Forum durchsuchen

Aus Parfumo rauskopierte Reviews!

Aus Parfumo rauskopierte Reviews! vor 8 Jahren
Hoffentlich übersehe ich gerade keinen Thread dazu. Bei Amouage "Reflection Man" ist mir das schon mal passiert, jetzt war ein User so nett und hat mich darauf hingewiesen, dass jemand den ersten Absatz meiner "Bleu de Chanel" EdT-Review 1:1 kopiert hat und bei amazon als Review reingestellt hat. Ich weiß auch nicht, im Grunde bin ich nicht auf Streit aus, aber es ist eigentlich nicht die feine, englische Art so etwas zu machen. Ist ja immer noch aus meiner Feder.

www.amazon.de/product-reviews/B0044QZK2Y/ref=a cr_search_see_all?ie=UTF8&showViewpoints=1

www.parfumo.de/Parfums/Chanel/Bleu_de_Chanel
vor 8 Jahren
Also ich wäre da 1/ sauer (aber nur kurz) und dann 2/ ziemlich stolz! Und würde dem dann 3/ eine drüberziehen (ich verabscheue Nachmacher jeglicher Art!) ... Twisted Evil
vor 8 Jahren
Bißchen ärgerlich, aber auch nicht so tragisch, erinnert mich direkt an Cedrat Boise, Nero und wie sie alle heißen. Very HappyVery Happy
vor 8 Jahren
Mein Foto von "Interlude Woman (Extrait de Parfum)" wurde kopiert und nun bei Ebay für den Verkauf verwendet.
Wollte das eigentlich schon lange mal melden, weil ich sowas frech finde!

www.ebay.de/itm/Amouage-Interlude-Extrait-De-P arfum-Spray-50ml-/291737605281?hash=item43ecea 94a1:g:1ZwAAOSw1DtXD2bG
vor 8 Jahren
@Moriaty: Du kannst das ja bei Amazon melden - würde ich jedenfalls so machen mit dem Link hierher.
vor 8 Jahren
Ich würde das auch melden. Es ist Diebstahl geistigen Eigentums.
vor 8 Jahren
Sweetdeville:
Mein Foto von "Interlude Woman (Extrait de Parfum)" wurde kopiert und nun bei Ebay für den Verkauf verwendet.
Wollte das eigentlich schon lange mal melden, weil ich sowas frech finde!

www.ebay.de/itm/Amouage-Interlude-Extrait-De-P arfum-Spray-50ml-/291737605281?hash=item43ecea 94a1:g:1ZwAAOSw1DtXD2bG

Ich würde den Verkäufer anschreiben und ihm sagen, dass er es entfernen soll.
vor 8 Jahren
M.E. (und man möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege ) ist alles euer geistiges Eigentum , was hier persönlich zuord- und verfügbar ist. Anders scheint es z.B. mit den Fotos zu sein, die hier in die Seitenarchitektur eingebunden werden, z.B. als Flakonhauptfoto. Hier sind die Rechte vermutlich an Don übergegangen.
Konkret kann man den geistigen Dieben auf's Dach steigen. Kann man ausschlachten, kann sich lohnen.
vor 8 Jahren
Ich habe eine Geschäftsidee: Bitte Juristen hier melden und eine Abmahnkanzlei gründen. Könnte sich lohnen!
vor 8 Jahren
Yeeeeha, wir werden reich!
vor 8 Jahren
Ich fürchte der User hat sich noch weiterer Kommentare von parfumo bedient, wenn man sich dessen amazon-Profil anschaut, z.B. Armani Code Homme und Gucci by Gucci Measure. Keine Ahnung wie ich da reagieren würde, ich wäre ziemlich sauer, aber andererseits würde ich abwägen, ob sich der zeitliche/nervliche Aufwand lohnt, getreu dem Motto: Was juckt es die Eiche, wenn sich der Eber an ihr reibt?
vor 8 Jahren
Er hätte ja nachfragen können! Und so blöd kann niemand sein, nicht zu wissen, dass so etwas nicht geht! Es ist ziemlich dreist, vor allem, wenn das systematisch erfolgt.
vor 8 Jahren
Also ich vermute man kann da auch rechtlich gegen vorgehen, zumindest über amazon. Wenn ich mich richtig erinnere (ist allerdings schon Jahre her, dass ich bei amazon eine Rezension geschrieben habe) erklärt man sich ja als Rezensent bereit, die Nutzungsrechte an dem Text an amazon abzutreten, was natürlich nicht geht, wenn man nicht selber der Urheber ist...
vor 8 Jahren
Yalla:
Anders scheint es z.B. mit den Fotos zu sein, die hier in die Seitenarchitektur eingebunden werden, z.B. als Flakonhauptfoto. Hier sind die Rechte vermutlich an Don übergegangen.

So ist es, die Rechte liegen beim Seitenbetreiber, dem das Foto zur Verfügung gestellt wurde.

