Forum durchsuchen

WANTED! Suche einen bestimmten Duft ...

WANTED! Suche einen bestimmten Duft ... vor 13 Jahren
Hallo. Ich bin seit einer Ewigkeit auf der Suche nach einem ganz bestimmten Duft.
Er riecht sehr herb aber doch ein wenig blumig. Ich rieche ihn immer bei sämtlichen Kulturveranstaltungen, Ausstellungen, Besichtigungen...es ist ein sehr edler, dunkler Duft. Ihn tragen junge wie alte Frauen. Ich kann ihn schlecht in Worte fassen. Aber für mich ist es ein 'Ausgeh-Kultur-Duft'. Er riecht sehr stark und voll. Vielleicht könnt ihr mir einige nennen, die in Frage kommen könnten und ich probiere, ob jener darunter ist.

Das wäre ganz wunderbar.

Liebe Grüße.
vor 13 Jahren
Ui, das sind sehr wenig beschreibende Angaben... das trifft wohl auf tausende Düfte zu Wink Ich kann dir da leider nicht helfen. Ich würde an deiner Stelle beim nächsten Mal, wenn du den Duft riechst, einfach danach fragen. In Verbindung mit einem Kompliment geht das immer. Viel Glück!
vor 13 Jahren
hmm, bei jungen und alten frauen, sowie der tatsache dass du ihn überall bewusst riechstm, denk ich an hypnotic poison. allerdings passt das meiner meinung nach nicht so zu kultur:)
vor 13 Jahren
Ach herrje, das ist wirklich ziemlich allgemein...
Shalimar? Coco?
vor 13 Jahren
habe auch an Coco Mademoiselle gedacht...
vor 13 Jahren
vor 13 Jahren
Wenn der Duft häufig zu treffen ist, wird es nichts sehr Exotisches sein. Wahrscheinlich ein Klassiker. Lass dir mal als erstes die Klassiker von Chanel vorführen. Chanel No 5 und Coco evt. Auf Nr. 19 EdP passt die Beschreibung auch, aber ob er so verbreitet ist?
Coco Mademoiselle ist überhaupt nicht herb. Wobei, das ist alles relativ.
Die Guerlain-Sachen halte ich für etwas weniger wahrscheinlich. Es könnten auch modernere Kassenschlager sein. Ok, ab du Angel oder Alien auf Kulturveranstaltungen antriffst, weiß nicht. Dafür sind die einfach zu laut. Wie kräftig ist der Duft denn? Ok, ich gehe mal nicht davon aus, dass du die fremden Damen besprungen hast. Von daher wird es schon ein etwas intensiverer Duft sein. Ok, wenn alle Stricke reißen, probier mal Angel.
vor 13 Jahren
Ja der Duft ist sehr stark. Wenn jemand zwei Reihen vor einem sitzt, richt man den schon. Und es riecht sehr sinnlich und tief.
vor 13 Jahren
"Aromatics Elixier" von Clinique könnte vielleicht auch noch in Frage kommen bei Deiner Beschreibung.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung über "Coco" an.
vor 13 Jahren
Vllt Rodriguez?? Ich hab ihn auch an vielen jüngeren sowohl auch älteren Frauen gerochen..Er eignet sich, meiner Meinung nach, für den Tag als auch für den Abend..Naja probier´s mal aus;)
vor 13 Jahren
"Prada" war auch mein erster Gedanke...
vor 13 Jahren
Und, schon was getestet?
vor 13 Jahren
Ich schließe mich euren Meinungen an. Mein erster Gedanke war Coco von Chanel.

Moni
vor 13 Jahren
Ich habe auch an Prada gedacht. Oder Shalimar. Oder J'adore.

Aber sind ja eh nur Spekulationen. Das nächste mal solltest du vielleicht einfach mal fragen.
J'adore vor 13 Jahren
jaa, "J'adore" klingt sehr plausibel. Den kaufen wirklich jung und alt.
und im Gegensatz zu "Coco" kann ich auch darin Bitterkeit feststellen.
vor 13 Jahren
J'adore und bitter? Ich habe nur so Plastikblumen in Erinnerung...
Aber wer weiß...
vor 13 Jahren
für mich ist im Jadore eine bittere Zitruszestennote dabei, es ist ne Art dunkler, fruchtiger Bitterkeit und nicht jene klassische Bitterkeit, wie man sie mit grünen oder Fougere-Düften assoziiert.
vor 13 Jahren
Echt? Muss ich wohl bei Gelegenheit mal probieren...
vor 13 Jahren
Sehr herb und wenig blumig, seit Ewigkeiten an alten und jungen Frauen anzutreffen, besonders oft bei Ausgeh-Kultur-Ereignissen, edel und dunkel und stark und voll, heftige Sillage, und unverkennbar im Duft ...

Für mich klingt das nach Chypre, und zwar nach "Aromatics Elixir", den schon Milosava genannt hat. Den meine ich bei solchen Veranstaltungen auch besonders häufig zu riechen. Das ist absolut kein Massenduft, aber er hat seine Fangemeinde. Und es ist der unverwechselbarste Duft, den ich kenne. Kein Irrtum möglich.

"Knowing" von Lauder wäre auch noch ein Tipp, obwohl der meinem Eindruck nach inzwischen nur noch selten anzutreffen ist.

J'Adore und Coco sind aber auch nicht abwegig, auch wenn sie keine Chypres sind. Ob jemand einen Duft als (auch) herb empfindet, ist doch sehr subjektiv. Außerdem haben beide viele Anhängerinnen.
vor 13 Jahren
"Beautiful" von Estee Lauder ist mir noch eingefallen.
vor 13 Jahren
Ich muss da sofort an mein Hassparfüm denken, dass ich zwar nasal erkenne, dessen Namen ich aber nicht weiß. Patchoulilastig, intensiv ausstrahlend, aufdringlich, und ich assoziiere "alte Dame" damit, eher mondän mit Pelzmantel, und das muss in ihrer Jugend mal als sexy und wahrscheinlich auch als edler Duft gegolten haben.
"Opium" vielleicht?
Ich sollte die nächste bepelzte Stinkadora mal befragen...
vor 13 Jahren
Ja ich würde auch auf Opium von YSL tippen, den rieche ich in letzter Zeit auch ständig an jung und alt, auch an Männern Smile
vor 13 Jahren
tresor
poison
ferre
obsession
poeme
must de cartier
euphoria
alien
kenzo jungle
jil sander no.4
organza
black orchid tom ford
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum WANTED! Suche einen bestimmten Duft ...
Gehe zu