Forum durchsuchen

Vanille für den Mann

1 - 25 von 31
Vanille für den Mann vor 8 Jahren
Habt ihr noch einen schönen Vanille-Duft auf Lager, der nicht zuuuu weiblich wirkt? Könnte noch einen in der Sammlung gebrauchen! Wink

Haltbarkeit sollte gut sein, die Sillage sollte wahrnehmbar, aber nicht erschlagend sein!

Danke im Voraus!
vor 8 Jahren
"Vanille Insensee" ist für mich der unisexieste Vanille-Duft, den ich kenne
vor 8 Jahren
Une Rose de Khandahar
Al-Khatt
Herod
Angelique Noire
Mamluk
Musc Ravageur
Esquel
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit "Battito d'ali" oder "Dulcis in Fundo".
vor 8 Jahren
Der Cadillac Coupe ist Klasse!!
vor 8 Jahren
"Vanille Absolument / Havana Vanille".
vor 8 Jahren
Ich kenne den leider nicht persönlich, nur aus nem yt Kommentar, sollte aber ins Beuteschema passen:
www.parfumo.de/Parfums/Mancera/Aoud_Vanille

(....www.youtube.com/watch?v=v0SjpuHk7mg..........)
vor 8 Jahren
Ich empfehle "Felanilla No.21" und "Heliotrope (Eau de Toilette)".
vor 8 Jahren
"Felanilla No.21" habe ich schon aus'm Souk! Guter Duft, aber neigt sich dem Ende auch zu! Wink
vor 8 Jahren
"Cuir Beluga"
vor 8 Jahren
Kann dir den "Oud - Black Vanilla Absolute", "Aura Sublime" und "Valentino Uomo Intense" empfehlen Smile
vor 8 Jahren
"Helmut Lang - Eau de Cologne (2014)"
"Les Nombres d'Or - Vanille"
Oder ein Blindtipp, ohne ihn zu kennen: "24 Gold"

im Idealfall hat man aber genug Eier um nicht zu lange darüber nachzudenken, wie männlich oder weiblich der Duft wirkt, sondern einfach den zu tragen, der gefällt. Ich versichere, das die Mitmenschen das dann auch so wahrnehmen Razz

Die schönste Vanille ist für mich bisher "Cuir Beluga".

Heliotropartiger, klarer, männlicher aber irgendwie genauso schön ist der alte Vintage Helmut-Lang-Cologne.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 11.06.2016, 22:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Terra:
"Helmut Lang - Eau de Cologne (2014)"
"Les Nombres d'Or - Vanille"

im Idealfall hat man aber genug Eier um nicht zu lange darüber nachzudenken, wie männlich oder weiblich der Duft wirkt, sondern einfach den zu tragen, der gefällt. Ich versichere, das die Mitmenschen das dann auch so wahrnehmen Razz

Also, mein "Ombre Mercure" von Terry, obwohl als Damenduft deklariert, kommt an mir wohl ziemlich gut rüber, was die Resonanz angeht! Wink
vor 8 Jahren
Danke schonmal für eure bisherigen Tipps! Smile
vor 8 Jahren
Meiner Meinung nach gehören "Eau Duelle (Eau de Parfum)", "Spiritueuse Double Vanille" und Creed Sublime Vanille zu den am ehesten noch von Männern trgbaren Vanilledüften, die aber auch noch wirklich stark nach Vanille riechen. Hier wurden ja einige Sachen genannt, die nur dezent nach Vanille riechen oder gar nicht.
vor 8 Jahren
Ich finde das speziell der "Vanille Absolument / Havana Vanille" eigentlich durchaus nach Vanille riecht. Schon auch nach Schnaps und Trockenfrucht, aber in Kombi dessen kommt für mich da eine sehr authentische Vanilleassoziation auf. Eher ungesüßtes Vanillemark und eben nicht süße Vanillecremenoten oder Vanillezucker etc., wie man es aus vielen anderen Düften kennt.

So eine heliotropnote wie z.B. im Helmut Lang empfinden die meisten ja schon als "vanillig", zumal ich die aktuelle Version noch als deutlich vanilliger empfinde, als den Vintage.

"Les Nombres d'Or - Vanille" empfinde ich als sehr würzige Vanille, andere empfinden ihn als besonders rauchige/dunkle Vanille. Aber definitiv Vanille.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 12.06.2016, 10:58, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Terra:
Ich finde das speziell der "Vanille Absolument / Havana Vanille" eigentlich durchaus nach Vanille riecht. Schon auch nach Schnaps und Trockenfrucht, aber in Kombi dessen kommt für mich da eine sehr authentische Vanilleassoziation auf. Eher ungesüßtes Vanillemark und eben nicht süße Vanillecremenoten oder Vanillezucker etc., wie man es aus vielen anderen Düften kennt.

Der ging gar nicht! Very Happy
vor 8 Jahren
Dann teste doch eher die Guerlain-Vanilledüfte und Eau Duelle Very Happy.

Zudem vielleicht echt noch "Les Nombres d'Or - Vanille" und kennst du "Armani Privé - Cuir Noir" ???
Zuletzt bearbeitet von Terra am 12.06.2016, 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Die beiden habe ich auch noch nicht getestet! Smile
vor 8 Jahren
Neben den bereits genannten Eau Duelle (rauchiger) und Vanille Intensee (frischer) kann ich unbedingt "Memoirs of a Trespasser" empfehlen. Eichenholz, Rauch und dunkel schöne Vanille, unsüß und angenehm. Leider schwierig zu erhalten. Ich würde mich aber an einem Sharing beteiligen!
vor 8 Jahren
Unbedingt solltest du testen: "A Killer Vanilla" von Blood Concept, der müsste genau das sein, was du suchst. "Stichwort Männervanille"
vor 8 Jahren
Wie wäre es mit "Les Exceptions - Oriental Express"?!? Ansonsten wurden zwei Guerlains schon genannt: Die beschwipste Doppel-Vanille und Angelique Noire.
vor 8 Jahren
"Boss: The Collection - Silk Jasmine" - ein Traum.....
vor 8 Jahren
Gut, dass ich hier nochmal reinschaue! Danke euch für weitere Tipps! Smile
vor 8 Jahren
Collection Croisière - Long Courrier. Bei mir hält er ziemlich lange und die Sillage ist gut wahrnehmbar.
1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Vanille für den Mann
Gehe zu