Daher finde ich es von diesem (gewerblichen) Verkäufer auch dreist, hier einfach mal zu kopieren (ich gehe davon aus, er hat nicht gefragt), anstatt seine Ware selbst abzulichten. Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt!
vor 8 Jahren
Ich weiß nicht, ob Don oder die Mods etwas tun können.
Dass sich Shops oder Massenverkäufer hier frech bedienen, ist wirklich nicht hinnehmbar.
Meine Idee, hier aktive Juristen beratend tätig werden zu lassen, ist nicht nur scherzhaft gemeint.
vor 8 Jahren
Ich würde sowas direkt bei Amazon melden, das verletzt klar das Urheberrecht, kann also jeder anzeigen, da beide Texte einen Datumsstempel haben. An jeder Referenz ist ein Button dafür da.
Die Grundlage ist auch über Amazons Richtlinien selber vorhanden:Richtlinien zur Erstellung von Kundenrezensionen
Unangebrachter Inhalt – Rezensionen dürfen keine Obszönitäten, vulgäre Ausdrücke, Telefonnummern, Adressen, Nicht-Amazon-URLs, Videos mit Wasserzeichen , fremdsprachlichen Inhalt (außer es besteht ein klarer Zusammenhang mit dem Produkt in dieser Sprache) und Inhalte anderer Personen (inklusive übermäßiger Zitate) enthalten.

Missbrauchsmeldung & Produktsicherheit

Wenn Sie glauben, dass eine Rezension nicht unseren Richtlinien entspricht, lassen Sie uns das bitte wissen. Unter jeder Rezension befindet sich ein Link "Missbrauch melden". Über diesen Link können Sie uns mitteilen, weshalb die Rezension Ihrer Meinung nach unangebracht ist. Wir werden die Rezension überprüfen und die entsprechenden Maßnahmen ergreifen. Bitte haben Sie aber Verständnis dafür, dass wir Ihnen dazu keine direkte Rückmeldung geben können. Etwa getroffene Maßnahmen können Sie nach Abschluss unserer Prüfung auf der Website erkennen.
vor 8 Jahren
Ich weiss nicht ob das noch aktuell ist, aber ich hab mal fuer eine (Buch-, nicht Parfum-) Rezension bei Amazon einen Gutschein bekommen - die wurden unter allen Rezensenten des Monats verlost um einen staerkeren Anreiz zu geben. Falls das immer noch so ist, macht es die Sache richtig haesslich.
vor 8 Jahren
Danke schon mal an diejenigen, die in Kommentaren darunter aufmerksam gemacht haben. An sich hab ich genug zu tun, um da die Zeit zu investieren, aber andererseits ist es genau das, womit solche Leute durchkommen. Der Schaden ist vielleicht nicht so groß, aber damit rechnen die, dass man so denkt und durch Amazon-Reviews kann man sich glaube ich auch Vergünstigungen holen. Es ist auf jeden Fall auch eine Art von bequemer Bereicherung und dreister Kopiererei. Ich habe mir eigentlich insofern vorgenommen gegen so etwas in der Richtung mal vorzugehen und mir die Zeit zu nehmen, weil wenn jeder so denkt, kommen die immer davon. Habe es jetzt mal gemeldet, unter dem Punkt unangemessen.
vor 8 Jahren
Mir ist es schon mehrfach passiert, dass meine Parfumfotos bei eBay aufgetaucht sind.
All die Bilder, welche bei Parfumo hochgeladen wurden, werden auch in der Google Bildersuche angezeigt und ich denke, derer werden sich viele Ebayer einfach mal (dreist) bedienen.
vor 8 Jahren
Ich finde es unheimlich dreist, so etwas zu machen. Vor allem, wenn im Forum doch ein Name angegeben ist und man diesen also direkt zitieren oder auch direkt anschreiben und um Erlaubnis bitten kann.
Würdet ihr die Verwendung denn bei Nachfrage eher erlauben oder nicht bzw. umsonst oder gegen einen Betrag? Nur mal so aus Neugier, nicht weil ich selber etwas verwenden will Razz
vor 8 Jahren
Ich war mal so frei und habe es Amazon gemeldet. Es sind ja auch schon entsprechende Kommentare unter der Rezension.
vor 8 Jahren
Das sollte auf jeden Fall gemeldet wären, weil es darauf hindeuten, dass es ein "Fakeprofil" ist. Sprich jemand der für positive Rezensionen auf Amazon Geld bekommt.
vor 8 Jahren
Channi:
Ich weiss nicht ob das noch aktuell ist, aber ich hab mal fuer eine (Buch-, nicht Parfum-) Rezension bei Amazon einen Gutschein bekommen - die wurden unter allen Rezensenten des Monats verlost um einen staerkeren Anreiz zu geben. Falls das immer noch so ist, macht es die Sache richtig haesslich.

Das erklärt einiges. Ich habe mich beim Lesen die ganze Zeit gefragt, warum macht man sowas. Entweder ich habe etwas zu sagen(ob andere das dann für hilfreich halte oder nicht, steht auf einem anderen Blatt), dann bewerte ich das Produkt oder ich lasse es. Aber etwas zu kopieren, nur um IRGENDWAS geschrieben zu haben? Leute gibts. Rolling Eyes
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Aus Parfumo rauskopierte Reviews!
Gehe zu