Forum durchsuchen

Verliebt in den "verbotenen Duft"

26 - 50 von 59
vor 9 Jahren
Scorpio:
Ich finde ja "Sculpture Homme" von Nikos ganz hervorragend. Einer der besten Sommerdüfte die ich hatte. Wurde von mir Jahrelang als 08/15 Proll Duft verhöhnt ohne das ich ihn jemals gerochen habe. Embarassed Richtig sexy, 90th´s Feeling Pur und scheint trotzt ständiger Schleuderpreise eher ein Geheimtipp zu sein.

Voll i.O., wenn du das so siehst, aber mir geht es mit dem Duft ebenso ... Ich habe ihn schon an die Frau gesprüht, auf Duftstreifen (immer, wenn ich ihn ergattern kann) und auch auf Kleidung. Er hat Phasen im Duftverlauf, die mich denken lassen: Das ist zu mannhaft, nee, für mich gibt es Besseres, nach Mann willst du nicht riechen. Dann zieht er mich doch so an, dass ich die Nase tags darauf nicht von dem Duftstreifen oder Jackenärmel wegbekomme. Ein ewiger Zickzack ...
vor 9 Jahren
"Devil in Disguise" hat auf Parfumo eine durchschnittliche Bewertung von 60 %, was es selbst zur Klobeduftung diskreditieren sollte.
Ich mag das Parfum hingegen sehr mit seinem schrägen Kontrast von metallisch-saurem Rhabarber und schwüler Magnolie, die immer etwas von Lilien hat, die schon zu lange im leicht gammeligen Blumenwasser stehen. Nach dieser Charakterisierung muss ich - glaube ich - nicht weiter ausführen, dass ich keiner Parfumonase böse bin, die dem Duft 0 % gibt. Wink Mir gefällt er aber sehr.
vor 9 Jahren
Ich mag ihn auch. Allerdings nur zum selbst dran schnüffeln. Nicht, weil ich mich trauen würde...mir fehlt der Anlass.
vor 9 Jahren
Bei mir ist es "Fleur du Mâle" von Gaultier. 65% bei Parfumo.
Ist ja hier in weiten Teilen als synthetisch-klebriges Tuntenwasser verschrien. So nach dem Motto: "Den kann doch kein Mann ernsthaft tragen".
Also, ich benutzte den sehr oft. Find den einfach nur extravagant und verboten gut.
Ich trag den und fühl mich fancy schmancy. Vor allem im Sommer macht der total Laune.
Der Duft ist herrlich verspielt und nimmt sich selber nicht zu ernst, das passt irgendwie zu mir.
Ein schöner Gegenentwurf zu den ganzen anderen Herrendüften, die immer gleich nach "Business" riechen und dementsprechend in ihren Werbekampagnen die immer gleichen dominant-souveränen Klischee-Männerbilder aufwärmen (Anzugträger, Rugbyspieler etc.).
vor 9 Jahren
"Angel" in der *man kann es nicht oft genug betonen* moderaten Dosierung.
"La petite Robe noire (2012)" schneidet hier auch nicht besonders toll ab. Einige mögen ihn, für viele ist er scheinbar ein quietschiger Kinderduft, klebrig, des Namens Guerlain nicht würdig oder nichtssagend... ich mag ihn sehr!
edit: andererseits gibt es hier 210 Besitzer des Duftes, Angel besitzen noch viel mehr Parfumos, also sind sie wohl doch nicht so verboten. Wink
vor 9 Jahren
Bekennender Fan von "Sun" von Jil Sander - bis es wohl leider refomuliert wurde und dabei seine teuflische Intensität eingebüßt hat! Ach ja, "Especially Escada" finden ja auch viele nicht so prickelnd. Aber ich schon, ich habe und benutze es.
vor 9 Jahren
Bei mir ist es "CK one". Irgendwie nennen ihn alle einen Langweiler, ich aber liebe ihn und finde ihn überhaupt nicht austauschbar.
vor 9 Jahren
selene:
Ich habe eine Flasche "La Vie Est Belle" gekauft und tragen den Duft auch. Im Forum wohl der Inbegriff des schlechten Geschmacks Wink

Ich finde den auch super...allerdings eher an anderen. Mich nervt diese Johannisbeere immer etwas. Aber ich habe den "La Vie est Belle L'Eau de Parfum Légère" neu ertauscht und der duftet eher nach Birne (welche woanders auch gelistet ist). Mir ist aber egal ob andere den abscheulich finden LaughingWink .
vor 9 Jahren
Ich überlasse es anderen, bestimmte Parfüms meiner Sammlung als mies, peinlich und verboten zu bezeichnen. Ich trage sie dann gerne als "verbotene Düfte".
vor 9 Jahren
selene:
Ich habe eine Flasche "La Vie Est Belle" gekauft und tragen den Duft auch. Im Forum wohl der Inbegriff des schlechten Geschmacks Wink

