Forum durchsuchen

Ab welchem Alter habt ihr Parfum getragen?

26 - 43 von 43
vor 8 Jahren
Oh wow sehr interessante Beiträge! "My Melody" oder auch "My Melody Dreams" schien ja echt der Hit zu sein damals. Ich hab hier dann mal darüber nachgelesen, und es war ja tatsächlich ein „Kleinmädchenduft der frühen 80er“ – ist wohl an mir vorbeigegangen! Die Parfumdeos bzw. Duftdeos (Limara, Impulse) waren aber schon dabei in der Anfangsphase.

Da ich jetzt mit Mann und Kind auch immer gucken muss, dass ich nicht zu penetrantes Zeug nehme, zwecks empfindlicher „Männernasen“ ist das auch nun kaum ein Thema mehr, leider… Letztens waren wir auch der Suche nach einem neuen Kinderbett für den Kleinen und da es immer schwierig ist, was für Allergiker zu finden und dann haben wir wieder mal bei allnatura.de bestellt, da die wirklich darauf achten, dass es möglichst natürlich und auch auf Allergiker abgestimmt ist.
Oh ich bin etwas abgeschweift… Aber im Prinzip begann das wirklich erst sehr spät, ich glaub mit 16/17 irgendwann in der Schulzeit, dann mit extremen Phasen (z.B. auch erst von Mutti das "Miss Dior" und paar Jahre später zog sich das Ganze auch bis hin zu Designer Düften wie "Poison" & Co.) und dann hörte es nach und nach und vor allem in und nach der Schwangerschaft so langsam wieder auf - bzw. die Wahl des Parfums ist mehr in die dezente Richtung gegangen u.A. auch aus den genannten Gründen. Aber zu besonderen Anlässen trage ich auch mal was anderes als nur dezent und frisch.

Liebe Grüße
Aleni
vor 8 Jahren
Aleni:
Oh wow sehr interessante Beiträge! "My Melody" oder auch "My Melody Dreams" schien ja echt der Hit zu sein damals. Ich hab hier dann mal darüber nachgelesen, und es war ja tatsächlich ein „Kleinmädchenduft der frühen 80er“ – ist wohl an mir vorbeigegangen! Die Parfumdeos bzw. Duftdeos (Limara, Impulse) waren aber schon dabei in der Anfangsphase.

Ich glaub gar nicht, dass diese Düfte der Hit waren, weil sie gut waren. Es gab nur nicht so viel Auswahl.
Bei den Parfumdeos war ich damals auch voll dabei - gerne auch bei den männlichen Varianten wie "Old Spice" und "Tabac"
vor 8 Jahren
Mit 14 Jahren bekam ich von meiner Mutter zum Geburtstag Cool Water geschenkt, damit war Cool Water mein erstes Parfum. Benutzt habe ich Cool Water dann mehr als vier Jahre lang, danach bekam ich mit 18 Coriolan von Guerlain. So richtig begann ich mich aber erst in den letzten vier Jahren für Parfum zu interessieren.
vor 8 Jahren
Irgendwann so mit 13 "Janine D" und "My Melody", später dann mochte ich "Chevrefeuille" von Yves Rocher und "Charlie".
Bei uns zu Hause wurde nicht viel Geld für Düfte oder Kosmetik ausgegeben. Ich erinnere mich z.B., dass es meine gesamte Kindheit hindurch "Schauma 7 Kräuter Schampoo" gab, die Stamm-Zahnpasta in der Familie war "Blend-A-Med". Düfte lernte ich über Freundinnen kennen.
vor 8 Jahren
NiKaSi:
Bei uns zu Hause wurde nicht viel Geld für Düfte oder Kosmetik ausgegeben. Ich erinnere mich z.B., dass es meine gesamte Kindheit hindurch "Schauma 7 Kräuter Schampoo" gab, die Stamm-Zahnpasta in der Familie war "Blend-A-Med". Düfte lernte ich über Freundinnen kennen.

