Forum durchsuchen

Gewürznelke, Zimt ?

26 - 49 von 49
vor 9 Jahren
vor 9 Jahren
"Femme" riecht nicht so besonders zimtig-würzig, ist keinesfalls ein Gourmand-Duft. Die Pflaume und der Pfirsich duften nach reifer Frucht. Ist schon ein besonders schönes Parfum, finde ich, allerdings mit deutlichem Vintagecharakter ( fast schon wieder Nische Wink )
vor 9 Jahren
Preislich fallen sie vielleicht aus dem Rahmen, aber dürften einem Test wert sein.
"Armani Privé - Ambre Eccentrico"
"l'heure convoitée"
vor 9 Jahren
Auch für eure neuen Vorschläge einen wirklich netten Dank ! Very Happy
Tja, wer die Wahl hat...
Habe mich heute durch unsere Parfumerien und -abteilungen geschnuppert und bin noch immer ganz dösig von den vielen Düften.
Leider konnte ich nirgends den "Elefanten" proberiechen, aber da ich ein Fan von Blindbestellungen bin Cool
Dennoch--- falls ihr noch Vorschläge habt, die in Richung Gewürznelke gehen, immer her damit !
Vielleicht das "Maja" von Myrurgia ?
vor 9 Jahren
"Bronzo" ein ganz toller Duft.
vor 9 Jahren
Hallo Zuckerfee ! Smile
DER liest sich genau so, wie ich mir meinen Duft vorstelle ! Dankeschööön !
Wie gut, dass ich mir den Elefanten nicht "blind" bestellt Habe, nachdem ich just gelesen habe, der Duft war jemandem zu SÜß (!) - DAS mag ich ja gar nicht. Confused
vor 9 Jahren
Sehr gern! Ich muss aber vorwarnen, dass der "Bronzo" ein süßer Duft ist. Wenn es eher unsüß und ein würzig-aromatischer Duft sein soll, dann sind "Cruda" und "Tea for two" in dieser Hinsicht absolut testenwert Smile
vor 9 Jahren
Muhkuh:
Wie gut, dass ich mir den Elefanten nicht "blind" bestellt Habe, nachdem ich just gelesen habe, der Duft war jemandem zu SÜß (!) - DAS mag ich ja gar nicht. Confused

Ein nicht ganz unwichtiger Faktor, den Du im Eingangs-Post leider nicht erwähnt hast...
Je konkreter die Suchkriterien, umso passender die Vorschläge Wink
vor 9 Jahren
Oder der da:
"Comme des Garçons Eau de Parfum", aber auch der da:
"White" von Comme des Garçons Wink
vor 9 Jahren
Elephant ist süß?? Vielleicht solltest Du Dir erstmal eine Abfüllung holen (s. Souk). Als süß empfinde ich ihn überhaupt nicht.
Zuletzt bearbeitet von BeatriceA am 01.11.2015, 15:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
"Nohiba"
Die Gewürznelke ist erstmal nichts für Sensibelchen, dann wird er aber wunderschön weich und schmusig.
vor 9 Jahren
Erneut vielen Dank an alle "Vorschlagenden" ! Very Happy

@Ghislaine: Sorry, aber ich als Laie habe gedacht, Gewürze wie Nelke schließen ein süßes Parfum aus.
Bei süß denke ich eher an Bonbons oder Gummibärchen... Rolling Eyes

Leider finde ich "Nohiba" beim Googeln in den Parfumerien nur als Duschgel. Schade.

Und Comme des Garcons "White" finde ich auch nirgends zu kaufen.
Werde aber weiter suchen.
vor 9 Jahren
Falls Du nicht schon Deinen heiligen Gral gefunden hast:

"Courtesan" von Worth - Achtung: etwas süß, wobei das Geruchsempfinden ja relativ ist.
"Obsession" für Mädels. Hier ist zwar kein Zimt gelistet, aber ich rieche Zimt, zumindest in der unreformulierten Version (damit lege ich auch im tiefsten Winter mit zwei Sprühern ganz Stuttgart lahm, außerdem hält der Duft bis zum Abwinken). Die derzeit erhältliche Version habe ich vor über 10 Jahren einmal getestet, ob da Zimt drin ist, musst Du selber herausschnuppern.
"Moschino" ist sehr schön und geht Richtung "Obsession" für Mädels, nur ist er nicht so wummsig wie das unreformulierte Obsession.
vor 9 Jahren
Ich empfinde den "Red Musk" vom Body Shop auch als sehr nelkig / zimtig. Noch dazu günstig und -relativ- leicht zu testen.
vor 9 Jahren
"Bluebell" hat beides in der Basis.
vor 9 Jahren
Cedre oder "Memoir Woman"
vor 9 Jahren
"Ispahan" würde auch passen
vor 9 Jahren
Danke euch allen für die weiteren Vorschläge ! Very Happy Leider sind mir einige zu teuer oder es gibt sie gar nicht mehr.
Noch bin ich nicht fündig geworden. Confused
Vielleicht muss ich doch mal wieder "opiumisieren" ... Wink
vor 9 Jahren
"Kenzo Jungle / Jungle L'Élephant" finde ich passt absolut.
"Hascish Femme" oder "Obelisk" fallen mir noch ein. Zweiten gibt es oft sehr günstig bei Rossmann. Ist zwar kein Zimt aufgeführt, aber man riecht ihn. Jedenfalls steht es auch unter dem Tag Zimt www.parfumo.de/Entdecken/Tags/Zimt
vor 9 Jahren
nelkig vor 9 Jahren
Hallo, ich finde, dass Spellbound von Estee Lauder eine sehr deutliche Nelke hat. Aber es scheint eine veränderte Neuauflage von Spellbound zu geben, wie diese riecht, weiß ich nicht.
Das neue Maja finde ich leider gar nicht mehr gut und auch nicht mehr sonderlich nelkig. Kenzo Jungle ist ein Kracher, starker Kardamom und auch ansonsten sehr würzig.
Zuletzt bearbeitet von Astraea am 12.11.2015, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 9 Jahren
Mittlerweile konnte ich den hier schon vorgeschlagenen "Bronzo" testen und der nelkt gewaltig und das auch mit einer guten Ausdauer. Der "Cruda" riecht für mich mehr zimtig, Nelke nehme ich da nicht so wahr.
vor 9 Jahren
"Eau Lente" von Diptyque, leider nur noch in Paris oder über den hauseigenen Webshop erhältlich.
vor 8 Jahren
Dankeschön für eure weiteren Vorschläge ! Very Happy
Noch bin ich unentschieden.
Im Zweifel nehme ich "Old Spice"... ConfusedWink
26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gewürznelke, Zimt ?
Gehe zu