Forum durchsuchen

Suche Orientalisch - süss

1 - 25 von 37
Suche Orientalisch - süss vor 7 Jahren
Hallo, an alle Superschnüffler (eine Zeichentrickserie mit Winnie Puuh auf Disneychanel, welches mein Sohn 2 Jahre alt , oft schaut und ich mit Wink))) ( und das passt sowas von) )

Benötige unbedingt eure Hilfe!
Ich suche einen Duft, der in die etwas Orientalische/Süße Richtung geht ,
bitte unbedingt mit Vanille (ich kann leider nicht ohne).
Oud mag ich nicht.
Freue mich sehr über ein paar Tipps!
Herzlichen Dank schonmal;-)
vor 7 Jahren
Soweit ich es mitkriege, bist du hier doch immer vanillig-orientalisch unterwegs, entsprechend wirst du ja schon sehr viel aus dieser Richtung kennen Confused. Was sollen wir dir noch vorschlagen? Inwiefern befriedigen dich die Düfte nicht, die du schon kennst oder schon besessen hast?

Ohne große Zuversicht schlage ich "Dior Addict (2014)" vor...
vor 7 Jahren
Initio Absolute aphrodisiac
Initio side effect
Nabucco Amatys
Bijon Aura sublime
Xerjoff Ivory Route
Moresque contessa
Omnia profumi ambra
Mona di orio Vanille
Gorilla perfume vanillary
Benchabane Soir de Marrakech
Agonist ISIS
Carner El Born
24 Gold
Amber Star
Eau des baux
Diptyque Eau Duelle
Francesca del oro Page 29 (etwas anders)
Vielleicht ist da ja was unebkanntes dabei
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 05.01.2017, 16:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Baccarat Rouge 540", "Grand Soir" und "Oud Satin Mood" (keine Sorge, kein Oud zu riechen).

Vielleicht auch "Collectible PHI - Une Rose de Kandahar", "Sotto la Luna - Tuberose" oder "Yours Deeply / Deeply".

Achja, DIE süße Orientbombe überhaupt: "Loukhoum"
Zuletzt bearbeitet von Terra am 05.01.2017, 11:46, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Chopard Casmir und Wish
Calvin Klein Euphoria
Dolce & Gabbana The One
James Bond 007 Woman
Zuletzt bearbeitet von Summergirl77 am 05.01.2017, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
"Cristallo di Rocca"
"Soir de Marrakech"
"Stoned"
"Les Exceptions-Oriental Musk"
Zuletzt bearbeitet von Smellie13 am 05.01.2017, 11:15, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
mir fällt spontan "Raghba" ein
sorry , wieder schneller geschrieben als ordentlich gelesen , du magst kein Oud , streich mich wieder Wink
Zuletzt bearbeitet von Freebird1968 am 05.01.2017, 11:55, insgesamt einmal bearbeitet
vor 7 Jahren
Orientalisch süß vanillig und geschmeidig:
"Le Bain" - gibts heute recht günstig, aber ich würde mal versuchen, den 'Vintage' zu testen! Smile
vor 7 Jahren
Hast Du "Herod" schon getestet?
Und dann finde ich "Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique" noch passend zu Deiner Beschreibung.
Bis auf die fehlende Vanille hat dieser hier auch sehr viel: "Farah / Haram".
Ansonsten - wenn problemlos möglich - teste Dich doch mal durch Boadicea, z.B. Exotic, Passionate...
vor 7 Jahren
"Farah / Harâm" von Brecourt würde mir da spontan einfallen zum Thema oder auch "Byzantium" von Tesori d'Oriente. Bei den Duftnoten steht zwar Oud dabei bei dem Tesori d'Oriente, aber ich rieche da keines.

