Forum durchsuchen

Duft nach Lederjacke mit femininen Noten

26 - 47 von 47
vor 7 Jahren
Danke für eure zahlreichen Vorschläge!
Nach und nach werde ich mich durch die genannten durchtesten und euch berichten. Die klingen teilweise so toll, dass ich sie mir am liebsten sofort kaufen würde Very Happy da ich aber vernünftig bleibe erwarte ich schon mit größter Vorfreude die ersten Pröbchen und Abfüllungen, die mir super liebe Forumsmitglieder zukommen lassen Smile
vor 7 Jahren
Zu Deiner Anfrage fällt mir noch "Hermessence Cuir d'Ange" ein.
Leider auch nicht ganz billig.

Tuscan Leather ist eher das Gegenteil von weichem Leder, sondern sehr markant und hat eher weniger süße oder gar feminine Noten, zumindest für (noch) nicht so geübte Nasen.
Hätte ich zu Deiner Anfrage nicht genannt.
Lass Dich also nicht schocken von dem Duft und nimm (erstmal) nur einen kleinen Sprüher Wink
vor 7 Jahren
Ich würde noch "Royal Leather" von Charriol empfehlen obwohl es als Herrenduft läuft finde ich, hat es nach der Kopfnote doch weibliche Anklänge. Für mich sogar zu viele um ihn selbst zu tragen.
vor 7 Jahren
Bin ganz erstaunt, dass noch niemand Cuir de Russie von Chanel empfohlen hat. Ich finde das einen sensationell eleganten Lederduft für Frauen, aber auch für Männer, der mit einer fein-orangigen Note eröffnet und dann in Rose und in alleredelstes Leder übergeht.
vor 7 Jahren
Ich würde dir auch "Bottega Veneta (Eau de Parfum)", "Cuir Blanc" oder auch "Bitter Sweet" vorschlagen.

Wenn es auch teurer sein darf (eigentlich ja nicht), dann "Les Merveilles - Cuir Fauve", der könnte sehr gut passen, ist ein toller Duft, aber mir (wie die oben genannten) zu zahm Wink

"Cuir Velours" ist schon ordentlich rauchig und "Cuir Ottoman" gehört auch zu den heftigeren Lederdüften und ist nicht feminin.
vor 7 Jahren
Alternativ und v.a. auch passend zum Studentinnen-Budget empfehle ich:

"Erotique" von Dita von Teese

"Zwar Drogerie" aber gut gemacht und mMn tolles Preis-/Leistungs-Verhältnis
vor 7 Jahren
Ein Brief mit Pröbchen von einem super lieben Forumsmitglied hat mich schon erreicht und ich hatte schon Gelegenheit für einen ersten Test Smile
Ich kann berichten:
"Cuero Mujer" finde ich ganz großartig. Genau so stelle ich mit den perfekten Ledergeruch vor. Die leichte Süße sorgt dafür, dass er trotzdem nicht zu schwer und maskulin für mich wird.
Bei "Cuir Blanc" hat mir die ledrige Note beim ersten Test leider nicht so zugesagt. Ich habe den Geruch eher mit Plastik oder Lack in Verbindung gebracht. Die weichem blumigen Noten gefallen mir aber sehr. Da muss ich nochmal richtig in Ruhe testen. Vielleicht sagt er beim richtigen Tragen mehr zu.
Von Bottega Veneta konnte ich das "Bottega Veneta Eau Sensuelle" probeschnuppern. Da habe ich zwar wunderschöne Blumen erschnuppert, aber leider kein Leder. Vielleicht ist mein Näschen auch nicht gut genug für zu feine Düfte. Ich werde den Originalduft demnächst auch mal testen. Vielleicht ist der eher was.

Der Weihnachtsmann hat mir doch (neben ein paar anderen Düften Very Happy) tatsächlich "Bitter Sweet" gebracht. Den konnte ich aber noch nicht so richtig testen. Der erste Eindruck war aber sehr gut (auch wenn ich da nicht allzu viel Leder riechen konnte).
vor 7 Jahren
Teste auf jeden Fall das EDP von Bottega Veneta. Das ist wirklich toll.
vor 7 Jahren
"In Leather Woman" ist auch schön, aber der "Cuero Mujer" ist schon weicher.
vor 7 Jahren
Gerade fiel mir eine Abfüllung "Cara Mia" in die Hände und ich musste gleich an dich denken. Leder ist nicht aufgelistet aber auf jeden Fall mit drin. Ähnlich dem "Bottega Veneta (Eau de Parfum)".
vor 7 Jahren
"Fan di Fendi Extrême" und "Fan di Fendi Leather Essence".
vor 7 Jahren
Nachdem ich gestern den ganzen Tag "Cuir Blanc" getragen habe, bin ich jetzt völlig überzeugt - der ist wirklich super! Habe garkeinen Lack mehr gerochen, sondern nur wunderbar feines edles Leder.
Bin prompt auf ein Angebot gestoßen, wo es ihn für 50% weniger gab.. da musste ich einfach zuschlagen Very Happy Also nochmal vielen Dank für den tollen Tipp!

Nichtsdestotrotz probiere ich mich aber noch weiter durch eure Vorschläge.

