Forum durchsuchen

Einkaufstips: Wo kauft ihr Euer Parfüm?

151 - 175 von 283
vor 13 Jahren
Irgendwo waren die lobend erwähnt worden. Such dich mal durch.
vor 13 Jahren
@Hemingway: Hab schon 2mal dort bestellt über Gimahhot und beide Male +++TOP+++ Very Happy
vor 13 Jahren
DieNase:
Bei easycosmetic habe ich auch schon bestellt, alles bestens, aber große Auswahl? Es scheint sich immer mal um limitierte Posten zu handeln...

große auswahl im sinne unheimlich viele Marken vergleiche die Anzahl der Parfums bei easy mit parfumdreams, parfumzentrum etc. dann wirst du sehen dass easy viel hat zwar nicht alles e klar, aber unheimlich viel
Re: Iparfumerie sicher? vor 13 Jahren
ware ist top habe zwei parfums bestellt, sollte es sich um ein imitat handeln dann so ein gutes, dass es im geschäft neben den originalen nicht mal von einem verkäufer erkannt werden kann Wink
und lieferung ging sehr schnell !
Hemingway:
Ist iparfumerie.de sicher?

Ich möchte niemanden zu Nahe treten (falls die regionale Abstammung zutrifft), aber laut Impressum kommt die Seite aus der Tschechische Republik. Mein Prag-Urlaub hin und her, kosmopolitische Offenheit hin oder her- habt ihr gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht? Seit Ende des Warschauer Pakts sind die östlichen EU-Staaten weiterhin bekannt für Hehler-Ware. Die Seite bietet sich nur an, weil ich seit einer Probe von Hazuki wahnsinnig begeistert bin von Guerlain Homme Intense. Und das gibt es hier in Deutschland ja nicht.

Hemingway
vor 13 Jahren
Vorhin beim Surfen auf der Hermès-Seite ist mir beinahe der Kuchen im Hals stecken geblieben:

Man hat die Preise für 4 kleine Herrmessenzen zu je 15 ml von 100 Euro auf 145 Euro erhöht !!!!

45 % auf einen Schlag. Mal sehen, was sie in der Hermès-Boutique kosten, fahre heute mittag vielleicht mal hin, denn das Paprika Brasil geht so langsam zu Neige und es gibt noch 2-3 andere, die ich eventuell kaufen/nachkaufen wollte......aber 45% - das ist ärgerlich.

Werde berichten
vor 13 Jahren
Alter Schwede, das nenne ich mal happig. "Ärgerlich" trifft es wohl nicht ganz... Ja, berichte mal, wie es in den Läden direkt aussieht. Kann ja nicht angehen, dass die da plötzlich auch so krass wuchern...
vor 13 Jahren
Würde mich auch mal interessieren!
vor 13 Jahren
Robinto:
Vorhin beim Surfen auf der Hermès-Seite ist mir beinahe der Kuchen im Hals stecken geblieben:

Man hat die Preise für 4 kleine Herrmessenzen zu je 15 ml von 100 Euro auf 145 Euro erhöht !!!!

45 % auf einen Schlag. Mal sehen, was sie in der Hermès-Boutique kosten, fahre heute mittag vielleicht mal hin, denn das Paprika Brasil geht so langsam zu Neige und es gibt noch 2-3 andere, die ich eventuell kaufen/nachkaufen wollte......aber 45% - das ist ärgerlich.

Werde berichten

OMG!! Ja bitte berichte.
Ich wollte da eigentlich auch irgendwann noch mal Nachschub holen, unter anderem Paprika Brasil. Wahrscheinlich wollen die, dass man die großen Pullen holt. So ein Mist.
vor 13 Jahren
Sagt mal, gelten die Preise bei gimahhot eigentlich nur wenn ich über diese Plattform bestelle? Oder kann man auch beim Händler direkt ordern, wenn man dort sowieso Kunde ist?
vor 13 Jahren
Du musst dich nicht bei gimahot anmelden,sondern kannst gleich bei dem Händler bestellen. Wink
vor 13 Jahren
Sehr gut *gier* Cool
vor 13 Jahren
WAS? Die Hermèssencen sind so teuer geworden? Unglaublich...
Re: Iparfumerie sicher? vor 13 Jahren
Hemingway:
Ist iparfumerie.de sicher?

