Forum durchsuchen

Duft zu Weihnachten für meine Mutter gesucht

1 - 25 von 34
Duft zu Weihnachten für meine Mutter gesucht vor 8 Jahren
Hallo Leute,

ich suche ein Last-Minute-Geschenk für meine Mutter, da ihr der Duft nun ausgeht und ich nun die Gelegenheit nutzen kann. Kurz zum Profil: Sie ist 65 allerdings sehr jung geblieben und wird auf 45 bis 50 geschätzt. Sie zieht sich immer sehr elegant an. Ihre letzten Dürfte waren Prada Infusion d'Iris und Chloe. Habt ihr einen Tipp für mich? Es sollte nicht zu dunkel sein. Hatte an Alien oder Angel gedacht. Für Tipps wäre ich dankbar.
vor 8 Jahren
Bittebitte nur daran denken, nicht schenken ShockedVery Happy

"L'Heure Bleue" von Guerlain wäre schön und ist gar nicht omahaft.
Ich grübele noch einmal etwas und ediere nachher ...

Wenn Du Glück hast, gibt es einen TKMaxx bei Dir in der Nähe und dort noch einen "L'Été en Douce / Extrait de Songe" oder einen "Thé Pour un Été" 100 ml um 40 €

Ganz großartig und bei Ebay noch zu völlig unangemessenen Schleuderpreisen erhältlich
"Montaigne" von Caron

Darf es etwas mehr kosten?
"Black Jade" von Lubin 100 ml ca. 120 €

Gute Jagd!
Zuletzt bearbeitet von Yalla am 14.12.2015, 18:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Chanel "Chance Eau Tendre"
Cartier "Baiser Volé" EdP !
Bottega Veneta "Knot"
Bottega Veneta "Bottega Veneta"

Aber bitte, bitte nicht Alien oder Angel Shocked
vor 8 Jahren
Auf Alien & Angel würde ich auch verzichten, die genannten, von ihr getragenen Düfte sind ja schon eher auf der klareren, "sauberen" Seite, hell und feminin-elegant. Angel & Alien sind so ungefähr das Gegenteil Wink

Meine Vorschläge ganz spontan:

"Paris"
"Champs-Elysées"

Beides elegante, strahlende, zeitlose, feminine, zartblumige Düfte ohne Mature-Appeal Smile
vor 8 Jahren
Wenn du was kaufst, dann die kleinste Größe (also z.B. 30 ml, wenn es sie gibt). Die Flakons sehen süß aus, sie kann's oft genug tragen, muss sich aber nicht gemüßigt fühlen, es aufzubrauchen, wenn es ihr nur so lala gefällt.
vor 8 Jahren
Puhhh gut, dass ihr mich wegen Alien und Angel gewarnt habt.

Also es sollen wirklich schöne Dürfte sein, die nicht ins omahafte gehen Smile
Etwas vertrauen muss ich Euch ja, da es ein blindkauf wird. Sie hatte auch mal was tolles von Bvlgari... Weiß nur nicht was
vor 8 Jahren
... aber es gibt ja Gründe, weswegen sie das nicht mehr hat! *sanftanstubs*
vor 8 Jahren
Warum muss es denn ein Blindkauf werden? Geh doch (zum Testen) in eine Parfümerie und stell dir die Parfums jeweils an deiner Mutter vor.
vor 8 Jahren
Noch eine Stimme für "The pour un Ete" und "Paris", und noch ein Vorschlag: "L'Essence" oder "Florabotanica" von Balenciaga.
vor 8 Jahren
Blumenblut:
Warum muss es denn ein Blindkauf werden? Geh doch (zum Testen) in eine Parfümerie und stell dir die Parfums jeweils an deiner Mutter vor.

