Forum durchsuchen

Abgeblitzt weil schlecht gerochen ?

Abgeblitzt weil schlecht gerochen ? vor 9 Jahren
Hallo mein Lieben,

mich würde interessieren, ob es in eurem Umfeld auch Leute gibt, die von ihrem Parfum viel zu viel benutzen ? Mir passiert das ständig auf der Arbeit. Viele Frauen (aber auch Männer !) tragen vom Parfum auch viel zu viel auf, riechen total überladen und man kann sie schon meilenweit durch ihren Duft erkennen.
Geht es euch manchmal genauso ?
Wie wirken diese Leute auf euch ?
Und habt ihr schon einmal Jemanden nicht näher kennenlernen wollen, weil er kein für euch angenehm riechendes Parfum trug ?

Ich freue mich auf eure Antworten Smile
Zuletzt bearbeitet von Sabrinafri am 05.06.2015, 11:26, insgesamt 5-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
Sabrinafri, sei doch bitte so gut und spezifiziere den Titel des Threads etwas.
Wenn es dir um die Wirkung von aufdringlichen, unangenehmen Düften in Verbindung mit sozialen Kontakten usw. geht (eine eher spezielle Frage, die wir mitunter so noch nicht hatten), sollte es von außen auch besser ersichtlich sein.

So, wirkt es eher als ginge es erneut um persönlich ekelhaft empfundende Düfte allgemein zu denen wir bereits Themen haben.

Ich kann auch indirekt auf die Threads "Komplimente + Beleidigungen" verweisen, Düfte bei der Arbeit, o. ä.

Sie geben dir vielleicht einen Grundeindruck auch wenn es nicht explizit um soziale Kontakte geht.

Danke.

Deswegen jetzt bitte nicht anfangen lediglich Düfte aufzuzählen, die ihr nicht mögt, dann kann ich auch dicht machen.
vor 9 Jahren
Meine Nachbarin greift derartig großzügig zu Düften wie "Angel" und "Womanity", dass sie ihre Duftmarke noch lange nach ihrem Verschwinden im Treppenhaus hinterlässt. Nicht nur kann ich die besagten Düfte nicht leiden, in dieser Dosierung wird jegliches Parfum unangenehm. Und ja, wenn jemand unangenehm riecht, will ich möglichst rasch aus seinem Dunstkreis verschwinden und bin auf eine nähere Bekanntschaft nicht sonderlich epicht. Überdosierung empfinde ich zudem als ziemlich unsympathisch. Es ist das olfaktorische Gegenstück zu lautem Telefonieren oder Musik hören in der Öffentlichkeit und damit unhöflich.
vor 9 Jahren
Meine Schwester greift gerne im Übermaß zu schwülstigen Parfüms, die ihr meist auch nicht stehen. Es kommt selten, aber es kommt vor, dass wir gemeinsam ins Theater oder Kino gehen. Ich finde es dann immer leicht peinlich mit ihrer Sillage. Kritik nimmt sie leider nicht so gut an.

Über mir lebt eine Dame, die sich mit ihren 71 eigentlich noch recht gut gealtert glaubt und das gerne betont - vornehmlich auch mit einem Hauch zu viel verschiedener Parfüms. Die duften wenigstens alle noch recht gut, daher ist es auch wieder nicht so schlimm.

Ich selbst wechsele ja oft, damit ich gegenüber eines Parfüms nicht abstumpfe. Manchmal vergreife ich mich auch etwas in der Menge. Gelegentlich bekomme ich das dann von Arbeitskolleginnen gesteckt, allerdings bisher eher auf Basis von netten Bemerkungen und Nachfragen zum Duft.

Wie immer halte ich die Sympathie, die einem in der Öffentlichkeit entgegen gebracht wird für Ausschlag gebend bei der Kritik. Peinlich ist nicht zwingend der falsche Duft, sondern ob jemand zu viel Parfüm an sich hat, den man nicht verkniesen kann. Bei meiner Schwester lege ich das so aus, dass ja niemand weiß, dass sie meine Schwester ist und womöglich für meine Partnerin gehalten werden könnte. Dieses Bild - untermalt mit einer Mördersillage eines gruseligen Duftes - ertrage ich dann nur schwer.
vor 9 Jahren
mein nachbar ist so einer.
ich bin der meinung es ist one million... und das durfte ich heute wieder erleben.. es riecht im ganzen haus als wären zig flakons am boden zerschellt...
sodas der atem schon danach schmeckt Sad
vor 9 Jahren
Eine ehemalige Freundin benutzte oft in absoluter Überdosierung "Jil Sander Sun".Sie liebte es und hatte alles aus der Reihe( Duschgel etc.).Ich wollte Ihr nicht vor den Kopf stoßen und habe nichts gesagt.
Die Beziehung hielt nicht lange.
vor 9 Jahren
Mich stört ein opulenter Duft nicht unbedingt, wenn es zum Duft passt und er gut ist. Man riecht aber auch oft Leute die billig riechende Düfte, die zudem als solches eher fruchtig, aquatisch oder ähnliches sind, in Überdosis benutzen. Das finde ich unpassend und erst recht bei einem billig wirkendem Duft störend. Und zuviel ist nie gut. Ich finde man darf ruhig gerochen werden, sollte aber nicht gleich jedem mit Gewalt in die Nase schlagen.

