Forum durchsuchen

Suche sanften Duft für den Tag

Suche sanften Duft für den Tag vor 9 Jahren
Hallo alle zusammen,

ich bin noch relativ neu hier und beschäftige mich auch erst seit kurzem intensiv mit Parfums und Düften...deshalb fällt es mir oft ein bisschen schwer, genau auszudrücken, was ich meine. Ich versuche es jetzt trotzdem einmal Very Happy

Ich bin auf der Suche nach einem neuen "Signatur-Duft", ein Parfum für den Alltag. Der Duft sollte nicht zu schwer und penetrant sein, also nichts orientalisches, würziges oder zu süßes, gleichzeitig sollte er aber so gut wie möglich halten. Ich weiß, das ist im Grunde genommen ein Gegensatz:) Ich mag eigentlich alle frischen, blumigen und fruchtigen Düfte.
Neulich habe ich aber das Chanel eau fraiche ausprobiert, das am Anfang ja sehr stark nach Liemette riecht, und das war mir dann fast wieder zu viel. Obwohl ich diesen Duft in der Herznote wirklich liebe! Da geht er ziemlich in die Richtung, wie ich mir meinen Traumduft vorstelle:) Auch sehr gut gefallen hat mir neulich beim Testen Lovestory von Chloe...allerdings war der schon wieder zu intensiv.

Ich stelle mir den Duft sanft vor, und doch anhaltend, vielleicht trifft es am besten "lieblich" Very Happy Nichts extrovertiertes oder vordergründiges, sondern ein Duft, den man eher unbewusst wahrnimmt...

Besser kann ich es im Moment noch nicht formulieren, ich denke ich muss jetzt vor allem noch gaaanz viel ausprobieren um eine genauere Vorstellung zu bekommen:) Könnt ihr mir da ein paar konkrete Vorschläge machen, damit ich zumindest mal weiß, wo ich starten kann?Very Happy

Liebe Grüße!
vor 9 Jahren
Spontan fällt mir dieser hier ein www.parfumo.de/Parfums/Jennifer_Aniston/J

Bin selbst ganz überrascht, dass er so gut duftet und das zu nem wirklich guten Preis.
Kannst Du bei Douglas testen.
vor 9 Jahren
Vielen Dank, den werde ich gleich mal ausprobieren!
vor 9 Jahren
Wie wäre es mit "Chance Eau Tendre"?
vor 9 Jahren
Den habe ich schon getestet und fand ihn sehr gut, allerdings etwas zu "reif" für mich mit meinen gerade mal 18 Jahren:D
vor 9 Jahren
Ich schlage mal "Noa" von Cacharel vor.
vor 9 Jahren
Davon gibt es ja verschiedene, ich denke du meinst den "Standart"?
vor 9 Jahren
"Parisian rose"
"my naked truth"
"my name"
vor 9 Jahren
Meine Empfehlung ist "Satine", "Lalique", "Apom Pour Femme", "Romantina", "Clair de Musc", "Bvlgari Pour Femme" und "Infusion d'Iris Absolue" zu testen Smile
vor 9 Jahren
Mein absoluter Favorit in dieser Richtung:
"Sea Energy/ Cellular Energizing Body Spray", kostet etwas mehr, ist aber jeden Cent wert in meinen Augen.
Allerdings wirklich körpernah und dezent, Haltbarkeit bei mir 4-6 Stunden.
vor 9 Jahren
L´Occitane "Arlésienne"
Lacoste "Pour Femme"
"Petits et Mamans" ... und überhaupt so ein paar Bvlgaris, z.B. "Omnia Crystalline"
Zuletzt bearbeitet von Gaukeleya am 09.09.2015, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Noch ein Vorschlag, den ich und Freundinnen mit 18 gerne gerochen und getragen haben:

