Forum durchsuchen

Suche einen Chai-Tee Duft

Suche einen Chai-Tee Duft vor 9 Jahren
Als ich vor kurzem in eunem Kaffee saß und einen Chai-Latte trank fragte ich mich, ob es so etwas auch als Parfum gibt?
Kurz vorweg - ja ich weiß, dass Chai auch nur Tee heißt, mir geht es hier um das was wir darunter verstehen, also einen Tee mit einer starken Ladung orientiertalischer Gewürze.
Ich kenne und liebe Gucci pour Homme II, es dürfte aber gerne noch etwas mehr Würze sein und etwas mehr Projektion.

Vielen Dank im vorraus!
vor 9 Jahren
Also auf Anhieb fällt mir ein:
"Tea for Two"-L´Artisan
"Une Crime Exotique"-Parfumerie Generale(leider eingestellt, aber vielleicht hier noch im Souk)
"Art Collection by Jacomo #08"-Jacomo
"Chai"-Baruti(kenne ich selbst nicht)
vor 9 Jahren
"Indochine No.25"
vor 9 Jahren
DER Chai-Duft für mich: "Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant"

"Tea for Two" hat da leider diese Aschenbecher-Note ... und bei "Art Collection by Jacomo #08" konnte ich kein Fitzelchen Chai riechen.
Der Chai Duft schlechthin vor 9 Jahren
Der Chai Duft schlechthin: Pacific Collection - Chaí von Robert Piguet
Ein wunderbarer Duft! Meiner Meinung nach absolut Unisex da eher maskulin

Auch sehr schöner Teeduft ist Oolang Infini
Atelier Cologne
vor 9 Jahren
Der "Chai" von Baruti hat zwar "nur" schwarzen Tee im Gepäck, dafür aber jede Menge Gewürze und Sillage ohne Ende. Man muss allerdings Gewürznelken mögen.
LG, Mario
vor 9 Jahren
"Un Crime Exotique" - nur nicht zu hoch dosieren, dann gehts eher in Richtung Tobacco Vanille. Richtig dosiert grandioser, zum Sterben schöner Chai-Latte.
vor 9 Jahren
Der "Oolang Infini" von Atelier Cologne hat rein gar nichts mit einem Chai Latte zu tun, auch wenn er ein sehr schöner Duft mit blauem Tee ist.

Passender finde ich da von L'Artisan Parfumeur - neben dem schon erwähnten "Tea for Two"- den "Poivre Piquant", schön würzige Milch-Pfeffer-Mischung mit Honig.
vor 9 Jahren
Viola8:
Der "Oolang Infini" von Atelier Cologne hat rein gar nichts mit einem Chai Latte zu tun, auch wenn er ein sehr schöner Duft mit blauem Tee ist.

Passender finde ich da von L'Artisan Parfumeur - neben dem schon erwähnten "Tea for Two"- den "Poivre Piquant", schön würzige Milch-Pfeffer-Mischung mit Honig.

Sehe ich ähnlich; Oolang Infini ist recht herb und wenig gewürzig. Wobei Tea for Two mich eher an schwarzen Tee mit Honig erinnert und Poivre Piquant ist sehr interessant, aber durch die für mich doch merkbare Salmiak-Lakritznote auch irgendwie weit weg vom Chai-Tee. Stellenweise geht für mich auch vorsichtig dosiert (das wird aber auch kaum jemand verstehen) "Ambre Dorè" in die Richtung, weil ich den auch schön zimtig-würzig empfinde; ein Gourmand ist der durch das Oud aber kein Stück. Einen 100%-Chai-Duft habe ich auch noch nicht gerochen; der UCE geht von den mir bekannten noch am ehesten in die Richtung, aber eben auf meiner Haut auch nur vorsichtig dosiert.
vor 9 Jahren
"Omnia" EdP von Bulgari. Das ist ein Damenduft und wird nicht mehr hergestellt, aber manchmal wird er hier auch angeboten.
Zuletzt bearbeitet von Kati54 am 31.08.2015, 14:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Mon Numéro 7"
vor 9 Jahren
Möglichweise passen könnte auch:
"Myrrhiad"-Huitieme Art
"Lumiere Blanche-Olfactive Studio

Geht alles in die gesuchte Richtung, aber man sollte immer selbst testen, ob der Duft der gewünschten Vorstellung entspricht.Was der eine als stark würzig ansieht, empfindet der andere schon wieder zu lasch.
vor 9 Jahren
"Art Collection by Jacomo #08"
vor 9 Jahren
Terra:
"Un Crime Exotique" - nur nicht zu hoch dosieren, dann gehts eher in Richtung Tobacco Vanille. Richtig dosiert grandioser, zum Sterben schöner Chai-Latte.

Den Duft gibt es leider nicht mehr.
vor 9 Jahren
Indigo12:
Terra:
"Un Crime Exotique" - nur nicht zu hoch dosieren, dann gehts eher in Richtung Tobacco Vanille. Richtig dosiert grandioser, zum Sterben schöner Chai-Latte.

Den Duft gibt es leider nicht mehr.

Na und? Bei E-Bay oder hier im SouK bestimmt. Da würde ich erstmal schauen, ob die Preise schon unter die Decke gegangen sind (was glaube ich sogar eher bei Mainstream geschieht, als bei Nische), sonst ist das doch egal. Zur Not gebe ich auch meine Abfüllung ab, ich benutze den ohnehin fast nie (wieso auch immer) - sind aber nur wenige ml.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 27.08.2015, 19:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ok. Ich habe gedacht, es wird nur ein neuer Originalflakon gesucht.
vor 9 Jahren
Einer der schönsten Tee-Düfte die ich kenne:
"Night Garden - Persian Thé"
vor 9 Jahren
Noch eine Stimme für "Indochine No.25".

Der Chai von Baruti hat den "Chai" leider nur stark in der Kopfnote - und dann kommt die Rose durch. Aber so richtig. Bei mir so stark, dass ich´s nicht ertragen konnte.
vor 9 Jahren
"Indochine" empfinde ich nicht sehr "chai-lattig", aber das ist wie immer Ansichtssache. Wink
"Un Crime Exotique" habe ich noch vor kurzem im "Wheadon" in Berlin gesehen, frag doch da mal nach. Ansonsten, auch wenn das hier nicht jeder so sehen wird, könnte ich mit noch "Chergui" für Dich vorstellen...
vor 9 Jahren
Bevor wir noch mehr Vorschläger liefern und über diese diskutieren, sollte sich Zappod erst mal dazu äußern, ob er mit den vorhandenen Vorschlägen was anfangen kann bzw., ob diese ausreichend sind Wink
vor 9 Jahren
Dass hier noch niemand "Tobacco Vanille" von Tom Ford genannt hat... Schande.
vor 9 Jahren
"Lumière Blanche" von Olfactive Studio.
vor 9 Jahren
Der beste Chaiduft "Untitled #2" oder ich schicke Dir etwas von meinem indischen Gewürzpulver zur Chaizubereitung und Du mischt Dir selbst etwas Laughing
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen Chai-Tee Duft
Gehe zu