Das halte ich auch für besser.
vor 8 Jahren
Audjedenfall "APOM pour femme"
vor 8 Jahren
Alles gute Vorschläge oben!
Zuletzt bearbeitet von Chypienne am 14.12.2015, 19:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ach noch etwas: sie findet meinen Sculpture gut und ich hab ihn ihr mal geliehen... Smile
vor 8 Jahren
Ich war heute in der Parfumerie.Das Paris ist in der Tat gut, aber -wie ich finde - etwas zu blumig. Das Champs Elysees hatte sie dagegen gar nicht. Geht es auch in die Richtung?

Empfohlen hat miransonsten die Dame noch das Lancome La Vie Est Belle Intense. Könnt ihr dazu eine Einschätzung abgeben?

Und schließlich noch Burberry My Burberry
vor 8 Jahren
Empfohlen werden meist Neuerscheinungen. Es wird jedem ca. dasselbe empfohlen. Liest man zumindest immer wieder so im Forum.
vor 8 Jahren
Natürlich hat dir die Dame das La vie est belle intense empfohlen....das es jetzt fleissig zu bewerben gilt!

Würde meinen, es passt nicht unbedingt.

Ja, das Champs Elysees ist auch sehr blumig, mit etwas Frucht dabei.

Mein Vorschlag für deine Mama wäre "Knot Eau florale", Burberry my Burberry ist auch in die Richtung!
vor 8 Jahren
Ich würde sagen, die "La vie est belle..."-Reihe geht von der (nicht unbedingt gewünschten) Intensität her durchaus in Richtung "Angel" und "Alien", daher: bitte nicht.
Abgesehen von den bereits Genannten wären auch die nachfolgenden Schätzchen eine Überlegung wert:
www.parfumo.de/Parfums/Andrea_Maack/Silk
www.parfumo.de/Parfums/Andree_Putman/L_Origina l_Preparation_Parfumee
www.parfumo.de/Parfums/Ann_Gerard/Ciel_d_Opale
www.parfumo.de/Parfums/Ann_Gerard/Perle_de_Mou sse
www.parfumo.de/Parfums/Bill_Blass/Nude
www.parfumo.de/Parfums/Bvlgari/Eau_Parfumee_au _The_Blanc
Ich könnte noch eine gute Weile so weitermachen, würde an Deiner Stelle jedoch anders vorgehen und meiner Mutter einen bunten Strauß unterschiedlichster Proben u.a. der genannten Düfte schenken - unterschätze niemals die Neugier und Entdeckungsfreude einer Frau, auch und gerade in einem so sinnlichen Bereich wie Parfum!
Es ist ein großer Unterschied, ob Du sie in der Parfümerie testen läßt oder in aller Ruhe zu Hause - und ich bin sicher, Ihr werdet zusammen sehr viel Spaß haben.
vor 8 Jahren
Die Vorliebe Deiner Mutter für den Prada -Duft ist schon etwas Spezielles. Infusion dìris ist ein trockener, aber auch zu Beginn frischer, später fast ein klinischer irisbetonter Duft.
Also mag sie weder süße noch blumenbetonte Düfte.
Chloe verwirrt mich etwas, da Prada und Chloe für mich eher entgegengesetzt sind.

Ich empfehle die zwei Düfte von Balenciaga:
Paris oder
Paris l`essence

Bottega veneta knot eau florale kann ich voll unterstreichen. Der wird ihr sicher gefallen. Vielleicht auch der Bottega veneta Eau legere.
Dann noch
Lanvin Me l`eau

oder ein moderner Chypre: Scherrer One love
Oder Givenchy Organza
Oder Bulgari parfumee Eau the vert

Alle Düfte gibt es in kleinen Chargen um 30 ml, sind bezahlbar und in gut sortierten Parfümerien erhältlich.

