Forum durchsuchen

Suche: Orientalisch, Süß, Gourmand - maskulin!

1 - 25 von 26
Suche: Orientalisch, Süß, Gourmand - maskulin! vor 8 Jahren
Hallo liebe Communitiy,

für den Winter suche ich nun noch einen letzten, abrundenden Duft für meine Sammlung.
Dann sollte ich ganz gut aufgestellt sein.

"A*Men Pure Havane"
"Jaïpur Homme (Eau de Toilette)"
"m"
"J'S Exte Man"

sind je nach Anlass und Tageszeit momentan so meine Begleiter. Allerdings suche ich noch einen weiteren Duft der so in die oben beschriebene Kategorie geht..

Ich LIEBE die Aromen von Honig, Vanille, Tonkabohne (speziell im DryDown). Auf diesem Wege hoffe ich auf ein paar Empfehlungen/Tipps von euch wo die entsprechenden Aromen gut zur Geltung kommen und im gleichen Zuge eine maskuline Note tragen.

Danke euch, viele Grüße und einen schönen 1. Advent.

Erik
vor 8 Jahren
Da fallen mir ein paar Düfte ein, mag nämlich diese Duftrichtung auch sehr gerne:
"Tobacco Vanille"-Tom Ford
"Sweet Tobacco"-Francois Deli(für mich eine tolle Alternative zum Tom Ford)
"Tobacco"-Franck Boclet
"Tabac Rouge"-Phaedon
"Chergui"-Serge Lutens
"Back to Black"-Kilian
"The Odd Fellow´s Bouquet"-Atkinson
"Wild Tobacco"-Illuminium
"Eau des Beau"-L´Occitane
"Tonka Impériale"-Guerlain
"Tonka"-Réminiscence

Die Düfte gehen alle in die gesuchte Richtung, mal mehr, mal weniger süß. Preislich ist in der Liste auch alles vertreten.

Dir auch noch einen gemütlichen ersten Advent!!!
vor 8 Jahren
Baerlie:
Da fallen mir ein paar Düfte ein, mag nämlich diese Duftrichtung auch sehr gerne:
"Tobacco Vanille"-Tom Ford
"Sweet Tobacco"-Francois Deli(für mich eine tolle Alternative zum Tom Ford)
"Tobacco"-Franck Boclet
"Tabac Rouge"-Phaedon
"Chergui"-Serge Lutens
"Back to Black"-Kilian
"The Odd Fellow´s Bouquet"-Atkinson
"Wild Tobacco"-Illuminium
"Eau des Beau"-L´Occitane
"Tonka Impériale"-Guerlain
"Tonka"-Réminiscence

Die Düfte gehen alle in die gesuchte Richtung, mal mehr, mal weniger süß. Preislich ist in der Liste auch alles vertreten.

Dir auch noch einen gemütlichen ersten Advent!!!

Vielen Dank für deine Antwort. Da scheint ja doch noch einiges zu gehen. Smile

Dann werde ich mich mal etwas schlauer machen und schauen welchen ich mir mal besorgen werde.

Hand aufs Herz: Dein Favorit auf der o.g. Liste? ("Back to Black" habe ich 20ml hier. Bisher werden wir noch nicht so richtig warm miteinander)

Viele Grüße und DANKE
Erik
vor 8 Jahren
Wie wäre es denn mit Dior Homme (Intense) oder Guerlains L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau Extrême)?
vor 8 Jahren
StefanU:
Wie wäre es denn mit Dior Homme (Intense) oder Guerlains L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau Extrême)?

Hi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin leider überhaupt kein Fan von "Dior Homme" - ich weiß echt nicht was alle an dem finden.

Den Duft von Guerlains kenne ich noch nicht. Mal schauen was der so hergibt wenn er mir mal in die Hände fällt.

Danke Dir und viele Grüße
Erik
vor 8 Jahren
Hier noch 2 Vorschläge:
Ambre narguile (Hermes)
und (preiswerter Lebkuchenduft):
Au Masculin (Lempicka)
vor 8 Jahren
Herod Parfums de marly

Gäbe es nichts was dich sonst interessiert an Orientalen / gourmands oder winterdüften allgemein ?
vor 8 Jahren
Whadelse89:
Herod Parfums de marly

Gäbe es nichts was dich sonst interessiert an Orientalen / gourmands oder winterdüften allgemein ?

Vielen Dank für die weiteren Vorschläge. Doch. Ich liebe Orientalen / Gourmands im Allgemeinen.
Momentan trage ich einfach diese süßen Düfte geprägt von Vanille und Honig am liebsten.

Aber für Geheimtipps aus den Bereichen Gourmand / Orientale bin ich immer dankbar.