Ich würde aber niemanden deshalb abblitzen lassen. Ich würde ihn bitten, einfach mal auf Duft zu verzichten und mit ihm vielleicht zusammen mal was neues aussuchen. Jemanden abblitzen lassen würde und mache ich, wenn ich seinen Eigengeruch nicht mag.
vor 9 Jahren
Die Kombination aus billigem mainstream Parfüm und kalten Zigarettenrauch quält mich immer extrem wenn ich mal mit der Bahn unterwegs bin.
Re: Abgeblitzt weil schlecht gerochen ? vor 9 Jahren
Sabrinafri:
Und habt ihr schon einmal Jemanden nicht näher kennenlernen wollen, weil er kein für euch angenehm riechendes Parfum trug ?

Ich drehe mich generell bei jeder Frau, die Alien trägt, um und gehe weg.
Re: Abgeblitzt weil schlecht gerochen ? vor 9 Jahren
Sabrinafri:
... Und habt ihr schon einmal Jemanden nicht näher kennenlernen wollen, weil er kein für euch angenehm riechendes Parfum trug ? ...

Mir tun die Leute leid, denen eine aufdringliche Geruchsfahne als Pflegemerkmal aufgeschwatzt wurde. In Begeisterung über das neu gefundene Mittel der Sympathie plärrt ihre Geschmacklosigkeit unausweichlich durch die Gegend. Ich fühle mich eher beschämt als abgestoßen.
vor 9 Jahren
Also ich erinnere mich an eine junge Dame, die auf einer Party schon früh ihr Interesse an mir deutlich gemacht hat. Der Hauptgrund, weshalb ich aber immer wieder die Flucht vor ihr ergriffen habe, war der intensive Geruch ihrer Hautcreme. Ich fand diese Duftzusätze darin einfach auf Dauer unerträglich.

Ich habe auch mal ein Mädel abblitzen lassen, dessen Eigengeruch ich so gar nicht mochte. Sie "stank" nicht, war sehr gepflegt, aber ich empfand ihn als leicht unangenehm. Bei ihr waren aber auch noch mehr Gründe ausschlaggebend. Aber selbst, wenn alles andere stimmt, der Eigengeruch muss passen, sonst kann es nicht funktionieren. Auch wenn die Evolution uns damit "nur" sagen will, dass die Nachkommen, die ja möglicherweise gar nicht eingeplant wären, dann ein stärkeres Immunsystem hätten. Völlig egal.
vor 9 Jahren
Ich bin da ausgesprochen unempfindlich. An anderen mag ich sogar oft richtige Duftwolken, nur an mir nicht. Von Ausdünstungen wie Knoblauch, Zwiebel oder dem Geruch ungewaschener Haut wird mir aber schlecht. Da ergreife ich dann auch die Flucht!
vor 9 Jahren
Lieber eine Duftwolke aus Parfüm als eine aus Schweiß.

Ich habe bisher nur eine Dame aufgrund Ihres Mundgeruchs abblitzen lassen, wobei es mir nicht gelang Sie darauf aufmerksam zu machen.

Fazit: schlechtes Parfüm bzw. Überdosierung ist zu verkraften.
vor 9 Jahren 1
Bei mir war es anders herum: Ich bin abgeblitzt.

Es gibt jemanden, den ich schon Jahre kenne. Ab und an läuft man sich beim Weggehen im Nachtleben über den Weg. Irgendwie war der leider immer ein wenig aggressiv mir gegenüber (blöde Sprüche) und dann habe ich ihn stehen lassen.

Früher habe ich aber auch immer nur Shalimar benutzt und dafür sehr viele Komplimente bekommen.
Bei unserem letzten Treffen sagte er zur Begrüßung "Du riechst so gut, so schön frisch - bitte, bitte trage nie wieder das, was Du sonst immer nimmst. Das ist so muffig und schwer". Wir habe uns dann längere Zeit richtig gut unterhalten.
Zuletzt bearbeitet von Daneh am 10.06.2015, 09:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
LionHeart:
Lieber eine Duftwolke aus Parfüm als eine aus Schweiß.
Fazit: schlechtes Parfüm bzw. Überdosierung ist zu verkraften.

Ich empfinde Duftwolken generell als störend.
Natürlich ist es besser, in einer Duftwolke eines angenehmen Parfums zu stehen als in einer Wolke aus Schweiß und anderen Körpergerüchen.
Aber eine Wolke eines unangenehmen Parfums nervt auch.
vor 9 Jahren
@chaitee, die Dosierung ist eben das A und O.

Ist halt wie beim "Cay" die einen tun kein Zucker in den " Tee" die anderen mehr Zucker als Tee Smile
vor 9 Jahren
Mancher Chai ist ja auch unsüß genießbar Laughing
vor 9 Jahren
ChaiTee:
Mancher Chai ist ja auch unsüß genießbar Laughing

so ist es Wink
vor 9 Jahren
Ich arbeite neben der Uni in einem kleinen Laden, da kommen auch oft Duftwolken rein. Also erst die Wolke, dann ein Mensch, und dann ein Rattenschwanz der hinterhergezogenen Duftwolke.

Für mich wird dadurch fast JEDER Duft zum KO Duft. Überdosiert halt.

Für mich ist es ein nettes Dufterlebnis, wenn ich jemandem wegen eines angenehmen Duftes hinterherschaue. Wenn ich mich aber gar nicht erst umdrehen muss, weil die Duftwolke gerade einen 2 Stündigen Karnevalsumzug mit Pauken und Trompeten an mir vorbei macht, obwohl der Träger seit 10 Minuten weg ist, dann wirds unschön.

Alien und Angel (nicht der neue Eau Sucre) sind allerdings auch Kopfschmerzkandidaten bei mir. Nicht nur, dass sie fast immer überdosiert sind, auch schon wenig von diesem Duft verursacht bei mir ein Kater-Gefühl Ganz unschön, leider.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Abgeblitzt weil schlecht gerochen ?
Gehe zu