Forum durchsuchen

Hyazinthenduft

Hyazinthenduft vor 7 Jahren
Der Frühling ist im Anmarsch, es wird wieder bunt im Pflanzenreich. Ich oute mich mal, dass mich besonders die Duftnoten der Hyazinthe locken. Ich mag sie einfach, wie sie in ihren bunten Gläsern unter ihren spitzen Mützchen so vor sich hinwachsen. Duftnoten der Hyazinthe habe ich vermehrt in einigen Düften finden können, aber einen direkten und unverfälschten Hyazinthenduft (Unisex) konnte ich noch nicht finden. Hypnotisch, üppig, trotzdem tragbar...wer weiss mehr??
Vorschläge willkommen!
vor 7 Jahren
"Bas de soie" von Serge Lutens
vor 7 Jahren
Oh ganz klar:

"Hyazinthe"
vor 7 Jahren
Auch wenn es nicht in der Pyramide steht, in diesem Scherrer Klassiker befinden sich Hyazinthen. Vorausgesetzt, dass du auch Chypre magst, dann würde ich einen Test empfehlen:
"Jean-Louis Scherrer (Eau de Toilette)"
Allerdings bezieht sich meine Empfehlung auf den Vintage-Scherrer...
vor 7 Jahren
Ich empfehle den brandneuen "The Bloomsbury Set - Blue Hyacinth" - der ist schon nicht ohne Cool
vor 7 Jahren
Meine beiden Go-to-Düfte bei Hyazinthen-Lust.

A Scent by Issey Miyake
Cristalle
vor 7 Jahren
Für mich eine leckere Hyazinthe enthält "Chance Eau Fraîche" Chanel (2007) von Chanel  Smile

Geht für mich auch klar als unisex durch! Wink
vor 7 Jahren
Smellie13:
"Bas de soie" von Serge Lutens

Würde ich auch empfehlen.
vor 7 Jahren
Ein Klassiker: "Chamade (Eau de Parfum)"
vor 7 Jahren
Oh ganz klar:

"Hyazinthe:601a660d86]

Hmm, das ist dann ja wohl der Treffer schlechthin, aber ganz so abgespeckt wollte ich die Duftnote dann doch nicht. ^^

Ich schwanke noch zwischen "Bas de Soie" und "A Scent", wobei Lutens doch eine Nasenlänge voraus ist.
Danke für die Tips
vor 7 Jahren
"Vent Vert" von Balmain wäre auch einen Test wert,
wie das bei der neuen version aussieht kann ich jedoch nicht sagen.
vor 7 Jahren
Ganz klar "Chance Eau tendre" und "Chance Eau fraiche" Smile
vor 7 Jahren
"Bill Blass Classic" könnte ein Treffer sein.
vor 7 Jahren
Ich konnte in "Mischief" EdP von Roja nur Hyazinthe herausriechen.
vor 7 Jahren
Der neue jo malone wäre vielleicht etwas für dich Smile

The Bloomsbury Set - Blue Hyacinth
Jo Malone
vor 7 Jahren
Caprifoi:
Ich konnte in "Mischief" EdP von Roja nur Hyazinthe herausriechen.

Ich glaube, dass ist sowas wie eine Fehlverlinkung. *g*
Was da angezeigt wird, hinterlässt eher den Eindruck eines Chemie-Bastelkastens einer Waldorfschule.
(sorry, nix persöhnliches gegen Waldorfschüler, ist mir nur so rausgerutscht) Wink
vor 7 Jahren
"Bluebell" von Penhaligon's!!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Hyazinthenduft
Gehe zu