Forum durchsuchen

Der amberigste Amber gesucht

1 - 25 von 27
Der amberigste Amber gesucht vor 8 Jahren
Ich habe diverse Amber Düfte http://tinyurl.com/zgzozhc, die ich auch unterschiedlich nutze und liebe. Amber für Sommer, Winter - für fröhliche Tage, für melancholische Tage.

Ich suche noch _einen_ (?echt?) Amber Duft als "Krönung".

Er soll vielleicht ein wenig bitter-sweet sein, nicht zu süß. Kein Frucht.
Kein Oud ! Kein Weihrauch ! Kein Honig, keine Rosen. Bloss lecker Amber und davon gaaanz fein viel !

Also keine Mischung von Engel und Teufel , sondern einen reichen, üppigen Amber mit Twist.
"Ambre Loup" kommt schon recht dicht heran, könnte aber konzentrierter,"fetter", reichhaltiger sein.
vor 8 Jahren
Also mit ein wenig echtem Ambregris ist angeblich "Soir de Marrakech", aber der ist mit Frucht und meinem Empfinden nach auch kein reiner Amber. Sonst ist mir nix mit echtem Ambregris bekannt.

"Ambre Précieux" könnte dir gefallen; für mich sind die Amber aus dem Haus wirklich alle äußerst gelungen. Soweit ich mich erinnere ist der auch noch deutlich "fetter" als der Ambre Loup Wink. Trotz Weihrauch solltest du dir unbedingt auch mal "Ambra Aurea" und "Ryder" anschauen - denn der Ambre Loup war meiner Erinnerung nach auch schon etwas knarzig und ich denke, die könnten dir sehr gefallen, zumal sie VIEL "fetter" als der sind Wink. Ebenso reichhaltiger, aber ohne Weihrauch wäre auch "Fiore d'Ambra".

Sehr rund sind "Ambre 114" und "Alambar".

Wenn es sehr harmonisch, weich und sinnlich sein soll, empfehle ich auch "Geisha Noire".
Zuletzt bearbeitet von Terra am 05.10.2016, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Zur Klärung: ich suche Amber - also das Harz.

Ambre - ist ja meist für Ambre Gris - also Walkotze - da habe ich zwei sehr geliebte Düfte. Ist ja eine ganz andere Duftnote.
vor 8 Jahren
Saftiger, bernsteinfarbener Amber: "Essence N°3: Ambre"
Wenn du die Kopfnote durchhältst, wirst du reichlich belohnt mit göttlichem Amber: "Ambre Doré"
Und natürlich die Krönung: "Ô Hira "
vor 8 Jahren

"Ambre Précieux" könnte dir gefallen; für mich sind die Amber aus dem Haus wirklich alle äußerst gelungen. Sehr rund sind "Ambre 114" und "Alambar".

Der "Ambre Precieux" liest sich schon mal fein... DAnke
vor 8 Jahren
Kennst Du die schon?
"Amber" (Boclet)
"Ambre / Amber" (L'occitane)
"Ambre gris"
"Ambre sultan"

Greeni07 hat auch eine tolle Sammlung an Amberdüften.
vor 8 Jahren
Saftiger, bernsteinfarbener Amber: "Essence N°3: Ambre"
Wenn du die Kopfnote durchhältst, wirst du reichlich belohnt mit göttlichem Amber: "Ambre Doré"
Und natürlich die Krönung: "Ô Hira :2837b511ff]
Absolut testenswerte Empfehlungen ! Der "Ô Hira" enthält für mich zwar Weihrauch, das wolltest Du ja nicht. Aber vielleicht riechst Du den Duft anders. Ein Test ist also anzuraten.
Sonst noch "Oriental Pearl", falls Du den nicht kennst...
vor 8 Jahren

Und natürlich die Krönung: "Ô Hira :171b6f852d]

Ja, DER Amberkönig, auch preislich Twisted Evil

"Ambre 114" oder "Ambre Sultan" sind eher liebe Vertreter.