Eine Alternative wäre eine Bodylotion o.ä. von einem Duft als Einsteiger und einen Gutschein für das passende Parfüm. Manchmal riechen die Bodylotionen oder Bodycreams sogar besser als der Duft.
So geht es mir z.B. mit Bulgari Jasmin noir: Die Bodylotion ist einfach wunderbar, Duft, Konsistenz, perfekt. Einfach mal testen.
Apropos Bodylotion: Die Lotion von Prada Infusion d ìris ist auch ganz phänomenal.
Grüße
Hermès vor 8 Jahren
Meine Mutter ist mittlerweile auch 50 und trägt im Winter sehr gerne den Faubourg Duft von Hermès. Sie kleidet sich ebenfalls elegant. Ich finde den Duft sehr passend für eine Dame.

http://www.parfumo.de/Parfums/Hermes/24_Faubou rg

Liebe Grüße
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit Paris von Yves Saint Laurent, Grand Amour oder auch Yvresse ? Sind alles schöne Düfte....
vor 8 Jahren
Vielen lieben Dank euch allen. Die Zeit wird immer knapper und Eure Vorschläge immer mehr Smile
Was mit noch einfällt: sie hatte auch schon den bulgari Jasmin noir. In welche Richtung der von Euch genannten Düfte geht der?

Die parfumee eau the vert und the blanc sind ja unisex Düfte... Mehr weiblich oder mehr männlich? Kann man das sagen?
vor 8 Jahren
Hkd99:
Empfohlen hat miransonsten die Dame noch das Lancome La Vie Est Belle Intense. Könnt ihr dazu eine Einschätzung abgeben?
Rolling Eyes Das ist mal wieder typisch - das ist ein pappsüßer Gourmand, süßer gehts ja wohl kaum noch. "Angel" haut in die gleiche Kerbe, ebenso Si (Armani) und "La Nuit Trésor". Lass da bloss die Finger davon und lass Dir davon nichts aufschwätzen, außer Deine Mutter liebt Süßes zum Aufsprühen - was ich mir bei ihren vorherigen Düften allerdings kaum vorstellen kann.

"Jasmin Noir" geht wieder in eine ganz andere Richtung wie ihre aktuell letzten Düfte. Ein sehr dunkler, rauchiger Jasmin. Fragt sich nun, ob sie die Richtung überhaupt noch mag. Die Tee-Düfte von Bvlgari finde ich unisex, könnten aber durchaus in Frage kommen. Frisch und kühl, evtl. auch der "Omnia Crystalline". Allerdings sind die auch recht leicht und etwas flüchtiger. Den "Omnia Crystalline L'Eau de Parfum" hingegen finde ich nun fast wieder zu süß. Oder wie wäre es mit "Cristalle (Eau de Parfum)" bzw. einem aus der Reihe (EdT, Vert)? Passt auch gut zu eleganten Damen, die frische, klare und eher kühle Düfte bevorzugen.

"Bottega Veneta" hingegen finde ich pers. keinen schönen Duft. An mir ist der herb-muffig, aufdringlich und irgendwas darin löst bei mir Übelkeit und Kopfweh aus. Geht auch in eine ganz andere Richtung.

Ansonsten fallen mir noch "The Beat (Eau de Toilette)" von Burberry, "Le Jardin de Monsieur Li" und "Un Jardin sur le Nil" (beides Hermes) ein. Wurden alle noch nicht genannt.
vor 8 Jahren
Als ich gerade ins Büro kam roch es hier wirklich ekelhaft. Der Lancom Streifen lag hier noch Smile
Der ist wirklich gegessen und geht wirklich in die Angel Richtung.
vor 8 Jahren
Da bin ich beruhigt. Wink
vor 8 Jahren
Ganz ehrlich? Hier sind tolle Vorschläge dabei, aber niemand kann garantieren, ob deiner Mutter die vorgeschlagenen Düfte auch wirklich gefallen. Kauf ihr einen Gutschein und schenke ihr dazu einen Nachmittag, an dem du mit ihr zusammen zur Parfumerie gehst und einen schönen neuen Duft aussuchst!
1 - 25 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft zu Weihnachten für meine Mutter gesucht
Gehe zu