Ich möchte niemanden zu Nahe treten (falls die regionale Abstammung zutrifft), aber laut Impressum kommt die Seite aus der Tschechische Republik. Mein Prag-Urlaub hin und her, kosmopolitische Offenheit hin oder her- habt ihr gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht? Seit Ende des Warschauer Pakts sind die östlichen EU-Staaten weiterhin bekannt für Hehler-Ware. Die Seite bietet sich nur an, weil ich seit einer Probe von Hazuki wahnsinnig begeistert bin von Guerlain Homme Intense. Und das gibt es hier in Deutschland ja nicht.

Hemingway

So, für die, die es interessiert, will ich kurz von meinem Bestellerlebnis mit der iparfümerie erzählen.
Da die Bewertungen im allgemeinen gut waren, habe ich dort zwei Düfte zu je einem Spottpreis bestellt. L von Lolita Lempicka und Salvador Dali Femme.

Die Ware war schnell da, gut verpackt und es waren auch Originale. Allerdings konnte man bei dem Lempicka-Duft anhand der Chargennummer erkennen, dass er aus dem Jahr 2006 (Erscheinungsjahr ) stammt. Ups, der hat also 5 Jahre schon irgendwo herumgelagert. So einen Duft will ich auf gar keinen Fall, auch nicht zum Dumping-Preis.
Bei dem Dali-Duft konnte ich die Charge nicht erkennen. Also alles wieder eingepackt und zurück geschickt. Die Retouren-Abwicklung war seeeeehr zäh und bedurfte einiger E-Mails. Die Ware kommt ja aus Tchechien. Die Retoure geht aber erst nach München und muss dann noch ins Lager nach Tchechien weiter geleitet werden. Als die Retoure dann aber endlich an ihrem Bestimmungsort angekommen und festgestellt worden war, dass alles ok war, wurde der Kaufpreis relativ schnell erstattet, obwohl ich eine Mail bekam, dass die Kostenerstattung nochmals 5 Werktage in Anspruch nehmen würde. Für mich ein absolutes no go.

Mein Fazit: Vorsicht bei Düften, die schon länger auf dem Markt sind. Man läuft Gefahr, überalterte Ware zu bekommen. Die Retouren-Abwicklung ist viel zu umständlich, zu langwierig und zu anstrengend. Ich werde dort nicht mehr bestellen, auch wenn manche Preise sehr verführerisch sind. Aber auch nicht alle, unbedingt vergleichen!

Meine Favoriten unter den Online-Parfümerien bleiben die Zentraldrogerie (frische Ware zu netten Preisen - durchschnittlich 20 % günstiger - und viele tolle Goodies, dafür im Versand nicht die schnellsten) sowie Parfumdreams (bei Angeboten manchmal noch günstiger als die ZD, dafür aber immer nur 2 Proben und relativ zickiger E-Mail-Kontakt).

Sehr gute Online-Erfahrungen habe ich auch mit der Parfümerie-Pieper gemacht (bei Sonderangeboten): sehr liebevoll gepacktes Päckchen mit netten hochwertigen Beigaben und einer persönlichen Info des/derjenigen, der/die das Paket gepackt hat. Toll!!
__________________
Liebe Grüße
ricki
Editions de Parfums Frédéric Malle vor 13 Jahren
Nur zur Ergänzung:
Seit Ende September 2011 Woche kann man in München
Editions de Parfums Frédéric Malle auch bei der Parfümerie Brückner (www.parfuemerie-brueckner.com/) testen und kaufen.
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 03.10.2011, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Iparfumerie sicher? vor 13 Jahren
Ricki:
[...]
Die Ware war schnell da, gut verpackt und es waren auch Originale. Allerdings konnte man bei dem Lempicka-Duft anhand der Chargennummer erkennen, dass er aus dem Jahr 2006 (Erscheinungsjahr ) stammt. Ups, der hat also 5 Jahre schon irgendwo herumgelagert. So einen Duft will ich auf gar keinen Fall, auch nicht zum Dumping-Preis.
[...]

