Forum durchsuchen

Neu definiert:Suche rauchigen oder gebrannten Karamellduft

1 - 25 von 59
Neu definiert:Suche rauchigen oder gebrannten Karamellduft vor 8 Jahren
Meine Lieben, ich habe zwar schon einige ähnlicher Themen durchgeschaut, aber irgendwie war nicht dabei was ich suche. Also es soll kein Mandelduft sein, sondern wirklich nach diesen gebrannten oder karamellisierten Mandeln riechen. Ich bin mir nicht sicher wie ich das erklären soll aber man soll schon dieses gebrannte herausriechen. Auch sollte keine Frucht oder etwas blümeliges enthalten sein.Ich habe gestern noch "Just Cavalli Gold for Her" getestet, der soll ja nach gebrannten Mandeln riechen, aber das war bei mir überhaupt nicht der Fall. Auch "Loukhoum"oder die Flanker dazu passen nicht.Ich befürchte es wird schwierig...
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 28.12.2015, 16:22, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Ja, aber da war nicht dabei was ich suche. "Vanille West Indies" passt schon ganz gut , hat aber zuviel Vanille. Ich hoffe jetzt eben noch einmal auf neue Tipps von Euch...Möchte gerne das gebrannte mehr herausriechen...
vor 8 Jahren
In die ähnliche Richtung (als Hauch von gebrannten Mandeln) gehen "Bonbon" und "Vanille Orientale"
vor 8 Jahren
Pink sugar von aquolina vielleicht..
vor 8 Jahren
Kennst du "Sucre d'Ebene"? Der könnte dir gefallen...
vor 8 Jahren
"Jour de Fête" von L'Artisan Parfumeur könnte was sein. Bei mir kommt dieser leichter, begrannte Mandel in Vordergrund, Vanille ist eher zurückhaltend, und Weizen erinnert an sommerlichen Felden, also kein Toast-brot oder so was. Wink Sillage ist bei mir gut wahrnehmbar den ganzen Tag, von Umfeld aber nur wenn die sehr nah an mir kommen.
vor 8 Jahren
"I love New York for All" vielleicht. Maronen statt Mandeln, aber die Richtung kommt hin.

[Du suchst aber viel in letzter Zeit.]
vor 8 Jahren
@Siebter, ja ich muss Euch ja auch irgendwie beschäftigen.Das Problem ist, ich suche nicht nur, ich finde auch Razz .

@Sensual, das passt ja, habe nämlich heute zufällig eine Probe davon bekommen.

@Zuckerfee, "Bonbon" kenne ich, kann mich aber nicht mehr so genau daran erinnern, aber "Vanille Orientale" kling recht richtig gut.

@MrWhite, "Sucre d´Ebene" hatte ich glaube ich einmal getestet, aber das muss ich nochmal wiederholen, denn er klingt interessant...

@Piccolina, bei dem Duft habe ich Angst, dass das Fruchtige zuviel hervorkommt.
Zuletzt bearbeitet von Baerlie am 20.12.2015, 09:04, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Vielleicht mal folgende Düfte testen:
- "Scent Bar 103"
- "Alien Liqueur de Parfum - Création 2013"
- "Sweet Oriental Dream"
- "White Song"
vor 8 Jahren
An pink sugar ist gar nichts fruchtig. Jahrmarkt vom feinsten Smile
vor 8 Jahren
"Tendre Madeleine"
vor 8 Jahren
Bei mir Jahrmarkt pur:
"Biancolatte"
vor 8 Jahren
Probier mal "Eau Gourmande - Crème Brûlée" oder "Jeux de peau"
vor 8 Jahren
Ich denke ich weiss was Du meinst, du bist nicht die einzige, die sich auf die Suche nach dem ultimativen gebrannte Mandel Duft gemacht hat !

All die oben genannten Vorschläge wurden bereits getestet, jedoch hat sich der gewünschte Erfolg nie eingestellt bis ich "Amour de Cacao" getestet habe !
Bingo, die Kopfnote riecht für mich nach karamellisierten Mandeln, leider jedoch gesellt sich nach ca 10min die Schokolade hinzu !
Ansonsten wäre er für mich der Heilige Gral an gebrannte Mandel !
Dennoch muss du ihn testen, er ist was ganz leckeres!