"Laura"...riecht man heute kaum noch, dabei ist der so schön und passt immer.
vor 9 Jahren
ich hab mir kürzlich Comma gekauft - mein erster Gedanke war: ein toller Duft für ganz junge Frauen. Schön frisch, dezent blumig, leicht pudrig - und super Preis Smile
vor 9 Jahren
18 Jahre hatte ich überlesen, vergiss meinen Vorschlag, das passt dann eher nicht Very Happy
"Daisy" könnte ich mir dann gut vorstellen. Und den Lieblingsduft meiner Tochter (21): "Pure" , habe ich ihr mal geschenkt, war ein Volltreffer!
ich meine Pure von Jil Sander, wird irgendwie nicht richtig verlinkt.
vor 9 Jahren
Nice, sind doch mehr im ähnlichen alter hier als erwartet Very Happy
Weiß nicht, warum ich Nasomatto so oft empfehle..
Teste mal Silver Musk. Der ist Dezent und an sich auch lang anhaltend, im Vergleich zu den anderen Nasomattos geht der natürlich unter. Narcotic venus hält da schon viel länger, ist aber auch "Lauter".Blamage ist auch schön. Preis ist natürlich schon extrem, wenn man das so betrachtet, andererseits (und da rede ich von Black Afgano, Pardon, Duro und Blamage da ich davon mindestens eine Abfüllung habe) genügt ein einziger Sprüher für einen Ganzen Tag. Black Afgano hält sich sogar 4 Wochen auf Baumwollbekleidung Very Happy. Vielleicht mal smugglers soul bei Lush testen, der ist zwar holzig, aber auch recht angenehm und leise und so etwas ist extrem selten. Nun gut, vielleicht taugen diese Düfte nicht unbedingt als Alltagsdüfte aufgrund ihres Preises, aber einen Test sind sie alle mal Wert.
vor 9 Jahren
"Miss Charming"
ist leicht, rosig, fluffig und hält ganz lange an! Daran ist nichts penetrant und er passt zu deinem Alter! Vom Preis her... naja vielleicht kommt dein Geburtstag bald und Weihnachten ist (leider) auch nicht mehr weit!
vor 9 Jahren
@Igli: wirklich sehr leider!
Re: Suche sanften Duft für den Tag vor 9 Jahren
Sophia24:
Ich stelle mir den Duft sanft vor, und doch anhaltend, vielleicht trifft es am besten "lieblich" Very Happy Nichts extrovertiertes oder vordergründiges, sondern ein Duft, den man eher unbewusst wahrnimmt...

"Pour Femme", "Rush 2", "Anyway" könnten passen.wink.
vor 9 Jahren
"Musc Bleu - Osmo"
"Muschio Bianco / White Moss" (EdC)
- zwei sanfte, frische, saubere Moschusdüfte
vor 9 Jahren
Vielleicht "Kenzo Amour"? Pudrig und leicht gourmandig, aber dezent.
Aber wenn es mehr blumig sein soll, vielleicht "Flower by Kenzo"?
Zuletzt bearbeitet von Venice am 10.09.2015, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Ich glaube die könnten auch was für dich sein (gut erhältlich und bezahlbar obendrein):
- "Couture Couture" von Juicy Couture, nichts weltbewegendes aber irgendwie haltbar und passt
- "Love, Chloé (Eau Florale)" von Chloé - traumhaft schön, intensiv blumig aber erschlägt einen nicht
- "Flora by Gucci" von Gucci - es reicht die Eau-de-Toilette-Variante, das Eau de Parfum riecht absolut identisch und nicht unbedingt länger, es ist ein frischer langanhaltender Blumentraum und super für jeden Tag
- "Femme" von H. Boss - die Eau-de-Parfum-Variante ist toll....evtl. solltest Du die Eau fraiche-Variante auch mal testen die ist frischer
- "Ralph" von Ralph Lauren - frisch, blumig, habe ich in deinem Alter gern getragen aber leider ständig Kopfweh davon bekommen
- "Pour femme" von Lacoste - ein Immergeher und mein langjähriger siganture-Duft. Er wurde aber reformuliert/kastriert und hat kaum noch Haltbarkeit und Tiefgang...uuund er ist bestimmt nicht frisch/blumig, eher holzig/blumig

Als Anmerkung: die Omnias von Bvlgari würde ich auch mal testen aber die Haltbarkeit ist unterirdisch für den Preis (ausser beim Crystalline).
Re: Suche sanften Duft für den Tag vor 9 Jahren
Gumschel:
Sophia24:
Ich stelle mir den Duft sanft vor, und doch anhaltend, vielleicht trifft es am besten "lieblich" Very Happy Nichts extrovertiertes oder vordergründiges, sondern ein Duft, den man eher unbewusst wahrnimmt...

"Pour Femme", "Rush 2", "Anyway" könnten passen.wink.

Ich schieb mal noch "Emporio Armani She" nach Smile
vor 9 Jahren
Falls Du die Möglichkeit hast, Jo Malone zu testen...da könntest Du fündig werden. Ich kann Blackberry & Bay empfehlen, aber vielleicht magst Du auch einen anderen. Auf jeden Fall ist die Haltbarkeit für ein EdC enorm.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche sanften Duft für den Tag
Gehe zu