Forum durchsuchen

Einen Duft der den Raum erfüllt, aber nicht erschlägt ...

Einen Duft der den Raum erfüllt, aber nicht erschlägt ... vor 8 Jahren
Hallo zusammen, ich bin jetzt auch schon etwas dabei & durfte in dieser zeit wirklich tolle Düfte kennenlernen..

Jedoch hat mir immer das besondere gefehlt. Natürlich ist ein Parfum immer Geschmacksache, jedoch denke ich, das man sich darin einig ist, das man den Duft auch in die Öffentlichkeit tragen möchte & evtl auch Komplimente ernten will!

Und da sind wir schon bei meinem Anliegen !
Ich bin seit geraumer Zeit auf der suche nach einem Duft, den meine Umgebung wahr nimmt, ein Duft der den Raum füllt, aber nicht erschlägt !

Er sollte schön zart, aber trotzdem präsent sein !
Sehr Femminin wirken & einen wow effekt zaubern !

Ich mag es nicht würzig, keine Rose kein Oud, kein patchouli & keine meeresbriese!

Am liebsten sind mir
Vanille
Héliotrope
Mandeln
Mandelblüten
Jasmin
Orangenblüten
Moschus
Und co.

Ist aber kein Muss, ich bin für alle Vorschläge offen '
Und hoffe das ihr mir etwas tolles ans Herz legen könnt !
vor 8 Jahren
Ich finde, dass "L'Eau d'Hiver" eine sehr deutliche, aber nicht erschlagende Sillage hat. Die ist hier nur mit 4.8 Punkten bewertet, aber das ist untertrieben oder kommt den Benutzern vielleicht schwächer vor, als es wirklich ist. Eine Parfumo-Freundin trug den bei einem Treffen und sie dosiert Düfte eigentlich immer recht sparsam. Ich konnte den auch draußen noch deutlich wahrnehmen, fand ihn aber angenehm dezent/diffus.
vor 8 Jahren
Die meisten Komplimente habe ich für "Velvet Orchid" bekommen. Und der ist meines Erachtens was die Performance angeht genau was Du suchst: präsent ohne zu erschlagen, warm ohne schwülstig zu sein und (bei mir jedenfalls) sehr sehr lange haltbar & wahrnehmbar. Nicht nur hautnah.
vor 8 Jahren
Phila:
Die meisten Komplimente habe ich für "Velvet Orchid" bekommen. Und der ist meines Erachtens was die Performance angeht genau was Du suchst: präsent ohne zu erschlagen, warm ohne schwülstig zu sein und (bei mir jedenfalls) sehr sehr lange haltbar & wahrnehmbar. Nicht nur hautnah.

äh.... aber nur dann, wenn DER nicht überdosiert wird!!!!! ShockedLaughing
vor 8 Jahren
Hast Du schon den Aura Sublime getestet ? Der ist präsent aber nicht aufdringlich.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass man den überdosieren kann.
vor 8 Jahren
Gschpusi:
Phila:
Die meisten Komplimente habe ich für "Velvet Orchid" bekommen. Und der ist meines Erachtens was die Performance angeht genau was Du suchst: präsent ohne zu erschlagen, warm ohne schwülstig zu sein und (bei mir jedenfalls) sehr sehr lange haltbar & wahrnehmbar. Nicht nur hautnah.

äh.... aber nur dann, wenn DER nicht überdosiert wird!!!!! ShockedLaughing

Naja, ÜBERDOSIERT wird ja fast jeder Duft zur Keule CoolWink
PS: Und Du bist Dir sicher, dass Du den Velvet nicht mit dem "Black Orchid" verwechselst?
vor 8 Jahren
Vorab schon mal ein Dankeschön an die Vorschläge ...

Mit "L'Eau d'Hiver" hatte ich schon mal das Vergnügen - ich bin allerdings nicht weiter auf ihn eingegangen, weil ich ihn als zu schwach empfunden habe !
Aber ich werde es nochmal auf einen Test ankommen lassen !

Den "Velvet Orchid" hatte ich auch mal, er ist zwar nicht schlecht - jedoch finde ich er passt nicht so optimal zu mir !

Den "Aura Sublime" finde ich sehr schön, durfte ihn auch schon mal testen ! Aber am Ende hat er mich trotzdem nicht so ganz von sich überzeugen können !
vor 8 Jahren
Nun gut. Dann hab ich noch 4 weitere Kandidaten für den Ring:
"Grain de Soleil", "Fleurs d'Oranger", "8 88 " & "By night white".
vor 8 Jahren
Mit "L'Eau d'Hiver" hatte ich schon mal das Vergnügen - ich bin allerdings nicht weiter auf ihn eingegangen, weil ich ihn als zu schwach empfunden habe !