Wer es schmutzig mag - "Ambra Aurea", ich find ihn aber eklig.

"Alambar" ist sehr kuschlig, aber auch sehr leise.
vor 8 Jahren
Und natürlich die Krönung: "Ô Hira :240da1de6d]

Der ist ja auch ein bisschen teurer Razz - da werde ich erst mal nach einer Probe forschen...
vor 8 Jahren
Kennst du schon "Alambar"?

"Essence N°3: Ambre" ist eventuell auch einen Versuch wert.

EDIT: ups, mal wieder beim Schreiben getrödelt;)
Alambar leise hat mich jetzt überrascht, ich finde ihn eher ausladend.
Zuletzt bearbeitet von Kayliz am 05.10.2016, 18:46, insgesamt einmal bearbeitet
vor 8 Jahren
Achilles:
Und natürlich die Krönung: "Ô Hira :6db3654f4e]

Der ist ja auch ein bisschen teurer Razz - da werde ich erst mal nach einer Probe forschen...

Natürlich ist der teuer Wink mit dem Saab und dem Gantier ist man aber auch schon sehr gut aufgestellt! Und, obwohl da Weihrauch aufgelistet ist, empfinde ich "Ryder " eben auch als einen dichten, schillernden Amberduft.
vor 8 Jahren
Hallo da,

ich weiss nicht genau wass Sie mit fett meinen,
aber ich habe schon die meiste von diese Ambers probiert
und auch ich bin noch immer auf der Suche, nein Ich moechte Sie alle
Probieren.

Bisher hat die Ambra von Etro mir sehr gefallen, fuer mich ein sehr
"clean amber" Duft und auch die Ambra del Nepal
von I profumi di Firenze war sehr gut (sonst nicht so stark)

LG,
Joe
vor 8 Jahren
Ich werfe mal "Attache-Moi" in den Lostopf. Smile
vor 8 Jahren
Da würde ich Ciel de Gum empfehlen
vor 8 Jahren
Ich selbst bin zwar nicht der große Amber-Experte, aber die Bloggerin Kafkaesque hat kürzlich zwei erschöpfende Artikel zu den diversen Spielarten von Amber/Ambra veröffentlicht und darin auch eine Vielzahl konkreter Duftvorschläge genannt. Vielleicht lohnt es sich, da mal reinzuschauen!

http://www.kafkaesqueblog.com/2016/09/08/guide -amber-part-i-types-definitions-materials-scen t/
http://www.kafkaesqueblog.com/2016/09/16/a-gui de-to-amber-part-ii-50-fragrances-to-consider/
vor 8 Jahren
Colognissimo:
Ich selbst bin zwar nicht der große Amber-Experte, aber die Bloggerin Kafkaesque hat kürzlich zwei erschöpfende Artikel zu den diversen Spielarten von Amber/Ambra veröffentlicht und darin auch eine Vielzahl konkreter Duftvorschläge genannt. Vielleicht lohnt es sich, da mal reinzuschauen!

http://www.kafkaesqueblog.com/2016/09/08/guide -amber-part-i-types-definitions-materials-scen t/
http://www.kafkaesqueblog.com/2016/09/16/a-gui de-to-amber-part-ii-50-fragrances-to-consider/

Danke für die Links zu diesen superausführlichen Artikeln - erst mal alles aufnehmen, dann testen, dann melde ich mich Smile
Anregungen habe ich nun einige - Proben sind bestellt, Schnupfnase wird kuriert....
vor 8 Jahren
MissPiggy:
Zur Klärung: ich suche Amber - also das Harz.

Ambre - ist ja meist für Ambre Gris - also Walkotze - da habe ich zwei sehr geliebte Düfte. Ist ja eine ganz andere Duftnote.

Was meinst Du mit "das Harz"?
vor 8 Jahren
Achilles:
Und natürlich die Krönung: "Ô Hira :159af51c8e]

Der ist ja auch ein bisschen teurer Razz - da werde ich erst mal nach einer Probe forschen...

