Forum durchsuchen

Mit welchen Parfummarken könnt ihr nichts anfangen?

26 - 45 von 45
wenn ich bei der derzeitigen Rumfliegerei im duty free bin vor 13 Jahren
dann werden von mir Boss (abgesehen von Baldessarini) und auch Bulgari ignoriert (Drogeriedüfte - sicher gibt es hier auch Ausnahmen - ziehe ich erst gar nicht in Betracht)

Mit dem hier viel geschmähten Bond No.9 kann ich durchaus was anfangen, nur ist das Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich schlecht.
vor 13 Jahren
Meiner Erfahrung nach werden die meisten Düfte trotz vielleicht ansprechendem Eindrucks spätestens durch die Kundschaft versaut, welche sich dieser Marken bedient. Klar sollte man nicht generalisieren, aber 2 von 3 Konsumenten dieser Marke scheinen in folgendes Schema zu fallen...

Gaultier, Paco Rabanne: Proll

Diesel, Joop: giggelnde Teenies

Lacoste, Hilfiger, Ralp Lauren: Leider unterstreichen sie meist nur das Bild des Neureichen, der meint, seine Polos mit dem passenden Duft abrunden zu müssen. Wenn ich eines nicht abkann, dann ist es Markenversessenheit, welche möglichst offensiv dargestellt werden muss- im Sinne von wo keine Substanz ist, muss geprahlt werden. Da lobe ich mir Understatement!
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 02.07.2011, 12:20, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 13 Jahren
Hemingway:
Gaultier, Paco Rabanne: Proll

Diesel, Joop: giggelnde Teenies

Lacoste, Hilfiger, Ralp Lauren: Leider unterstreichen sie meist nur das Bild des Neureichen, der meint, seine Polos mit dem passenden Duft abrunden zu müssen. Wenn ich eines nicht abkann, dann ist es Markenversessenheit, welche möglichst offensiv dargestellt werden muss. Da lobe ich mir Understatement!

wo soll ich unterschreiben?
vor 13 Jahren
Chanelle:
Hemingway:
Gaultier, Paco Rabanne: Proll

Diesel, Joop: giggelnde Teenies

Lacoste, Hilfiger, Ralp Lauren: Leider unterstreichen sie meist nur das Bild des Neureichen, der meint, seine Polos mit dem passenden Duft abrunden zu müssen. Wenn ich eines nicht abkann, dann ist es Markenversessenheit, welche möglichst offensiv dargestellt werden muss. Da lobe ich mir Understatement!

wo soll ich unterschreiben?

*Kugelschreiberreich* bitte hier auf der Linie
.
___________________________

.
Vielen Dank ... ich setz meinen Namen mit drauf ...
vor 13 Jahren
Ach ja, wenn LR auch als Duftmarke zählt, ja dann... Evil or Very Mad

Bond ist teilweise der Hammer - stinkt synthetisch-billig und kostet soviel wie extrahiertes Edenmetall...
Die Creed halten zum Glück meist gut bei mir (letztens konnte ich nach 28 Stunden Aventus und OV noch gut wahrnehmen udn identifizieren), deswegen werden sie geschätzt.
vor 13 Jahren
Ich kann mich bisher (noch) nicht mit Düften von Annick Goutal und von Serge Lutens anfreunden. Ich kenne allerdings noch nicht alles.
vor 13 Jahren
Ganz klar:

-jegliche Drogeriemarktwässerchen
-Jette und Wolfgang Joop
-ESCADA
-"Düfte" von LR
vor 13 Jahren
Ich finde die Düfte von Goutal schwierig. Passen nicht so zu mir, finde ich. Allerdings habe ich auch noch nicht allzu viele getestet.
Mugler ist für mich ebenfalls problembelastet. Angel und die Flanker (zumindest die für die Damen), die ich kenne, mag ich nicht, Womanity finde ich seltsam (habe ich gehabt, aber verkauft), Alien...naja. Die Alien Sunessences dagegen finde ich sehr schön.
Bei Lolita Lempicka störte mich bisher meist die Anis- oder Lakritznote.

Naja, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Die Mexx-Düfte finde ich entweder ziemlich übel oder ziemlich nichtssagend.