Erst heute bin ich wieder am Zuckerwatte, gebrannte Mandel & Co Stand vorbei geschlendert & dachte mir - genau so willst du riechen !
Ich werde den Thread hier noch weiter mit verfolgen & auf neue Vorschläge hoffen Smile
vor 8 Jahren
Ich finde "Chocolate Greedy" riecht nach gebrannten Mandeln.
vor 8 Jahren
@Bellemorte, leider wird mir beim "Chocolate Greedy" nach einige Zeit übel, bei mir ist der Schokolade pur und auf Dauer einfach zuviel.

"Biancolatte" und "Tendre Madeleine"(diesen besitze ich sogar) ist leider auch nicht was ich suche.

@Pepper, zwei davon kenne ich und zwar "White Song" und "Alien Liqueur de Parfum" und beim "Sweet Oriental Dream", scheue ich die Honignote, das mag ich so gar nicht. "Scent Bar 103" der steht bei mir weit oben zum Testen.

@Miezetatze, ich sehe schon, es wir wohl eine schwierige Suche, vor allem wenn es nur nach gebrannten Mandeln riechen soll.Den "Amour de Cacao" hatte ich schon länger her einmal getestet, da habe ich aber nach Schokolade gesucht, die aber bei mir bei dem Duft nicht so herauskam. Somit müsste der noch einmal probiert werden, auf gebrannte Mandeln habe ich da nicht geachtet...
vor 8 Jahren
Ach ja," Creme Brulée" klingt auch gut, könnte mit dem Karamelisieren auch in die Richtung gehen was ich suche.

Es ist auch so schwierig zu erklären , z.Bsp. der "Salt Caramel", der hat für mich diese, wie soll ich sagen, gebrannte Note in sich, ist aber eben Popcorn. Sowas eben mit Mandeln, scheint aber nicht so leicht zu sein , diesen Geruch zu vermitteln.
Hier riecht es wie am Wiesen Stand ! vor 8 Jahren
Hab ich schon mal gehört, als ich amour de cacao von comptoire Sud Pazifik zuviel aufgelegt hatte....
Die Basis ist aber schon sehr schokoladig !
Aber vielleicht mal probieren?
vor 8 Jahren
Baerlie:
Ach ja," Creme Brulée" klingt auch gut, könnte mit dem Karamelisieren auch in die Richtung gehen was ich suche.

Es ist auch so schwierig zu erklären , z.Bsp. der "Salt Caramel", der hat für mich diese, wie soll ich sagen, gebrannte Note in sich, ist aber eben Popcorn. Sowas eben mit Mandeln, scheint aber nicht so leicht zu sein , diesen Geruch zu vermitteln.

Eau Gourmande - "Crème Brûlée" kann ich leider so gar nicht empfehlen, wenn man was zuckriges sucht! Mit ihm verbinde ich nur Süßstoff mit Creme - so wirkte er auch auf andere !
Ach was mir noch einfällt - "Conaffetto"
Hilde Soliani Profumi soll ein sehr sehr zuckrig mandliges Jahrmarkt Feeling entwickeln! Der steht ganz oben auf meiner Wunschliste!
vor 8 Jahren
@Miezetatze, "Conaffetto" habe ich tatsächlich als neue Probe hier, konnte aber noch nicht testen, werde das auf jeden Fall schnellstens nachholen.
vor 8 Jahren
Baerlie:
@Miezetatze, "Conaffetto" habe ich tatsächlich als neue Probe hier, konnte aber noch nicht testen, werde das auf jeden Fall schnellstens nachholen.

Ohja & bitte bitte gleich berichten ! Smile
vor 8 Jahren
@Miezetatze, also ich konnte den "Conaffetto" nun testen, leider hat der so gar nichts mit gebrannten Mandeln zu tun. Ein sehr unsüsser, eher grüner Duft, also überhaupt nicht schön und nicht annähernd in die gesuchte Duftrichtung gehend.

@Sensual, "Jour des Fete" konnte ich nun auch testen, beginnt eher herb an mir, geht dann leicht in diese Mandelrichtung, ist aber an mir kaum zu riechen.
vor 8 Jahren
Kennst du "La Collection Privée - Secret Sucré"? Hat keine Mandel aber karamellisierte Nüsse - ein süßer Duft, der riecht wie am Kirmesstand, wenn der Zucker ausgelassen wird Smile
(Ich könnte dir, wenn du ihn noch nicht kennst, ein Pröbchen schicken...)
palo santo vor 8 Jahren
wie in der weihnachtsbäckerei
1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neu definiert:Suche rauchigen oder gebrannten Karamellduft
Gehe zu