Der Duft klingt interessant aber ich hab gerade mal den Preis gegoogelt und musste ein bißchen lachen Laughing
vor 8 Jahren
MissPiggy:
Achilles:
Und natürlich die Krönung: "Ô Hira :f535979cc5]

Der ist ja auch ein bisschen teurer Razz - da werde ich erst mal nach einer Probe forschen...

Der Duft klingt interessant aber ich hab gerade mal den Preis gegoogelt und musste ein bißchen lachen Laughing

Joho - die Abfüllung hat schon fett gekostet - und nein, "Ô Hira" gefällt mir nicht. Auf mir und meiner Haut ist er papierdünn, flach, mehr Weihrauch als Amber, wie ein dünnes Süppchen mit einem Kluntje braunemn Kandis drin. Nichts Cremiges, Reiches. Und das für den Preis - darf weiterziehen...
vor 8 Jahren
"Alambar" ist bei mir sehr würzig, aromatisch, aber nicht "fett", also reichhaltig, cremig, üppig. Wie ein leichtes EdC in der Wirkung.

...andere Proben sind noch unterwegs. Was für ein spannendes Schnupperthema. Ich habe Spass "wie Bolle" Smile
vor 8 Jahren
MissPiggy:
Achilles:
Und natürlich die Krönung: "Ô Hira :03a6120e3c]

Der ist ja auch ein bisschen teurer Razz - da werde ich erst mal nach einer Probe forschen...

Der Duft klingt interessant aber ich hab gerade mal den Preis gegoogelt und musste ein bißchen lachen Laughing

Mir ist da eher zum Heulen, und nein, der Preis ist in keiner Weise angemessen.
Der Duft ist schon gut, aber DAS ist er nicht wert, nie im Leben!!! Smile

Probier doch mal den neuen von Maison Francis Kurkdjian "Grand Soir", der ist auch wundervoll, habe mich gleich verliebt Wink
vor 8 Jahren
Diesen Thread habe ich gleich mal abonniert! Futter für meine Merkliste. Very Happy
Bin auch so ein Ambersüchtling.
Mein aktuell purster Amberduft ist der "Ryder", so dicht, fett, warm und dunkel.
"Alambar" finde ich auch ganz toll, aber im Vergleich zum Ryder ist er direkt ein leichtes Sommerdüftchen.
Und "Ô Hira" ist schon wahrlich der König, aber preislich wirklich jenseits von gut und böse....
vor 8 Jahren
Centifolia:
MissPiggy:
Zur Klärung: ich suche Amber - also das Harz.

Ambre - ist ja meist für Ambre Gris - also Walkotze - da habe ich zwei sehr geliebte Düfte. Ist ja eine ganz andere Duftnote.

Was meinst Du mit "das Harz"?

Und welche beiden Düfte mit echtem Ambregris hast du?
vor 8 Jahren
Terra:
Centifolia:
MissPiggy:
Zur Klärung: ich suche Amber - also das Harz.
Ambre - ist ja meist für Ambre Gris - also Walkotze - da habe ich zwei sehr geliebte Düfte. Ist ja eine ganz andere Duftnote.

Was meinst Du mit "das Harz"?

Und welche beiden Düfte mit echtem Ambregris hast du?

"Ambre & Diamant Noir", schon eine recht alte Flasche, sehr honigartig, trocken, heuwürzig
"Ambre Gris" von Perris - süßer, vanilliger, ausdauernder. Sehr cremig.

und einen kleinen Flacon mit AmbreGris Tinktur,die ich in einem Set vor ca 10 Jahren bei www.profumo.it/ gekauft haben, mit anderen tierischen Duftstoffen.
vor 8 Jahren
MissPiggy:

"Ambre Gris" von Perris - süßer, vanilliger, ausdauernder. Sehr cremig.

Sehr schön und täuschend echt gemacht, aber echter grauer Amber ist es dennoch nicht.
Ist ja auch verboten Smile
1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Der amberigste Amber gesucht
Gehe zu