Dagegen finde ich zum Beispiel die Classique-Düfte von Gaultier nicht schlecht (Le Male kenne ich nicht). Und ich habe auch einiges von Diesel - mag ich auch. Einen Lacoste-Duft besitze ich ebenfalls. So *stampf*. Ist mir auch egal, welcher Proll den trägt - eh alles eine Sache der Hautchemie - und eine der Einstellung WinkRazz
vor 13 Jahren
Davidoff.
vor 13 Jahren
In meinem Fall alles von Bond No. 9, YSL (mittlerweile, früher nicht), Joop
Davidoff vor 13 Jahren
Ich kann mittlerweile mit den Davidoff Düften nichts mehr anfangen.
Relax und Zino waren in den 90 ern meine Lieblinge. Relax ist fast nicht mehr zubekommen und Zino riecht für meinen Geschmack ganz anders als früher. Zudem sind beide Düfte auf der Homepage von Davidoff erst gar nicht mehr aufgeführt. Ich glaube Davidoff existiert nur noch dank Cool Water. Die neueren Düfte übertreffen sich an beliebigkeit.
vor 13 Jahren
Was mich noch gar nicht interessiert ist Linari.
Und Cacharel hat nur damals das unglaubliche Nemo rausgebracht, Lou Lou war auch noch gut, aber was heute so raus kommt sagt mir gar nicht zu.
vor 13 Jahren
Ich kann das so nicht pauschalisieren. Meistens gibt es so ein oder zwei, die ich dann doch gut finde, aber ich habe außer bei Joop und Escada noch nicht das komplette Sortiment durch oder zumindest den Großteil getestet, um das beurteilen zu können.

Zumindest finde ich die Preise sowohl bei Bond No.9 als auch bei Creed trotz einiger sehr schöner Düfte wahnsinnig überzogen. Ich hätte gerne den ein oder anderen, aber da muss ich ja erst mal Lotto spielen... *vogelzeig*

Obwohl...wo ich grad so überlege...da fällt mir doch was ein: Chanel...

So, und nun geh ich mal bei fragrantica Asyl beantragen. *flitz* Wink
vor 13 Jahren
Escada find ich grausamst. Da ist mir Lutens noch viel lieber.

Mit Xerjoff kann ich nix anfangen. Ich gebe zu, kaum was von denen probiert zu haben. Das wenige war nix. Völlig überteuert, und die Flakons sind sowas von geschmacklos... Nicht freiwillig!
vor 13 Jahren
Ich kann mit den Düften von Ormonde Jayne nichts anfangen
vor 13 Jahren
Die Damendüfte von Joop (außer Rococo), Escada - schon die quietschigen Flakons jagen mir Schauer über den Rücken, Lacoste, Boss,Davidoff (außer Goodlife).
Würde dennoch alle Neulinge wenigstens testen, es gibt ja bekanntlich das bekannte Huhn mit dem Korn.
Außerdem Starlet-Düfte - werden ignoriert...
vor 13 Jahren
Esther19:
Außerdem Starlet-Düfte - werden ignoriert...

Dito. Positiv hat mich bisher nur mein Namensvetterduft von Priscilla Presley überrascht, allerdings kann man die auch nicht gerade als Starlet bezeichnen. Den musste ich einfach testen, weil ich mir zufälligerweise denselben Nick ausgesucht hatte. Alles andere teste ich gar nicht erst (Paris Hilton und was es da noch so alles gibt).

Halt, es gibt doch noch eine Ausnahme: die Düfte von Elizabeth Taylor würde ich auch gerne mal testen, aber gibt es die überhaupt noch?
vor 13 Jahren
Jepp die Taylors gibt es noch und DIE sind wirklich toll! "White Diamonds" hat 1992 den Fifi, also den Parfüm Oscar gewonnen! Aber seitdem Dame Taylor tot ist, werden ihre Düfte hoch gehandelt.
vor 13 Jahren
Joop, (JÖÖP), Boss,Davidoff, Bond, die gehen garnicht. Cool
vor 13 Jahren
Boss, Joop, Karl Lagerfeld, Sternchendüfte, und so vieles mehr.

Moni
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Mit welchen Parfummarken könnt ihr nichts anfangen?
Gehe zu