Forum durchsuchen

Parfüms, die sich an Körpergerüchen orientieren

1 - 25 von 35
Parfüms, die sich an Körpergerüchen orientieren vor 8 Jahren
Hallo,

bevor jemand weiterliest möchte ich anmerken, dass ich eine Frage zu Körpergerüchen habe. Wem nicht wohl dabei ist, möchte bitte nicht weiterlesen. Danke.

Kennt jemand Parfüms, die bewusst mit Körpergerüchen arbeiten, und zwar auf einer komplexeren Ebene als Zibet/Muschus/etc.? Es gibt Elemente der Körpergerüche aus den Körperregionen, die man bewusst verstärken, einsetzen, in Komposition verarbeiten kann. Es gab zum Beispiel mal ein Parfüm, das den Geruch von frischem Brot als Komponente hatte, weil Hautgeruch einen Anteil von frischem Brot hat.

Es geht mir hier um Nuancen und dem Spiel damit.

Martin
Zuletzt bearbeitet von Eunicorn am 15.08.2016, 14:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
"Habanita"
Zuletzt bearbeitet von Salander am 15.08.2016, 10:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Das bekannteste (und umstrittenste) zu diesem Thema ist wohl das hier:
"Sécrétions Magnifiques"
ich habe es nicht getestet...
vor 8 Jahren
Der Hautduft mit dem Brot ist wahrscheinlich Serge Lutens "Jeux de Peau".
vor 8 Jahren
Serafina hat geschrieben:

Das bekannteste (und umstrittenste) zu diesem Thema ist wohl das hier:
"Sécrétions Magnifiques"
ich habe es nicht getestet...
Ich aber, würg.....
Obwohl ich mich immer noch frage, was ich wohl gerochen hätte, hätte ich im Vorfeld nicht gewusst, was auf mich zukommt!
vor 8 Jahren
Es gibt einige Düfte mit "Haut-Akkord" kannst Du über "erweiterte Suche" finden. Kann aber nichts über die Düfte sagen, auch nicht wie dieser Akkord genau riechen soll...
vor 8 Jahren
"Al Oudh" von l'artisan soll nach Schweiß riechen.

Hatte bisher keinen Bedarf, das zu veri- oder falsifizieren Surprised.
vor 8 Jahren
Venice:
"Al Oudh" von l'artisan soll nach Schweiß riechen.

Das kann ich auch günstiger haben Wink
vor 8 Jahren
ChaiTee:
Venice:
"Al Oudh" von l'artisan soll nach Schweiß riechen.

Das kann ich auch günstiger haben Wink

*lol* Laughing
vor 8 Jahren
@Salander@Serafina@Cassie1984 Danke! Etat Libre d'Orange finde ich ja sehr mutig. Ich bin gespannt.

@Kikisonne Wie gesagt: Ich bin gespannt Smile

@Astraea Haut riecht ganz unterschiedlich und ist von Mensch, Ernährung und Umwelteinflüssen (Sonne) abhängig. *Einen* Akkord kann es demnach nicht geben.

@Venice Interessant, Danke. Scheint mal wieder eher der typische Männerschweiß-Testosteron-Gedanke dahinter zu liegen. Aber interessant.

@ChaiTee@Gschpusi Stop.
vor 8 Jahren
"Helmut Lang - Eau de Cologne" soll nach dem nackten Freund von Helmut Lang nach dem Sex auf einem frischen Bettlaken riechen.

Ich finde saubere Haut und frisches Bettlaken sind sehr gut getroffen. Animalisches/Sex eher nicht.

"Sécrétions Magnifiques" erinnert mich nicht an die genannten Körperflüssigkeiten.

Animalische Düfte gibt es viele. "Lui " finde ich sehr schön.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 15.08.2016, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Terra:
"Helmut Lang - Eau de Cologne" soll nach dem nackten Freund von Helmut Lang nach dem Sex auf einem frischen Bettlaken riechen.

Ich finde saubere Haut und frisches Bettlaken sind sehr gut getroffen. Animalisches/Sex eher nicht.

oh, so habe ich den noch nie empfunden. Aber jetzt, wo Du es sagst, könnte es hinkommen.
Vielen Dank, der wird aussortiert!
vor 8 Jahren
@Terra Helmut Lang klingt sehr interessant, danke.

Sécrétion Magnifiques werde ich auf jeden Fall testen. Jetzt bin ich ja sehr neugierig.

------

So alles in allem ist ja dann immer recht viel Sex mit im Spiel, es wäre ja mal schön, wenn man mal etwas davon abkäme. Es gibt so viele tolle Haut- und Körperkomponenten und Nuancen ...

Ja, animalische Düfte gibt es viele, aber ein bisschen weniger Fell wäre schön Smile Vierges et torreros war ja auch schon ziemlich gut, aber zu einfach: Blume trifft auf Fell.

Wie gesagt: alles in allem weniger Tiersex als menschliche Variation. Ein Freund von mir schwärmt noch heute vom Geruch einer bestimmten Frau. Wer sagt, dass dieser Geruch in Nuancen an ihm nicht etwas von seiner Persönlichkeit hervorbringen könnte?
vor 8 Jahren
Und noch ein Kandidat:

"Vetiver (2016) (Eau de Parfum)"

„Die Spur des Geruch‘s den ein Liebhaber auf der eigenen Haut hinterlässt, war die Inspiration zu Vetiver. Ich schuf diesen Duft als ultimative Referenz, wie Männer riechen sollten.“ - Roja Dove
vor 8 Jahren
"Dries van Noten" von F. Malle hat auch so einen Brot-Milch-Touch
vor 8 Jahren
@Shosti Tolle Idee, danke.
vor 8 Jahren
@Mercuro Brot-Milch geht in die Richtung, sehr angenehm, sehr nett.
vor 8 Jahren
Friendly Fur scheint mir auch so ein Kandidat zu sein. Ich habe es aber nicht nicht probiert, nur davon gelesen.
Re: Parfüms, die sich an Körpergeruchen orientieren vor 8 Jahren
Eunicorn:

Es geht mir hier um Nuancen und dem Spiel damit.