Wie gesagt, ich habe den ja nun an jemandem anders gerochen und fand der passt bezüglich Intensität eigentlich ziemlich gut zu dem, was du suchst. Ich denke er wirkt vielleicht schwächer, wenn man ihn selbst benutzt (ich fand ihn bei meinem Test auch sehr dezent), aber er projiziert gar nicht schlecht - nur eben nicht erschlagend.

Du könntest es auch noch einfacher mit "Molecule 01" oder "Escentric 01" versuchen. Iso E Super ist so ein Zeug was super projiziert, aber nicht so dauerbedröhnt, sondern immer mal wieder hoch kommt und recht durchlässig ist. Ich vermute mal L'Eau d'Hiver ist auch ne ganz schöne Iso-Bombe...

Ansonsten vielleicht auch "Pure eVe / Pure Virgin"...
vor 8 Jahren
Terra:
Mit "L'Eau d'Hiver" hatte ich schon mal das Vergnügen - ich bin allerdings nicht weiter auf ihn eingegangen, weil ich ihn als zu schwach empfunden habe !


Wie gesagt, ich habe den ja nun an jemandem anders gerochen und fand der passt bezüglich Intensität eigentlich ziemlich gut zu dem, was du suchst. Ich denke er wirkt vielleicht schwächer, wenn man ihn selbst benutzt (ich fand ihn bei meinem Test auch sehr dezent), aber er projiziert gar nicht schlecht - nur eben nicht erschlagend.
Du könntest es auch noch einfacher mit "Molecule 01" oder "Escentric 01" versuchen. Iso E Super ist so ein Zeug was super projiziert, aber nicht so dauerbedröhnt, sondern immer mal wieder hoch kommt und recht durchlässig ist. Ich vermute mal L'Eau d'Hiver ist auch ne ganz schöne Iso-Bombe...

Ansonsten vielleicht auch "Pure eVe / Pure Virgin"...

Den "Pure eVe / Pure Virgin" hatte ich bereits & ich fand in einfach wunderschön - der Duft hatte bei mir nur diesen einen Nachteil - er war bei mir innerhalb von 20min verschwunden, egal wie ich mich damit übergossen habe ! Letztendlich habe ich mich dann von ihm getrennt ! Sad
vor 8 Jahren
"Cuir Beluga" ist so einer, finde ich.
vor 8 Jahren
Ich denke, dann könntest du ein Problem zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung bekommen. Es könnte also schwierig sein einen Duft zu finden, bei dem du das Gefühl hast, dass er eine gute Sillage hat, ohne zu erschlagen, den andere dann aber auch nicht erschlagend finden, denn ich glaube schon, dass die Menschen um dich herum den "Pure eVe / Pure Virgin" auch nach 20min noch wahrgenommen haben.

Du kannst "Vanitas" oder "Alba " austesten, aber wenn du die nicht vorsichtig dosierst, können die schon ziemlich erschlagen Smile.

"Tonkamande" könnte vielleicht noch einer sein, der intensiver als die zuvor genannten, aber nicht zu krass ist und der auch in eine Richtung geht, die dir gefallen könnte.
vor 8 Jahren

Ein Sprühstoß "Sunshine Woman"

Zuletzt bearbeitet von Linguistica am 28.12.2020, 09:53, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Chance Eau Tendre" von Chanel, Serge Lutens "Féminité du Bois" oder "Orange Blossom" von Jo Malone haben alle dem von dir gewünschten Effekt. Vielleicht überzeugt dich einer davon..
Zuletzt bearbeitet von BelAmi am 18.02.2016, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Battito D'Ali" sparsam dosiert ein absoluter Traum und könnte vllt etwas für dich sein. Smile
vor 8 Jahren
Der "Bosque", auch der "Terre d'Iris" wären denke ich hier sehr passend.
vor 8 Jahren
Raumfüllend, aber nicht erschlagend ist meiner Meinung nach "White" von Puredistance. Allerdings eine Investition, die gut überlegt sein will...
vor 8 Jahren
"L'Heure de Nuit" würde zu deinen Vorlieben passen.

Raumfüllend? Nein, nicht verglichen mit bestimmten Orientalen, aber eben auch kein Hautduft...Wink
vor 8 Jahren
Ich würde Dir auch "Molecule 01" und "Molecule 02" empfehlen, diese Düfte kannst du schön mit deinen Lieblingsdüften layern, oder einfach so tragen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Einen Duft der den Raum erfüllt, aber nicht erschlägt ...
Gehe zu