Und Apfelshampoo. Cool
Bei uns war das ähnlich und ich glaube, ChaiTee hat völlig recht: diese immense Auswahl, die es heute gibt, hatten wir in den 70er und 80er Jahren gar nicht.
vor 8 Jahren
Ich schätze seitdem ich 12-13 bin, es war Le Male (original Formulation) mit 14 habe ich dann die ersten Komplimente im Club dafür bekommen, da ich den Ausweis meines 4 Jahre älteren Bruder benutzte!
vor 8 Jahren
13
vor 8 Jahren
Mit 15 - hab meiner Mutter das "Cléa" von Yves Rocher abgeluchst, und zur Feier des Tages gab's auch mal "Lagerfeld Classic". Very Happy
vor 8 Jahren
ich liebte immer schon Parfums. Schon als Kind schnupperte ich an Mama´s Düften oder an den Düften von Tanten oder großen Cousinen.
Richtig los gings mit 15 und da gleich mal mit "Gabriela Sabatini" und "Roma". Unglaublich, dass ich als 15jährige solche Düfte trug!
Mit 16/17 kannte ich ALLE Düfte in den gängigen Parfümerien. Dann, so mit 20, fand ich meine Signaturdüfte - die ich bis zum heutigen Tag liebend gern trage. "Calyx", "Cristalle" und "D&G Feminine". Ich suchte nicht mehr, sondern trug diese abwechselnd.
Meine Parfümleidenschaft ist jetzt wieder erwacht, weil ich einen Nachfolger für mein geliebtes D&G Feminine suchte, das leider aufgelassen wurde ....
vor 8 Jahren
Gahas:
Mit 16/17 kannte ich ALLE Düfte in den gängigen Parfümerien.

Das schaffst Du heute mit Sicherheit nicht mehr. Ich glaub, das konnte ich früher auch mal.
vor 8 Jahren
Ich war schon sehr früh von Düften begeistert und weiß noch, dass ich meiner Mama auch mal eins geschenkt hatte und das ewig in der Drogerie damals in der DDR ausgesucht hatte. Ich war sicher so 12 oder 13. Aber für uns Kinder war Parfum damals noch nichts.

Mit 17 habe ich aus dem Westen ein Fa-Deo bekommen und das habe ich nur getragen (benutzt), wenn ich zur Disco gegangen bin, so wertvoll fand ich das damals.

Aber so richtig doll los ging es erst mit 25 und ab da aber dann richtig und das hält bis heute (knapp 45) noch an und meine Mama liebt Parfum auch so sehr wie ich.
vor 8 Jahren
Mit 3 Jahren. Angefangen hat die Sucht mit den Besuchen einer Avon-Beraterin, die mir immer Proben geschenkt hat. Proben bekam ich auch von einer Nachbarin und von den 6 Schwestern meiner Mutter.

Alles wurde in einer kleinen rot-schwarzen Häkeltasche aufbewahrt. Die hatte ich fast immer dabei. Nur zum Kindergarten habe ich sie nicht mitgenommen, da ich dort nicht gut genug auf sie aufpassen konnte.
vor 8 Jahren
Daneh:
Mit 3 Jahren. Angefangen hat die Sucht mit den Besuchen einer Avon-Beraterin, die mir immer Proben geschenkt hat. Proben bekam ich auch von einer Nachbarin und von den 6 Schwestern meiner Mutter.

Alles wurde in einer kleinen rot-schwarzen Häkeltasche aufbewahrt. Die hatte ich fast immer dabei. Nur zum Kindergarten habe ich sie nicht mitgenommen, da ich dort nicht gut genug auf sie aufpassen konnte.

Wie süß!!! Dann warst du ein richtiges Mädchen! Ich habe das ausgelebt, indem ich die Kleider und Schuhe meiner Mutter angezogen habe, damit in der Wohnung rumgelaufen bin und "erwachsen" gespielt habe.
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Gahas:
Mit 16/17 kannte ich ALLE Düfte in den gängigen Parfümerien.

Das schaffst Du heute mit Sicherheit nicht mehr. Ich glaub, das konnte ich früher auch mal.

Das stimmt. Aber Anfang/Mitte der 90er ging das noch. Natürlich hatte ich nur eine Übersicht über die gängigsten Düfte, aber da war ich damals schon ziemlich fit, sodass mir kaum eine Verkäuferin was vormachen konnte Wink

Jetzt bin ich wieder am Lernen, aber seit ich hier auf Parfumo bin, bin ich wieder recht duftfit Smile
vor 8 Jahren
Mit 17.
"Tabac Original (After Shave)"
Rasierwasser war damals das Parföng für Männer. Laughing
vor 8 Jahren
Mit 14- da hatte ich so ein Dreierset My Melody geschenkt bekommen.

Meine Tochter ist jetzt 10 und fragt regelmäßig, ob sie an meinen Parfumschrank darf...

Tja-die Zeiten ändern sich Smile
vor 8 Jahren
Mit 13 habe ich mir mein erstes Parfum von meinem Taschengeld gekauft "Fleur d'Interdit". Ich habe es gehütet wie einen Goldschatz und zu meinem ersten Date mit einem Jungen getragen...
vor 8 Jahren
Ich habe das Opium Femme mit 4-5 Jahren an meiner Mutter zum 1. Mal gerochen. Mit 11 Jahre habe ich es mir im Jahre 1995 vom harterspartem Taschengeld (ihr könnt mir glauben, monatelang gespart) endlich gekauft.
26 - 43 von 43
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Ab welchem Alter habt ihr Parfum getragen?
Gehe zu