Viele Grüße und DANKE
Erik
vor 8 Jahren
Serafina:
Hier noch 2 Vorschläge:
Ambre narguile (Hermes)
und (preiswerter Lebkuchenduft):
Au Masculin (Lempicka)

Auch Dir vielen Dank für deine Vorschläge. Von "Au Masculin" habe ich auch schon viel gehört. Ich hoffe bald mal eine Abfüllung in die Finger zu bekommen um mir meine eigene Meinung bilden zu können.

Viele Grüße
Erik
vor 8 Jahren
Nen paar kann ich dir sagen Very Happy

Andy Tauer No. 02 (sollte man zeit geben, es dauert teilweise bis man den mag. Habe den gehasst aber nun ist der soo gut Very Happy)

Nasomatto black afgano (gleiches spiel wie beim andy tauer) die kopien (von carner / dr gritti z.b. sind "milder" und für viele leute erträglicher Very Happy)
Ambre sultan / gris clair serge lutens

M7 oud absolu

Mancera sand aoud

The different company oud shamash / oud for love

Dior ambre nuit

Xerjoff fars (ganze linie interessant)

Amouage jubilation xxv / lyric man / am besten auch mal alle testen

Frapin 1697 / 1270

Carner el born

Maitre parfumeur et gantier ambre precieux ultime

Guerlain songe d un bois d ete

Wahrscheinlich Stephane humbert lucas o hira (noch nicht getestet)

Nasomatto pardon (schöner winterduft)

Sollte wohl erstmal reichen Very Happy
vor 8 Jahren
"chergui" von Serge Lutens
vor 8 Jahren
Hallo Erik, also ich muss ehrlich gestehen, dass ich mit "Back to Black" auch nicht kann.Ich denke, mir war der Honig zuviel darin, aber viele lieben den ja. Mein Liebling ist eigentlich "Tobacco Vanille" aber ich muss auch sagen, dass ich den "Sweet Tobacco" als sehr schöne Alternative empfinde. Die Düfte sind süss und leicht rauchig durch die Tabaknote.Aber das muss man natürlich auch mögen...Was fällt mir noch in der Richtung ein:

"Vanilla Flash"-Tauerville
"Les Nombres d`Or-Vanille"-Maison Mona di Orio
"Rima XI"-Carner Barcelona(Lebkuchen leicht würz
vor 8 Jahren
Ich danke euch wirklich ALLEN ganz herzlich für eure Tipps. Ich habe unterdessen mit einem lieben Mitglied der Community geschrieben welches mir nun eine Abfüllung von "Sweet Tobacco" und eine Probe von "Vanilla Flash" zukommen lässt.

Bin wirklich sehr gespannt drauf - mal schauen was die Beiden bringen. Smile

Viele Grüße und DANKE
Erik
vor 8 Jahren
Sind beide gut Smile
vor 8 Jahren
Das finde ich auch,sehr schöne Düfte. "Sweet Tobacco" habe ich zwar nur als Abfüllung, liegt aber daran, dass ich "Tobacco Vanille" schon besitze. Berichte doch einmal wie Dir die Düfte gefallen haben.
vor 8 Jahren
"intoxicated"

maskuliner geht es für einen gourmand nicht.
vor 8 Jahren
AsgardHD:
Ich LIEBE die Aromen von Honig, Vanille, Tonkabohne (speziell im DryDown). Auf diesem Wege hoffe ich auf ein paar Empfehlungen/Tipps von euch wo die entsprechenden Aromen gut zur Geltung kommen und im gleichen Zuge eine maskuline Note tragen.


Was ist mit dem normalen A*Men?
vor 8 Jahren
Falls noch nicht genannt, werfe ich mal "Oud Stars - Mamluk" mit ins Rennen Smile
vor 8 Jahren
"Au Masculin" kann ich auch nur wirklich ans Herz legen. Wundervoller Duft.
vor 8 Jahren
"Pour Homme" von Jacques Fath. Einer der wenigen süßen Düfte, die es in meine Sammlung geschaft haben. Superbe Haltbarkeit und SIllage auch.
vor 8 Jahren
"Oajan" könnte auch noch ein Kandidat sein. Jede Menge Honig.
vor 8 Jahren
"L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême"
vor 8 Jahren
"chergui" von Serge Lutens
vor 8 Jahren
"Red Musk" von The Body Shop riecht für mich wie Tobacco Vanille von Tom Ford.
vor 8 Jahren
"Pardon", "Yours Deeply / Deeply", "No. 1 Extreme", "Ambre Précieux Ultime", "Golden Musc". Mamluk und Fars sind wirklich auch interessant.
1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche: Orientalisch, Süß, Gourmand - maskulin!
Gehe zu