders lecker. Obwohl sie auch die meisten meiner sonstigen Parfüms mag. Aber diese spontane Reaktion ist meistens bei dem.

Sorry, ich bin erst aufgestanden und steh wohl noch auf dem Schlauch.
Ich verstehe das nicht so ganz. Hast du mit Allure Flecken auf dem Boden entfernt und die Freundin deiner Freundin dachte, dass du es trägst?
vor 9 Jahren
"Allure Homme" ist wirklich gut.
"Terre d'Hermes" ist mein Favorit.
"Red Vetiver" Montale so wie so.
Lalique "Encre Noire"
Cartier "Roadster"
La Martina "Terra del Fuego"
Und noch einige... Hauptsache genug Iso drinnen. Laughing
??? vor 9 Jahren
Jensemann:
Am Mittwoch inner Disse hier Feiern gewesen mit 'nem Kollegen und seiner Freundin! Er und ich nach draußen zwischendurch, an 'nem Mädel vorbei: "Wer riecht hier so gut?"

Er war's dann mit 'nem günstigen Parfum, meins gefiel ihr nicht, hatte "Kabul Aoud" drauf... Laughing

Ja und welches hatte er nun dran ? Smile
501 - 525 von 542
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Düfte die Frauen verrückt machen... ;-)
Gehe zu