Oh, hätte wohl besser lesen sollen, "Farah / Harâm" wurde schon genannt, aber kriegt trotzdem noch 'ne Stimme von mir Wink
vor 7 Jahren
"Oriental Essences - Elixir d'Orient / Eau d'Orient"
"Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique"
vor 7 Jahren
Würmchen:
"Farah / Harâm" von Brecourt würde mir da spontan einfallen zum Thema oder auch "Byzantium" von Tesori d'Oriente. Bei den Duftnoten steht zwar Oud dabei bei dem Tesori d'Oriente, aber ich rieche da keines.

Oh, hätte wohl besser lesen sollen, "Farah / Harâm" wurde schon genannt, aber kriegt trotzdem noch 'ne Stimme von mir Wink

noch eine Stimme für den "Byzantium", da ist echt kein Oud drin. Einfach nur ganz süß, rosenpudrig und vanillig. Unschlagbarer Preis, kannste blind bestellen.
vor 7 Jahren
+1 für "Oud Satin Mood" und "Baccarat Rouge 540"

auch sehr schön ist "Gaiac", driftet nicht zu sehr ins gourmandig Klebrige ab
vor 7 Jahren
Hallo Nadi,
hab' mal einen kurzen Blick in Deine schöne Sammlung geworfen und denke, der
"Essence N°3: Ambre" würde da noch gut reinpassen. Der ist etwas orientalisch und
mit viiiieeeel Vanille und dennoch nicht zu süß.
vor 7 Jahren
Auf jeden Fall "Hypnotic Poison (Eau de Toilette)" und "Shalimar Parfum Initial L'Eau" oder "Shalimar (Eau de Parfum)"

Auch sehr zu empfehlen wären MFK "Grand Soir" oder "Baccarat Rouge 540"

Aus dem Drogeriebereich würde ich noch "Rouge" von Dita von Teese oder "Spirit of Cashmere Musk" vorschlagen.
vor 7 Jahren
Ihr seid der Wahnsinn! Viele vielen Dank, für diese tollen Vorschläge.
Grund für mehr Orientalisch ist 1. meine Düfte Langweilen mich ein wenig und 2. habe ich durch Tausch und durch das Wundervolle Weihnachtspäckchen von der lieben Nuidete, einen Einblick in etwas andere Dufterlebnisse bekommen.
vor 7 Jahren
Soir de Marrakech hätte mir richtig gut gefallen, wenn da nicht diese eine mich störende Note (vielleicht Jasmin!?l) dabei gewesen wäre.
vor 7 Jahren
Shalimar - sur La Route du Mexique habe ich, der ist auch schön, mir fehlt das weiche
vor 7 Jahren
Nadi:
Shalimar - sur La Route du Mexique habe ich, der ist auch schön, mir fehlt das weiche

@Freebird1968 mir fällt spontan "Raghba" ein
sorry , wieder schneller geschrieben als ordentlich gelesen , du magst kein Oud , streich mich wieder Wink

Die Bewertungen klingen aber sehr gut und nicht so oud-ig;-)))
Muss ich auf jeden Fall auch testen
vor 7 Jahren
@nadi,

wenn dir das weiche fehlt, dann ist der "Oriental Essences - Elixir d'Orient / Eau d'Orient" bestimmt etwas für dich Vanillig weich, rauchig-harzig, geheimnisvoll und wunderbar anschmiegsam und aktuell im Sale bei Rituals.
vor 7 Jahren
"Loukhoum", "Sweet Oriental Dream"
vor 7 Jahren
"Loukhoum", "Sweet Oriental Dream:c3d936afc0]
Die waren mir leider zu klebrig
vor 7 Jahren
Herzlichen Dank, ihr lieben!
Dann werde ich mal schauen, wie ich an Testmuster komme;))
vor 7 Jahren
Du hast eine Pn
orientalisch-süß.. vor 7 Jahren
Versuch`s doch einmal mit Manifesto L Èlixier, denke, der könnte Dir sehr gut gefallen!
1 - 25 von 37
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Orientalisch - süss
Gehe zu