Forum durchsuchen

"Hirn arbeitet gegen Nase"

"Hirn arbeitet gegen Nase" vor 13 Jahren
Nachdem ich meinen Kommentar zu Black Tie eben nochmal gelesen hatte, dachte ich mir: das wird doch bestimmt nicht nur dir so gehen?!

Also, liebe Parfumos, welche Noten rufen bei Euch diesen Effekt hervor: egal was da noch an Noten angegeben ist, ihr riecht fast nur diese eine, obwohl andere den Duft ganz anders beschreiben. Neee, bei Euch ist das ein monothematischer Duft und das Thema ist: Qual! Shocked
vor 13 Jahren
Rose.
Dominiert immer alles andere für mich, wird überdeutlich wahrgenommen und kann mich nicht leiden.
vor 13 Jahren
ich rieche sofort immer Tonkabohne wenn das im Duft ist. Und überll wo Lotus drin ist leider auch, ohne das zwar identifizieren zu können, aber dann mag ich den Duft gar nicht
vor 13 Jahren
Bei mir ist´s auch, wie bei Louce, die Rose Cool Die mag ich lieber in natura riechen...
vor 13 Jahren
Amber Cool
vor 13 Jahren
Mit Bibergeil (jedenfalls wenn er in einem Duft zu überdosiert ist) könnt Ihr mich jagen. Riecht sofort stechend nach Urin mit Nierensteinen! Benzoe löst Niesattacken aus.
vor 13 Jahren
Au, hab Cumin vergessen, geht bei mir auch gar nicht!
vor 13 Jahren
Heliotrop - in starker Konzentration- wirkt stechend, alles überlagernd.
Rosenwasser (nicht alle Rosen!!!)
vor 13 Jahren
Aquatische Noten werden an mir meistens stechend.Und Muskatellersalbei ist im Übrigen auch schwierig für mich.Ich sach nur duftet nach Pipi.
vor 13 Jahren
Bei mir ist es Zibet. Riecht wie übler Mundgeruch.
vor 13 Jahren
Zibet war bei mir auch schon Bahnhofstoilette incl. der Billigraspelseife und etlichen Pennern, die vorher ordentlich danebengestrullert haben... Rolling Eyes
vor 13 Jahren
Jau, das kenn ich auch.

Zibet - kommt immer durch und geht bei mir gar nicht
Leder - kommt leider viel zu oft viel zu stark durch
Galbanum - hat mir schon so manche Düfte verdorben
Iris - die mag ich sogar oft, aber die ist bei mir fast nie dezent und versteckt
Patchouli - manchmal haut das Zeug so rein, dass es alles andere überlagert, siehe "Voleur de Roses" von L'Artisan: ich rieche NUR feuchte Erde
Aoud - das kleinste Fitzelchen rieche ich, alle anderen Duftnoten drumherum verschwinden, ich kann am Aoud nicht dran vorbei riechen, es dominiert alles andere

Mad
vor 13 Jahren
Fran, das mit dem Aoud kriegen wir schon him, *zuversichtlich nick*
Wink
vor 13 Jahren
Stark Aldehydlastiges Parfum, da könnte ich davonlaufen.
Und sehr stark ausgeprägter Rosenduft,
da bekomme ich sofort Kopfweh. Außer wenn die Rose ganz zart mit anderen Blümchen eingebettet wurde, dann gehts noch.
vor 13 Jahren
Monsieur:
Zibet war bei mir auch schon Bahnhofstoilette incl. der Billigraspelseife und etlichen Pennern, die vorher ordentlich danebengestrullert haben... Rolling Eyes

LaughingLaughing Mit dem kann ich nun wieder, wenn der minimal dosiert ist. Ist zuviel drin riechts wie Struller vom potenten Kater.
vor 13 Jahren
Also nur ein bisschen danebengepullert macht bei Dir quasi nicht viel aus... Razz
vor 13 Jahren
Ist sie wahrscheinlich gewohnt von ihrem Mann Wink
Pöhse...
Nee, Zibet in homöophatischer Dosierung kann durchaus reizvoll sein. Nur wird die meistens überschritten.
Vielleicht gewöhne ich mich irgendwann daran...
vor 13 Jahren
Ich befürchte, dass er dann trotzdem bei mir ausbrechen kann, wenn ich schwitze - hatte da mal ein ganz böses Erlebnis, dass nach 1-3 Stunden nach nem kurzen Sprint plötzlich der Arm das stinken anfing, nachdem es zuvor herrlich roch... Confused
Der Komentar zum Mann war genauso fies wie cool Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein "Hirn arbeitet gegen Nase"
Gehe zu