Forum durchsuchen

Aktuelles von Guerlain - Neue Extrait Flakons

Aktuelles von Guerlain - Neue Extrait Flakons vor 8 Jahren
Mit bedauern habe ich bei Facebook Auf Monsieur Guerlains Seite einige Neuerungen aus dem Hause Guerlain erfahren.

Nachdem die gesamte Herrenduftlinie und Teile der Damenduftlinie in einheitliche Flakons verpackt wurden, folgen nun die Extraits. Bis auf Shalimar, L'Heure Bleue, Mitsouko und La petite Robe noire, werden fortan alle Extraits im Quadrilobe Flakon, also dem Jicky Flakon verkauft.

Die Konsequenz: Samsara, Chamade, L'Instant de Guerlain, Champs-Élysées und Vol de Nuit verlieren ihren bekannten look in der Extrait Version. Bleibt zu hoffen, dass Samsara und Champs-Elysees wenigstens als EdT und EdP in ihren jetzigen Flakons bleiben.

Übrigens wurden Chamade Eau de Parfum und Idylle Extrait eingestellt.

UPDATE: Monsieur Guerlain berichtet nun, dass er eine falsche Information erhielt. Die Extrait Flakons von Vol de Nuit und Chamade bleiben erhalten. Lediglich Samsara, Champs-Élysées und L'Instant de Guerlain werden in Quadrilobe Flakons umziehen.
Zuletzt bearbeitet von Kankuro am 30.08.2016, 17:28, insgesamt 4-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Einheitliche Flakonlinien sind halt ökonomischer in der Herstellung Rolling Eyes

Ich finde das sehr sehr schade, alte Düfte in neues Design zu stecken.
Da geht auch viel Nostalgie verloren...
vor 8 Jahren
Der schöne Vol de Nuit - Flakon .... Sad
vor 8 Jahren
..und der schöne Chamade Flakon! Neue Sparmaßnahmen im Hause Guerlain, die Parfum-Liebhaber triffts doch schon wieder ins Herz Crying or Very sad
vor 8 Jahren
Wahrscheinlich sollen die "Klassiker" optisch so eine Art Serie bilden. Aber schon irgendwie blöd, und dass auch die Extraits in den Einheitsflakon gesperrt werden, widerspricht doch eher der Luxus-Idee, zumal doch Extraits quasi den Gipfel des Parfumgenusses und eben des Luxus darstellen sollen...

Edit: Missverständnis, oben das "auch" wegdenken Wink.
Zuletzt bearbeitet von Venice am 30.08.2016, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Ich sehe das so wie @Venice. Durch die einzigartigen Guerlain Flacons bin ich erst dazu gekommen, die Firma kennen- und liebenzulernen. Das bröckelt Rolling Eyes
vor 8 Jahren
Bald dürften sie dann hoffentlich genug Geld eingespart haben, um Thierry Wasser eine Abfindung zahlen und eine andere Nase einstellen zu können... Twisted Evil
Zuletzt bearbeitet von Marquis am 31.08.2016, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Marquis:
Bald dürften sie dann hoffentlich genug Geld eingespart haben, um Thierry Wasser eine Abfindung zahlen und eine andere Nase einstellen zu können... Twisted Evil

Nö, Monsieur Wasser wurde wohl auf 40 Jahre unter Vertrag genommen, wenn man der Website glauben kann. Also ist kein Ende der Sparmassnahmen in Sicht Sad
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 30.08.2016, 17:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
UPDATE:

Monsieur Guerlain berichtet nun, dass er eine falsche Information erhielt. Die Extrait Flakons von Vol de Nuit und Chamade bleiben erhalten. Nur Samsara, Champs-Élysées und L'Instant de Guerlain werden in Quadrilobe Flakons umziehen.
vor 8 Jahren
Marquis:
Bald dürften sie dann hoffentlich genug Geld eingespart haben, um Thierry Wasser eine Abfindung zahlen und eine andere Nase einstellen zu können... Twisted Evil