Heute habe ich "Bottega Veneta (Eau de Parfum)" probegetragen und auch da - mein erster Eindruck ist leider irgendwie nicht so super. Ich vermisse das Leder?! Für mich kommt da ein geradezu seifiger Charakter durch, aber Leder suche ich vergebens. Da stimmt wohl was nicht mit meiner Nase?! Habe zum Test mal ein paar Andere schnuppern lassen und es ist keiner drauf gekommen dass da etwas nach Leder riechen soll. Wirklich eigenartig. Es ist definitv der Originalduft den ich getestet habe, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.
vor 7 Jahren
Preiswert und nicht unangenehm Ferrari Leather Essence,
Vanille, Zimt und Tonkabohne lassen ihn sanft, aber
bestimmend wirken.
vor 7 Jahren
Soeben an "Tangier Memories" geschnuppert und er gefällt mir ebenfalls sehr gut. Zunächst rieche ich deutlich Leder heraus, ein bisschen Bergamotte und dann direkt folgt auch schon eine angenehme Süße, die sich mit dem Leder zu einer wunderbaren Komposition vermischt. Den kann ich mir sehr gut häufiger an mir vorstellen. Eine sehr gelungene Mischung zwischen herben und süßen Noten!
vor 7 Jahren
Bunnyka:

Heute habe ich "Bottega Veneta (Eau de Parfum)" probegetragen und auch da - mein erster Eindruck ist leider irgendwie nicht so super. Ich vermisse das Leder?! Für mich kommt da ein geradezu seifiger Charakter durch, aber Leder suche ich vergebens. Da stimmt wohl was nicht mit meiner Nase?! Habe zum Test mal ein paar Andere schnuppern lassen und es ist keiner drauf gekommen dass da etwas nach Leder riechen soll. Wirklich eigenartig. Es ist definitv der Originalduft den ich getestet habe, obwohl ich mir das kaum vorstellen kann.

Geht mir ganz genauso. Ich kann da auch kein Leder riechen.
vor 7 Jahren
"Midnight in Paris (Eau de Toilette)"
ist süss, auch feminin obwohl er als Herrenduft verkauft wird.
Bei mir kam die Ledernote recht stark durch, weshalb ich ihn verschenkt habe.
Preis ist momentan sehr günstig. 75 ml um 30 Euro.
vor 7 Jahren
Bis man das Leder bei Bottega Veneta richtig herausriecht, dauert es schon eine Weile. Am Anfang ist er etwas seifig, aber das verschwindet recht schnell. Es ist natürlich kein "Lederkracher", sondern feines weiches Wildleder, drum für mich als Lederduft-Fan zu schwach.
vor 7 Jahren
Ich würde den zwar nicht unbedingt feminin nennen, aber doch sehr gut für eine Frau geeignet... und er ist einfach einer der schönsten Lederdüfte überhaupt... riecht nach Luxus pur... sauedel...

"Les Merveilles - Cuir Fauve"

Einfach mal ausprobieren!

Edit: Ups... wurde schon vorgeschlagen... erhält aber dicke Zustimmung Very Happy
vor 7 Jahren
Du m u s s t unbedingt den "Athalia" von Parfums de Marly probieren Smile Der ist es 100%ig!
Der ist unglaublich schön. Habe den jetzt in der Kurfürstenparfümerie in Mannheim testen dürfen
und ein kleines Pröbchen abgefüllt bekommen und muss echt sagen - ich bin sowas von verliebt in den Duft.
vor 7 Jahren
Danke ihr lieben.
Habe mir jetzt eine ganze Reihe Proben bestellt, unter anderem von "Athalia". Da ist sicher was dabei Smile
Wobei ich mich echt schon in "Tangier Memories" verliebt habe. Aber wer weiß, vielleicht gefällt mir ja ein anderer noch besser.
vor 7 Jahren
David Joaquin " Cuir de R´Éve", ein wundervoller , femininer Lederduft.
vor 7 Jahren
Nachdem ich viele eurer Vorschläge getestet habe, musste ich feststellen, dass die Düfte, die ich als allererstes zum Thema Leder kennen und lieben gelernt habe, auch meine absolut liebsten sind. Ich habe jetzt zwar noch eine Reihe anderer probiert, aber da hatte ich immer etwas auszusetzen.
Absolut begeistert bin ich von "Cuir Blanc", "Cuero Mujer" und "Tangier Memories". Und damit bin ich jetzt auch absolut glücklich und reichlich versorgt, was das Thema Leder angeht.

Alle anderen waren mir entweder zu derb (z.B. "Leder 6 / Fetisch", "Cuir Ottoman" und "Cuir Fétiche") oder ich fand das Leder nicht prominent genug (z.B. bei "Daimiris", der mir aber trotzdem gut gefällt, nur eben nicht als Lederduft, und "Daim Blond"). "Athalia" ist toll, mir aber für mich persönlich zu pudrig, genau wie "Smart" und bei "Mimosa Indigo" hat mir das Leder sehr gefallen, allerdings nicht die blumige Note darin (Kopfnote hat mir sehr gefallen, danach nicht mehr so).
26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft nach Lederjacke mit femininen Noten
Gehe zu