Hm, habe mich bis jetzt ja zurückgehalten, weil ich mir nicht so sicher war, in welche Richtung es gehen soll, aber jetzt schreibe ich es doch auf - vielleicht ist es ja für deine Zwecke brauchbar.
"#S "
An für sich ein zitrisch-fruchtig-würziger Duft. Aber mir gefällt daran diese eine Note (Schwefel?), die mich eben an etwas erinnert, das schon eher in Richtung Körpergeruch geht - und ich meine nicht den Geruch von Schweiß oder Haut. In meinem Kommentar zum Duft hatte ich es mal so beschrieben, dass der Geruch etwas dieses Wohlgefallen mancher Menschen an nasser Hundenase oder süßlich stinkigen Kinderfingern trifft - ohne, dass es jetzt einer dieser beiden Aromen ist. Es geht nur für mich in diese Richtung.
vor 8 Jahren
"@Astraea Haut riecht ganz unterschiedlich und ist von Mensch, Ernährung und Umwelteinflüssen (Sonne) abhängig. *Einen* Akkord kann es demnach nicht geben. "

@Eunicorn: das musst Du den Parfumeuren sagen, nicht mir. Smile. Ist jedenfalls nur unter Duftnoten als "Haut-akkord" geführt; ob die davor Knoblauch oder Zwiebel gegessen hatten, ist nicht aufgeführt Wink. Wollte Dir nur nen Tipp bzgl der Suche und der Suchoption "erweiterte Suche" geben. Vielelicht deshalb ein Mißverständnis. Als ehemalige KrSr kenne ich die unterschiedlichsten, auch krankhaften, Ausdünstungen Smile.
Ich denke es ist individuell was jemand als dreckig, erotisch oder ähnlichem ansieht.
Ich finde Gewürzdüfte erotisch, die Muskat, Pfeffer etc enthalten. Aber da kenne ich nur Damendüfte, wie Boss intense, Agent Provocateur Maitresse und L'Agent. Cumin wird oft als schweißig wahrgenommen. Vielleicht sind Düfte mit Pheromonen auch das was interessant wäre? Ob ein Mann eine Frau gut riechen kann und andersrum, hat auch mit der Körperchemie zu tun. Je unterschiedlicher, desto besser kann man jemanden riechen, dass lässt sich nur leider nicht in Flaschen füllen.
Zuletzt bearbeitet von Astraea am 15.08.2016, 15:01, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Eunicorn:

Wie gesagt: alles in allem weniger Tiersex als menschliche Variation. Ein Freund von mir schwärmt noch heute vom Geruch einer bestimmten Frau. Wer sagt, dass dieser Geruch in Nuancen an ihm nicht etwas von seiner Persönlichkeit hervorbringen könnte?

Ich denke diese Gerüche sind immer auch durch Pflegeprodukte beeinflusst. Helmut Lang - Eau de Cologne, Cuir Beluga, Tonkamande... solche Düfte erinnern mich an Menschen, die ich als sehr wohlriechend empfand.

Aber nix geht über die Intensive-Bodylotion mit Ahornsirup von Garnier oder das Color-Shampoo von Loreal, wenn es für mich einfach nur um Erinnerungen an wohlriechende Menschen geht.

Geht es um den Körpergeruch perse, wird es einfach schmutziger. Schweiß, männliche- oder weibliche Geschlechtsorgane, Sperma, Blut und weiß der Teufel was... das alles riecht ja nicht im gewöhnlichen Sinne "schön", aber vieles davon kann eben auch anregend wirken bzw. macht eben den Eigengeruch aus. Was also bis auf Pflegeprodukte unseren Eigengeruch ausmacht, ist ja in höherer Konzentration nicht mehr wohlriechend im gewöhnlichen Sinne.
vor 8 Jahren
@Olfacto Keine Zurückhaltung Smile Iso-E-Super scheint eine interessante Komponente diesbezüglich zu sein. Danke!

@Astraea Ja, verstehe. Vielen Dank. Ich habe über die "Haut-akkord"-Kategorie schon gesucht, aber Haut klingt so allegemein (also eher die zugänglichen, großflächigen Bereiche). Mich würde tatsächlich interessieren, ob man versucht, auch die eher unangnehmen Geruchs-Regionen (und selbst da gibt es ja vollkommen unterschiedliche Gerüche) durch gekonnte Komposition positiv einzubinden, um es menschlicher und interessanter zu machen. Vielleicht stelle ich mir das aber auch viel zu einfach vor und angesichts der Komplexität der Geruchsstoffe viel schwieriger als ich denke.

@Terra Ja, es gibt hervorragende, sympathische Kosmetikgerüche! Es handelte sich aber hier um den echten Körpergeruch Smile
vor 8 Jahren
An "Putain des Palaces" ebenfalls von Etat Libre
nehmen lt. versch. Internetseiten auch viele eine schweißige Note wahr.
vor 8 Jahren
@Astraea ... und ja, Cumin auf jeden Fall. Der Aspekt mit der Chemie stimmt, aber auch hier arbeitet man mit Typen. Es ist komplex und individuell, aber nicht nicht-klassifizierbar.
vor 8 Jahren
@Sinioerkel Etat Libre d'Orange schon wieder Smile Danke!
1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Parfüms, die sich an Körpergerüchen orientieren
Gehe zu