Mein Fazit: Vorsicht bei Düften, die schon länger auf dem Markt sind. Man läuft Gefahr, überalterte Ware zu bekommen.
[...]

Liebe Grüße
ricki

Das dürfte aber im positiven Sinne interessant für diejenigen sein, die von einer Reformulierung unangenehm überrascht worden sind. Denn die haben da ja eine Chance, die geliebte alte Version noch zu ergattern.
vor 13 Jahren
Gerne bei den Parfumos. Da weiß ich sicher, daß die Düfte gut behandelt wurden.
vor 12 Jahren
Och nö, nicht schon wieder ein LR Vertreter Rolling Eyes
vor 12 Jahren
Hm, ich bin kein Vertreter und verticke auch keine LR-Sachen, aber den Duft von Heidi Klum finde ich einfach klasse und die LR Sachen kann man nun mal nur in speziellen Shops kaufen ode halt bei Vertretern.
vor 12 Jahren
Dann tut es mir leid Mandy, sorry ich wollte Dir nicht Unrecht tun.
Nur wenn das allererste Posting eines neuen Mitglieds gleich ein Link zu einem LR Shop ist, dann sind das fast immer Vertreter die sich hier nur anmelden weil sie ihrem Kram über Parfumo verkaufen wollen (was aber ohnehin schwierig werden dürfte Wink )
Dann mal herzlich willkommen hier bei den Duftverrückten und ich bin zuversichtlich daß Du Deinen Horizont sehr bald über Douglas und LR hinaus erweitern wirst Wink
vor 12 Jahren
Hat schon jemand Erfahrungen mit www.debenhams.com oder anderen Kaufhäusern? Die liefern auch nach Deutschland, wobei die Portokosten eventuell das eine oder andere Schnäppchen wieder zunichte machen...
vor 12 Jahren
Ich schließe mich gleich mit einer Frage an:
Hat jemand Erfahrungen mit www.die-onlineparfumerie.de?
Kundenbewertungen sehen ganz gut aus. Die Preise sind generell nicht gerade interessant, aber sie haben meinen Signaturduft "Deep Night" von Ghost, der sonst nur schwer aufzutreiben ist.
vor 12 Jahren
Ich hab keine Erfahrungen mit denen, aber das sieht doch ganz solide aus, Impressum, Ladengeschäft. Vielleicht telefonierst du mit ihnen, dann hättest du noch die Stimme dazu...
vor 12 Jahren
Warum nur immer Online?? Oder bei Douglas??? Kauft doch mal in der Tanteemmaparfumerie!! Der Facheinzelhandel stirbt sonst aus. ExclamationIdeaExclamation
vor 12 Jahren
Ja, Duftstick, gerne! Aber leider gibt es das fast nicht mehr. Unsere sehr schönen inhabergeführten Parfümerien, in denen ich früher die schönsten Düfte testen konnte und jederzeit hätte kaufen können, wurden an Pieper und Douglas verkauft.
Früher waren die Parfümerien übrigens gleichzeitig toll sortierte Drogerien. Da gab es Givenchy neben Kamillenblüten und Bohnerwachs im Erdgeschoß.
vor 12 Jahren
Ich check immer idealo.de und bestelle dann da wo es am günstigsten ist!
151 - 175 von 283
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Einkaufstips: Wo kauft ihr Euer Parfüm?
Gehe zu