Forum durchsuchen

Klassisch-elegant, aber "stilbruchtauglich"?

Klassisch-elegant, aber "stilbruchtauglich"? vor 8 Jahren
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem klassisch-eleganten Parfum (sommertauglich, nicht allzu schwülstig/schwer/süß - evtl. Richtung Chypre?), eigentlich zu edel für den Alltag, das sich aber dennoch auch ab und zu als kleiner Stilbruch zu Jeans und Tshirt tragen lässt, ohne dabei ein völliger Fauxpas zu sein.
Chanel No. 5 Eau Première möchte ich demnächst mal testen (ein Tip meiner Oma Wink bin ja mal gespannt, das Original mag ich jedenfalls an mir nicht...), vielleicht finden sich ja hier noch Alternativen!

Danke schon mal und liebe Grüße
vor 8 Jahren
"Les Exclusifs de Chanel - Beige (Eau de Toilette)" und Chanel's "N°19 Poudré" oder, weil dieser nicht mehr überall erhältlich ist, auch Chanel's "N°19 (Eau de Toilette)" könnten einen Test wert sein!
vor 8 Jahren
Diors "Gris Montaigne" könnte klappen ggf. auch Malles "Le Parfum de Therese"
vor 8 Jahren
"Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)"
vor 8 Jahren
"Eau Fraîche" oder "Mitsouko (Eau de Toilette)"

Vielleicht auch "La Belle Hélène". Etwas leichter und moderner, aber dennoch klassisch und edel.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 20.04.2016, 15:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Bandit"
vor 8 Jahren
Allure von Chanel ist auch absolut edel aber tageslichttauglich
www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Allure_Eau_de_Pa rfum

Außerdem gibts von Shalimar diverse leichtere Versionen l'eau und eau initial usw. Da könntest mal rumprobieren.
vor 8 Jahren
"Gala" von Loewe!!!!
vor 8 Jahren
vor 8 Jahren
Vielen Dank schon mal an alle! War heute schon die Chanelvorschläge durchtesten, bis auf Allure und Beige...
Zufällig hab ich auch Eau Fraiche, Forever and ever (und Diorella) von Dior ausprobiert, lustig, dass die dann auch noch aufgetaucht sind Laughing
Morgen komme ich in die nächstgrößere Stadt, dann gehts in die nächste Runde. Schwere Entscheidung, aber wenn man mal eine Liste zum Orientieren hat, macht das Testen richtig Spaß!
vor 8 Jahren
"Les Exclusifs de Chanel - Beige (Eau de Toilette)" oder "Gris Montaigne". Sind mir auch zuerst eingefallen Smile
vor 8 Jahren
Hier noch zwei Balmains: "Ivoire (2012)" und "Vent Vert (1990)".
vor 8 Jahren
Blassblau:
Vielen Dank schon mal an alle! War heute schon die Chanelvorschläge durchtesten, bis auf Allure und Beige...
Zufällig hab ich auch Eau Fraiche, Forever and ever (und Diorella) von Dior ausprobiert, lustig, dass die dann auch noch aufgetaucht sind Laughing

Beige kann man leider nur in einer Chanel Boutique testen Sad

Und wie findest Du Forever and Ever Dior? Ich muß sagen, der ist für mich am passendsten für den Sommer, aber ich bin ja eher ein Fan von leichteren Düften, ich schließe mal aus, daß ich z.B. Allure im Sommer tragen würde, obwohl ich den Duft gut finde. Aber wie gesagt, ich bin da eher von der frischen Fraktion...
vor 8 Jahren
Ja ich weiß, schade, da komm ich vermutlich so bald nicht rein - Beige und Gris Montaigne muss ich mir wohl als Abfüllung besorgen, da die so oft empfohlen wurden, hab schon mal eine Anfrage verschickt.

Und Forever and Ever Dior gefällt mir schon mal sehr gut, der ist in Runde 2, Eau Fraiche im Vergleich war mir dann doch einen Tick zu frisch!

Und auf die Chanel Klassiker warte ich vielleicht doch noch bis ich 30 bin, ich mag sie, aber noch nicht an mir Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Klassisch-elegant, aber "stilbruchtauglich"?
Gehe zu