Forum durchsuchen

Weihrauch par excellence

1 - 25 von 38
Weihrauch par excellence vor 9 Jahren
Hallöle! Der Winter naht nun doch mit riesigen Schritten und mir wurde bewusst, ich hab zu wenig Weihrauchdüfte. Knallhart sollen sie nicht sein, ich mag es wenn der Weihrauch etwas cremiger daherkommt wie BdA von Dior oder Guerlain, Carbone de Balmain, Memoir Man oder gar Rundholz. CdB und Rundholz stehen mehr oder weniger auf der Wunschliste, aber was gibt es da noch so feines?!

LG Chris
vor 9 Jahren
Hi Chris,
"Incense & Cedrat" von Jo Malone ist sehr schön. JoHannes beschreibt ihn als "wundervollen, weichen und holzigen Weihrauch". So empfinde ich ihn auch.
"Series 3 Incense: Kyoto" von Comme des Garçons könnte auch interessant für dich sein.
Ein sehr feiner Duft!
Viel Erfolg bei der Suche Very Happy
vor 9 Jahren
Ein ganz wunderfeiner Weihrauchduft: "Sancti - Eau Delà".
Keine Sillage-Bombe, sondern präsent und doch transparent, hell, fast frisch, aber mit klarer Weihrauch-DNA ohne Schockpotential.
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
[1] "Incense & Cedrat" von Jo Malone ... mein momentaner Begleiter. Weihrauch und Holz.
[2] "Oriental Collection - Splendid Wood" von Yves Saint Laurent ... Weihrauch im feinsten Lederwald.
[3] "Sahara Noir" von Tom Ford ... es wird Nacht in der Wüste.
vor 9 Jahren
Kyoto bleibt für mich der Inbegriff tragbaren Weihrauchs. Mir ist alles andere, mir bekannte doch zu schnell sakral. Kyoto ist darüberhinaus auch einer der tollsten Düfte, die ich jemals gerochen habe auch wenn er nicht perfekt performt
vor 9 Jahren
Ich mag

"10 Roam" von Odin

sehr gerne, weil der Weihrauch so herrlich weich und unsakral ist.
vor 9 Jahren
***
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 07.11.2015, 17:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Nouvelle Collection - Casbah" - absoluter High-end Weihrauch.
"La Liturgie des Heures" - wunderbar klerikal.
vor 9 Jahren
Black amber von Agonist
vor 9 Jahren
"Juozas Statkevicius"
"Cardinal"

Was sonst. Wink
vor 9 Jahren
Gerry:
Was sonst. Wink

[4] "No. 6" | Eutopie ... schöne hölzern-lederne Weihrauchrose
[5] "Wazamba" | Parfum d'Empire
vor 9 Jahren
Mein Geheimtipp (jetzt ja dann nicht mehr geheim): "M Generation"
vor 9 Jahren
"Cardinal"
zu erst kann er stark wirken, aber mit der Zeit ist der so schön rund, weich und auch cremig, bisschen süß- eine Herausforderung am Anfang, doch nach 2-3x schon unwiederstehlich!
vor 9 Jahren
Kennst Du diesen: "Series 3 Incense: Avignon"???
vor 9 Jahren
Eine weitere Stimme für "Cardinal". Ist auch einer der zugänglichsten Weihrauch-Düfte, weil er recht sanf ist. Da ist der Avignon schon ein anderes Kaliber. Wenn es auch etwas orientalisch sein darf, dann könntest du auch "Akkad" testen. Und "Baume du Doge" steuert eine schöne Orangennote dazu.
vor 9 Jahren
"Craft". Der ist momentan leider schwer zu bekommen. Ein sehr kühler Weihrauch!
vor 9 Jahren
Erstmal danke für all die Vorschläge. Die meisten der Düfte sind mir zu sakral, v.a. auch der "Cardinal", der hier als unsakral beschrieben wird (weshalb auch immer?!). Selbst "Kyoto" ist mir noch nicht angenehm genug. Ich kann diese eher harten Weihrauch-Düfte nicht (er-)tragen.

"10 Roam" ist genau sowas, was ich suche, cremig-weich. Leider ist hier Kokos enthalten.
vor 9 Jahren
***
Zuletzt bearbeitet von Ohdeberlin am 16.10.2015, 19:28, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Chrisone:
Die meisten der Düfte sind mir zu sakral, v.a. auch der "Cardinal", der hier als unsakral beschrieben wird (weshalb auch immer?!)

Da schmeiss ich mich sowas von ins Zeuch und dann schreibst du Schuft sowas Wink ... nein, im Ernscht: von den 5 von mir genannten is keener sagral, wa! Also hau rein! Cool
vor 9 Jahren
"10 Roam" ist genau sowas, was ich suche, cremig-weich. Leider ist hier Kokos enthalten.

Ich bin ansonsten auch überhaupt kein Freund von Kokos, aber in Roam schwingt er eigentlich nur unmerklich mit. Wenn Du möchtest, kann ich Dir gerne ein Pröbchen schicken.
vor 9 Jahren
kennst du "Timbuktu"?
vor 9 Jahren
"Mon Numéro 10" von L´Artisan Parfumeur... Dieser Weihrauch schwingt wunderbar mit, trumpft jedoch nicht auf.
vor 9 Jahren
Ah, ok, mit sakralem Weihrauch habe ich es als Parfum auch nicht so. Dann könnte vielleicht "Silver" was sein: der typische Amouageweihrauch ist hier fein mit weißen Blüten verwoben, was den Duft weicher macht, ruhend auf einer cremigen, für die älteren Düfte der Marke typischen Basis.
vor 9 Jahren
Hat eigentlich schon jemand "Messe de Minuit" von Etro vorgeschlagen? Hat - zumindest für mich - wenig mit "sakral" zu tun.
1 - 25 von 38
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weihrauch par excellence
Gehe zu