Hab eine ehemalige Miss Germany getroffen, die den trug (Sie bejahte meine Nachfrage). So schlecht hat er nicht an ihr gewirkt Wink
vor 9 Jahren
Bei mir ist es ganz klar "Acqua di Gioia (Eau de Parfum)" - ich habe nie begriffen, warum er so schlecht wegkommt hier. Mich hat der Duft durchs ganze Referendariat begleitet - ein perfekter Schulduft, in Maßen dosiert ein Komplimentefänger noch und nöcher, habe mich damit stets wohlfühlen können. Derzeit nicht in meiner Sammlung, er zieht aber gewiss wieder ein.
vor 9 Jahren
Ich liebe seit 7 Jahren "Christina Aguilera" - auch kein Duft, der auf Parfumo als hohe Parfumeurskunst betrachtet wird. Ist mir aber egal... Smile
vor 9 Jahren
Ich liebe "Diamonds" von Armani. Den habe ich schon unzählige Male nachgekauft, diverse Komplimente dafür bekommen... Aber hier hat er solide 57% Laughing
vor 9 Jahren
Oh, da gibts so einige aber das beste Beispiel wäre wohl "Invictus".
Mag keiner, wird nur zerissen, aber ich mag ihn sehr gerne tragen und bekomme fast jedes Mal Komplimente, wenn ich ihn drauf hab.
vor 9 Jahren
Mein Mann duftet zum Anbeißen, wenn er 1 Sprüher des Lidl Dupes zu One Million trägt Cool
vor 9 Jahren
Shamis:
Bekennender Fan von "Sun" von Jil Sander - bis es wohl leider refomuliert wurde und dabei seine teuflische Intensität eingebüßt hat!
[...]

O ja Exclamation. Dito Wink.

Hm, ansonsten hätte ich mir beinahe "Pure Honey" von Frau Kardashian gekauft, aber der kommt ja gar nicht so schlecht weg, fällt mir gerade ein. Anscheinend habe ich voll den Parfumo-Mainstream-Geschmack Confused. Amour Nocturne von Artisan hat viele irritiert, aber verboten ist der wohl nicht... Ach ja, "Karolina Kurkova" kommt hier übel weg, dabei ist das so eine tolle Orangenblütenbombe Laughing. Den ersten Duft von Christina Aguilera mochte ich auch und würde ihn mir vielleicht sogar wieder kaufen, wenn es ihn noch gäbe.
vor 9 Jahren
"Verliebt" ist jetzt zwar ein recht dehnbarer Begriff, aber ich hegte große Sympathie zum Eau de Toilette "Marcus Schenkenberg" von LR ... die Begründung dazu habe ich entsprechend im Kommentar hinterlegt.
Blöderweise wurde der Duft unbenannt in "Metropolitan Man" - und somit wird er nach dem Aufbrauchen aus meiner bescheidenen Sammlung fliegen ...
vor 9 Jahren
Wenn man es wirklich so nennen will, dann finde auch ich verbotenerweise ein paar Düfte großartig, die hier nicht so super wegkommen.

"La vie est belle" weil es mich an mein Ballett erinnert, "Cool Water" weil es mich an Liebe erinnert, "Eau d'énergie" aus ählichen Gründen und "I Quattro Elementi - Terra" auch,

Dann noch einige, die ich ebenfalls immer sehr schätze: "Green Man" , "Naughty Alice", "Something about Sofia". Schön ist, was gefällt, n'est-ce pas?
vor 9 Jahren
"Verboten" ist hier nichts! Selbstzensur ist nicht nötig.

Ich habe auch noch einen Rest "Angel", den ich zwar selten trage, aber im tiefen Winter mal einen kleinen Tropfen -ja!
vor 9 Jahren
Ein absoluter "Hass Duft" bei Parfumo und trotzdem mein geheimes Schätzchen - "Sécrétions Magnifiques" .

Das liegt vor allem daran, dass ich das Aussergewöhnliche, Grenznahe, Fordernde liebe. Aber meine Umwelt fordere ich damit nicht allzu oft heraus Wink
vor 9 Jahren
Gaukeleya:
Ich schäme mich nicht, "Angel" und sämtliche Dupes dazu nach wie vor sehr zu mögen. War auch vor vielen Jahren mein Signaturduft (als ich nur so 1-3 Düfte im Schrank hatte Laughing ).

Der kann auch sehr schön sein, an der richtigen Person in der richtigen Konzentration.

Grade bei der Konzentration haperts leider oft.
vor 9 Jahren
Swansch:
Bei mir ist es "CK one". Irgendwie nennen ihn alle einen Langweiler, ich aber liebe ihn und finde ihn überhaupt nicht austauschbar.

CK one ist definitiv ein Klassiker, finde ich.
vor 9 Jahren
Ich trage gerne heimlich zu Hause den "Grey Flannel". Den habe ich eigentlich für meine bessere Hälfte gekauft, aber der ist beim ersten Tragen so grau-grün angelaufen, wie der Beutel in dem der Flakon steckt.
Irgendwann habe ich mir dann gedacht, so schlimm kann das doch nicht sein und habe ihn selber aufgesprüht; und siehe da, ich liebe ihn. Das darf Herr Schnüffeli aber nicht mitkriegen, sonst wird er wieder grün im Gesicht. Rolling Eyes
vor 9 Jahren
Schnüffeli:
Ich trage gerne heimlich zu Hause den "Grey Flannel". Den habe ich eigentlich für meine bessere Hälfte gekauft, aber der ist beim ersten Tragen so grau-grün angelaufen, wie der Beutel in dem der Flakon steckt.
Irgendwann habe ich mir dann gedacht, so schlimm kann das doch nicht sein und habe ihn selber aufgesprüht; und siehe da, ich liebe ihn. Das darf Herr Schnüffeli aber nicht mitkriegen, sonst wird er wieder grün im Gesicht. Rolling Eyes

Um den tappte ich auch schon eine ganze Weile herum. Vielleicht muss da mein Mann einfach auch zum Alibi her halten Wink
vor 8 Jahren
Ach ja... Da hab ich auch so einige "Snob-Vergrauler" in meiner Sammlung: Angel ganz oben, Cool Water, Pink Sugar, Jovan... Mir sowas von egal! Very Happy - Und ich vergöttere MEIN Chocolate Greedy!
26 - 50 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Verliebt in den "verbotenen Duft"
Gehe zu