Abfindung? Wohl eher Abmahnung Very Happy
vor 8 Jahren
na, dann behalte ich mal alle meine alten Guerlain Flaschen --- einige leer, andere voll, manche Factisen. Wenn jetzt die Zeiten der uniformen Flakons anbrechen, werden sich Archäologen dereinst um die verschnörkelten und besonderen Glasteile streiten Wink. Irgendwann...
Schade, dass bei Guerlain alles so uniform wird.
Für mich haben sie alles verloren, was das Haus besonders machte.
vor 8 Jahren
Ist schon witzig. L'Instant, Champs-Elysées & Samsara behalten ihre eigenen EdT/EdP Flakons, aber die Extraits gehen jetzt die Quadrilobe Flasche.
Vol de Nuit & Chamade bekommen neue EdT Flakons und dürfen - Gott sei Dank - ihre Extrait Flakons behalten. Damit ist Jickys Extrait das einzige, was ein neues zum EdT/EdP passendes Etikett erhält. Gottes...äh...Guerlains Wege sind unergründlich Wink.
vor 8 Jahren
Jetzt reißt euch doch mal zusammen! Wink
Auch schon lange vor LVMH und Thierry Wasser verschwanden EdTs, EdPs und Extraits einfach so. Auch viele Flakon Designs veränderten sich im Laufe der Zeit. Und einige waren ebenfalls sehr einheitlich gestaltet. Ist halt so.

guerlainperfumes.blogspot.de/p/guerlain-flacon -list.html

(Aber falls Guerlain auf die Idee kommen sollte das Vol de Nuit Extrait einzustellen, stürme ich die Bastille!)
vor 8 Jahren
Danke für den Link, schade ist es natürlich trotzdem auch wenn es, wie du meinst, nicht so ungewöhnlich ist
vor 8 Jahren
Ja bitte, lasst die Kirche im Dorf!
Wichtig ist doch, dass uns die Extraits – bis auf das wenig nachgefragte Idylle – erhalten bleiben; auch wenn sie zukünftig nur noch in der 30ml Größe angeboten werden. (Nur die Bestseller Shalimar und La petite Robe noire gibt es in kleineren Größen.) Wer sich also weiterhin ein Tröpfchen Champs-Elysées aus dem Originalflakon hinter das Ohr tupfen möchte, hat ja durch umfüllen diese Möglichkeit.

Baptiste hat es schon angesprochen:
Der Schritt, Parfums in eben diesen Flakon abzufüllen ist nicht ungewöhnlich. Bereits in den 1980iger Jahren wurden Vol de Nuit, Parure, Chant d’Arômes und später auch Nahema teilweise nur noch so angeboten. Und da war Guerlain noch ein Familienunternehmen und nicht durch einen Großkonzern gesteuert.
Ich verstehe Guerlain für seine Entscheidung:
Was der Bienenflakon für die ‚Eaux‘, ist der Flakon Quadrilobé für die Extraits. Es sind emblematische Flakons.
Der Austausch der Flakons erfolgt übrigens schleichend. Für 2016 ist zunächst Samsara geplant. Es verbleibt also durchaus noch Zeit für einen Erwerb eines Original-Flakons.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob jemand aus der werten „parfumo-Gemeinde“ in diesem Jahr ein Guerlain-Extrait erworben hat. (nicht im Souk, nicht im Sharing). Wer mag, kann mir diese Frage per PM beantworten.
vor 8 Jahren
Coriolon:

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob jemand aus der werten „parfumo-Gemeinde“ in diesem Jahr ein Guerlain-Extrait erworben hat. (nicht im Souk, nicht im Sharing). Wer mag, kann mir diese Frage per PM beantworten.

Ja, den Chamade.
vor 8 Jahren
...und man darf nicht vergessen, dass die Extraits immer wieder mal in unterschiedlichen Flakons verkauft wurden. Vol de Nuit gab es früher schon im Quadrilobe Flakon, Mitsouko & Shalimar im Ode Flakon etc.

Abwechslung ist das Leben Wink
vor 8 Jahren
Coriolon:

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob jemand aus der werten „parfumo-Gemeinde“ in diesem Jahr ein Guerlain-Extrait erworben hat. (nicht im Souk, nicht im Sharing). Wer mag, kann mir diese Frage per PM beantworten.

Ich habe mir dieses Jahr 15 ml Samsara Extrait gegönnt und 30 ml Jicky Extrait. Das Mahora Extrait zähle ich nicht mit, denn das ist schließlich nicht mehr im Handel erhältlich.

Eine wirklich schöne Dufttradition, diese kleinen Schätze.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Aktuelles von Guerlain - Neue Extrait Flakons
Gehe zu