Forum durchsuchen

Überzuckerter Espresso gesucht ...

26 - 41 von 41
vor 7 Jahren
Scentist:
"Izmir" teste wenn möglich unbedingt mal, ich weiß gar nicht ob ich die Probe davon noch da habe, wenn ja schicke ich sie los. Gucke heute nach dem Dienst sofort nach. Der "Café" ist ist aber weitaus süßer. Smile

Gestern kam dein überraschendes Probenpackerl hier an (herzlichen Dank - freu mich riesig). Habe gleich mal den "Izmir" getestet und habe den gerade nochmal auf der Haut:

"Izmir" startet schokoladig-fruchtig, fast schon dunkel und vollmundig mit einer feinen, fast schon lavendeligen Kaffeenote im Hintergrund. Und es schwingt bis zum Ende immer dieser leicht salzige Akkord mit, der an einen abendlichen Strandspaziergang am Meer (salzige Gischt) im Süden Englands erinnert, wo es recht grün ist. Rose und Patchouli würzen diesen Cocktail.

Ein feiner Duft, der aber keinesfalls beissend bittersüß daherkommt.
vor 7 Jahren
Achilles:
An "Follow" kommt man diesen Winter als Kaffeejunkie wohl nicht vorbei. wer nur wieder diesen Hype gestartet hat...tz tz ... Twisted EvilWink

Hannes. Echt jetzt. Der MUSS quasi sofort getestet werden. Ist nicht überzuckert, aber genau Dein Kaffeesatz.
Smile
vor 7 Jahren
Vielleicht: "Sucre d'Ébène". Habe den heute erst getestet und mein erster Eindruck entspricht in etwa Deinem "Wunschprofil" Wink
vor 7 Jahren
Smellie13:
Vielleicht: "Sucre d'Ébène". Habe den heute erst getestet und mein erster Eindruck entspricht in etwa Deinem "Wunschprofil" Wink

Jaa, stimmt! Mensch, den habe ich doch hier stehen, den habe ich total vergessen. Mist, jetzt ärgere ich mich, dass ich dir den nicht noch mitgeschickt habe. Falls du den noch nicht kennst, kann ich dir gerne eine Probe zukommen lassen Smile Ist wohl ziemlich süß das Zeug und deutlich sanfter als der Follow.
vor 7 Jahren
Auch von mir eine Testempfehlung für den Sucre, der könnte was sein.
vor 7 Jahren
Scentist:
"Izmir" teste wenn möglich unbedingt mal, ich weiß gar nicht ob ich die Probe davon noch da habe, wenn ja schicke ich sie los. Gucke heute nach dem Dienst sofort nach. Der "Café" ist ist aber weitaus süßer. Smile

Ok, "Izmir" ist ein Volltreffer! Danke, herzlich ... habe den jetzt immer wieder getestet und bin jedesmal mehr gefesselt und fasziniert von diesem tollen Duft. Klasse, danke mein Guter!

Die anderen alle sind noch in der Testphase ... Wink
vor 7 Jahren
JoHannes:
Scentist:
"Izmir" teste wenn möglich unbedingt mal, ich weiß gar nicht ob ich die Probe davon noch da habe, wenn ja schicke ich sie los. Gucke heute nach dem Dienst sofort nach. Der "Café" ist ist aber weitaus süßer. Smile

Ok, "Izmir" ist ein Volltreffer! Danke, herzlich ... habe den jetzt immer wieder getestet und bin jedesmal mehr gefesselt und fasziniert von diesem tollen Duft. Klasse, danke mein Guter!

Die anderen alle sind noch in der Testphase ... Wink

Falls du noch nix anderes von dem Parfümeur kennst, teste auch mal die Sachen wie Fetish... für mein Empfinden ist der Duft von ihm z.B. ganz große Klasse, auch wenn er nicht in das von dir hier gesuchte Muster passt.
vor 7 Jahren
"Asmar" von SoOud finde ich ziemlich kaffeelastig - und süß.
vor 7 Jahren
Terra:
Falls du noch nix anderes von dem Parfümeur kennst, teste auch mal die Sachen wie Fetish... für mein Empfinden ist der Duft von ihm z.B. ganz große Klasse, auch wenn er nicht in das von dir hier gesuchte Muster passt.

@Terra: Den Fetish kenne ich ... Weihnachten werde ich mal ne Bestellung bei denen aufgeben.
@PontNeuf: Danke! Den kenne ich und mag ich. Aber dem fehlt diese bittersüße Espressozuckernote.
vor 7 Jahren
"Chocolatl", *schnauf*
vor 7 Jahren
Merci, Lasisa! Der steht auf der Testlise ... aber im Endeffekt habe ich ganz genau den Duft gefunden, was ich wollte:

1/ "Soft Chocolate" von E99-EsAns (exakt so, wie ich ihn zu Beginn beschrieben habe).

Und dann noch 2 sauleckere Nebenbuhler:

2/ "Izmir" von Neil Morris und
3/ "Follow" von Kerosene

Danke (nochmal) an alle! Smile
vor 6 Jahren
Dieser Thread ist fast ein Jahr alt, möglicherweise längst alter Kaffee. Und weil ich kürzlich über ein Statement gestolpert bin, anbei ein neuer Vorschlag: "Heart of Darkness".
vor 6 Jahren
Fein, ich danke ... wird geprüft! Wink
Update vor 5 Jahren
Diese Suche beschäftigt mich immer noch und immer wieder ...

Siebter:
Da fällt mir ein: "Espresso Royale" klingt eigentlich ganz vielversprechend. Testen konnte ich ihn noch nicht, aber vielleicht stolperst Du mal über ihn.

"Espresso Royale" = Volltreffer! Der Flakon kam gestern hier an: dunkler Rum zu Beginn geht über in diesen gesuchten Bodensatz eines gezuckerten Espressos mit einer leicht angekokelten Note — wunderschön und ganz genau das, was ich gesucht habe.

Danke @Siebter! Smile
vor 5 Jahren
Wenn "intoxicated" schon dabei ist, kann man "Black Phantom" noch hinzufügen...
vor 5 Jahren
BlackSoul Imperial von Ted Lapidus würde ich vorschlagen wollen.
Duft-Übertreibung die vermutlich aus Sicherheitsgründen in einer Blechdose gefangen gehalten wird.
26 - 41 von 41
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Überzuckerter Espresso gesucht ...
Gehe zu